triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Frauenthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=86)
-   -   Verhütung: Alternativen zur Pille? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25671)

Ironmanfranky63 24.10.2012 15:00

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 822044)
Vielleicht will sie aber mit diesem alten Mann in 5 Jahren Kinder haben.
Soll sie dann den unständlichen Weg einer künstlichen Befruchtung gehen, weil es jetzt so bequem war, den Mann den Saft abzudrehen ?

Kondome wären vielleicht die bessere Empfehlung gewesen.:Lachen2:

Wer will denn mit 45 oder geschweige mit 50 noch Vater werden:Nee:
Unvorstellbar so was.
@Keksi - meine Frau hat seit vielen Jahren eine Spirale und sie ist sehr zufrieden damit und ich auch:Cheese:

kullerich 24.10.2012 15:11

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 822147)

(a) solche, die es vorher mangels Partnerin/Gelegenheit/"Zeit" noch nicht geworden sind
(b) solche, die es gerne mit "Frischfleisch" nochmal werden - die ersten Kinder sind ja jetzt schon alt ;)

TriaMary 24.10.2012 15:18

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 822145)
Ist denn der Vorteil der Hormonspirale gegenüber der Pille so riesig?
Ich meine was die Hormondosis und die Nebenwirkungen betrifft.
Ich hatte vor längerer Zeit mal gelesen, dass das recht ähnlich ist.

LG
Marion

Hallo Marion!

Also ich finde schon dass es einen großen Vorteil hat, weil alleine von den kosten her rentiert sich die Spirale, genauso finde ich es echt klasse keine Blutungen mehr und Bauchschmerzen zu haben! Stimmungsschwankungen und gewichtsprobleme habe ich auch keine mehr! Für mich war es die beste Entscheidung!!

Statler 24.10.2012 15:44

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 822147)
Unvorstellbar so was.
@Keksi - meine Frau hat seit vielen Jahren eine Spirale und sie ist sehr zufrieden damit und ich auch:Cheese:

Ich finde das nicht unverstellbar.
Und gibt sicher genug Männer, die das für sich auch nicht ausschliessen, sonst gäbe es deutlich mehr Männer, die einer Vasektomie zustimmten.

Ich selbst habe auch gute Erfahrung mit der Hormonspirale gemacht.Mit der Kupferspirale nicht, weil die Blutungen sehr stark waren.

Statler 24.10.2012 15:50

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 822145)
Ist denn der Vorteil der Hormonspirale gegenüber der Pille so riesig?
Ich meine was die Hormondosis und die Nebenwirkungen betrifft.
Ich hatte vor längerer Zeit mal gelesen, dass das recht ähnlich ist.

LG
Marion

Bei der Pille wirst immer auf das Thromboserisiko hingewiesen.
Bei der Hormonspirale mußt Du Dir auch keinen Sorgen machen, falls Du mal krank wirst über die Wirksamkeit.
Das waren für mich Vorteile und
Du hast verhütet ohne Dich ständig damit beschäfftigen zu müssen.
:Huhu:

Campeon 24.10.2012 16:52

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 821713)
Haste selbst gemacht, wa? :Huhu:

:Cheese:

Klar, wenn man weiß was man will, bzw nicht will, ist das die beste Variante!
Und mal ganz im ernst, ich wollte nicht das meine Frau sich mit Scheißdreckpillen die Gesundheit versaut!

Zitat:

Zitat von silence (Beitrag 821731)
wie geil :Lachanfall:

Wird man nachher auch! Garantiert!:Cheese:

Ironmanfranky63 24.10.2012 16:55

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 822154)
(a) solche, die es vorher mangels Partnerin/Gelegenheit/"Zeit" noch nicht geworden sind
(b) solche, die es gerne mit "Frischfleisch" nochmal werden - die ersten Kinder sind ja jetzt schon alt ;)

Mit 50 Vater -:Nee: :Nee:
Wenn dein Kind 20 ist und das Studium Ausb. beginnt biste 70 super!
Wenn ich von einer anstrengenden Schicht nach Hause kommt- Windeln wechseln :Nee:
Die Freundin der Tochter fragt beim Abiball- haste Opa mitgebracht:Cheese
Mir fallen da noch zig Gründe ein warum das unvorstellbar ist.
Meine Frau und ich haben je 2 Kinder gross gezogen und es war schön -alles zu seiner Zeit.

Campeon 24.10.2012 16:55

Zitat:

Zitat von Keksi2012 (Beitrag 821842)
Über die Kupferspirale hatte ich mich auch schon informiert....

Herr Doktor mit meiner Spirale stimmt was nicht!

Na kommen sie mal auf den Untersuchungsstuhl!

