![]() |
Zitat:
|
Was soll ich nur anziehen?
Hallo zusammen,
langsam wird´s ernst am Freitag geht´s los... Und da fang ich als Mädel natürlich auch langsam an, mir Gedanken zum richtigen Outfit zu machen. Was soll ich da bloss anziehen, ich hab doch nix gescheites im Schrank :cool: :Cheese: Aber mal ganz im Ernst, was plant ihr denn mitzunehmen. Es werden immer noch ganz ordentliche Schneeberge rechts und links der Strasse auf uns warten, beim Rauffahren wirds mir sicher warm und beim Abfahren sicher kalt und mit Windstoppern bin ich nicht optimal ausgestattet. Mir schwebt so was wie lange Radhose, kurzes Trikot plus Armlinge plus Windjacke für die Abfahrt, lange Handschuhe (?) plus evtl. Regenhose vor. Ich freu mich über ein paar Tipps für mich Schönwetterfahrerin :Blumen: |
:Nee: :(
Hab grad mal den Wetterbericht angeschaut... Das muss aber noch besser werden. Wenn´s in St. Leonhardt schon Schneeregen geben soll, will ich gar nicht wissen, wie das oben aussieht... |
Zum Auffahren reicht vermutlich kurze Hose + Knie- oder Beinlinge bzw. Trikot + Ärmlinge (Langarmtrikot).
Ordentliches Unterhemd! Ich persönlich würde noch Überschuhe anziehen (friere immer beim Downhill bei winterlichen Bedingungen). Je nachdem ob ihr mit oder ohne Rucksack fährt - zum Abfahren: - lange mitteldicke Handschuhe - Mütze - Buff - Unterhemd zum Wechseln - Ersatztrikot (lang oder kurz) - Lange Radhose ohne Polster zum Drüberziehen - Jacke (die darf ruhig etwas dicker/wärmer sein): eine dünne, transparente Notjacke wäre mir unter diesen Bedingungen zu kalt |
Am Freitag ist die Schneefallgrenze dort bei 1200m und das Timmelsjoch liegt fast 1300m höher.
Stefan |
Zitat:
Bei der aktuellen Vorhersage ist die Frage, ob es sich lohnt hin zu fahren... |
Hallo !
Ich sehe das ähnlich wie jumaka, es ist im Moment noch nicht mal sicher, dass das Timmelsjoch überhaupt geöffnet ist und die Wetterprognose sieht ja auch im Tal eher ***** aus. Wir sollten uns überlegen, ob es die lange An- und Rückfahrt lohnt oder ob man es doch nicht besser verschiebt. Ich kann keine Winterklamotten mehr sehen...:-( |
Hmm...klingt in der Tat recht besch.ssen.
Alfalfa, falls es wirklich so mies wird, bis wann kannst Du die Reservierung in der Pension stornieren? Ich bin ja generell für ein Komme-was-wolle, aber Schneeregen steht da nicht auf der Liste. Dafür ist die Anreise von über 600km doch zu groß. Oder gibts eventuell nicht so weit entfernte Alternativen? ciao:Huhu: |
Zitat:
Also ne echte Alternative war da noch nciht dabei... Und ich hab extra am Wochenende am Spitzingsattel noch geübt:( :Cheese: |
Ein Bild von der FB-Ötztaler-Seite :)
|
Zitat:
Zitat:
Look at this: ![]() |
Zitat:
|
50 cm Neuschnee verzögern Saisonstart
21 Mai 2013 | Aufgrund eines Wintereinbruchs am Wochenende kann voraussichtlich erst nächste Woche Mittwoch, 29. Mai eröffnet werden. ... Steht grade auf der Homepage vom Timmelsjoch... :Nee: |
Ok, wir verschieben. Ich klär das mit der Reservierung gleich, bezahlt war ja noch nichts.
|
Sehr schade, aber vernünftig.
Jetzt ist nur die große Frage: Wo CL-Finale schauen? In München und Umgebung kann das schon schwierig werden... :Lachen2: |
Ach ja, danke für den Hinweis, den Tisch muss ich auch noch absagen.
Finale könnten wir eigentlich trotzdem zusammen schauen, oder? Und fahren vorher den Spitzing oder so was, hier in der Gegend. Ich würde schon gern irgendwas anstellen, ich bin grad fit wie ein Turnschuh. :Cheese: :Lachen2: |
Das Wetter ist leider überall eher durchwachsen angesagt (max. 10 Grad und Regen).
Ich bin aber für Vorschläge offen, sowohl evtl. doch ne Tour angeht oder auch für ne Fussball-Location. |
Ihr könntet alle zu uns kommen, Platz wär genug.
