![]() |
Ich glaube nach so einer Saison sind 3-4kg zu viel das mindeste was du dir verdient hast:Cheese:
|
Zitat:
Naja, mach mal locker zuerst... der Rest kommt dann von alleine. Hunki |
Zitat:
Zitat:
Felix |
Startet dieses Jahr jemand in Busselton?
Mir kamen die Erinnerungen wieder als ich diese Woche ein personalisiertes DVD davon bekam. Es ist zwar etwas teuer aber es ist eine gute Erinnerung mit Filmauschnitten wo ich aus dem Wasser komme und ins Ziel laufe. Dazu noch eine Slidshow meines Rennens und der 'offizielle' Film. Felix |
jemand aus dem Forum in Busselton dabei ?
Fliege nächsten Samstag :cool: |
Viel Spaß alte Ziege, ist ein tolles Rennen!
(außerdem brauchst du dir dann nicht anschauen, was deine Ziegntruppe jede Woche verbricht ;)) FuXX |
gemein, ich auch... ist echt total relaxed da, so richtig am andren Ende der Welt aber toll. Nimm ordentlich Sonnencreme mit, das ist echt heftig da unten, und wenn man pech hat, ist es morgens noch frisch. Wir waren auch in 06 da, wo bist Du vor Ort untergebracht? Es gibt ein tolles Freibad da.
|
Zitat:
Kann aber leider nicht starten. Hab mit Ende September bei der Arbeit das H.Kreuzband gerissen.:kruecken:sind zwar inzwischen weg aber es wird sicher schwer den anderen beim Rennen zuzusehen. :Weinen: Mein Kumpel startet ja noch und den werd ich dann :quaeldich: heftig unterstützen auf dem Weg zur neuen Bestzeit :cool: Auf jeden Fall freu ich mich total auf die Reise ... zu den Drecksäcken die z.Z unsere Trikots tragen sag ich besser nix... Gruß vom Böckchen |
Zitat:
Hab gesehen zur Zeit Luft 20-27 ° die nächste Woche. Wasser im Meer ca. 20 °. Mal besser nen Neo einpacken oder ? Freibad muß nicht wirklich sein, vorerst ist an Training nicht zu denken. Kann ja z.Z. fast so schnell schwimmen wie gehen:Lachanfall: |
Du kannst Dir schöne Abende mit gutem Wein gönnen. Die Margret River Region ist ein prima Weinanbaugebiet , hier kann man sofort beim Erzeuger kaufen...hm lecker. Viel Spass,
|
Hey Leute,
ich starte dieses Jahr in Australien und hätte da noch ein paar Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Wie fandet ihr den Wettkampf? Orga, Ablauf,etc.? Wie sind die Strecken? Gut ausgebaut, windig,etc.? Ist ein Neo notwendig oder eher nicht? Vielen Dank schon mal im Voraus. |
Die Strecke ist sehr flach, die Schwimmstrecke am Jetty sehr gut zu schwimmen, die Laufstrecke direkt am Strand sehr schön. Neo brauchst du auf jeden Fall. Orga war absolut in Ordnung. Die Straßen sind vor 5 Jahren teils neu gewesen, in jedem Fall war der Asphalt für australische Verhältnisse sehr gut. Windig hängt vom Wetter ab, würde ich sagen ;)
FuXX, würde auch gern mal wieder... |
Hmmmm.... denke ich auch, lieber am australischen Strand Radeln und laufen, bei frischer Seeluft und leeren Strassen....... schwimmen im glaskarem frischen Meer....
...als in einer versmogten Stadt wie zB. Berlin sich die Lunge blutig zu rennen..... Ahhh... die Triathleten abens scho scheee...:Lachen2: |
Zitat:
|
danke schon mal für die Infos. Überlege meine Xentis Mark 1 TT zu fahren und da sollte man schon wissen was für ein Belag da ist.
|
Hehe, Busso ist schon geil, kann einem da so richtig das Hirn rausbretzeln, ich glaub damals warens hohe 30 Grad, das war schon krass warm an dem Tag. Das Wetter kann da ziemlich unberechenbar sein jedenfalls.
Bei den Strasenbelägen hats halt von jedem etwas, ist halt die Frage, wie lange vorher Du schon hingehst von wegen Training, da kann es schon mal ordentlich rumpeln in Down Under. :Lachen2: Das Ding ist bretteben hat es da überhaut Höhenmeter.. bis auf die eine Brücke, da muss man vorher drücken was das Zeug hält. Wir sind direkt von Perth runter gefahren, das war irgendwie das sinnvollste. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zum etwas träumen: ![]() Felix |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Jep, davon hab ich auch noch so einige im Fundus. Man kann schön Richtung Südkap fahren, und natürlich ins Landesinnere, da ist es etwas wellig. Das Freibad war auch genial.
