triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   B: Benutzername (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27331)

Dafri 06.03.2013 21:39

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 879710)
Campeon ist OK, auch wenn er es nicht so zeigen kann :cool:
Schade, ich mag seine schnodrige Art.:Huhu:

So lange die Art nicht tief beleidigend und indiskret ist..ok.

Wolfgang L. 06.03.2013 21:46

ich hab ja leider ein scheiß Gedächtniss. Daher kann ich mir die einzelnen Beiträge der Leute nicht merken.
So entsteht bei mir auch kein Profil oder Bild des Users. Ausser bei Sybenwurz. Das liegt aber an seinem Schreibstil. ;)

Das hat aber den Vorteil, dass ich nicht auf Leute antworte sondern meist auf Beiträge.

Ich finde das sehr hilfreich und ich denke so sollte es eigentlich auch sein.

Das Leute eine gewisse Forumsmüdigkeit verspüren kann ich schon verstehen. Je nach dem wie polarisierend der User ist fällt der Abgang dann halt auch aus.

Eine Woche später ist der User dann aber schon vergessen. Viel anders ist das da draussen auch nicht. Die ganzen guten Bekannten aus dem Sportverein z.B.. Kommst du nicht mehr zum Training und Wettkämpfen ist es aus mit der Gemeinsamkeit.
Ich finde das auch gut so.

Grüße
Wolfgang

Kiwi03 06.03.2013 21:48

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 879710)
Campeon ist OK, auch wenn er es nicht so zeigen kann :cool:
Schade, ich mag seine schnodrige Art.:Huhu:

ja, ist er auch, er hat nur zu viel Zeit und macht einen auf Forums Troll, Moral Wächter und was weiss ich. :Lachen2: Manchmal ist weniger einfach mehr. Man muss sich nicht auf alles stürzen, Punkt.

Das mit dem Löschen lassen ist ziemlich behämmert und dieses ganze Rumgezicke find ich einfach ziemlich überzogen. Immerhin ist jetzt was passiert..:Nee:

Ich kenn 3-rad ja nun mal ein wenig besser, als die meisten hier, ich glaub es tut ihm ganz gut, von dem Forum gewissermassen loszukommen. Da war schon ein gewisses Suchtpotential erkennbar, manchmal brauchts Anstösse, um das zu erkennen.

Dafri 06.03.2013 21:53

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 879722)
ja, ist er auch, er hat nur zu viel Zeit und macht einen auf Forums Troll, Moral Wächter und was weiss ich. :Lachen2: Manchmal ist weniger einfach mehr. Man muss sich nicht auf alles stürzen, Punkt.

Das mit dem Löschen lassen ist ziemlich behämmert und dieses ganze Rumgezicke find ich einfach ziemlich überzogen. Immerhin ist jetzt was passiert..:Nee:

Ich kenn 3-rad ja nun mal ein wenig besser, als die meisten hier, ich glaub es tut ihm ganz gut, von dem Forum gewissermassen loszukommen. Da war schon ein gewisses Suchtpotential erkennbar, manchmal brauchts Anstösse, um das zu erkennen.

Gute Worte Peter...manchmal reicht auch nur lesen,fresse halten,bierchen trinken;)

Cruiser 06.03.2013 21:54

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 879722)

Ich denke da ähnlich und habe mir so ein paar Fragen gestellt, die da in die gleiche Richtung gehen.
Immerhin hat der Tag ja nur 24 Stunden...

Klugschnacker 06.03.2013 21:58

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 879711)
Hi Arne,

ich muß gestehen ich bin ein wenig irritiert, daß Du bei Campeon seinem Wunsch so mehr oder weniger anstandslos nachkommst und bei 3-Rad so zögerlich bist.
Du darst trotzdem wenigstens bei 3-Rad noch ein wenig zögern.:Blumen:

Grundsätzlich bin ich dazu verpflichtet, personenbezogene Daten eines Users auf dessen Verlangen zu löschen. Ich habe mir in der Vergangenheit des öfteren erlaubt, diesen Wunsch eines Users zunächst zu ignorieren, wenn er mit noch rauchendem Colt geäußert wurde, also im unmittelbaren Affekt nach einer Auseinandersetzung. Zusätzlich versuche ich in vielen Fällen durch persönliche Intervention den Streit zu schlichten. Das ging schon bis zu Telefonanrufen bei den Konfliktparteien, in der Hoffnung, man könne das Kriegsbeil begraben und wieder miteinander auskommen.

