![]() |
hallo felix,
wenn du deine langen Läufe zwischen 5 und 7 Uhr machst,wann stehst du dann auf,und wie lange ruhst du dich danach aus? Oder hast du einen Bürojob;) :Cheese: Ich habe da schon so ein Problem mit dem Biorhythmus am Morgen. Bin da eher ein fauler Langschläfer. Aber ausschlafen hat auch irgendwie etwas.:Schlafen: Gruß Daniel |
Zitat:
In einer Stunde würde ich es nie schaffen nur zu frühstücken, laufen, duschen und hübsch machen :Gruebeln: Denn Männer sind ja selten schneller im Bad ... |
Zitat:
Zitat:
Felix |
Juhu. Heute Morgen hat es geklappt. Bin um 05:10 aufgestanden, ohne erst zu überlegen, sofort aufgestanden, angezogen und losgelaufen. War dann gute 50 Minuten unterwegs und muß sagen: War danach fit wie ein Turnschuh.
Werde jetzt auf jeden Fall einmal die Woche vor der Arbeit laufen und wenn das Wetter etwas schöner wird und es richtung Frühling geht auch öfters. So komme ich dann auch auf 5-6 Laufeinheiten die Woche selbst wenn Abends mal etwas dazwischen kommt. Und was man hat das hat man!;) |
So, heute früh gleich mal einen Auftaktlauf in Begleitung absolviert. Das bedeutete für mich:
Um 4.55h aufstehen, dann rein in die schon zurecht gelegten Laufklamotten (danke für den Tipp) und um 5.05h wurde direkt vor der Haustür gestartet. Vorteile: 1 nett grüßender Fahrradfahrer am Morgen, gaaaanz wenig Verkehr und Ruhe im Park! Dann wünsche ich allen noch einen schönen Tag! So, und nun wird gefrühstückt :Cheese: |
Heute morgen war´s wirklich schön.
Die Sonne ging zwar noch nicht auf aber die Vögel wurden langsam wach, könnte nur langsam mal etwas heller werden, aber das dauert leider noch. So, und jetzt ab zur Arbeit:Hexe: |
..heute hatte ich mal den Schweinehund leicht überwunden, 5:15 aufgestanden und 5:29 raus gegangen für eine kleine Laufrunde.
Nach 3 Schlittschuhschritten in der Einfahrt und einer Pirouette auf der Straße dann eingesehen das für Schlittschuhlaufen gute Bedingungen sind aber nicht für normales laufen..:Nee: ..also muß ich heute den Schweinehund am Abend bekämpfen..:Duell:..was mir nach der Arbeit meist schwerer fällt... |
HeHe, gleiches blüht mir auch! Mir war es heute auch zu glatt. Aber keine Lust auf :kruecken:
Mal sehen ob und wann ich heute abend die Kurve kriege |
So heute morgen habe ich den Schweinehund auch überwunden und bin mal ein bißchen durch die Gegend gehoppelt. Doch etwas hat mich irritiert, was mir aber bei anderen Nüchternläufen auch schon aufgefallen ist: Mein Puls ist ca 10 Schläge höher, als wenn ich nicht nüchtern nach dem Aufstehen laufe. Kennt ihr das auch? Liegt das daran, dass sich der Körper nach der Nacht noch mit Fettverbrennung beschäftigt? Die Strecke ist in beiden Fällen gleich, die Temperatur auch in etwa.
|
@Gurkenwasser: nöö, bei mir nicht, im Gegenteil, beim "ganz früh morgens" laufen habe ich eher schwierigkeiten, den Puls hoch genug zu halten, daß er in meiner GA Zone ist ;)
@all: das Mondlicht heute früh war echt eine Pracht, sensationell! Da lohnt sich das morgens laufen! wache Grüße! runningmaus |
Bähhhh,das wird für mich Morgenmuffel nun bitter.
12 Tage durcharbeiten(6Tage Spät ,dann direkt 6 Tage Nachtschicht) dann einen Tag frei und wieder 6 Tage Spätschicht. Das komplette Training morgens durchziehen. Gehe nun ersteinmal 25KM Laufen. Bin gespannt wie und ob ich das morgendliche Training die nächsten drei Wochen durchhalte. Morgenlicht? Hier bei uns ist es nebelig und grau. Ätzend |
eigentlich laufe ich ja nur dienstags ganz ganz früh und sonntags dann erst nach Sonnenaufgang - aber inzwischen überlege ich, doch noch ausnahmsweise donnerstag in der früh zu laufen:
Zitat:
|
Zitat:
Endlich ging der morgendliche lange Lauf (5-7Uhr) mal besser. D.h. ich konnte etwa einen 5-Minuten Schnitt laufen. Zitat:
Zitat:
Felix |
Puhhh,ging ganz gut der lange Lauf heute morgen.
@felix das stimmt,je regelmäßiger desto leichter. Trotzdem trainiere ich lieber Nachmittags.;) Morgens ist mein Puls auch deutlich geringer als sonst. Essen tue ich eine Kleinigkeit und ein Energiegetränk vorab So nun ersteinmal ordentlich frühstücken und dann etwas relaxen,und dann ab zum knechten:Peitsche: |
hach ... gibt ja nix Besseres als Morgens ne Stunde zu :-B-(
hat heute Morgen mal wieder richtig Spass gemacht, obwohl es teilweise ziemlich schmierig auf den Strassen war und die Sicht auch nicht die klarste war .... :Cheese: |
Hat heute jemand die Mondfinsternis genossen?
