triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Wer ist bei Facebook? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26107)

glaurung 29.11.2012 20:27

Zitat:

Zitat von Tilly (Beitrag 839108)
Facebook ist das Werk des "Teufels"

Und Du bist PFARRER? :Lachanfall:

Tilly 29.11.2012 20:36

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 839110)

Nein

Tilly 29.11.2012 20:38

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 839110)

Wenn mich sich irgendwo im Netz anmelden kann, aber nicht mehr abmelden kann, sollte man sich gedanken machen!!!

Stefan 29.11.2012 20:49

Zitat:

Zitat von Tilly (Beitrag 839122)
Wenn mich sich irgendwo im Netz anmelden kann, aber nicht mehr abmelden kann, sollte man sich gedanken machen!!!

Na und, sollen sie einen doch als Karteileiche behalten. Schmerzt nicht und kostet nix.

Stefan

Thorsten 29.11.2012 20:50

http://www.youtube.com/watch?v=J9AexiRyPc0 :cool:

Woanders kannst du dich vielleicht abmelden und glaubst dann, dass deine Daten weg wären :Lachen2:.

aims 29.11.2012 21:03

Mich wundert ein wenig das hier darüber diskutiert wird ob jemand ein Bild von einem Mittagessen sehen kann oder nicht, oder ob jemand bloggt wie fleißig er trainiert hat oder faul auf dem Sofa liegt.

Keiner scheint sich aber Sorgen darüber zu machen welche unglaubliche Macht in solch einem sozialen Netz steckt. Diese Macht kann "positiv" genutzt werden um ggf. einen Diktator zum Fall zu bringen. Könnte aber auch mal übel missbraucht werden. Das finde ich deutlich gefährlicher als z.B. personalisierte Werbung (die ich aber auch nicht brauche).

Ich möcht auch gar nicht wissen wieviele über ein soziales Netz gemobbt werden und sich so deckig fühlen das sich sich am liebsten aus dem realen Leben ausloggen möchten.

mimasoto 29.11.2012 21:12

:Danke: :Danke:
Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 839055)
Aber warum regen sich eigentlich die Nicht FB Nutzer so tierisch über FB auf? Soll ihnen doch egal sein.

Wie war das nochmal:JEDER WIE ER MAG.

Campeon 30.11.2012 09:17

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 839053)
Was glaubst du wieviel Forumsuser ziemlich viele pickel am arsch haben.;)

Sehr viele! Mich würde sowas stören!

Und mal im Ernst, da jammert die arme Bevölkerung, sie hätte zu wenig Freizeit, zuviel Arbeit, würde den ganzen Tag am PC sitzen und dann wird noch soviel "Freizeit" mit so hirnlosem Kram verdaddelt!

Gut, um ehemalige Bekannte/Freunde/Schulkameraden ausfindig zu machen, bestimmt ne tolle Sache. Aber hat man die, die man gesucht hat dann gefunden, warum sollte man das noch großartig weiternutzen?

glaurung 30.11.2012 09:27

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 839247)
Und mal im Ernst, da jammert die arme Bevölkerung, sie hätte zu wenig Freizeit, zuviel Arbeit, würde den ganzen Tag am PC sitzen und dann wird noch soviel "Freizeit" mit so hirnlosem Kram verdaddelt!

Das ist absolut richtig. Da musst Du aber Facebook und z.B. dieses Triathlon Forum über einen Kamm scheren. Ich z.B. hab hier unter Garantie zu 95% schon alles erfahren, was man so erfahren kann und was ich für mich wissen will. Dennoch hänge ich immer wieder hier ab. Und ja: Das ist definitiv verschwendete Zeit. Warum man es trotzdem macht? Keine Ahnung. Ist irgendwie ein Phänomen.

3-rad 30.11.2012 10:22

Ich habe einen FB Account, ich glaube ich habe sogar FB-Freunde.
Ich habe dort keine persönlichen Informationen von mir hinterlegt.
Die Daten, die man ansonsten in Foren (z.B. hier) von mir findet,
würde man bis auf Fahrradbilder und Herzfrequenzen auch googlen können.
Falls ich der Meinung sein sollte, dass diese Daten hier verschwinden müssen,
hätte man hier wahrscheinlich die Möglichkeit dazu, auf FB wäre man chancenlos.
Ansonsten schreibe ich hier in der Regel irgendein BlaBla,
wer das alles bierernst nimmt ist selbst Schuld.
Wer auf FB oder in Foren über seinen Chef ablästert ist schon grenzwertig dämlich.