Aber die technischen Voraussetzungen sind eher suboptimal... Björn, können wir zu dir? :Cheese: :Lachen2: |
Hallöle Du,
schon wieder da? Ich wollte eh schon schreiben, dass wir dann hier die Schäftlarn Nummer im Regen fahren und so tun, als wären wir am Timmelsjoch. Und CL Finale gerne bei mir, Platz ist noch genug... Birngt ihr Bier mit, ich mach Essen ;-). |
Ok, gebucht. Beides! :)
Chris: Was machen wir mit der Passaktion, erstmal abwarten? |
Jepp, lass uns die Aktion in Bälde reloaden.;)
Ganz spontan hab ich überlegt, dass bei einer evtl. zügigen Wetterbesserung das folgende WE fettes Potential hätte, da Do/Fr frei. Iss wohl aber unwahrscheinlich, will sagen: Lass uns auf besseres Wetter warten und dann das Thema wieder hochholen, d'accord? ciao!:Huhu: |
Also wir haben zum einen wegen meiner Unpässlichkeit "Knie" und wegen des Wetters den Urlaub äh, das Bergtrainingslager verschoben auf den Anreisetag 15.06. in Selva Gardena. Wenn es sich auf dieses WE oder das nachfolgende einpendelt, dann könnten wir da irgendwie auch auflaufen. Derzeit ist der Blick ob der Schneewände so eingeschränkt, dass ich da überhaupt nicht fahren will und das Auge fährt ja bekanntlich mit. ;)
|
Zitat:
Leider bin ich dieses Jahr wegen Meisterschule sehr stark verplant, aber sollte sich noch ein auch für mich passender Termin herauskristallisieren würde ich mich, vorausgesetzt ihr nehmt mich noch auf, anschließen:Huhu: |
Zitat:
Hab mir vorhin beim Abendessen gedacht dass ich schon lange nicht mehr den Schäftlarn sinnlos 5 mal abwechselnd hoch fahren Quatsch im Regen gemacht hab :Cheese: Hab immer noch dein "so lange du noch lächeln kannst fährst Du nicht hart genug" im Ohr:cool: |
Zitat:
Aber Fussball interessiert mich sowas von gar nicht...:Nee: jumaka: was geht am Wochenende danach mit Grassau? Ich bin angemeldet und werde Samstag hinfahren. |
Zitat:
Wir sind am Samstag auf ner Umzugs-/Abriss-Aktion in München und würden wenn am Sonntagmorgen rüber fahren, weils ja wirklich nur ne Stunde ist. Ich würd eigentlich schon gerne, mir gehen nur langsam die Wochen in Richtung Chiemsee aus, ich müsste nochmal ein langes Koppeltraining (da zählt der Sprint wohl eher nicht) machen und ich würd gern noch die Radstrecke vom Chiemsee abfahren... Hab schon überlegt, ob man das an dem Sonntag verbinden kann... Wenn das Wetter besser ist als in München könnte man ja so gegen 17:00 in Chieming nochmal auf die Runde los und wäre trotzdem pünktlich zum Tatort zu Hause :Cheese: Muss dann nur nächste Woche mal vorsichtig den HaFu fragen, obs noch Nachmeldeplätze gibt... Falls wir kommen: Gemeinsames Frühstück in Grassau am Sonntag? Edit: Nach Diskussion vorhin sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir das nächste Woche bei gutem Wetter wie folgt machen: früh aufstehen, gegen sieben los nbach Chieming, Chiemsee Triarunde fahren und auf dem Rückweg über Grassau schauen ob es noch Nachmeldeplätze gibt. Falls nicht bleiben wir halt zum Anfeuern, falls ja, wirds interessant :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Da werd ich mich brav dran halten:Huhu: |
Zitat:
(Das ist ernst gemeint. Wir bekommen jeden Tag 2-3 Anfragen per mail hinsichtlich Dingen, die ebenfalls in der Ausschreibung oder/ und HP eindeutig drin stehen.) |
Wie schauts aus? Freitag jemand am Timmelsjoch erkunden?
Ich fahre über Brenner und Jaufen und Timmels nach Sölden und wär über zügige Begleitung an der Obersau der Passstraßen recht erfreut hehe. |
Ich bin ab nächsten Montag ein paar Tage im Ötztal, aber mit dir könnte ich sowieso nicht mitfahren... :Blumen:
|
Zitat:
|
Ich beneide euch immer wenn ich von solchen Ausfahrten lese!!!
Ich bin mir zwar nicht sicher ob ich sowas überhaupt durchstehen würde aber es reizt mich schon seit Jahren. Hier im Oldenburger Münsterland ist es ja bekannter Weise eher flach. Wenn ihr nochmal so ein Wochenende plant würde ich gern mal mitkommen, wenns erlaubt ist. |
Schade, wollt dich Samstag noch anrufen, weil ich wegen Jaufenpass/Timmelsjoch extra noch den Renner eingeladen hatte.
Dann hab ich aber ne so derartig coole Location zum Übernachten gefunden, dass ich erst Sonntag nach Sterzing und dann direkt weitergefahren bin (und hinterher froh drum war, denn der Verkehr war absolut irre...). |
Zitat:
Irgendwie klappt das nämlich nie, wenn ich meine Hände im Spiel hab...:Cheese: :Lachen2: |
Zitat:
Sonst hätte ich schonmal wieder was angeregt, aber im Oktober isses wohl eher zu spät für so n Projekt. |
Komme gerade von einer in jeder Hinsicht heißen 7 Etappenwoche (500 km, 13000 hm) aus Bozen zurück.
Nach Mendel, Gampen, Seiser Alm, Brezer Joch, Sellaronde in den Vortagen waren wir am Mi auf dem Stilfserjoch und am Freitag bin ich alleine zum Timmelsjoch ab St. Leonhard. 29 km nur bergauf....(rund 1800 HM) und anschließend 29 km nur bergab....Fantastisch. Wer da noch nicht war, hat was verpaßt. |
Heute...!! Wer kommt mit hoch? :Huhu:
Treffpunkt: High noon am Kreisel in St. Leonhard. |
Zitat:
Ich werd abes bestimmt im August beim Ötztaler wieder das Timmelsjoch fahren.:) |
FOTOS!!!
.. werde ich diesen Sommer aber auch noch selbst in Angriff nehmen (wollen) :Huhu: Viel Spaß! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr. |