Im Fall von Campeon habe ich zweimal dessen Wunsch nach Löschung seines Accounts ignoriert. Er hat den Account dann jeweils weiter benutzt wie zuvor. Ich kann jedoch aus den genannten rechtlichen Gründen nicht dauerhaft die Löschung des Accounts verweigern. Äußert Campeon erneut und diesmal öffentlich die Löschung, muss ich dem nachkommen.

Eine Löschung kostet mich nur einen Mausklick. Der Versuch, einen Konflikt zu lösen, kann dagegen viel Zeit und Nerven kosten – oft vergeblich. Dass ich langjährige Mitglieder dieses Forums nicht sofort auf Verlangen lösche, sondern zunächst nach einer Konfliktlösung Ausschau halte, mag Dir zeigen, dass ich mir eine Menge Mühe mit dem Gemeinschaftsaspekt dieses Forums mache. Wenn ich jedoch vom betreffenden User in meiner Eigenschaft als Moderator vorgeführt werde ("na los, lösch mich halt!"), dann mache ich eben, wozu ich ohnehin verpflichtet bin. Gegen meinen ausdrücklichen Wunsch lösche ich seinen Account, womit dann auch meine Bemühungen für eine friedliche Lösung für die Katz waren.

Eine solche Löschung eines Accounts stellt keine Wertung meinerseits dar. Sie geschah auf (zum Teil mehrfaches) Verlangen des Users und gegen meinen Willen.

Grüße,
Arne

Noiram 06.03.2013 22:06

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 879728)
... Dass ich langjährige Mitglieder dieses Forums nicht sofort auf Verlangen lösche, sondern zunächst nach einer Konfliktlösung Ausschau halte, mag Dir zeigen, dass ich mir eine Menge Mühe mit dem Gemeinschaftsaspekt dieses Forums mache. ...

Grüße,
Arne

Das denke ich mir auch oft und es ist auch merkbar dass Du Dir viel Gedanken und Mühe machst.
Danke Arne!

LG Marion

flotter3er 06.03.2013 22:12

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 879653)
Ich fände es aber schön langsam interessant, warum dieser Sack jetzt umgefallen ist. Ich meine auch in China fallen die Säcke nicht einfach so um. Was war also die Ursache, wie geht's dem Sack jetzt, hat ihm wieder wer aufgeholfen? Ich denke man kann sich auf die Geschichte eines jeden Sacks einlassen, vielleicht ist's ja interessant.

Ich interessiere mich nach vielen Threads nun für den Sack wo 3rad draufsteht und wie ein kleines Kind wäre ich enttäuscht, würde mir die Geschichte jetzt nicht fertig erzählt.

Aber was soll's, ich bin nicht mehr 7. im Grunde ist das ein Märchenbuch mit tausenden erfundenen Namen und abertausenden erfundenen Geschichten. Die Geschichte vom 3rad scheint also hier fertig geschrieben, das Buch ist aus, ich leg's weg und lass es verstauben. Ich hab den Helden gern gehabt, aber ich mochte auch Winnetou und Old Shatterhand und jetzt denk ich nicht mehr an die beiden, noch weniger an Karl May. Ich kannte den ja genauso wenig wie den Autor vom 3rad.

Nik

+1:)

3-rad 06.03.2013 22:34

Ich wollte hier eigentlich keinen großen Aufriss machen nur weil ich beschlossen habe meinen Account löschen zu lassen.

Ich fand das von der Idee her ganz witzig mit dem Verkaufsthread.
Aber nun ja, manchmal sehen das halt andere anders.
Im Nachhinein hätte ich es sicher nicht gemacht.
Auf der anderen Seite ist es halt so, dass es auch ein wenig albern ist sich einfach so zu verpissen.

Gibt halt verschieden Möglichkeiten.
2 prominente Beispiele:
Dude hat sich irgendwann nicht mehr gemeldet ohne was zu sagen und auf einmal war er wieder da.
PP hat ne Abschiedsrede formuliert und ist dann doch wiedergekommen erst leise, dann lauter.

