![]() |
Zitat:
Ich bräuchte da schon ein E-Bike für... |
Zum Thema:
Die Hochspringerin Heike Henkel (?) hat mal sinngemäß gesagt, sie möchte wissen, wie hoch sie selbst springen kann und nicht wie hoch die Pharmaindustrie springen kann. Das Credo gefällt mir, daran halte ich mich, das treibt mich an. Ein Ziel, das ich unter Zuhilfenahme von Doping erreichen würde, gilt für mich als nicht erreicht. Deshalb: Doping unter gar keinen Umständen. Ansonsten gilt Beitrag #2, da steht alles drin. |
Das haben schonmal Journalisten aus der Zeit und FAZ gemacht.
Gibts auch Berichte dazu... Der eine kommt sogar direkt aus meiner Nähe, und ist den EPO Test am Schäftlarner Anstieg gefahren. |
Ich gebs zu: Ich habe schonmal daran gedacht ne Thermoflasche bei einer 5Stunden Winterradtour mitzunehmen :confused:
aber eigentlich bin ich voll gegen Doping, würde mein Mopped nie Dopen |
Zitat:
Ich würde ja wie geschrieben auch für die theoretische Variante vorziehen, bzw. begnüge mich mit den Test den schon Leute gemacht haben. |
@Carlos
natürlich bin ich ironisch. War das nicht, wie schoppenhauer es schreibt, klar? Dann trifft ja der Inhalt meines Beitrages den Nagel auf den Kopf. @Captain Hook Medikamenteneinnahme zur Leistungssteigerung/Schmerzunterdrückung zur Leistungssteigerung? Gibt es auch genügend drüber zu lesen. Die Grenze zum Doping ist schmal. Und von mir aus können mich hier alle lynchen: Ich will keine Namen nennen, aber all die Fan-boys von all den tollen Athleten, die all die tollen Zeiten am Ende noch laufen, den kann ich auch nicht beikommen. Was soll ich da schreiben? Es gäbe eh nur tausend Einwände, ich würde abgebügelt. Immer schön an alle glauben, die da vorne so toll ihre Sachen machen, unter 30 über 10 bei der OD laufen, am Ende eines IM noch 2:45, um dann eine Woche später wie bei einer OD zu starten und zu gewinnen. Nina Kraft war nur ein wenig zu blöde wie all die zu blöde sind, die erwischt werden. Das ist Sport, es geht um Geld, um Ansehen. Es wurde gedopt, es wird gedopt und wird immer werden. Wer das nicht begreift, liest einfach mal das heutige Interview zum Olympiasieger von Montreal im Kugelstoßen. Der hat wenigstens einen Hintern in der Hose. Auch wenn man sieht, dass er diesen Teil kleinreden will. Im Fitnessbereich schlucken viele Leute. Die schlucken nicht alle für Erfolge. Vermutlich, wie es hier gerade jemand schrieb, für ihren kleinen Penis. Aber das ist mir zu einfach. Die sind ja nicht alle doof. Es geht um Erfolg, auch den Pumpern. Nur den Leuten hier geht es nicht um Erfolg? Jeder ist zufrieden mit Platz 128? Nee, glaub ich nicht. Ich bleibe dabei, für die Hawaii-Quali schmeißen sich mit Sicherheit von alle in Frage kommenden Leute ein sehr netter zweistelliger Prozentbereich etwas rein. 3rad da deine Frage ja eigentlich durch Tobi beantwortet ist, müsste dein Interesse es doch auch sein oder? Du könntest den Test auch selbst durchführen: Sauf dir abends mal so richtig einen rein, morgens dann früh raus, Hausberg, Anschlag. Nächsten Tag gesund leben, länger schlafen, Hausberg, Anschlag. Ergebnis vermutlich Leistungssteigerung. Da hättest du dann den Test simuliert.:Lachen2: |
Zitat:
|
Wozu?
