triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Sollen gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften Kinder adoptieren dürfen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26436)

Ironmanfranky63 29.12.2012 22:30

Zitat:

Zitat von amontecc (Beitrag 850888)
Ich nehme an, flaix wollte auf deinem Niveau antworten.

Ich glaube, die meisten sind dagegen, weil sie homophob sind.

Wieso ist man Homophob wenn man gegen die Adoption ist, ist doch Bullshit.

arist17 29.12.2012 22:33

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 850892)
Wieso ist man Homophob wenn man gegen die Adoption ist, ist doch Bullshit.

Also, wenn ich dich richtig verstanden habe, bist DU ja NICHT dagegen.

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 850863)
Wenn sie mit in die Beziehung kommen ok. Da ist schon mal eine fam. Bindung zu Vater oder Mutter!!

amontecc 29.12.2012 22:33

war nur meine Meinung. :Cheese:

Ironmanfranky63 29.12.2012 22:34

Ausserdem sind die Fragestellung und die Frageantwortmöglichkeiten sowieso zwei verschieden paar Schuhe.
Wenn homosexuelle Paare vor dem Steurerrecht gleichgestellt sind müssen sie noch lange nicht kleine Kinder adoptieren dürfen.

Ironmanfranky63 29.12.2012 22:37

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 850893)
Also, wenn ich dich richtig verstanden habe, bist DU ja NICHT dagegen.

Evt. fehlt da eine Antwortmöglichkeit da haste Recht!
Ich seh schon einen Unterschied ob es vorher schon mal ne fam. Bindung gab , ob als Vater oder Mutter egal, oder ob z.B. 2 Männer ein kleines Baby adoptieren.

3-rad 29.12.2012 22:38

Zitat:

Zitat von CP60 (Beitrag 850895)
Homosexuelle stehen also eine Stufe über Drogenabhängigen und Gewalttätern. Selten so ein Blödsinn gelesen.

Blödsinn ist deine Interpretation.

amontecc 29.12.2012 22:41

zwischen Drogenabhäbgigen und Hetero-Paaren wäre die richtige Interpretation der Aussage?

Ironmanfranky63 29.12.2012 22:44

Was ich auch nicht verstehe? Warum wird hier immer , wenn ein Heteropaar genannt wird, gleich der Vergleich rangeholt mit Säufern, Schlägern usw??
Oft geposteter Satz" Ja lieber in einer Homosex. Beziehung als bei Säufern" usw.
SEien wir ehrlich meist haben die doch das Glück oder Pech das sie nach jedem mal Po... gleich schwanger werden und Paare die sich es sich sehnlichst wünschen der Kinderwunsch verwehrt bleibt.

keko 29.12.2012 22:50

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 850865)
Gerne:

natürliche Fortpflanzug: jeder Depp darf irgendein weibliches Wesen schwängern. Bei der durchschnittlichen Sozial- und Hirnleistungsverteilung kommt es dabei leider nicht gar so selten vor das Kinder geboren werden, denen der Start in die Umwelt mit wenig Liebe, Zuneigung, gesunder Ernährung und Bildung versüsst wird. Daraus werden dann gerne mal nicht so wertvolle Mitglieder der Gemeinschaft. In anderen Erdteilen ist es auch beliebt Kinder im Alter von 4-5 Jahren zu wertvollen Quellen industrieller Wertschöpfung zu machen oder sie der fürsorglichen Obhut einer militärischen Organisation anzuvertrauen. Wahlweise wird auch gerne dem ganz natürlichen Prozess der Minderernährung, sexuellen Ausbeutung oder geschlechtspezifischen Beseitigung seinem natürlcihen Lauf gelassen. EINFACH MAL DIE NATUR ENTSCHIEDEN LASSEN! sehr gut,

Adoption: Zwei Menschen die sich als Familie / Lebensgemeinschaft fühlen wollen gerne zusammen ein Kind aufwachsen sehen und mit Liebe, Zuneigung, gesunder Ernährung und Bildung versehen. Manchmal haben diese Menschen eine andere sexuelle Orinetierung als es zur natürlichen Fortpflanzug vorgesehen ist. Viel schlimmer ist allerdings das es vorkommen soll das solche Paare tatsächlich Phil Collins hören oder sogenannte Kunst von Andy Warhol an den Wänden hängen haben. Die entsetzlichen Auswirkungen solcher widerlichen Misshandlung sind kaum in Worte zu fassen. Das hätte die Natur sicher besser hinbekommen.