Ich wollte jetzt eigentlich noch beschreiben, warum wieso weshalb ich mich löschen lassen möchte aber nachdem ich kurz drüber nachgedacht habe lass ich das besser.
Einfach deswegen um diesem Thread nicht noch mehr Brennstoff zu geben.
Ich könnte natürlich auch eine Umfrage machen........Ok, lassen wir das.

Falls sich irgendwer dafür interessiert, kann er mir gerne eine PN schicken, dann kriegt er ne Auskunft.
Ist im Grunde kein Geheimnis und wer hier regelmäßig mitliest weiß es auch.

Wir sprechen hier miteinander in einer virtuellen Welt, verbunden durch ein kleines Stück Software, eingebunden in einen Webauftritt.
Mehr ist nicht.
Es ist die moderne Form von anonymer Tratscherei oder auch Stänkerei.
In meinem Fall eher letzteres.
Irgendwann stellt man fest, dass man da keinen Bock mehr drauf hat.

Dann siehe oben, bzw. Threadtitel.

pumuggel 06.03.2013 22:36

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 879490)
Jetzt hat 3-rad, was er wollte. Als jemand mit gewissem Suchtpotential konnte er sich alleine nicht lösen hier.

(...)

Ich denke der Schoppenhauer hat es ganz gut getroffen. Das Suchtpotential kennen hier vermutlich viele ;) .
Aus eigener Erfahrung weiß ich daher auch, dass Arne nicht unbedingt sofort auf Anfrage einen Account löscht. Er fragt nach, ob es ein Problem gibt und bietet Lösungsmöglichkeiten an :Blumen:, was sicher viel Arbeit bedeutet. Sogar bei meiner Bitte auf Accountlöschung hat er nachgehakt, obwohl es kaum jemandem aufgefallen wäre, wenn ich mich abgemeldet hätte. Schließlich wurde mein Account nicht gelöscht, sondern nur stillgelegt...immerhin einer hat mich vermisst :Lachen2: . Die Pause hat mir gut getan.
Eine Pause ist manchmal notwendig, um sich wieder auf die wichtigen Dinge im Leben zu besinnen :Huhu: .
Andere Forumsuser sind jedenfalls mit ziemlicher Sicherheit nicht der Grund für 3-rads "Abgang", höchstens der finale Auslöser.

EDITH: O.k., ich bin mit meinem völlig unwichtigen und vielleicht auch falschem Statement zu spät :Lachen2:

Wolfgang L. 06.03.2013 22:42

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 879751)
....
Irgendwann stellt man fest, dass man da keinen Bock mehr drauf hat.

jepp.

:Huhu:

völlig ironiefrei!

Meik 06.03.2013 22:51

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 879751)
Wir sprechen hier miteinander in einer virtuellen Welt, verbunden durch ein kleines Stück Software, eingebunden in einen Webauftritt.
Mehr ist nicht.

Kommt drauf an. Was für mich dieses Forum von anderen Unterscheidet ist die Tatsache dass ich über die Jahre bei Wettkämpfen und Forentreffen sehr viele Leute persönlich kennen lernen durfte. Damit liest und schreibt man auch irgendwie anders wenn man die reale Person dahinter kennt. :)

Aber manchmal ist durchaus eine Forenpause kein Fehler. Bei mir war auch mal der Punkt erreicht wo ich mal eine Zeitlang nicht hier präsent war.

Nur lass den Quatsch dich ganz abzumelden. Mach auch mal eine Pause und wenn du es wieder in den Kopp bekommst dich mit dem bekloppten Haufen hier auszutauschen bist du - und ich hoffe da spreche ich für die Mehrheit - hier immer wieder willkommen. :Huhu:

triduma 06.03.2013 22:51

Zitat:

Grundsätzlich bin ich dazu verpflichtet, personenbezogene Daten eines Users auf dessen Verlangen zu löschen. Ich habe mir in der Vergangenheit des öfteren erlaubt, diesen Wunsch eines Users zunächst zu ignorieren, wenn er mit noch rauchendem Colt geäußert wurde, also im unmittelbaren Affekt nach einer Auseinandersetzung. Zusätzlich versuche ich in vielen Fällen durch persönliche Intervention den Streit zu schlichten. Das ging schon bis zu Telefonanrufen bei den Konfliktparteien, in der Hoffnung, man könne das Kriegsbeil begraben und wieder miteinander auskommen.