Können das nicht andere herausfinden und dann genau beschreiben, wie es war? Ich meine, ich jauck mir ja auch nicht schnell mal ein bisserl Heroin in die Blutbahn, so zum Ausprobieren, hab ja zumindest im Fernsehen gesehen, was das für Auswirkungen haben kann (Auch wenn ein so ein Spritzerl, ich meine, das ist ja quasi gar nix ;) ) Zuwas gibtsn x,y Mrd Deppen, muss ich mich ja nicht selbst auch zu einem machen. Die Frage könnte ja auch sein: Bin ich bereit mich finanziell an so einem Projekt zu beteiligen, ich meine, wo sich einer von den x,y Mrd Deppen aus Geldnöten zu so einer Versuchsreihe überreden lässt? Also die Fragestellung: was bringt welches Doping für einen Sportler der Käsebohrerklasse, der 10h in der Woche trainieren kann und nebenbei arbeiten muss, damit er sich den Kampf gegen die anderen Käsebohrer finanzieren kann? Mit vollem wissenschaftlichen Analysegerät und Fachpersonal, dass dann so ein schönes Paper rausmixxt, wo man dann lesen kann: Des bringt des und des net. Braucht doch keiner an sich selbst rumspielen. Wenn ich dann wüßte wann dann wovon soundsoviel... ...würd ich trotzdem nix nehmen... ...würde mein Rad verkaufen und den nächsten Ironman nackert mit Waffenrad runterreißen mit ner Bottle Vino Bianco im Lenkerkorb neben einer ordentlichen Brotzeit. Und jeder der auch Durst und Hnger hat, kann sich mit mir an den Straßenrand setzen und was essen und trinken... Nik |
also mich würde es brennend interessieren was doping tatsächlich bringt.
aber nicht an mir selbst. wenn ich wüsste was doping bringt, könnte ich das pauschal von den zeiten derer abziehen, die in den ergebnislisten vor mir stehen (sind ja eh alle gedopt...). damit würde ich mich dann wiederrum gleich viel besser fühlen. das wäre dann also quasi antidoping - ich wäre besser aufgrund des dopings der anderen und könnte das endlich auch quantifizieren. also, wer opfert sich? jetzt aber mal ernsthaft: ich denke nicht das man da überhaupt eine allgemeingültige aussage zu treffen könnte ala die einnahme von präparat x bringt eine leistungssteigerung von xx% oder sowas. dafür sind die zusammenhänge mit möglicher trainingsbelastung, trainingszustand, regenarationsvermögen, ... viel zu komplex. und natürlich ist jeder mensch anders. eine viel bessere aussage als "doping macht schneller" wird man bei so einem experiement kaum raus bekommen. und dafür lohnt es nun wirklich nicht... |
Ich weiß wirklich, was diese Diskussion soll.:Nee:
Ich frage mich ernsthaft, wie man sich über eine Leistung im WK freuen kann, wenn man beschissen hat. Das ist völlig egal, wie diese aussieht und ich habe schon viel beim Triathlon gesehen. An Bojen abkürzen, am Hinterrad hängen und die Abkürzung im Park auf der Laufstrecke nehmen. Da war schon wirklich alles dabei. Wenn ich mich für einen Sportwettkampf entscheiden habe, halte ich mich an die Regeln, um mich mit anderen zu messen.Dazu gehört auch, keine verbotenen leistungssteigernde Substanzen zu nehmen !! Wobei bei ich diese Betrüger gerne mal fragen würde, wie es sich oben auf dem Treppchen anfühlt, wenn man weiß, dass man beschissen hat. :Huhu: |
Ja? Tust Du das?:Huhu:
[quote=Statler;871900]Ich weiß wirklich, was diese Diskussion soll./[quote] |
Zitat:
Zitat:
Das Doping schneller macht, die Regeneration fördert etc. ist oft genug geschrieben, genauso wie die Nebenwirkungen. Nur was mache ich mit der Erkenntnis, dass es bei mir auch funktioniert und sich mein Körper und/oder meine Psyche verändert? Ich stelle z.B. fest, dass Doping aus den verschiedensten Gründen (z.B. körperliche/Psychische Reaktionen) nichts für mich ist. Diese Erkenntnis bringt mich aber nicht weiter, weil ich eben Doping für mich sowieso kategorisch ausschließe. Oder ich stelle fest: Hey, ist ja toll, wie schnell/stark ich bin. Nur, was mache ich mit dieser Feststellung? Ich habe ja Doping für mich ausgeschlossen. Insofern für mich einfach kein Anreiz, da ich mir nicht vorstellen kann, was dabei sinnvolles für mich rausspringt. Zitat:
Matthias |
Zitat:
Ein Arzt hat doch schon mal einen Selbstversuch gemacht. Alpe d´Huez gefahren ohne Epo. Dann über einen gewissen Zeitraum Epo genommen und nochmal hochgefahren. Zeitersparnis waren ca. 10 % bei schlechteren Bedingungen. |
Interessant ist, dass inzwischen schon vier angekreuzt haben, dass sie voll drauf sind.
|
Zitat:
Ich würde es mal probieren, nur mir ist der Kram zu teuer und ganz im Ernst, wenn ich bei einer LD dann 20 min schneller bin(mehr glaube ich bringts das nicht) wozu einnehmen, aber wenns der Wahrheitsfindung dient, helfe ich gerne. In Spanien wird eh nicht getestet, "die nehmen alle was"! Möchte aber für das ausprobieren auch mind. eine Kiste guten Wein als Lohn dazu haben!:cool: Und jetzt hört auf mit dem beklopptesten Thread, des noch jungen Jahres! |
Zitat:
|
Ich würds auch nicht nehmen. Moral mal hinten angestellt, mir wäre das Suchtpotenzial einfach zu gefährlich. :Huhu:
|
Zitat:
Btw. Habe ebenfalls Niemals angekreuzt. Habe schon zu meiner Kraftsportzeit aktiv in Bodybuilding Foren gegen Steroidmissbrauch versucht aufzuklären. Punkt zwei ist in meinen Augen nicht zulässig. Doping ohne Nebenwirkung ist ein Widerspruch in sich. |
Es gibt so Trainingsphasen, da würde ich mir ein Mittel ohne (negative) Nebenwirkungen wünschen, das mich nicht schneller macht sondern mir einfach ermöglicht, morgens aufzustehen und nicht das Gefühl zu haben, dass ich die Nacht unter Marianne Sägebrecht zugebracht habe.
Wobei es mich dann wahrscheinlich auch indirekt schneller machen würde, da ich wesentlich früher wieder härter trainieren könnte. (Nicht böse sein Marianne, bist ein Schnuckelchen) |
:Blumen:
Zitat:
Sehr geil! |
Zitat:
Zitat:
"Und gleichzeitig beginne ich, mich auf den Rückgang meines Epo-Pegels auf Normalniveau zu freuen. ... Lieber aber bin ich wieder ganz ich selbst." Ich denke, dass gerade dieser Schritt sehr schwierig ist. Wenn ich schon daran denke, wie ätzend für mich z.B. der Wiedereinstieg nach 2 Monaten ins Lauf-/Schwimmtraining ist, wenn man weiß, wie schnell man vorher war. Da hab' ich aber wenigstens das Wissen, dass ich das Niveau relativ schnell wieder erreichen kann. In dem Fall weiß er, dass er den Berg nie wieder so schnell hochfahren wird. Ich persönlich stelle es mir extrem schwierig vor, zu wissen, dass man den Berg in 4min hochgeradelt ist und jetzt auch mit mehr Training froh ist, in 4:30 hochzukommen und dieses Niveau nie wiede zu erreichen. Eine gewisse Versuchung, es wieder zu tun, würde wohl bleiben.... Zitat:
Matthias |
Ich würde es wohl nicht machen. Selbst wenn man nicht bei Wettkämpfen startet sondern das tatsächlich nur probiert um herauszufinden, welche Effekte es auf den Körper hat, hätte ich Bedenken. Die gesundheitlichen Gefahren könnte man unter Umständen noch in Kauf nehmen, vor allem aber frage ich mich, was die Konsequenz wäre, wenn es sich toll anfühlt! Will man dann doch einfach weitermachen? Überlegt man vielleicht doch, bei einem Wettkampf zu starten (nur einmal! nur eine quali!)? Nach Erfahrungsberichten von dopenden Sportlern ist man da teilweise richtig drauf, wie auf Droge, muss wenig schlafen, ist dennoch stark und energiegeladen. Ich kann mich noch gut an einen Erfahrungsbericht von einem Bodybuilder erinnern (nach einigen Jahren schwer depressiv und dauerhaft gesundheitsgeschädigt), der meinte, dass er wie sich "der wilde Stier" gefühlt hat, wenn er am Abend weggegangen ist.