Ich berechne übrigens normalerweise 120 € die Stunde. Aber das hier ist pro bono.

Kinder sollten Vater und Mutter haben, weil unsere Welt nun mal aus Männlein und Weiblein besteht und sie so von beiden Geschlechtern deren Herangehenweise und Lebensart lernen können und sie so am besten fürs Leben gerüstet sind. Nach wie vor halte ich ein derartiges Aufwachsen, zusammen mit Geschwistern, als die beste Möglichkeit, auch wenn nicht immer alles rund läuft und es vielleicht mehr Probleme gibt als in einer gleichgeschlechtlichen Traumehe mit Superwunschkind. Das spätere Leben nämlich ist keinen Deut besser.

amontecc 29.12.2012 22:59

Ist Herangehensweise und Lebensart geschlechterspezifisch?
Und wenn homosexuelle anders sein sollten, wäre es dann nicht besser, wenn in der Familie zwei Väter und Mütter wären, weil dann noch mehr verschiedene Lebensarten und Herangehensweisen vermittelt werden könnten?

amontecc 29.12.2012 23:00

Zitat:

Zitat von CP60 (Beitrag 850917)
Sowas ist doch beleidigend.

Wäre diskriminierend nicht das Richtige Wort?

Ironmanfranky63 29.12.2012 23:05

Zitat:

Zitat von CP60 (Beitrag 850917)
Genau das sagt er aber. Er sagt: Bei einer Adoption sollte folgende "Auswahlreihenfolge" gelten: 1.: Heterosexuelle Paare, 2.: Homosexuelle Paare, 3.: Drogenabhängige oder gewalttätige Paare.
Sowas ist doch beleidigend. Hier werden Sachen in einen Zusammenhang gestellt, die nichts miteinander zu tun haben.

Ich glaube die unter 3. dürften in D null Chance haben Kinder zu adoptieren und das ist auch gut so!

Scotti 29.12.2012 23:06

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 850656)
Ich bin bei Campeon!
Klar brauchen die Kleinen v.a. Liebe...
aber wer sagt denn dass die gleichgeschlechtlichen Paare lieber sind, weniger vergewaltigen, weniger saufen etc.
Zuerst kommen die Kinder, dann die Rechte der Gleichgeschlechtlichen.

Ein adoptiertes Kind, das 2 vor dem Gesetz gleichberechtigte Adoptiveltern hat, ist besser dran als eines mit nur einer sicheren Bezugsperson.
Bei Problemen mit einer der beiden kann es sich nämlich mit der anderen verbünden, ohne befürchten zu müssen sofort wieder ins Waisenhaus zu müssen.
Genau das vehindert aber die momentane Gesetztgebung. (siehe Link von Sybenwurz)

Aus deinem letzten Satz folgt also ganz bestimmt nicht, dass Campeon recht hat.

edit: Schreibfehler

keko 29.12.2012 23:17

Zitat:

Zitat von amontecc (Beitrag 850920)
Ist Herangehensweise und Lebensart geschlechterspezifisch?
Und wenn homosexuelle anders sein sollten, wäre es dann nicht besser, wenn in der Familie zwei Väter und Mütter wären, weil dann noch mehr verschiedene Lebensarten und Herangehensweisen vermittelt werden könnten?

Ich denke schon, dass es zwischen den Geschlechtern große Unterschiede gibt.