Grüße,
Arne

Also ich glaub manchmal hast du es nicht leicht Arne.:Nee:
Danke für deine Arbeit und deinen Einsatz für den Triathlon. :Blumen:
Gruß
triduma

triduma 06.03.2013 22:54

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 879765)
Kommt drauf an. Was für mich dieses Forum von anderen Unterscheidet ist die Tatsache dass ich über die Jahre bei Wettkämpfen und Forentreffen sehr viele Leute persönlich kennen lernen durfte. Damit liest und schreibt man auch irgendwie anders wenn man die reale Person dahinter kennt. :)

Aber manchmal ist durchaus eine Forenpause kein Fehler. Bei mir war auch mal der Punkt erreicht wo ich mal eine Zeitlang nicht hier präsent war.

Nur lass den Quatsch dich ganz abzumelden. Mach auch mal eine Pause und wenn du es wieder in den Kopp bekommst dich mit dem bekloppten Haufen hier auszutauschen bist du - und ich hoffe da spreche ich für die Mehrheit - hier immer wieder willkommen. :Huhu:

Sehr gutes Posting. Genau meine Meinung.
Schließlich trifft man sich ja auch mit etlichen Forumsmitgliedern auf Wettkämpfen, in Trainingslagern oder bei Forentreffen.

Cruiser 06.03.2013 22:56

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 879765)

Eben. Simpel.

Snoopy macht ja bereits Pause.

Wie gesagt - Reset - Neuer Fokus und dann welcome back!:Blumen:

photonenfänger 06.03.2013 23:23

Entscheidend ist doch der Satz: Man muss nicht lesen, was man nicht lesen will. Der stimmt eben nicht ganz, weil dieses Forum(Suchtpotential wurde ja schon angesprochen) irgendwie ein kleiner Teil des Lebens wird, wenn man jeden Tag reinschaut. Plötzlich hat es einen gewissen Stellenwert.

3-rad ging mir hier schon ein paar Mal auf den Nerv mit seiner kantigen Art, insbesondere wenn er mir in MEINEM Thread sagt, dass der Thread doch doof ist. Was fällt ihm ein?
Am nächsten Tag kam ich mir dann ordentlich dämlich vor. Nicht, weil es ja "nur" ein Forum ist(siehe oben), sondern weil ich hier anscheinend in einer heilen Onlinewelt verlerne, mit Konflikten umzugehen. Meistens antworten einem ja nur jene, die einem ziemlich positiv gegenüberstehen. Wenn dann mal jemand Kritik äußert oder einfach anderer Meinung ist, ist das schon fast überraschend. So ging es mir auch erst kürzlich mit Neonhelm, der mich nach einem etwas patetischen Post meinerseits darauf hingewiesen hat, ich sei ja ein ganz toller. Und gleich war ich wieder angepisst. Total albern. In einem realen Gespräch hätte man darüber gelacht und weiterdiskutiert. Im Endeffekt hatten beide Recht, oder haben einfach ihre Meinung vertreten. Oder beides.

Das, was in letzter Zeit stellenweise an Threads eröffnet wurde, war schon albern, aber grundsätzlich hatte bzw hat 3-rad einfach eine unverfälschtere Art, online zu kommunizieren, ähnlich wie damals PMP(da war ich aber noch stiller Mitleser), und eigentlich auch Campeon. Das "nicht-klarkommen" damit ist wohl eher ein Problem der Gegenpartei.

Fazit: Bitte alle dableiben, was soll den die Wegrennerei...

Gruß

Alex

maifelder 06.03.2013 23:50

Hoffentlich werde ich nicht auch so, wenn ich über 40 bin. :Cheese:

Was wohl meine Kindergärtnerin oder die Grundschullehrerin sagen würde? :confused:

locker baumeln 06.03.2013 23:59

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 879610)
Ich bin zuviel Vielfalt hier!

Habe Campeons Humor meistens verstanden .
Ein Farbtupfer weniger hier, für mich ein Verlust.

