![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zählen tut für mich nur ein Marathon mit offizieller Zeitnahme. Aber respekt, ich könnte keine 42 km in 3 Std. einfach so im Training laufen. So ganz ohne Gegner, richtige Zeitnahme, Platzierung und Ergebnisliste könnt ich mich dafür nicht motivieren. Erhol dich gut. Gruß triduma;) |
Zitat:
So ein Ding im Training rennen ist halt nichts weiter als harte Kopfarbeit. Man weiß halt genau, dass irgendwann der Schmerz kommt und dass man dann gerne einfach aufhören würde. Außerdem ist es schon vorher klar, dass man so um die 3h unterwegs sein wird. In meinem Fall fehlte dann auch noch die Verpflegung, den Schluck Cola ab 30km vermisst man schon so ein bisschen. Ob sich da ein Trainingseffekt einstellt? Eher nein, wahrscheinlich ist das kontraproduktiv, 2:40h gehen da deutlich besser von der Hand. Das war auch die Zeit ab der es schwer wurde. Wie oben geschrieben, in erster Linie gut für den Kopf. |
Einen Trainingseffekt gibt es immer. Und wenn es nur für den Kopf ist.
Ich finde es gut zwischendurch mal so etwas zu machen. |
Sorry, ich kann es mir nicht verkneifen.:Blumen:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...3&postcount=10 |
Zitat:
Das hatten wir alles schon.:Schlafen: |
Zitat:
Bist Du mit Pulsmesser gelaufen? Was kam raus? Ich tipp mal irgendwas in dem Bereich, den Greif als "Mittelintensiv" und sinnlos beschreibt. Zu langsam für nen richtigen Reiz, zu schnell für locker. Für Deine IM Ziele dieses Jahr denke ich, dass es trotzdem gut ist. Das dürfte ja so ungefähr Deiner M-Pace hinten drauf entsprechen. Und je mehr Du dieses Tempo automatisierst, desto besser wirst Du es am Ende abrufen können. Und für den Speewald schiebst Du Dich langsam in die Favoritenrolle. Die läppischen 19km am Anfang wirst Du bei solchen Trainingseinheiten vermutlich garnicht merken. :Cheese: Was den Bewegungsapparat angeht scheinst Du ja stabil unterwegs zu sein. Jedenfalls scheinen Dir sone Dinger nicht viel auszumachen. |
ich hab jetzt zweimal meine freundin beim düsseldorf-marathon begleitet (sie ist immerhin zehnte geworden:) )
ich hab für ihre versorgung (das erste mal war verdammt heiß) mitlaufen wollen und dann irgendwann gemerkt, dass ich bei nem 3h-lauf auch selbst was hätte essen sollen... m.a.w. WIR stecken sowas nicht so leicht weg und ich kann mir durchaus schönere TE mit ähnlichem effekt vorstellen. aber DAS macht sich eben nicht so gut in nem trainingsblog...;) |
Zitat:
|
Zitat:
Was sagt Greif dazu? Weiß ich nicht. Sag du es mir. PS: HFMax ist 190, bei 150 lauf ich 4er Schnitt (zumindest 10km lang) |
Zitat:
Machst Du das jetzt alle 2 Wochen? |
Zitat:
Du schreibst Bullshit. Du läufst bei 138bpm 3:30er Tempo, ich schaff 3:30er nicht mal 5km derzeit. Was Konkurrenz angeht, bist du klare Profiliga und zwar kein B-Profi sondern richtig gut. Ich bin wenn überhaupt ambitionierter Hobbysportler, zudem 8 Jahre älter. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zum Glück laufe ich ohne Pulser :Cheese: |
Zitat:
zum "warum". Ich hatte da irgendwelche Pulskurven im Kopf die Du mal eingestellt hattest, wo ich dachte bei 4min/km einen höheren Puls gesehen zu haben. Mein Fehler... Es geht ja nicht um geplant... aber hättest Du Bock drauf es zu wiederholen? Kann ich nur bewundern. Wenn ich das versuchen würde, könnt ich mir ziemlich schnell die Beine rausschrauben und die zum Schrott bringen. |
Zitat:
Am We ist ein Hügelmarathon in Bad Salzuflen. Ist aber weit zu fahren. Wenn ich dort mitmachen würde, wäre ein Treppchenplatz das Ziel (gesamt) |
Zitat:
BTW: ich hab mich garnicht getäuscht beim Puls. :-) Hier Deine Pulsaufzeichnung vom letzten Marathon. 2:49h bei 156bpm im Mittel. Jetzt nur 15s/km langsamer aber fast 20bpm weniger. Da hat sich wohl ein bischen was getan bei der Laufform! :liebe053: http://connect.garmin.com/page/activ...m&cid=32751648 PS: hab beim suchen gesehen, dass Dein Trainingsblog geschlossen wurde. Ich bin entsetzt! :Huhu: |
Zitat:
Wahrscheinlich würde mir die Frische fehlen, wenn ich jetzt laufen würde. Zitat:
|
Zitat:
was bringt uns die schließung, wenn der kerl dann wieder nen neuen thread mit dem gleichen inhalt aufmacht?:( ich bin dafür, ihn rauszuschmeißen!;) ;) |
Also 3rad, schöne Trainingseinheit.
