![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Stefan |
http://www.youtube.com/watch?v=J9AexiRyPc0 :cool:
Woanders kannst du dich vielleicht abmelden und glaubst dann, dass deine Daten weg wären :Lachen2:. |
Mich wundert ein wenig das hier darüber diskutiert wird ob jemand ein Bild von einem Mittagessen sehen kann oder nicht, oder ob jemand bloggt wie fleißig er trainiert hat oder faul auf dem Sofa liegt.
Keiner scheint sich aber Sorgen darüber zu machen welche unglaubliche Macht in solch einem sozialen Netz steckt. Diese Macht kann "positiv" genutzt werden um ggf. einen Diktator zum Fall zu bringen. Könnte aber auch mal übel missbraucht werden. Das finde ich deutlich gefährlicher als z.B. personalisierte Werbung (die ich aber auch nicht brauche). Ich möcht auch gar nicht wissen wieviele über ein soziales Netz gemobbt werden und sich so deckig fühlen das sich sich am liebsten aus dem realen Leben ausloggen möchten. |
:Danke: :Danke:
Zitat:
|
Zitat:
Und mal im Ernst, da jammert die arme Bevölkerung, sie hätte zu wenig Freizeit, zuviel Arbeit, würde den ganzen Tag am PC sitzen und dann wird noch soviel "Freizeit" mit so hirnlosem Kram verdaddelt! Gut, um ehemalige Bekannte/Freunde/Schulkameraden ausfindig zu machen, bestimmt ne tolle Sache. Aber hat man die, die man gesucht hat dann gefunden, warum sollte man das noch großartig weiternutzen? |
Zitat:
|
Ich habe einen FB Account, ich glaube ich habe sogar FB-Freunde.
Ich habe dort keine persönlichen Informationen von mir hinterlegt. Die Daten, die man ansonsten in Foren (z.B. hier) von mir findet, würde man bis auf Fahrradbilder und Herzfrequenzen auch googlen können. Falls ich der Meinung sein sollte, dass diese Daten hier verschwinden müssen, hätte man hier wahrscheinlich die Möglichkeit dazu, auf FB wäre man chancenlos. Ansonsten schreibe ich hier in der Regel irgendein BlaBla, wer das alles bierernst nimmt ist selbst Schuld. Wer auf FB oder in Foren über seinen Chef ablästert ist schon grenzwertig dämlich. |
Zitat:
|
Faustregel: derjenige, der sich am meisten Sorgen um seine Daten macht, fuer den interessiert sich kein Schwein.
Mein Ansatz: Hose runter und auf den Tisch damit. Dann juckt's auch keinen mehr. Fuer mich war FB eine Goldgrube, denn die zahlen dank Euch weit besser als Arne, weshalb ich hier weniger bin. Wer meine Tischplatte sehen will: www.facebook.com/fluhme -> abonnieren (oder wie auch immer 'subscribe' auf Faddschebuck Deutsch heisst) |
Zitat:
|
Hier in China werden Autos quasi an jeder Kreuzung gescannt. Man muss ja wissen wohin der Genosse unterwegs ist.
Auch hier gilt wie im Interweb: einfach ein sauberes Leben durchziehen, dann passt das schon. Ansonsten ist im brasilianischen Urlaub sicher noch ein Baum frei. Muss man sich halt mit anderen Affen arrangieren. |
FB "lohnt" sich für den persönlichen Informationsfluss alleine schon deshalb, weil man manche, auch triathlonspezifische News dort einfach schneller erfährt, als hier im Forum, z.B. aktuell die Location der jüngsten Erweiterung der Challenge-Serie.
|
Zitat:
+1²2 |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Viele Grüße! J. |
Zitat:
Da war dann schluss! |
Einfach nicht die "normale" Email-Adresse verwenden, dann finden einen auch nicht die ganzen Honks, die ihr komplettes Adressbuch hochlden, um Freunde gefunden zu bekommen. Und die blöden Emails gehen an ein anderes Konto, was man nicht wirklich angucken braucht.
Mit Kollegen bin ich grundsätzlich nicht bei FB befreundet, um Beruf und Privatleben weit genug auseinander zu halten. Wenn man mit einem anfängt, kommen gleich die nächsten hinterher. Das müssen die Kollegen eben akzeptieren. |
..alles eine frage der logistik....;)
|
Ich habe einen Facebook-Account und finde die Möglichkeiten klasse. Bei manchem Post hier frage ich mich, ob das Problem auf der richtigen Seite der Tastatur verortet wurde. Spiele-Apps kann man blocken, unliebsame Freundschaftsanfragen ignorieren, Spamer unsichtbar machen etc..
Richtig genutzt spart's doch sogar Zeit, denn ich kann Wartezeiten o.ä. nutzen, um lose Kontakt zu vielen, weltweit verstreuten Menschen halten, die ich mag - dabei könnte ich nach Freunden, Arbeitskollegen, Verwandten etc. klassifizieren, wüsste aber nicht warum. Ich lese gerne, was sie gerade so machen, sehe gerne ihre Bilder und die ihrer Kinder, Bikes, Haustiere etc., lache mehr oder weniger über ihre Sprüche, interessiere mich mehr oder weniger für ihre Links und ab und zu poste ich selbst mal was. Nicht mehr, nicht weniger. Über private Mitteilungen lässt sich auf die Schnelle mal eine Radgruppe für's Wochenende organisieren oder ein Thema diskutieren, ohne erstmal alle Mailadressen zusammenzusuchen. Wenn Marc, Barrack, Angela oder Big Brother sich dafür auch interessieren, prima. Zitat:
Zitat:
|
habe einen Accout den ich aber kaum aktiv, nutze den Account mehr um mich zu informieren (Wettkämpfe, Technik etc...) - dafür finde ich es aber sehr gut
|
bin dort weil mein sohn angemeldet ist, und ich zumindest in ansätzen wissen möchte was dort passiert :cool:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ehrlich gesagt, lass ich lieber bei Facebook die Hosen runter als hier. Bei Facebook weiß ich wenigstens, wer das lesen darf. Ansonsten gilt - sauber bleiben, dann braucht man auch keine Angst vorm bösen Internetz zu haben. :Huhu: |
FB, ist super, kostenlos, und ich glaube das die hälfte nur damit nicht umgehen kann,
Es kann alles eingestellt werden zb, Mails, ja nein, Beiträge anzeigen ja,nein, Status anzeigen ja,nein,Freunde von Freunden , usw........Es ist alles einstellbar und das auch so das keiner was sehen kann oder wie auch immer. Ich arbeite in einer art Support und glaubt mir da kommen fragen, :Nee: LG ......... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr. |