Thorsten 07.03.2013 00:01

Einfach mal eine Runde zurückziehen und locker lassen halte ich für besser als sich mit großem Tamtam abzumelden / löschen zu lassen. Ich war hier früher auch aktiver, aber nach vielen Jahren kennt man halt immer mehr nicht persönlich (was die Kommunikation auf eine andere Ebene bringt) und soviele Fragen wurden in den Jahren so oft durchgekaut, dass man seinen wieder gleichen Senf auch nicht mehr dazu schreiben mag (wenn aber noch jemand ein großes gutes Auto sucht, könnte ich einen Tipp geben :Lachen2:). So gucke ich halt nur noch einige der Threads an und halte mich auch einfach zurück, wenn es mir zu doof wird. So einige ausgeartete Threads lese ich einfach gar nicht mehr. Irgendwann hat man dann auch wieder mehr Lust aufs Forum.

ironlollo 07.03.2013 00:04

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 879800)
Einfach mal eine Runde zurückziehen und locker lassen halte ich für besser als sich mit großem Tamtam abzumelden / löschen zu lassen. Ich war hier früher auch aktiver, aber nach vielen Jahren kennt man halt immer mehr nicht persönlich (was die Kommunikation auf eine andere Ebene bringt) und soviele Fragen wurden in den Jahren so oft durchgekaut, dass man seinen wieder gleichen Senf auch nicht mehr dazu schreiben mag (wenn aber noch jemand ein großes gutes Auto sucht, könnte ich einen Tipp geben :Lachen2:). So gucke ich halt nur noch einige der Threads an und halte mich auch einfach zurück, wenn es mir zu doof wird. So einige ausgeartete Threads lese ich einfach gar nicht mehr. Irgendwann hat man dann auch wieder mehr Lust aufs Forum.

Die 10.000 machste aber schon noch voll?! ;)

Klugschnacker 07.03.2013 00:07

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 879799)
Habe Campeons Humor meistens verstanden .

Das ist schön! Allerdings hat er selbst um die Löschung seines Accounts gebeten. Die Frage ist daher, ob er den Humor der anderen verstanden hat.

Anyway. Es steht ihm frei, sich hier wieder anzumelden.

Grüße,
Arne

KernelPanic 07.03.2013 00:17

Kindergarten.
Geht trainieren, ihr Kasperköppe.

Thorsten 07.03.2013 00:21

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 879801)
Die 10.000 machste aber schon noch voll?! ;)

Na klar, aber langsam. Wollt ihr dann einen großen Abschied? Kriegt ihr aber nicht :Lachen2: (weder groß noch überhaupt)!

Gemäß Prognose vor einigen Jahren hätte ich jetzt schon bei 20-30.000 stehen müssen. Bin ja sogar immer noch auf Platz 7 nach Postingzahl (und wenn man nur Qualitätspostings nimmt, ... ;)).

ironlollo 07.03.2013 00:37

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 879814)
Na klar, aber langsam. Wollt ihr dann einen großen Abschied? Kriegt ihr aber nicht :Lachen2: (weder groß noch überhaupt)!

Fein! :Blumen:

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 879814)
Gemäß Prognose vor einigen Jahren hätte ich jetzt schon bei 20-30.000 stehen müssen. Bin ja sogar immer noch auf Platz 7 nach Postingzahl (und wenn man nur Qualitätspostings nimmt, ... ;)).

Wo/wie kann man die Rangfolge sehen?

LidlRacer 07.03.2013 00:45

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 879816)
Wo/wie kann man die Rangfolge sehen?

http://www.triathlon-szene.de/forum/...rt=posts&pp=30

ironlollo 07.03.2013 00:49

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 879818)

Danke! :Blumen:

sybenwurz 07.03.2013 00:53

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 879818)

Das issn interessantes Sortierschema, ja.
Ich guck da hin und wieder rein, daher überraschts mich nicht, aber spontan könnten doch n paar Fragen zu den Beitragszahlen des Einen oder der Anderen offen sein...

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 7878695)
Hoffentlich werde ich nicht auch so, wenn ich über 40 bin.