2 Väter und 2 Mütter halte ich für unnatürlich, weil die Natur immer den minimalsten Aufwand sucht und der besteht bei der Fortpflanzung aus einem Männlein und einem Weiblein. Mehr ist nicht nötig, also ist mehr auch nicht von Dauer.

amontecc 29.12.2012 23:20

Was hat Adoption mit Natur zu tun? Das ist eine vom Menschen erfundene Sache.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass innerhalb einer Herde eventuell vorhandene Waisenkinder ganz natürlich von zwei gleichgeschlechtlichen Artgenossen "adoptiert" werden.
Gibts da Untersuchungen zu?

Ironmanfranky63 29.12.2012 23:25

Zitat:

Zitat von amontecc (Beitrag 850936)
Was hat Adoption mit Natur zu tun? Das ist eine vom Menschen erfundene Sache.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass innerhalb einer Herde eventuell vorhandene Waisenkinder ganz natürlich von zwei gleichgeschlechtlichen Artgenossen "adoptiert" werden.
Gibts da Untersuchungen zu?

Glaube ich nicht , siehe bei den Tieren werden die Waisen immer oder oft von weiblichen " Müttern" aufgenommen.

amontecc 29.12.2012 23:29

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 850937)
Glaube ich nicht , siehe bei den Tieren werden die Waisen immer oder oft von weiblichen " Müttern" aufgenommen.

Also wäre es "natürlich", wenn nur Frauen Kinder adoptieren dürften?

keko 29.12.2012 23:31

Zitat:

Zitat von CP60 (Beitrag 850938)
Männlein, Weiblein? Unnatürlich? Mehr ist nicht nötig? Wovon redest du? Hiervon, davon, hierüber, darüber, oder doch davon?

Ich rede von Mann und Frau und dass es aus Sicht der Natur eine Verschwendung wäre, würden 2 Männer und 2 Frauen ein Kind aufziehen, so wie oben angesprochen.

amontecc 29.12.2012 23:36

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 850910)
Kinder sollten Vater und Mutter haben, weil unsere Welt nun mal aus Männlein und Weiblein besteht und sie so von beiden Geschlechtern deren Herangehenweise und Lebensart lernen können und sie so am besten fürs Leben gerüstet sind.

Ich dachte, du meintest das aus soziologischen Gesichtspunkten heraus. Hab ich dich falsch verstanden.

Ironmanfranky63 29.12.2012 23:36

Zitat:

Zitat von amontecc (Beitrag 850939)
Also wäre es "natürlich", wenn nur Frauen Kinder adoptieren dürften?

Nein!

Ironmanfranky63 29.12.2012 23:39

Männer auch nicht , ausser sie sind der leibliche vater oder Mutter!

flaix 29.12.2012 23:41

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 850878)
viel zu billig..und ziemlich deppig...sorry!

Dein Reichtum an guten Argumenten macht mich eben sprachlos.
Und ja, für so was sind 120 € pro Stunde tatsächlich viel zu billig ;-)

Erklär Dich doch mal mit Fakten und / oder Beispielen.
Erläutere doch mal wieso die natürliche Geburt so einen zwingenden positiven Einfluss auf die familiäre Situation hat.
Erklär doch mal wie Du zum Grundgesetz und Bürgerrechten stehst.
Erklär doch mal warum sexuelle Orientierung Hinweise auf die Fähigkeit zur Aufzucht von Jungen hat.
Erklär doch mal...

Oder macht das alles die Natur? Die gleiche Natur die Dich nackt zur Welt kommen lässt und Du trotzdem Kleidung trägst? DIe gleiche Natur die unseren Vorfahren ca. 35 Jahre Lebenserwartung schenkte und die Du hoffentlich um den Faktor 2,x übertreffen wirst?

Bin ich schon wieder zu deppig?

amontecc 29.12.2012 23:44

Phobien kann man leider nicht mit Argumenten beikommen.

Ironmanfranky63 29.12.2012 23:45

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 850948)
Dein Reichtum an guten Argumenten macht mich eben sprachlos.
Und ja, für so was sind 120 € pro Stunde tatsächlich viel zu billig ;-)

Erklär Dich doch mal mit Fakten und / oder Beispielen.
Erläutere doch mal wieso die natürliche Geburt so einen zwingenden positiven Einfluss auf die familiäre Situation hat.
Erklär doch mal wie Du zum Grundgesetz und Bürgerrechten stehst.
Erklär doch mal warum sexuelle Orientierung Hinweise auf die Fähigkeit zur Aufzucht von Jungen hat.
Erklär doch mal...

