![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bleib bitte beim 5km Wettkampf. Die Antworten auf Fragen darüber hinaus sind zu komplex und würden das Forum sprengen. |
Zitat:
Zitat:
Ich glaube aber in der Tat bei kürzeren Strecken mehr Potential zu haben, aber mal schauen was die Zukunft bringt. |
OK, also dann hier mal nen Vorschlag für ein 5km Spezialtraining:
15x 500m bei 110% der geplanten 5000m Geschwindigkeit. Pause: 2min Traben. 1x die Woche sollte man mit Deiner Ausrichtung sowas oder Ähnliches schon trainieren... |
Zitat:
Zitat:
Bücher übers Laufen lesen und in Laufforen surfen zählt dabei nicht. PS: Was hab ich neben Kompressionssocken, Streckenkarte, GPS-Uhr, Stoppuhr, Visor, Sonnenbrille, Powerbalance Armband, Energieriegel, Kohlenhydrat-Salz-angereichertes Getränk in IM-Trinkflasche vergessen? Ich würde heute Mittag noch ne kleine 10km Trainingsrunde laufen. Ich weiß nicht ob das so geht, denn ich hatte jetzt schon 2 Tage Trainingspause...:Cheese: |
Zitat:
Ich teile diese Befürchtung und wollte auch schon ähnliches schreiben. :Cheese: Zitat:
Viele Grüße Wolfgang |
Oh jetzt wird's dann gemein :Cheese:
Aber mal im Ernst man kann sich zu viele Gedanken machen. Geh lieber mal regelmäßig laufen probier verschiedenes aus. Versuche pro Woche mal auf 30-40 km zu kommen und dann wird deine Zeit automatisch unter 25 kommen. Du kannst noch gar nicht sagen wo deine Stärken liegen denn dafür hast du bisher zu wenig gemacht! Informationen schön und gut aber manche Dinge muss man selber lernen und irgendwann hat man zu viel Input und keinen Spaß am Training weil man nicht was man nun selber verwerten soll und was nicht! |
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich denke wenn er keinen Spaß verstehen würde wäre er seit Wochen nicht mehr aktiv! |
mir auch. :)
Zitat:
|
Zitat:
|
Vielen Dank für diesen Fred! :Blumen:
Er hat mir den Abend enorm versüßt. Auf der anderen Seite plagen mich jetzt ernsthafte Selbstzweifel. Ich laufe seit etwa 4 Jahren und bin noch nie mit Uhr gelaufen. Was mache ich falsch? :confused: Auch die Anzahl an pseudomäßigen Intervalleinheiten lassen sich locker auf unter 10 (nicht pro Jahr sondern gesamt) beziffern. Ich glaube, meine Lebensphilosophie hängt an einem seidenen Faden! sorry, ich konnte einfach nicht widerstehen. ;) @ Wolfenbuttler: viel Erfolg beim Lauf! und berichte bitte über Wohlbefinden, Splitzeiten und Endergebnis |
und wie war's?
|
24:10 min
|
Zitat:
Glückwunsch!!! :Huhu: |
irgendwer scheint ne Uhr gehabt zu haben, sonst wüssten wir jetzt nix von der Zeit
|
Zitat:
Das ist sogar gerundet, auf meiner Urkunde stand 24:09,6 das möchte ich nochtmal AUSDRÜCKLICH betonen ;-P Nein mal ernst, ich bin sehr zufrieden mit der Zeit! 1:15 schneller als mein erster 5km WK und 50Sekunden unter meinem Ziel Sub25! Was mich wurmt, mein Kumpel der mitgelaufen ist, war noch 30 Sekunden schneller als ich :( Dabei macht der kein spezielles Lauftraining, sondern spielt nur Fußball :Lachen2: Es war wieder das gleiche Spiel, schnell losgeschossen und dann ab so etwa 3km deutlich langsamer geworden. Demnach waren wir die ersten 2 bis 2,5km zusammen gelaufen und haben uns zum Teil noch unterhalten. So etwas vor der 3km Marke setzte er sich dann langsam ab und ich kam nicht mehr ganz mit :Nee: Zu meiner Verteidigung bleibt zu sagen, wir hatten den 1km schon in 04:33 geschafft und der 2km war ähnlich schnell. Ist ja klar das ich das nicht zum Ende halte. Die Veranstaltung an sich war ziemlich lahm. Gut das auf kleineren Veranstaltungen es keine Championchips und brutto netto Zeiten gibt ok, aber sie hätten zumindest irgendnen Hampelmann mit Micro dahinstellen können, der mal sagt was abgeht. Auch beim 10km Lauf wusste man nicht so wirklich ist das der erste Läufer der da angerauscht kommt oder wieviele sind schon im Ziel :confused: Ich werde demnächst aufjedenfall wieder größere Events bevorzugen. Mein Kumpel und ich haben 1/3 unserer AK ausgemacht... und wer war da natürlich letzter??? :Cheese: |