Keine Bange, dass zunächst mal keine Frage des Lebensalters...:Cheese:

Raimund 07.03.2013 01:15

ich weiß nicht, wer mir mehr leid tut:

der, der sich abmeldet und das forum vermisst

oder die, die zurückbleiben und dem scheidenden nachtrauern...:Huhu:

sorry, wenn ich das sagen muss, aber den kontakt zu den leuten, deren rat ich schätze, würde ich auch ohne forum nicht verlieren...:Blumen:

slo-down 07.03.2013 08:48

Der Winter war eindeutig zu lange, für manche hier.

Chmiel2015 07.03.2013 09:32

Vielleicht resultiert das alles auch daraus, dass es keine neue Dopingbeichte gibt, Lebensmittelskandal ist auch Tagesgeschäft, und Papst werden wir ja erst wieder.

Im Juli würde man es Stopfen des Sommerlochs nennen.:Cheese:

harryhirsch77 07.03.2013 09:33

Sehr, sehr schade. 3-Bier war immer verlaesslich am Glas und inspirirend durch seinem Tria / Technik / Training Lifestyle und seinem "criticism by contribution". Das schaffen hier nur sehr wenige.

Pass auf Dich auf, wir zischen 3 Bier auf Lanza.

:Huhu:

PT1 07.03.2013 09:41

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 879826)
ich weiß nicht, wer mir mehr leid tut:

der, der sich abmeldet und das forum vermisst

oder die, die zurückbleiben und dem scheidenden nachtrauern...:Huhu:

sorry, wenn ich das sagen muss, aber den kontakt zu den leuten, deren rat ich schätze, würde ich auch ohne forum nicht verlieren...:Blumen:

Raimund, du sprichst mir aus der Seele.

Kann man wirklich Mitte 40 sein und einen solchen Abgang öffentlich ankündigen? Und andere dann alle ihr Bedauern ausdrücken?
Wäre es ein Film, gäbe es kein Popkorn und kein Bier. Die Frauen bräuchten Taschentücher. Die Männer K?tztüten - so unerträglich kitschig fänden sie alle Handelnden.

Und was zeigt das? Zu viele Leute, die das Forum zu bedeutend nehmen, das Leben zu unbedeutend und den Triathlon zu sehr zum Lebensmittelpunkt machen.
N bisschen viele "zu"s.

Aber darüber denkt hier kaum jemand nach.
Also weiterschreiben.
Da ist noch für 20 Seiten Platz.

Furchtbar.

Gibt es hier keinen Smiley mit einem Mann, eine Hand in der Hüfte abgestützt, der Handrücken der anderen auf der Stirn abgelegt, den Kopf leicht in den Nacken gelegt und ein Bein leicht nach vorne geschoben?

Tragödie.

Klugschnacker 07.03.2013 10:15

Zitat:

Zitat von PT1 (Beitrag 879864)

Das ist ein Missverständnis. Raimund vertritt eine ganz andere Meinung als Du.

Zitat:

Zu viele Leute, die das Forum zu bedeutend nehmen, das Leben zu unbedeutend und den Triathlon zu sehr zum Lebensmittelpunkt machen... Aber darüber denkt hier kaum jemand nach. Also weiterschreiben. Da ist noch für 20 Seiten Platz. Furchtbar.

Welchen Stellenwert das Forum oder der Triathlon im Leben eines Menschen hat, und ob "das Leben" dabei "zu unbedeutend" wird, ist für jeden anders und von außen nicht zu be- oder verurteilen.

Wir sind alle dafür, dass dieser Ort so angenehm, informativ und unterhaltsam wird, wie nur möglich. Die Frage ist, wer dazu beiträgt. Sind es diejenigen, die sich vorwiegend in einer Beobachterrolle zurücklehnen und gelegentlich ätzende Kommentare von sich geben? Oder sind es diejenigen, die regelmäßig etwas einbringen, Interesse an anderen Usern zeigen, Beziehungen zu ihnen knüpfen, vielleicht auch mal anecken? Die zu Forentreffen kommen, andere in ihrem Training beraten, sich an Diskussionen beteiligen?

Ein Mitglied des Forums, das sich stark eingebracht hat und mit vielen anderen vernetzt ist, sollte sich auf jeden Fall verabschieden, wenn er geht oder eine Pause macht. Einfach leise durch die Hintertür zu verschwinden würden wir auch im realen Leben nicht richtig finden.