Also im Endeffekt einfach (auch sicherheitshalber) nein danke, auch wenn der Gedanke natürlich interessant ist. Letzten Endes würde so ein Versuch auch rein gefühlsmäßig meiner Einstellung zum Sport widersprechen. |
Ich wage jetzt mal die Behauptung, dass die negativen Effekte durch die Einnahme einiger leistungssteigender Mittel durchaus (in ihren gesundheitlichen Auswirkungen!) vergleichbar mit der Einnahme von Betablockern, Allergiemitteln oder anderer tausendfach (unter Indikation!) verabreichten Mitteln sind.
So kann ich mir durchaus vorstellen, dass die kurzzeitige maßvolle (Hkt < 50,..) Injektion von Epo unter ärtzlicher Aufsicht positive Effekte auf die Leistung bereits spürbar macht und die dauerhaften negativen Begleiterscheinungen sich in Grenzen halten. ICH würde es dennoch nicht tun, weil ich: 1. Mir nicht sicher bin, ob vielleicht doch etwas schlimmes (thrombose,...) passiert. Und das nur, wegen ein paar Watt mehr Leistung?:confused: Ich bin nämlich bereits ziemlich vorsichtig, wenn der Arzt sagt, ich solle aus gesundheitlichen Gründen etwas nehmen... 2. Vorausgesetzt ich gehe damit offen um, könnten einige dumme leute auf die blöde idee kommen, das nachzumachen... 3. ich hab früher mal geraucht und der sport ist genauso wie meine fresserei sicher nicht nur ein ausdruck meiner lebenseinstellung. ergo bin ich womöglich leichter "beeinflussbar", als mir das lieb ist:( also lasse ich besser die finger von drogen. 4. ich kann auch einfach den tacho anders einstellen und überall erzählen, dass meine laufstrecken 10% länger sind, als in der realität. dann mache ich nie mehr wettkämpfe mit und alle denken, ich hätte es drauf. das ist die gesundheitlich bessere alternative, denke ich...:Cheese: und genauso bescheuert! |
Zitat:
|
Bei uns stand heute in der Zeitung das auch Fleisch von gedopten Pferden in den Handel gekommen ist. Eventuell ja auch in der Lansagne mit dem Rindfleisch was davon drin.
Also dopen vielleicht viele ohne es zu wissen. |
Bzw. werden evtl. einige Doper behaupten, viel Lasagne wegen der KH gegessen zu haben und sie könnten ja nichts dafür...;)
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
In Deutschland rennt ja sowieso jeder Depp wegen nem querliegenden Furz gleich zum Doc und denkt, es sei was ernstes! Zitat:
|
Zitat:
|
Bitte, immer wieder gerne!
