triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Weit weit weg - Urlaubsziel gesucht! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27356)

Hippoman 12.03.2013 07:32

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 881248)
Ne das is meiner Frau definitiv zu langweilig. Da müsste das Budget dann auch eher auf 7-8000€ angehoben werden damit das was halbwegs ordentliches ist.

Mit diesem Budget sind wir schon 6 Wochen um die ganze Welt gereist und mußten nicht unter der Brücle oder am Strand schlafen...:)
Und glaub mir, dass dieser Urlaub mehr als was halbwegs ordentliches war... ;)

Hippoman :cool:

Carlos85 12.03.2013 16:32

Glaub ich dir. Ich denke (weiß) aber auch, dass Malediven eher eines der teureren Urlaube sind, da gibts durchaus günstigeres für länger. Dennoch sind die Malediven ein Traum (für mich) und so wie ich es mir dort vorstelle, wärs eben etwas teurer.

So, die Flüge sind schonmal herausgesucht. Ich hab grad den Vorschlag gemacht, ich such die Insel aus (wäre auch eher für Kauai), dafür mach ich den Tauchkurs mit, auch wenn ich sämtliche Tode sterben werde, beim betreten des Meeres, weit weg vom Strand :Cheese:

Statler 12.03.2013 18:46

Du bist ein Held.
Ich habe mich schon beim Schnorcheln auf Hawaii zum Volldeppen gemacht.

Kauai wird toll.:Blumen:

Noiram 12.03.2013 18:58

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 881791)
Du bist ein Held.
Ich habe mich schon beim Schnorcheln auf Hawaii zum Volldeppen gemacht.

Kauai wird toll.:Blumen:

Ich auch!

Bin damals über einem Korallenriff hinter meinem Mann hergetaucht. Blick nur nach unten...
Der Bootmann hatte uns vorher gewarnt nicht zu weit nach rechts zu schwimmen, da es abrupt 40m in die Tiefe ginge und es eine arge Strömung gäbe.

Damals war ich noch leicht und zart (8kg leichter als momentan)... ruckzuck wurde ich irgendwie weggetrieben und kam nicht mehr hinterher...Panik, verschlucken, schwimmen wie ne Wilde um Anschluß an meinen Mann zu kriegen.
Ich dachte echt ich muss in den Tiefen des Meeres sterben.
Mein Mann machte dann ein paar kräftige Schwimmzüge und zog mich an irgendeinem Arm o. Bein in seine Nähe.
Wow ging mir die Pumpe.

Dennoch war es von der Unterwasserlandschaft das schönste, was ich je gesehen habe.

Der Bootsmann hat uns dann zu einem Platz mit Schildkröten gefahren wo wir zu zweit geschnorchelt sind. Das war toll.

Carlos85 12.03.2013 19:03

Ich kenne bisher "nur" Schnorcheln auf den Malediven. An ersten Tag komisches Gefühl beim Einstieg, dann geht's, aber immer das sichere Ufer in der Nähe.

Beim Tauchen wär das ja anders...

Ich finde ja Haie (wovor ich ja schiss habe) extrem faszinierend, aber ich würde mir so in die Hosen machen wenn so ein Vieh in meinem Blick wäre..

So mit Käfig und weißer Hai, das würde mich aber Reizen (nicht auf Hawaii dann)

Statler 12.03.2013 19:03

Du bist getaucht....Du bist toll.:Lachen2:
Ich habe auf einer Schwimmnudel gelegen und durch die Tauchbrille die Unterwasserwelt beobachtet.

Noiram 12.03.2013 22:52

Hey morgen kommt auf 3SAT eine ganze Menge über Hawaii.
Von 15.30 - 17.45 Uhr.
Vielleicht kannste es gucken o. aufnehmen.

LG
Marion

locker baumeln 13.03.2013 00:03

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 881872)
Hey morgen kommt auf 3SAT eine ganze Menge über Hawaii.
Von 15.30 - 17.45 Uhr.
Vielleicht kannste es gucken o. aufnehmen.