Die meisten regelmäßigen User hier haben ein Interesse daran, die Gründe für ein Fernbleiben zu erfahren. Und sie haben ein Interesse an der Debatte, die helfen kann, mögliche Missstände zu beseitigen. Deine Polemik nützt niemandem etwas.

Grüße,
Arne

Reifenplatzer 07.03.2013 10:27

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 879889)
Ein Mitglied des Forums, das sich stark eingebracht hat und mit vielen anderen vernetzt ist, sollte sich auf jeden Fall verabschieden, wenn er geht oder eine Pause macht. Einfach leise durch die Hintertür zu verschwinden würden wir auch im realen Leben nicht richtig finden.

+1

ob jedoch eine Debatte notwendig ist oder nicht soll doch jeder für sich selbst entscheiden. Ich denk mann muss die Entscheidungen eines Users auch akzeptieren.

tandem65 07.03.2013 10:44

Hi Arne,

bitte entschuldige meine Kritik.:Blumen:
Ich wollte Dir nicht unterstellen daß Du es Dir zu einfach gemacht hast.

Zitat:

Im Fall von Campeon habe ich zweimal dessen Wunsch nach Löschung seines Accounts ignoriert. Er hat den Account dann jeweils weiter benutzt wie zuvor. Ich kann jedoch aus den genannten rechtlichen Gründen nicht dauerhaft die Löschung des Accounts verweigern. Äußert Campeon erneut und diesmal öffentlich die Löschung, muss ich dem nachkommen.

Da steht doch das handeln mit dem geäusserten Wunsch im Widerspruch. Von einem User der gelöscht werden möchte kann ich doch auch erwarten daß er seine Aktivitäten einstellt.
Ich finde daß so ein Löschantrag immer nur an Dich persönlich adressiert sein sollte und auch so etwas wie eine Woche Bedenkzeit vorhanden sein sollte. So etwas kannst Du in den AGB's verankern.

Vielen herzlichen Dank für Deine Arbeit!:Blumen:

Beste Grüße.

Peter

Cruiser 07.03.2013 11:03

Zitat:

Kann man wirklich Mitte 40 sein und einen solchen Abgang öffentlich ankündigen? Und andere dann alle ihr Bedauern ausdrücken?
Wäre es ein Film, gäbe es kein Popkorn und kein Bier. Die Frauen bräuchten Taschentücher. Die Männer K?tztüten - so unerträglich kitschig fänden sie alle Handelnden.

Und was zeigt das? Zu viele Leute, die das Forum zu bedeutend nehmen, das Leben zu unbedeutend und den Triathlon zu sehr zum Lebensmittelpunkt machen.
N bisschen viele "zu"s.

Aber darüber denkt hier kaum jemand nach.
Also weiterschreiben.
Da ist noch für 20 Seiten Platz.

Furchtbar.

Gibt es hier keinen Smiley mit einem Mann, eine Hand in der Hüfte abgestützt, der Handrücken der anderen auf der Stirn abgelegt, den Kopf leicht in den Nacken gelegt und ein Bein leicht nach vorne geschoben?

Tragödie.

:Lachanfall: Jetzt haste selber (d)einen Beitrag geleistet, ob positiv oder negativ ist ja wurscht.

Willkommen als TEIL.;) ..

magicman 07.03.2013 11:13

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 879841)
Der Winter war eindeutig zu lange, für manche hier.

Mehr gibts echt NICHT zu sagen:Blumen:

schoppenhauer 07.03.2013 11:57

Ich finds gut, wenn man jemanden, der sich hier über einen langen Zeitraum sehr intensiv eingebracht hat, gebührend verabschiedet. Ich fand 3-rads Abschied auch nicht übermässig pathetisch.

Im richtigen Leben nennt man das Beerdigung. Und hier gehts auch so zu, wie auf einer Beerdigung. Da gibts den einen oder anderen Heuchler, die Trauernden und die, die nach dem Tod mit dem Verstorbenen die gleichen Probleme haben wie vorher.

Michael Skjoldborg 07.03.2013 12:06

Es gäbe dann auch noch das Erbe...! ;)

Goldie 07.03.2013 12:15

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 879924)
Im richtigen Leben nennt man das Beerdigung.

Und wenn er wieder aufersteht, ist es Jesus?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.