Nur Schwächlinge gehen zum Arzt!:Cheese: |
Zitat:
Du fällst mir in letzter Zeit nur durch Beiträge auf, die konstruktiv rein gar nichts zum jeweiligen Thread-Thema beitragen. Zitat:
Du machst es dir ja sehr einfach Leute zu beurteilen. Ich finde die Ergebnisse sehr interessant. Vor allem, dass 4 "voll drauf" sind. Wenn nur 3 davon das einfach nur so angekreuzt haben, dann bleibt immer noch einer übrig. Vielleicht sind es aber auch tatsächlich 4. Tja, sie sind mitten unter uns. |
Zitat:
|
Zitat:
Viel interessanter finde ich persönlich, dass eine Menge Leute es machen würden, wenn sie keine gesundheitlichen Schäden zu befürchten hätten. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass sie nicht die Regeln, Faiplay und/oder der Anstand davon abhält, sondern lediglich der Schiss, dass ihnen was dabei passiert. |
Habe Antwort 3 angeklickt.
Ich bin diezbezüglich mit mir im Reinen, aber ich verstehe in gewisser Weise die Neugierde, die manche Leute motivieren könnte es mal zu testen. Auch wenn es sich etwas pathetisch anhört: Diese seltenen und ergreifenen Hochgefühle, die für mich das Sahnehäubchen unseres Sports darstellen, will ich mir unter keinen Umstände nehmen lassen. Ich erinnere mich an meine Quali, als ich im Ziel den Wisch mit der Platzierung in der Hand hatte und ich wusste: Du bist dabei! Du hast es nach all den Jahren gepackt, du verrückter Sack! Ich hatte Pipi in den Augen und musste mich setzen. Ich war seltenst in meinem Leben so ergriffen. Was mich in Bezug auf Doping wirklich interessieren würde, sind verlässliche Zahlen über das Dopingverhalten der Anderen. Wer bescheißt mich? Das möchte ich mal wissen. |
Zitat:
Mosh, der ist nicht machen würde. |
Wahrscheinlich sind das die 4 Pros hier im Forum.
Zitat:
Am Ende des Tages bescheissen sie sich doch selbst und ich glaube tief und fest daran, dass sie die Rechnung präsentiert bekommen. Das Leben sorgt für Gerechtigkeit, immer. Was mich betrifft, so fühle ich mich nicht beschissen. Die Betrüger sind doch erbärmliche Würstchen. Mami hatte sie einfach nicht lieb und Papi waren sie nie gut genug. Wir sollten sie in die Arme schließen und ihnen sagen: Wir mögen Dich, so wie du bist. Macht das mit euren Kindern. Jeden Tag, einmal, zweimal, dreimal, tausendmal. Das ist die beste Antidopingkampagne, die es je geben wird. Nik |
Zitat:
Eine Kampagne, die genau so lange hält, bis die lieben Kleinen draußen auf jede Menge Menschen treffen, die ihnen erklären, dass Sie nur interessant sind, wenn Sie "vorne" sind. Egal wobei, Hauptsache "vorne". |
Zitat:
Ist zwar andererseits auch frustrierend, wenn man dieses Ziel trotz aller Anstrengung nicht erreicht, aber es ist nur Sport. Ich wäre auch nicht zufriedener, wenn ich das Ziel nicht ehrlich erreicht habe. Zitat:
Matthias |
Zitat:
Bist du so naiv oder hast du einfach nur Langeweile? Frag Einen ob er pädophile Neigungen hat? Glaubst du wirklich das würde dir bestätigt werden, genauso ist es mit dem dopen! Und die 4 Leute die angeblich "drauf" sind, haben das wahrscheinlich nur angekreuzt, weil die diesen Thread genauso bescheuert finden wie ich! Wer so sinnfreie Threads eröffnet bekommt eher auch mal was hirnloses und nicht konstruktives zu lesen! Und solange du solch einen Quark verzapfst, werde ich dummes Zeug schreiben! |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr. |