Warum hast Du Deinen Blog geschlossen. Ich meine: Dein Problem. Aber: -Pfeifst Du etwa auf Hawaii? Hast Du erkannt, dass nicht "Aller guten Dinge 3" sind, sondern aller guten Dinge sind alle guten Dinge und deswegen machst einfach das, wozu du Bock hast? - Oder hast Du Dir das elendslange Gedärm voller Kluggeschissenem nochmal durchgelesen und erkannt: Alles fürn Arsch? - Oder: Zitat:
- Oder fängst Du jetzt mit dem Dopen an und damit dich hier keiner blöde anstänkert, machst Du schnell mal den Laden dicht. Wer will schon faule Eier am Pyjama. - Ja, oder? Bin gespannt. Nik |
Ich hab ihn schließen lassen, weil ich mich nicht blöde anmachen lasse,
schon gar nicht per PN. Vorher hab ich meine Beiträge gelöscht. Im Grunde hat es immer Spaß gemacht aber wenn der durch Vollidioten flöten geht, dann lass ich es halt. That's all, zumindest mal auf die Schnelle. |
Nur mal so am Rande, blöde PN´s kann der Trottel der es getan hat Dir doch immernoch schicken?! :Nee:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
An die komm ich aber nie wieder dran, wenn der Thread zu ist, es sei denn ich bitte Arne. Ich will Arne aber nicht mit so einer Kinderkacke nerven, der hat genug anderes zu tun (glaub ich). |
Zitat:
|
Ach wie schade, 3-rad. Ich habe mich immer gefreut, wenn ich abends heimkam und von guten Dingen lesen konnte.
|
Zitat:
Morgen früh. |
Zitat:
Wer war das ? Oute ihn !!! |
Was hat er dir denn böses geschrieben, das dich dazu treibt, so sehr darauf einzugehen und Teile deiner Beiträge löschen zu lassen...
Wenn es persönliche Anfeindungen per PN unter der Gürtellinie waren, solltest du ihn outen, ich finde, daß gehört sich nicht. edit: UPS, 2 Verheiratete, 1 Gedanke:Lachen2: |
Wegen einem PN-Schreiber alles gelöscht? Mag ich kaum glauben.
Das macht uns Tratsch-Tanten ziemlich neugierig. |
Zitat:
|
Zitat:
am 03.03. ist in Marburg ein 50 km Lauf. Ich weis ja nicht wie weit Marburg von dir entfernt ist. Vielleicht wär das ja was. Schade das Du deinen Blog geschlossen hast.:( Gruß triduma |
3-bier. nix mit schliessen, du warst einer der gruende warum ich hier ins forum geschaut habe, quatsch - weshalb ich fuer lanza gemeldet habe, nein, warum ich geboren wurde. kram raus den quatsch und den delinquenten radeln wir platt!
|
3-rad, ich hab auch immer gerne mitgelesen.:Blumen:
Schade das Du den Tread geschlossen hast! |
Zitat:
|
@3 -Rad , jetzt hab ich nichts mehr zu lesen:(
|
Na komm, es gibt noch 3 andere Threads.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr. |