Oder macht das alles die Natur? Die gleiche Natur die Dich nackt zur Welt kommen lässt und Du trotzdem Kleidung trägst? DIe gleiche Natur die unseren Vorfahren ca. 35 Jahre Lebenserwartung schenkte und die Du hoffentlich um den Faktor 2,x übertreffen wirst?

Bin ich schon wieder zu deppig?

Ich bin nicht angesprochen aberdas sind kluge Reden die Realität sieht leider anders aus.
Schick mal ein Kind von schwulen Eltern in eine Grundschule in HH wo nicht selten der Anteil moslem. oder ausländischer Kinder 70% oder mehr ist!
Die Hölle ist ein Paradies dagegen!

flaix 29.12.2012 23:48

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 850910)
Kinder sollten Vater und Mutter haben, weil unsere Welt nun mal aus Männlein und Weiblein besteht und sie so von beiden Geschlechtern deren Herangehenweise und Lebensart lernen können und sie so am besten fürs Leben gerüstet sind. Nach wie vor halte ich ein derartiges Aufwachsen, zusammen mit Geschwistern, als die beste Möglichkeit, auch wenn nicht immer alles rund läuft und es vielleicht mehr Probleme gibt als in einer gleichgeschlechtlichen Traumehe mit Superwunschkind. Das spätere Leben nämlich ist keinen Deut besser.

ist ja ok das so zu sehen.

Aber davon reden wir doch eigentlich nicht. WIr sprechen von Kindern die niemanden mehr haben oder von niemanden gewollt werden. Und von Paaren die aus einer Laune der Natur heraus anders leben als wir aber um keinen Deut schlechtere Menschen sind. Wo ist da die Logik denen das nicht zu erlauben? Es werden doch nicht wahllos Kinder aus funktionierende Familien herausgerissen und an schräge Travestie-Paradiesvögel mit unstetem Lebenswandel verkauft.

Und lernen tun die Knder mE immer noch am Allermeisten im Kindergarten von anderen Kindern. Aber ich bin auch Ossi, da sieht man das evtl etwas anders.

flaix 29.12.2012 23:51

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 850950)
Ich bin nicht angesprochen aberdas sind kluge Reden die Realität sieht leider anders aus.
Schick mal ein Kind von schwulen Eltern in eine Grundschule in HH wo nicht selten der Anteil moslem. oder ausländischer Kinder 70% oder mehr ist!

Franky,

in allen Ehren Deine Meinung. Kommt bestimmt vor. Aber bitte erklär mir wo das hinführen soll. Wir lassen uns unsere freiheitliche, fortschrittliche Lebensweise von Macho-Allüren eines gewissen Prozentsatzes von Migranten vorschreiben? Demnächst hörst Du mit Triathlon auf weil die Gang im Nachbarviertel dich total schwul findet in deinen engen Hosen?

amontecc 29.12.2012 23:53

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 850953)
Demnächst hörst Du mit Triathlon auf weil die Gang im Nachbarviertel dich total schwul findet in deinen engen Hosen?

Und das machen die mit Sicherheit! Muss man halt diese Gegenden meiden. Man will ja nicht gehänselt werden.

schoppenhauer 29.12.2012 23:56

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 850951)
Aber ich bin auch Ossi, da sieht man das evtl etwas anders.

Ossis können ja auch mal nicht irren.

Scotti 29.12.2012 23:57

Zitat:

Gibts es nach deiner Meinung beim Mobben gegen Schwule wirklich große Unterschiede zwischen strenggläubigen Christen und strenggläubigen Moslems?