Doing, doing, doing, doing, doing........:Lachanfall: :Lachanfall:

kullerich 24.10.2012 16:58

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 822228)
Mit 50 Vater -:Nee: :Nee:
Wenn dein Kind 20 ist und das Studium Ausb. beginnt biste 70 super!
Wenn ich von einer anstrengenden Schicht nach Hause kommt- Windeln wechseln :Nee:
Die Freundin der Tochter fragt beim Abiball- haste Opa mitgebracht:Cheese
Mir fallen da noch zig Gründe ein warum das unvorstellbar ist.
Meine Frau und ich haben je 2 Kinder gross gezogen und es war schön -alles zu seiner Zeit.

Mein Ding wäre es nicht, meine kleine Schwester hat sich auch schon immer über ihre "alten" Eltern beschwert, aber trotzdem kann ich mir durchaus Situationen vorstellen, in denen das die richtige Variante ist.

drullse 24.10.2012 17:05

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 822226)
Klar, wenn man weiß was man will, bzw nicht will, ist das die beste Variante!

Gemacht = durchgeführt.

So als Landwirt... ;)

:Lachen2:

Noiram 24.10.2012 17:12

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 822184)
Bei der Pille wirst immer auf das Thromboserisiko hingewiesen.
...

Ist das bei der Hormonspirale nicht so?

Ich muss sagen nach zig Jahren Pille habe ich mich einfach daran gewöhnt die zu nehmen. Mein Arzt verschrieb mir eine (seiner Meinung nach) gute Pille mit wenig Nebenwirkungen.
Wassereinagerungen - ja ein wenig, aber die paar Tage...
Ansonsten hab ich keine Probleme.
Aber wo ihr das hier gerade diskutiert ist es schon mal interessant Einzelheiten zu wissen.

LG und Danke!
Marion

Lucy89 24.10.2012 17:13

Hey Keksi,
hättest mich direkt fragen können ;) Ich kann dir nur eines empfehlen: den Nuvaring.
Also ich persönlich würde mich nie nie nie auf Kondome allein verlassen, aber ich bin auch ein Hypochonder und würde vermutlich alle 7 Tage einen Schwangerschaftstest machen.
Früher hatte ich die Pille. War ok, aber ich fands nervig. Dann bin ich auf den Nuvaring umgestiegen, vor 5 Jahren. Der ist toll. Man muss selten dran denken, man hat keien Probleme mit Erbrechen, Durchfall, Antibiotikum (also ich mein das beinträchtigt nicht die Wirkung). Und er wirkt definitiv anders, denn leider habe ich wieder einige Pickel seitdem, die Pille hat meine Haut schön rein gemacht, beim Nuvaring klappt das nur so halb *g*
Aber das nehm ich in Kauf.
Spirale trau ich mich nicht, weil ich zu 100% Kinder will und Angst hab dass irgendwas schief geht.

Ich habe mich vor einigen Monaten mal schlau gemacht weil ich gern auf Hormone verzichten würde, aber meine Ärztin hat mir von diesem Computer da abgeraten, den ich sehr interessant fand (Natürliche Familienplanung). Angeblich ist der total sicher, aber in unserem Alter...ich mein wir sind ja in der fruchtbarsten Phase *g*.
Also daher werd ich das erst benutzen wenn es nicht mehr allzu schlimm wäre schwanger zu werden ;)

Achso, also zugenommen hab ich noch nie von irgendwas....Freundinnen von mir haben teilweise 10-15kg zugenommen, aber ganz ehrlich, die haben auch gefressen wie die bekloppten. Kann nicht nur hormonell sein.

TriaMary 24.10.2012 19:23

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 822250)
Hey Keksi,
hättest mich direkt fragen können ;) Ich kann dir nur eines empfehlen: den Nuvaring.
Also ich persönlich würde mich nie nie nie auf Kondome allein verlassen, aber ich bin auch ein Hypochonder und würde vermutlich alle 7 Tage einen Schwangerschaftstest machen.
Früher hatte ich die Pille. War ok, aber ich fands nervig. Dann bin ich auf den Nuvaring umgestiegen, vor 5 Jahren. Der ist toll. Man muss selten dran denken, man hat keien Probleme mit Erbrechen, Durchfall, Antibiotikum (also ich mein das beinträchtigt nicht die Wirkung). Und er wirkt definitiv anders, denn leider habe ich wieder einige Pickel seitdem, die Pille hat meine Haut schön rein gemacht, beim Nuvaring klappt das nur so halb *g*
Aber das nehm ich in Kauf.
Spirale trau ich mich nicht, weil ich zu 100% Kinder will und Angst hab dass irgendwas schief geht.