Superpimpf 30.11.2012 10:27

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 839270)
wer das alles bierernst nimmt ist selbst Schuld.

Post des Tages! :Cheese:

dude 30.11.2012 10:31

Faustregel: derjenige, der sich am meisten Sorgen um seine Daten macht, fuer den interessiert sich kein Schwein.

Mein Ansatz: Hose runter und auf den Tisch damit. Dann juckt's auch keinen mehr.

Fuer mich war FB eine Goldgrube, denn die zahlen dank Euch weit besser als Arne, weshalb ich hier weniger bin.

Wer meine Tischplatte sehen will:

www.facebook.com/fluhme -> abonnieren
(oder wie auch immer 'subscribe' auf Faddschebuck Deutsch heisst)

Lui 30.11.2012 10:40

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 839277)
Faustregel: derjenige, der sich am meisten Sorgen um seine Daten macht, fuer den interessiert sich kein Schwein.

Hehe, das denke ich immer wenn Leute lauthals aufschreien.

dude 30.11.2012 11:00

Hier in China werden Autos quasi an jeder Kreuzung gescannt. Man muss ja wissen wohin der Genosse unterwegs ist.

Auch hier gilt wie im Interweb: einfach ein sauberes Leben durchziehen, dann passt das schon.

Ansonsten ist im brasilianischen Urlaub sicher noch ein Baum frei. Muss man sich halt mit anderen Affen arrangieren.

Hafu 30.11.2012 12:09

FB "lohnt" sich für den persönlichen Informationsfluss alleine schon deshalb, weil man manche, auch triathlonspezifische News dort einfach schneller erfährt, als hier im Forum, z.B. aktuell die Location der jüngsten Erweiterung der Challenge-Serie.

Jörrrch 30.11.2012 12:48

Zitat:

Mein Ansatz: Hose runter und auf den Tisch damit. Dann juckt's auch keinen mehr.

Fuer mich war FB eine Goldgrube, denn die zahlen dank Euch weit besser als Arne, weshalb ich hier weniger bin.

Wer meine Tischplatte sehen will:

www.facebook.com/fluhme -> abonnieren
(oder wie auch immer 'subscribe' auf Faddschebuck Deutsch heisst)

+1²2

Campeon 30.11.2012 14:29

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 839250)
Das ist absolut richtig. Da musst Du aber Facebook und z.B. dieses Triathlon Forum über einen Kamm scheren. Ich z.B. hab hier unter Garantie zu 95% schon alles erfahren, was man so erfahren kann und was ich für mich wissen will. Dennoch hänge ich immer wieder hier ab. Und ja: Das ist definitiv verschwendete Zeit. Warum man es trotzdem macht? Keine Ahnung. Ist irgendwie ein Phänomen.

Da geb ich dir Recht das man auch hier zeit verplempert, aber ich zumindest werde mich niemals auf FB anmelden!

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 839274)
Post des Tages! :Cheese:

Das muß bei 3-Glühwein "Prost des Tages" des heißen!:Cheese:

bellamartha 30.11.2012 18:25

Zitat:

Schade, dude, ich vermisse dich hier.

Viele Grüße! J.

reisetante 01.12.2012 15:00

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 838632)
Ich war genau 4 Wochen drin! Das ging mir so was von auf den Zeiger - Nöö nie wieder!!!!

Bei mir war es auch so. Ständig kamen diese blöden E-Mails "xy hat einen Link eingestellt" oder "yz hat ein Foto gepostet", und das, obwohl ich mehrfach diese Benachrichtigungen abgewählt habe. Dann wollte ein Ex-Mitarbeiter mit mir dort Freundschaft schließen.
Da war dann schluss!

Thorsten 01.12.2012 15:48

Einfach nicht die "normale" Email-Adresse verwenden, dann finden einen auch nicht die ganzen Honks, die ihr komplettes Adressbuch hochlden, um Freunde gefunden zu bekommen. Und die blöden Emails gehen an ein anderes Konto, was man nicht wirklich angucken braucht.

Mit Kollegen bin ich grundsätzlich nicht bei FB befreundet, um Beruf und Privatleben weit genug auseinander zu halten. Wenn man mit einem anfängt, kommen gleich die nächsten hinterher. Das müssen die Kollegen eben akzeptieren.

Dafri 01.12.2012 15:58

..alles eine frage der logistik....;)

alessandro 01.12.2012 17:05

Ich habe einen Facebook-Account und finde die Möglichkeiten klasse. Bei manchem Post hier frage ich mich, ob das Problem auf der richtigen Seite der Tastatur verortet wurde. Spiele-Apps kann man blocken, unliebsame Freundschaftsanfragen ignorieren, Spamer unsichtbar machen etc..