Ironmanfranky63 29.12.2012 23:59

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 850953)
Franky,

in allen Ehren Deine Meinung. Kommt bestimmt vor. Aber bitte erklär mir wo das hinführen soll. Wir lassen uns unsere freiheitliche, fortschrittliche Lebensweise von Macho-Allüren eines gewissen Prozentsatzes von Migranten vorschreiben? Demnächst hörst Du mit Triathlon auf weil die Gang im Nachbarviertel dich total schwul findet in deinen engen Hosen?

Tut mir leid ist aber die bittere Wahrheit. Werd ich natürlich nicht tun mit dem Tria aufhören deswegen.
Gewisser Prozentzatz ist echt gut:Lachanfall: , weist du was hier los ist?
Ist echt nicht böse gemeint komme selbst aus dem Osten.
ES gibt ein Buch " Neukölln ist überall" bitte lese es. Das trifft für viele dt. Großstädte zu. Ich will gar nicht daran denken was Kinder von Schwulen Eltern da leiden müßten.

FuXX 30.12.2012 00:00

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 850844)
genau so meine ich das.....

ohne zu werten und zu veruteilen...

hat nichts mit hetro oder bi zu tun...

wenns nicht geht...dann gehts nicht...

natuuuuuuuuuuuuuuuuuuuur

Also dürfen dann nur Paare adoptieren, die ihre Fähigkeit Kinder zu produzieren schon bewiesen haben? Dann bleiben aber sicher ne Menge Kinder über, die gerne eine Familie hätten - aber ist ja Natur, muss ja gut sein!

Medizinische Behandlungen sind übrigens auch nicht natürlich, denk dran wenn du mal krank sein solltest...

schoppenhauer 30.12.2012 00:00

Zitat:

Zitat von amontecc (Beitrag 850956)
Und das machen die mit Sicherheit! Muss man halt diese Gegenden meiden.

Nein, man muss diese schwulen Klamotten meiden. War heute erst wieder von so einer skinfit-Truppe umzingelt, die kraft Hose schneller zu schwimmen meinten. Einfach nur peinlich.

Ironmanfranky63 30.12.2012 00:00

Zitat:

Zitat von Scotti (Beitrag 850960)
Gibts es nach deiner Meinung beim Mobben gegen Schwule wirklich große Unterschiede zwischen strenggläubigen Christen und strenggläubigen Moslems?

Nein , aber die strengläubigen Christen sind vor allem in Großstädten so gut wie nicht vorhanden! Während die anderen immer mehr werden!

amontecc 30.12.2012 00:04

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 850965)
Nein, man muss diese schwulen Klamotten meiden. War heute erst wieder von so einer skinfit-Truppe umzingelt, die kraft Hose schneller zu schwimmen meinten. Einfach nur peinlich.

Wenn diese Leute ihren Kindern auch so Klamotten anziehen...die armen kleinen!

tri-guy1 30.12.2012 00:08

Hi,

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 850822)

FALSCH!

Kinder brauchen in erster Linie:
  • Liebe
  • Geborgenheit
  • Zuwendung
  • Schutz
  • freien Zugang zu Bildung

Aber auch Bezugspersonen beiderlei Geschlechts. Ich habe zB als kleines Kind die Scheidung meiner Eltern erlebt und bin dann bei meiner Mutter aufgewachsen. Natürlich hat es nicht an Liebe, Geborgenheit, usw. gefehlt, aber an einer männlichen Bezugsperson, einem (anwesenden) Vater sehr wohl. Das habe ich in den verschiedenen Phasen von Kindheit und Jugend deutlich gemerkt. Ich weiß nicht, inwiefern die Situation vergleichbar ist zB mit einem Jungen, der bei einem lesbischen Paar aufwächst. Nur hätte ich da aufgrund dieser eigenen Erfahrung gewisse Bedenken.

Ansonsten bin ich ziemlich liberal eingestellt, und gleichgeschlechtliche Partnerschaften sollen heterosexuellen Ehen in jeder Hinsicht gleichgestellt werden. Nur bei der Frage der Adoption bin ich mir ehrlich gesagt unsicher.

gruß, tri-guy1

Wolfgang L. 30.12.2012 00:08

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 850965)

das wird ja dann richtig krass:

"schwule Triathleten adoptieren Kind."