Das witzige ist, das der Fuxx und ich irgendwann mal festgestellt haben, das wir uns da damals kennengelernt haben. So klein ist manchmal die Welt. |
Vielen Dank für die Infos. Der Gedanke das ich Ende des Jahres da rumgondel bringt mir ein breites Grinsen auf die Backen. :-)
|
...das meiste ist schon gesagt worden; bereite dich noch zusaetzlich darauf vor, dass es abends und morgens SEHR kalt ist. mittags koennen die temperaturen an die 30 steigen.
die strecke war letztes jahr leicht geandert worden, jetzt wird mehr im ortszentrum gefahren und gelaufen, 4 runden statt vorher 3 (per pedes). am rad sind es nachwievor 3, doch auch die leicht geaendert, es wird mehr am meer lang gefahren. und geschwommen wird von rechts nach links entlang des langen piers; vorteil fuer linksatmer da bessere streckenorientierung. und nimm viel geld, australien ist mittlerweile sehr teuer geworden. ich fahre zum 3. mal in folge im dezember hin, wenn du aktuelle infos brauchst, sag bescheid. |
Zitat:
Zitat:
Felix |
Wir hatten damals keine wärmeren Klamotten mitgenommen, von wegen Australien und so.. In der Woche vor dem WK war es morgens dann noch recht frisch, sind dann in nen Supermarkt gegangen und haben lange Wollsocken gekauft und die zu Armlingen umfunktioniert..:Lachen2:
Beim Rennen wars dann allerdings so heiss, das die Dinger nicht mehr nötig waren. :) Ich hab da was gelesen, dass mittlerweile 1600 Leute starten, das dürfte auf dem Radkurs ziemlich eng werden, oder? |
...als ich letztes jahr mit meinem sohn im schwimmbecken war, kam eine frau (dutsche turistin) eingehuellt in schal und mantel und fragte, wo denn bitte das schoene warme wetter waere, fuer das australien bekannt ist.
im heissen rennen 2009 haben sich die night finisher lange klamotten nach einbruch der dunkelheit noch waehrend des wk angezogen. es sind etwa 1500 starter; auf der strecke wird's eng, vor allem wenn man zu "standardzeiten" aus dem wasser kommt. es sieht dann so aus, wie in ffm, klafu, florida... - also auch in australien wird gelutscht was der hintern des vordermannes hergibt. den pros wurden 2010 12m aufgebrummt, nachdem sich 2009 patrick vernay bei seiner siegesrede fuer die urspruenglichen 7m bedankte! 2010 wurden die 12m dann auch penibel kontrolliert, bei den ags allerdings selbst die 7m nicht. auf der brettebenen 60km runde ist es aber auch aeusserst schwierig, selbst theoretisch die abstaende bei 1500 personen einzuhalten. |
Jemand noch einen Tip für eine gute und günstige Unterkunft?
Bin gerade dabei mir ein Homestay zu organisieren, mal sehen ob das klappt. |
Peppermint Caravan Park.. http://www.peppermintpark.com.au/ :Huhu:
|
..Peppermint ist am WK-Wochenende (PEAK SEASON fuer 5 Tage!) in den letzten Jahren aber alles andere als guenstig gewesen. Fuer den Preis (WoMo ausgenommen) kannst du schon in einem Resort wie Abbey uebernachten.
Wenn du keinen WoMo hast, vielleicht probierst du hier (dort haben mehrfach meine malaysischen Freunde uebernachtet, ist preislich OK): - GALE STREET MOTEL & VILLAS, 40 Gale St Busselton, Tel: (08) 9754 1200; ist etwa 300m vom Ziel. - Amaroo Hotel ist auch direkt im Ort oder checkst du die lokale Tourismus-Seite: http://www.geographebay.com |
Zitat:
Felix |
Zitat:
|
Busso hat in den letzten 2 Jahren sehr stark aufgeholt.
Als ich 2009 zum WK ging und meinen Freunden sagte, ich haette mich schon im Februar angemeldet, lachten die mich noch aus; da waren die Aussies stolz wie Bolle, dass sie knapp 1000 Einzelstarter & ein paar Staffeln hatten. 2010 war schon nach ~3 Monaten Schluss und 2011 war in 6 Stunden voll... In Neuseeland war es genauso - 2012 an einem halben Tag voll. Ist ein schoener WK, das Schwimmen ist top und der Lauf am Meer ebenso. Die Radstrecke mit 3 flachen Runden ein bisschen langweilig, aber immerhin ein WK der stattfindet (dieses Jahr weder Malaysia, China noch Japan nur Korea) und "von uns" nicht so weit weg ist (4,5h Flug). |
Hey Leute,
bin jetzt seit Donnerstag in Perth und ich finds einfach nur geil. Die Sonne scheint und man sitzt in kurzer Hose und T-shirt rum. In Perth kann ich euch das Ocean View Motel empfehlen, nichts extravagantes, dafür aber ein guter Preis mit Meerblick und ruhiger Lage. In Busselton bin ich im Paradise Inn Hotel, da werde ich dann auch noch von berichten. Gruß Alex |
ja, es ist sehr schoen dort, aber warte mal bis du in busselton bist und von fliegen gejagt wirst. dann heisst es, nicht die nerven verlieren.
wenn du runter faehrst, kauf dir irgendwo am strassenrand eine tuete von den super leckeren kirschen. zwar nicht ganz die billigsten, aber was ist in australien schon billig. dafuer sind sie sehr, sehr gut. ich komme am donnerstag abend nach busso. wenn du lust hast, koennen wir uns am freitag oder samstag treffen - startunterlagen abholen oder rad einchecken. ich bin ein bisschen weiter weg vom ort - im abbey. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr. |