Ich habe mich vor einigen Monaten mal schlau gemacht weil ich gern auf Hormone verzichten würde, aber meine Ärztin hat mir von diesem Computer da abgeraten, den ich sehr interessant fand (Natürliche Familienplanung). Angeblich ist der total sicher, aber in unserem Alter...ich mein wir sind ja in der fruchtbarsten Phase *g*.
Also daher werd ich das erst benutzen wenn es nicht mehr allzu schlimm wäre schwanger zu werden ;)

Achso, also zugenommen hab ich noch nie von irgendwas....Freundinnen von mir haben teilweise 10-15kg zugenommen, aber ganz ehrlich, die haben auch gefressen wie die bekloppten. Kann nicht nur hormonell sein.

hey lucy!

ja nuvaring wäre tät ich sonst nehmen, wenn ich die spirale nicht vertragen hätte. oder vl das hormonstäbchen, das unter die haut eingesetzt wird! aber über dieses weiß ich nicht so gut bescheid!

da ich eine große regelblutungsverfechterin bin und ich noch keine kinder geplant habe, wenn überhaupt, bin ich volle zufrieden mit der spirale!!

lg mary

bellamartha 24.10.2012 19:35

Zitat:

Zitat von TriaMary (Beitrag 822293)
da ich eine große regelblutungsverfechterin bin und ich noch keine kinder geplant habe, wenn überhaupt, bin ich volle zufrieden mit der spirale!!

lg mary

...was bitte ist eine "Regelblutungsverfechterin"?

J.

TriaMary 24.10.2012 19:36

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 822297)

J.

ich HASSE die blutungen...

bellamartha 24.10.2012 20:03

Aha, das habe ich mir gedacht. Der Ausdruck "Verfechterin" lässt aber eher das Gegenteil vermuten.

basti2108 24.10.2012 20:07

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 822297)

J.

:Lachanfall:

snailfish 24.10.2012 21:17

Zitat:

Gute Ärztin! Kann Dir gerne ein Paar vorstellen, welches die gleiche Idee hatte. Die waren glatt binnen weniger Wochen guter Hoffnung.
Sie sind dann bei 'natürlicher Familienplanung' geblieben (messen, fühlen, Fäden ziehen) ... ... ... rate mal :Lachen2:

So wurde aus einer Frau mit Kinderwunsch in weiter Ferne binnen drei Jahren eine zweifache Mutter. :)

saali87 24.10.2012 21:39

Hier dann auch noch meine Erfahrung/Tipp: ich kann auch nur den Nuvaring empfehlen, hatte zwar noch nie die Pille, aber ich hatte auch kaum Nebenwirkungen, deswegen hab ich nie gewechselt. Am Anfang wurde auch meine Haut etwas schlechter, aber minimal. Zugenommen hab ich auch nicht und zum Glück auch noch nie vergessen oder so.
Kann nur mal passieren dass er nach dem Sex rausrutscht, aber wie ich hier lese sind ja eh viele die ihn davor rausnehmen. Beim Schwimmen ist mir das aber noch nie passiert.
Also, ich kann dir eigentlich nix anderes empfehlen, ausser Enthaltsamkeit ;)

voi_nam 25.10.2012 11:02

Zitat:

:Lachanfall: :Lachanfall:

wir haben hier einen im Bekanntenkreis am kreiseln
mittlerweile sind es 5 (fünf) Kinder geworden und 1 (eins) ist unterwegs :Cheese:
so sicher ist das Teil :Cheese:

also wenn du einen Kinderwunsch hast ist das Teil super, nur benutzen darfst du Ihn nicht :Cheese:

Statler 25.10.2012 11:13

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 822308)
Aha, das habe ich mir gedacht. Der Ausdruck "Verfechterin" lässt aber eher das Gegenteil vermuten.

Hätte ich auch so verstanden.
Meine Ärztin sagte mir auch, dass es viele Frau gibt, deswegen die Hormonspirale nicht nehmen wollen, weil oft die Regelblutung vollkommen ausbleibt.

Ich habe ein Fest gefeiert.:Cheese:

Dieda 25.10.2012 12:26

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 822618)

Ich habe ein Fest gefeiert.:Cheese:

+1

HKB 25.10.2012 14:02

Ich haette auch noch was: Goldsprirale, keine Hormone, weniger Nebenwirkunen als die Kupferspirale. Ich bin restlos ueberzeugt. Setzen allerdings nicht alle Aerzte ein, weil sie nicht jeder kennt. Im Internet gibt's genug Info's:) , bei Fragen kannst Du mich auch gerne anschreiben.