Ob es wohl Funktions Strampelanzüge gibt, oder Kinderwagen mit Auflieger.

tri-guy1 30.12.2012 00:11

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 850972)
Ob es wohl Funktions Strampelanzüge gibt,

Klar, die tragen die meisten von uns bei Wettkämpfen. "Einteiler" ist glaub ich ein anderer Begriff dafür. ;)

flaix 30.12.2012 00:12

Ich piesacke Dich mal noch mit ein paar provokativen Bemerkungen... Bitte nicht persönlich nehmen aber durchaus sich aufregen lassen.

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 850961)
Tut mir leid ist aber die bittere Wahrheit. Werd ich natürlich nicht tun mit dem Tria aufhören deswegen.

für viele Menschen ist aber soviel Sport machen und dann noch so komischen total suspekt... ;-) Und schliesslich ist die Totalrasur der meisten Trias schon seeeehr verdächtig homosexuell...

Zitat:

Gewisser Prozentzatz ist echt gut:Lachanfall: , weist du was hier los ist?
Ist echt nicht böse gemeint komme selbst aus dem Osten.
ES gibt ein Buch " Neukölln ist überall" bitte lese es. Das trifft für viele dt. Großstädte zu.

Jetzt schaffst Du eine Steilvorlage für den Rechtspopulisten . In Österreich würde Dir für so eine Vorlage der H.C. Strache die Füsse küssen.

Die total verkackte Migrationspolitik in Deutschland ist also der Grund für die Nichtgleichbehandlung von schwulen Paaren? Prima. Dann wählen jetzt die ganzen Schwulen die NPD und wir hauen die verdammten Kanacken hochkant raus. Danach können wir hier wieder schalten und walten wie wir wollen. Weil dann wird ja nicht mehr gehänselt und schwulenfeindlich waren sowieso nur die Ausländer. Jetzt wart mal...wie war das beim Führer? Ach Scheisse die Arier wollten das ja irgendwie auch nicht....

Zitat:

Ich will gar nicht daran denken was Kinder von Schwulen Eltern da leiden müßten.

Und deswegen schützen wir sie per Gesetz vor solchem Fehlverhalten?

Wolfgang L. 30.12.2012 00:13

Zitat:

Zitat von tri-guy1 (Beitrag 850973)
Klar, die tragen die meisten von uns bei Wettkämpfen. "Einteiler" ist glaub ich ein anderer Begriff dafür. ;)

:Cheese:

MattF 30.12.2012 00:18

Zitat:

Aha und deswegen lehnen wir dann ein Gesetz ab, weil es in HH eine Grundschule gibt auf die man seine Kinder da nicht schicken kann und auch noch eine in diesem Stadteil von Berlin komm grad nicht drauf...

Das liebe ich so an den Deutschen, es wird einfach ein Gegenargument gesucht,dass auf 0,000001 % der Fälle zutrifft und deshalb machen wir das dann nicht, klar.

Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass sich hier Menschen bedroht fühlen, dass ihr Lebensentwurf nicht mehr Mainstream ist. Aber brauch ich das? Meine Eltern und auch ich führten und führen eine total spießige Ehe, trotzdem denke ich, dass es andere Lebensentwürfe gibt, die zum Teil frei gewählt sind, zum Tail aber auch durch die Umstände entstanden.

Diesem muss und wird man Rechnung tragen.

Und es wurde ja auch schon gesagt, wie viele Kinder werden nur von Müttern erzogen, weil einmal die Mütter da so wollen (gegen den Willen des Vaters) aber auch weil die Männder sich absetzen. Werden das nun alles geistige Krüppel?

Ist es schlimmer von 2 Frauen erzogen zu werden, als von einer?

Dass Kinder Vater und Mutter brauchen ist mal abgesehen davon, dass dies in unserem Kulturkreis so ist und sehr vielen anderen Kulturkreisen völlig anders, reines Wunschdenken und oft genug an der Realität vorbei.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.