Zitat:
Glückwunsch! und wie war es mit der Uhr. Hast du sie wirklich so oft gebraucht wie du dachtest. Viele Grüße Wolfgang |
Interessant auch der Name der Gewinnerin des 5km Laufes, der Name scheint Programm zu sein:
1 786 xxxx Gewinner Wuppertaler SV W 19xx 21:41 1. F |
Zitat:
|
Zitat:
Echt krass dann war es nicht "all out" |
Mensch, für nen lockeres Läufchen mit Small-Talk wird hier so nen riesen Thread gestartet :Cheese: :Cheese:
Super Zeit auf jeden Fall. Und man muss sich ja noch Reserven für die nächsten Bestzeiten lassen :Lachen2: Allerdings finde ich die abwertenden Äußerungen über die Veranstaltung nicht so gut. Die geben auch alle ihr Bestes, auch wenn es nur ne kleine Veranstaltung ist. Viel Erfolg weiterhin. |
Zitat:
Zitat:
Mein Fußballtraining (damals[tm]) bestand zum großen Teil aus Lauftraining und wenn man das ein paar Jahre macht bekommt man ne ordentliche Grundlage. Aber nun mal Ernst beiseite: Wie hast du die Regenerationsphase geplant? :Lachanfall: |
Zitat:
Danke! Ich glaube mit dem nächsten WK lass ich mir nun wieder etwas Zeit. Möchte ja schließlich dann mein nächstes Ziel auch erreichen. Ist nur die Frage welches das ist. Sub24 und an meinem Kumpel bis zum Schluss dranbleiben (max. -5sek) :-D Falls der überhaupt nochmal mitläuft! Ja gut vielleicht ist es auch eine Frage des Anspruchs. Vielleicht war ich von dem größeren Event in Wolfsburg etwas verwöhnt! Was aber noch gesagt werden muss, die hatten schon einige Pannen dabei. Bei dem 2km Schülerlauf waren es am Ende auf einmal 2900m und bei unserem 5km Lauf haben sich vorne wohl auch Leute verlaufen, weil der Streckenverlauf nicht klar war. Am Ende haben sie sich dafür aber auch entschuldigt und jeder der mit seiner Zeit unzufrieden war, hat sein Startgeld einfordern können. Aber ich war mit meiner Zeit ja zufrieden :Cheese: |
Zitat:
Ich mein ich hätte gesagt Düsseldorf. Aber ist ja auch nicht so wichtig, ich hätte euch das Ergebnis auch berichtet wenn ich 30min gekrochen wäre :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
|
Ach Regeneration, das ist doch was für alte Säcke :Cheese: :Cheese: :Cheese:
|
Na dann gratulieren und das nächste Ziel muss ganz klar sub 23 sein!
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Hätte ich kein Mucks von mir gegeben, wäre ich aufm Treppechen gewesen, ganz klar! :Cheese: :Cheese: |
Auch auf die Gefahr hin mich wieder „sehr beliebt“ zu machen, muss ich dennoch nochmal was in die Runde werfen ;)
Um das angesprochene Thema mit dem „das war kein All-out“ nochmal aufzugreifen, bin ich zum Test nach 2 Tagen Laufpause (reicht das nach einem 5km WK?) gestern nochmal auf der Bahn gewesen und hab nochmal alles gegeben, weil ich es einfach wissen wollte. Ernüchterndes Ergebnis: 24:52 und damit deutlich langsamer (42 sek.) als noch Samstag. Jetzt wird gesagt das man im WK tendentiell schneller läuft, allerdings hatte ich gestern das Gefühl schneller und kontrollierter unterwegs zu sein und ich war im „Ziel“ dann auch wirklich platt, sogar mehr noch als am Samstag, also diesmal war es wirklich ein All-Out. Nur spricht das natürlich wieder gegen das Ergebnis. Habe zuvor zwar Muskeltraining gemacht, aber nur Brust, Schulter, Trizeps und Bauch im Programm gehabt und hatte danach auch über 30min Pause. Kann es trotzdem an der vorher investierten Energie liegen? Denn die Beine fühlten sich sehr gut an! Ich zweifel nämlich langsam an, ob das am Samstag vielleicht eine weitere Panne des Veranstalters war zu „meinen Gunsten“ und ich vielleicht gar nicht die vollen 5km gelaufen bin. Denn es wurde ja gesagt das es teilweise Unklarheiten mit der Streckenführung gab. Laut meines Kumpels hätte uns das aber nicht betroffen… :confused: |
Omg!
|
Zitat:
|
Hmmm wo ist denn jetzt wieder das Problem?
|
Zitat:
Schande über mein Haupt |
Arbeitest Du zufälligerweise aufm Amt? :confused:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr. |