(Hab nicht alles durchgelesen, koennte also doppelt gepostet sein)

Edit: Hatte vorher die Hormonspirale: NIE WIEDER!

slo-down 25.10.2012 14:21

Ich trage meinen Primären Geschlechtsteile zwar außen, kann/will aber auch dazu was sagen.

Hör auf die Damen und schau dir mal den Nuvaring an. ist wirklich gut. Meine Frau nutz ihn auch.

Beim Schwimmen ist auch noch nie was "rausgeflutscht" :Cheese:
Und Vertrau mir, beim Sex musst du den Ring nicht rausnehmen. :Nee:

Blödsinn

gollrich 25.10.2012 15:13

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 822722)

Blödsinn

:Lachanfall: liegt halt an der Größe :Lachanfall:

slo-down 25.10.2012 15:34

Darauf hab ich gewartet, ich bin ja auch selber Schuld, war ja quasi ne Steilvorlage.

@Gollrich, jeder Mann hat 2 Meter wie man(n)s verteilt ist jedem selsbt überlassen.

P.S: Bin 179 cm "lang" :):Blumen:

Campeon 25.10.2012 16:36

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 822236)
Gemacht = durchgeführt.

So als Landwirt... ;)

:Lachen2:

Als das geschehen ist, wußte ich noch garnicht, das ich mal Landwirt werde!

Aber mal zum Thema:
Kondome waren für uns viele Jahre die beste Sache!:Huhu:
Gut, günstig, sicher!

Carlos85 25.10.2012 18:45

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 822722)

Blödsinn

kommste nicht ran, wa? :Cheese: :Cheese:

ach so

+1 ;)

edith: Mist, sehe grad ich war zu langsam.

Rotwild treiber 25.10.2012 21:28

ne heiße Sahttp://www.ktipp.ch/themen/beitrag/1..._statt_Hormoneche

snailfish 25.10.2012 21:36

Zitat:

Zitat von Rotwild treiber (Beitrag 822973)

Alter.
Hab die Beschreibung der Szenerie gelesen und hab herzlich gelacht :Lachanfall:

Mit diesem geistige Bild vor Augen vergeht mir die Lust für die nächsten Tage - insofern eine gute Methode ;)

Echt gut :Lachen2:

Täglich ein satter Tritt in die Juwelen soll ja auch wirksam sein - und ist weniger aufwendig :Cheese:

Keksi2012 29.10.2012 13:10

Hallo zusammen,

hier wird es ja richtig zivilisiert :)

Danke noch an alle, die mir per PN geschrieben haben, auch darauf werde ich noch zurückkommen...

@Noiram: Die Pille würde ich ehrlich gesagt nie mehr wieder nehmen, da da die Hormone wirklich durch den ganzen Körper gehen. Der Nuvaring wäre ein "Mittelweg" für mich, den ich akzeptieren könnte. Nach dem Absetzen der Pille hat es bei mir EWIG gedauert, bis meine Regelblutung wieder normal war. Das kann imho nicht gesund sein...

@Lucy: Hehe, ja, habe auch schon überlegt Dich direkt anzuschreiben ;) Der einzige "Nachteil" ist wohl, dass der Ring recht teuer ist, oder?

@Alle, die den Nuvaring empfehlen: Ich werde meine Ärztin am Mittwoch drauf ansprechen und ich denke, das wäre die einzige Alternative zum Kondom.
Bin gespannt was sie sagt!

Danke nochmal
Keks

Rocco69 29.10.2012 13:16

Lucy89 29.10.2012 20:33

Zitat:

Zitat von Keksi2012 (Beitrag 824348)
Hallo zusammen,

hier wird es ja richtig zivilisiert :)

Danke noch an alle, die mir per PN geschrieben haben, auch darauf werde ich noch zurückkommen...

@Noiram: Die Pille würde ich ehrlich gesagt nie mehr wieder nehmen, da da die Hormone wirklich durch den ganzen Körper gehen. Der Nuvaring wäre ein "Mittelweg" für mich, den ich akzeptieren könnte. Nach dem Absetzen der Pille hat es bei mir EWIG gedauert, bis meine Regelblutung wieder normal war. Das kann imho nicht gesund sein...

@Lucy: Hehe, ja, habe auch schon überlegt Dich direkt anzuschreiben ;) Der einzige "Nachteil" ist wohl, dass der Ring recht teuer ist, oder?

@Alle, die den Nuvaring empfehlen: Ich werde meine Ärztin am Mittwoch drauf ansprechen und ich denke, das wäre die einzige Alternative zum Kondom.
Bin gespannt was sie sagt!

Danke nochmal
Keks

Teuer? Naja...94€ für 6 Monate. Das geht schon!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.