LG
Marion

3Sat Mi 13.03.
14:00 - 17:45 Hawaii - Insel unterm Regenbogen /Insel Paradise

Statler 13.03.2013 07:42

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 881796)
Ich kenne bisher "nur" Schnorcheln auf den Malediven. An ersten Tag komisches Gefühl beim Einstieg, dann geht's, aber immer das sichere Ufer in der Nähe.

Ich finde ja Haie (wovor ich ja schiss habe) extrem faszinierend, aber ich würde mir so in die Hosen machen wenn so ein Vieh in meinem Blick wäre..

Meine mutige Tochter war mit Hazel zum Manta-Rochen-Nacht- Schnorcheln.
Sie hat sich zwar vor Angst auch fast in die Hose gemacht, als die riesen Teile ankamen, aber war auch total geflasht.
Ich bin auch jeden froh, dass es hier noch andere Menschen gibt, die mit den offenen Ozean so ihre Probleme haben.:-)(-:

benjamin3011 13.03.2013 08:19

Meine Freundin hat in Südafrika Hai-Tauchen im Käfig gemacht.

Für mich ist das auch nix, da hab ich auch zuviel Schiss :Lachen2:

Mir reicht ein wenig Schnorcheln hin.

Statler 13.03.2013 08:34

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 881935)
Meine Freundin hat in Südafrika Hai-Tauchen im Käfig gemacht.

Für mich ist das auch nix, da hab ich auch zuviel Schiss :Lachen2:

Mir reicht ein wenig Schnorcheln hin.

Hai-Tauchen im Käfig wird ja auch in viele Region kritisch gesehen, weil die Haie angelockt werden.
Die Mantas werden auch angelockt, aber die dicken Dinger sind harmlos.Du darfst sie auch nicht anfassen.:Lachen2:

benjamin3011 13.03.2013 09:12

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 881941)
Hai-Tauchen im Käfig wird ja auch in viele Region kritisch gesehen, weil die Haie angelockt werden.
Die Mantas werden auch angelockt, aber die dicken Dinger sind harmlos.Du darfst sie auch nicht anfassen.:Lachen2:

ja, finde das mit dem anlocken auch nicht so prickelnd.

Naja, meine Freundin fand es toll, und hat gelesen, dass man in Adelaide auch ganz toll Haitauchen kann. Muss wohl beim nächsten Australien-Urlaub eingeplant werden :Maso:

Aber wenn ich mir hier so die Bilder von Hawaii anschaue, wird wohl das erst mal in Angriff genommen :)

Carlos85 13.03.2013 09:29

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 881898)
3Sat Mi 13.03.
14:00 - 17:45 Hawaii - Insel unterm Regenbogen /Insel Paradise

Ist programmiert :)

Statler 13.03.2013 09:39

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 881965)
ja, finde das mit dem anlocken auch nicht so prickelnd.

Naja, meine Freundin fand es toll, und hat gelesen, dass man in Adelaide auch ganz toll Haitauchen kann. Muss wohl beim nächsten Australien-Urlaub eingeplant werden :Maso:

Aber wenn ich mir hier so die Bilder von Hawaii anschaue, wird wohl das erst mal in Angriff genommen :)

http://www.youtube.com/watch?v=uoMDm2M1Y5s
;)

Sie waren nicht diesne hier unterwegs.
http://www.bigislanddivers.com/MantaDive.html

voi_nam 13.03.2013 11:55

Zitat:

:Lachanfall: :Lachanfall:

du bist froh wenn du einen Hai beim tauchen siehst:cool:
meistens sehen sie dich und drehen ab, du hast nicht mal genug Zeit die Kamera zu zücken

also bis jetzt Armlänge +50cm Seidenhai 2,50m groß :liebe053:

solche Aktionen wie Haifütterung und Käfigtauchen da hab ich keinen Bock drauf :Nee: :Nee:
denn wie die dann reagieren sieht man ja immer wieder

daflow 13.03.2013 12:47

Zitat:

Ach du warst schonmal auf den Malediven. Und wie hast du's geschafft da keinen Hai anzutreffen? :confused: Bei uns konntest keine 10 Meter Schnorcheln ohne einen zu sehen. Am Hausriff allerdings hauptsächlich kleine Riffhaie (Schwarzpitz/Weissspitz/Grauer) zw. 20cm-2m und einmal einen >2m Zebrahai (war auf alle Fälle länger als ich mit Flossen und ist in ~1m Abstand direkt parallel zu meiner Schwimmrichtung an mir vorbei ;))

Decke Pitter 13.03.2013 13:41

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 880599)
Geht mir auch so. Irgendjemand weiblich und heiratswillig hier :Cheese:?

Du kannst dich vor Angeboten hier aus dem Forum wahrscheinlich jetzt nicht mehr retten, oder?

:Cheese:

Statler 13.03.2013 13:44

Zitat:

Zitat von Decke Pitter (Beitrag 882081)
Du kannst dich vor Angeboten hier aus dem Forum wahrscheinlich jetzt nicht mehr retten, oder?

:Cheese:

Aber nur per PN.O:-)

Carlos85 13.03.2013 13:50

Zitat:

Zitat von daflow (Beitrag 882057)
Ach du warst schonmal auf den Malediven. Und wie hast du's geschafft da keinen Hai anzutreffen? :confused: Bei uns konntest keine 10 Meter Schnorcheln ohne einen zu sehen. Am Hausriff allerdings hauptsächlich kleine Riffhaie (Schwarzpitz/Weissspitz/Grauer) zw. 20cm-2m und einmal einen >2m Zebrahai (war auf alle Fälle länger als ich mit Flossen und ist in ~1m Abstand direkt parallel zu meiner Schwimmrichtung an mir vorbei ;))

Kommt wohl auf die Insel an. Meine Eltern waren vor 2 Monaten für 2 Wochen und haben fast täglich welche gesehen, bis zu 3m. Am Ende schwamm sogar meine Mutter hinterher um Fotos zu machen :Lachanfall:

Carlos85 14.03.2013 14:56

So, es wird Kauai :)

Sind grad am Flug suchen, dann wird Hotel gebucht.

Da freut man sich doch schon auf den nächsten Winter :Cheese:

edit: Flug kostet soviel wie 2 Wochen Mallorca (Flug+Hotel mit Halbpension).

Mallorca wär ja auch schön... :Cheese:

daflow 14.03.2013 15:15

...und wie lang ihr für die Kohle erst irgendwo Campen könntet :Cheese: ... ist ja auch schön ;)
Na dann Glückwunsch und gut Vorfreude oder so :Huhu:

Carlos85 14.03.2013 16:38

Ne, campen ist mal so gar nicht meins. Dann lieber ne Woche weniger und 5 Sterne...

Wobei, 500 Euro für 2 Wochen Campen inkl. Anfahrt und Essen musst du auch erstmal schaffen :)

daflow 14.03.2013 16:48

Anfahrtskosten :confused: Hast du dein Radel vercheckt oder was :confused: :Cheese:

Carlos85 14.03.2013 17:15

Zitat:

Zitat von daflow (Beitrag 882520)
Anfahrtskosten :confused: Hast du dein Radel vercheckt oder was :confused: :Cheese:

Nö, ich meinte nur, die 2 Wochen Malle kosten mich inkl. Flug und Halbpension 520€, das wird auch mit campen schwer zu schlagen sein.

Carlos85 15.03.2013 21:29

Gebucht :liebe053:

Wann wirds wieder Winter? :Cheese:

Voldi 15.03.2013 21:34

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 882982)
Gebucht :liebe053:

Wann wirds wieder Winter? :Cheese:

Wieder? Hier ist immer NOCH Winter ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.