Nachdem ich um Eins schlafend am Schreibtisch zusammengeklappt bin, hab ich natürlich verpennt bzw. hatte gegen halb Fünf ne kurze Wachphase, die aber nach Prüfung des allgemeinen Befindens das aussergewöhnliche Naturschauspiel ignorierte und auf "weiterschlafen" plädierte. Irgendwie ärgerts mich aber doch, allerdings isses bewölkt, neblig und regnerisch und man konnte sicher eh nix sehen. |
@ all Heute war ich wieder morgens unterwegs und hatte das gleiche Phänomen, dass mein Puls höher war. Das beunruhigt mich jetzt auch nicht, dann isses halt so bei mir. Trotzdem danke für die Antworten.
@wurz Bei mir konnte man nüscht sehen. |
Zitat:
Aber selbst wenn, bei der Suppe hätte man eh nix sehen können. ;) |
hehe, habt Ihr gemerkt, dass man schon seit etwa 2 wochen morgens um 5:20 ohne Zusatzlicht loslaufen kann? es wird heller! *freu* Dienstag habe ich 2 Rehe gesehen, neben meiner Laufstrecke :)
Am WE wird die Zeit vorgestellt, dann wirds wieder dunkel :( Grüßle! |
Zitat:
|
*eeeek* JA!:Huhu:
oder *eeeek* NEIN! :Schlafen: ?? |
Zitat:
Am WE wird die Zeit vorgestellt, dann wirds wieder dunkel :([/quote]Für die Morgenläufe ist das schade aber am Abned toll (ausser zum die uben ins Bett zu bringen). Heute klingelte um 4:50 der Wecker für den langen Lauf. Da ich wusste, dass Regen angesagt war schaute ich extra raus. Da es nur leicjt tröpfelte zog ich die Laufsachen an. Als ich dann die Türe öffnet leerte es runter und ich ging nochmals eine Stunde ins Bett. Dafür gibt es um 16Uhr Intervalle bei Sonnenschein :) und der lange Lauf wird am Sonntag sein. Felix |
Zitat:
|
Entschuldigung,um diese Uhrzeit sollte nur der Bäcker wach sein.
Ich liege demütig im Staub und ziehe meine Bettdecke nochmal über die Nase. Gruss,. Wagnerli |
Zitat:
Edith sagt noch, sie vor 7 Uhr morgens anzusprechen, kommt versuchter Körperverletzung gleich. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Klar kannst du den Arbeitsweg nicht verkürzen. Aber in die Zeit 5:45 bis 7Uhr würde doch gut ein Lauf passen :Huhu: D.h. ich würde dann wohl 5:50 bis 6:40 laufen. Ich stehe z.B. regelmässig um 5:25 auf, laufe von 5:30 bis 6:20 und fahre dann um 6:35 zu Hause ab (6:45 im Büro). Felix |
Heute morgen war es wieder leicht mit dem Aufstehen:
![]() Fruehling! |
|
Zitat:
Echt? Duschen,Zähneputzen,Frühstücken,Zeitung lesen, Frühstücksgeschirr wegräumen, auf's Klo gehen,Arbeitssachen anziehen, Fahrt zur Arbeit, dauert bei mir schon ne gute Stunde. |
Zitat:
|
Zitat:
Frühstücken,Zeitung lesen, Frühstücksgeschirr wegräumen, auf's Klo gehen - dat kannste auch auf maloche :Cheese: |
Zitat:
dann mach ich mir auf dem weg zur maloche inne Buxe:Traurig: :Cheese: |
Zitat:
Ich rechen aber für anziehen 5 Minuten und fürs Essen/Aufräumen 5 (Müesli reicht, Kaffee im Büro). Zähne putzen mache ich im Büro nach der Pause wenn der letzte Kaffee getrunken ist. Und aufs Klo gehe ich auch meist erst dort. Die Zeitung kommt meist erst gerade wenn ich aus dem Hause gehe. Und die kann ich ja auch abends lesen. Zitat:
Zitat:
Felix |
Zitat:
5:45 Weckker läutet 5:47 stehe angezogen in Küche 5:51 fertig gegessen und aufgeräumt 5:54 fahre mit Radaus der Garage (dauerte etwas da ich wegen -4C viel anziehen musste) 6:04 bin im Büro 6:18 war auf Klo, trinke Kaffee ubd schreibe erste Post ;) Und heute viel das aufstehen wirklich leicht: ist ist schön hell, hat einen wolkenlosen Himmel mit Halbmond und bei der Fahrt sah ich die Silouette der ganze Berner Alpen (Eiger, Mönch, Jungrau, ...) Das wäre auch zum Laufen toll gewesen. Doch heute Nachmittag gibt esw eine lange Ausfahrt mit einem Koppellauf. Felix |
was bekommst du denn in 3 minuten gegessen?!?
ich mampfe ja morgens immer mein muesli (natuerlich im "Buero" ;) ), und wenn es mal schnell gehen muss, dann halt banane oder ProteinShake... |
Zitat:
Felix |
Zitat:
Ich weiß nicht, ob das auf die Dauer Spaß macht ... |
Zitat:
Grüße aus dem diesigen, leich verregnetem Hinterland vom Holger |
Zitat:
Un ja, am PC kann man gut regenerieren da nur die Finger und das Hirn arbeiten muss. Zitat:
Zudem trainiere ich am Wochenende oft weniger und habe dann viel freie Zeit. Zitat:
Felix |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr. |