Richtig genutzt spart's doch sogar Zeit, denn ich kann Wartezeiten o.ä. nutzen, um lose Kontakt zu vielen, weltweit verstreuten Menschen halten, die ich mag - dabei könnte ich nach Freunden, Arbeitskollegen, Verwandten etc. klassifizieren, wüsste aber nicht warum. Ich lese gerne, was sie gerade so machen, sehe gerne ihre Bilder und die ihrer Kinder, Bikes, Haustiere etc., lache mehr oder weniger über ihre Sprüche, interessiere mich mehr oder weniger für ihre Links und ab und zu poste ich selbst mal was. Nicht mehr, nicht weniger. Über private Mitteilungen lässt sich auf die Schnelle mal eine Radgruppe für's Wochenende organisieren oder ein Thema diskutieren, ohne erstmal alle Mailadressen zusammenzusuchen. Wenn Marc, Barrack, Angela oder Big Brother sich dafür auch interessieren, prima.

Zitat:

Eben :Blumen:

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 839292)
Auch hier gilt wie im Interweb: einfach ein sauberes Leben durchziehen, dann passt das schon.

Guter Punkt, vielleicht kann ich die FB-Paranoia ja deshalb nicht nachvollziehen ;) Ich kenne einen, der nicht auf FB will, weil er Angst hat, dass seine ganzen Affären dann auffliegen...

JoRo73 02.12.2012 12:11

habe einen Accout den ich aber kaum aktiv, nutze den Account mehr um mich zu informieren (Wettkämpfe, Technik etc...) - dafür finde ich es aber sehr gut

alfrigg 02.12.2012 13:25

bin dort weil mein sohn angemeldet ist, und ich zumindest in ansätzen wissen möchte was dort passiert :cool:

JoRo73 03.12.2012 09:21

Zitat:

Zitat von alfrigg (Beitrag 839936)
bin dort weil mein sohn angemeldet ist, und ich zumindest in ansätzen wissen möchte was dort passiert :cool:

das war meine "Ursprungsintention", wobei mein Sohn NOCH nicht dort angemeldet ist und ich zumindest vorübergehend einen Vorsprung haben möchte:)

DirectX 03.12.2012 09:48

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 839744)
Guter Punkt, vielleicht kann ich die FB-Paranoia ja deshalb nicht nachvollziehen ;) Ich kenne einen, der nicht auf FB will, weil er Angst hat, dass seine ganzen Affären dann auffliegen...

Genau. Alle die da nicht hinwollen haben Dreck am Stecken. :Cheese:

topre 03.12.2012 09:52

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 839744)
Ich habe einen Facebook-Account und finde die Möglichkeiten klasse. Bei manchem Post hier frage ich mich, ob das Problem auf der richtigen Seite der Tastatur verortet wurde. Spiele-Apps kann man blocken, unliebsame Freundschaftsanfragen ignorieren, Spamer unsichtbar machen etc..

Das mit der Tastaturseite habe ich mich auch schon dauernd hier gefragt. Ich nutze Facebook und ich nutze es auch gerne. Dabei war das nicht immer so und ich habe es anfangs gemieden wie der Teufel das berühmte Weihwasser. Irgendwann ließ ich mich nach mehrmaligen Anläufen doch darauf ein und siehe da, sobald ich mich wirklich damit beschäftigt habe, ergibt es plötzlich Sinn. Keine sinnlosen Mails, keine Spieleanfragen - nur mehr oder weniger interessante Dinge aus dem Leben meiner Freunde, Bekannten und ja auch mancher Kollegen und vor allem brandheiß die Infos, die ich möchte und nicht erst mühsam irgendwo suchen muss. (Tipps, Termine etc.)
Ehrlich gesagt, lass ich lieber bei Facebook die Hosen runter als hier. Bei Facebook weiß ich wenigstens, wer das lesen darf.

Ansonsten gilt - sauber bleiben, dann braucht man auch keine Angst vorm bösen Internetz zu haben. :Huhu:

mimasoto 03.12.2012 10:00

FB, ist super, kostenlos, und ich glaube das die hälfte nur damit nicht umgehen kann,
Es kann alles eingestellt werden zb, Mails, ja nein, Beiträge anzeigen ja,nein, Status anzeigen ja,nein,Freunde von Freunden , usw........Es ist alles einstellbar und das auch so das keiner was sehen kann oder wie auch immer.
Ich arbeite in einer art Support und glaubt mir da kommen fragen, :Nee:

LG .........

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.