![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Was haltet ihr von Süßlupinenmehl? Hab mir mal so Zeug im Internet bestellt, hat sehr viel Eiweiss und schmeckt gar nicht soooo schlecht, wenn mans mit irgendwas vermischt...
|
Zitat:
|
Zitat:
Ebenso wie Soja enthält die Lupine Isoflavone, vor denen u.a. das BfR warnt. Auch wird mit Hochdruck an gentechnisch modifizierten Sorten gearbeitet, was ähnliuch wie bei Soja unkalkulierbare Folgen für unsere Gesundheit haben kann, wenn solche Sorten in die Nahrungskette gelangen sollten. Ich würde daher von Süßlupinemehl ebenso die Finger lassen wie von anderen Proteinen aus Hülsenfrüchten, zumal die Studienlage sehr dünn ist, die man als unabhängig von wirtschaftlichen Interessen einstufen kann. Wer keine Problem damit hat, das Versuchskaninchen im Feldversuch zu spielen, kann das Zeug freilich essen... . |
Zitat:
Ich esse aus bestimmten Gründen nur recht wenig Fleisch, wenn dann zwar nur hochwertiges Biofleisch ebenso wie Fisch, jedoch fehlt es mir noch ein bisschen an Abwechslung bzw. anderen Eiweissquellen... |
Zitat:
|
Das freut mich, habe nämlich 1kg Hanfmehl in der Küche, dass endlich mal ausprobiert werden muss :Cheese: Alleine schon weil es lustig ist, anderen Leuten Hanfbrownies anbieten zu können :Lachanfall:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Werde ich morgen schon mal testen. |
Quark mit einem Apfel und dazu Zimt einfach lecker, vtl. noch Rosinen, aber ganz lc ist das dann nicht, ist beim Frühstück ja uach nicht so wichtig finde ich
|
Zitat:
Wobei wenn man "Kokoscreme" sagt, auch nicht ganz klar ist, was es ist: Es gibt so Blöcke(*) aus reiner konzentrierter Kokosnuss, die sich "Creamed Coconut" nennen und bei <25°C fest sind; und dann gibt es glaube ich auch Kokoscreme, die eher die Konsistenz von Schlagobers hat (also cremig ist). Ich kaufe immer die Blöcke, weil sie günstig sind und nicht in irgendwelchen dubiosen Konserven (mit BPA, Konservierungsstoffen,...) daherkommen. Von dem Block schneide ich dann ein Stück herunter (Größe je nach Hunger), gebe es in eine Schüssel mit Wasser und in die Mikrowelle, bis sich der Block aufgelöst hat und das Ganze eine dicke cremige Konsistenz hat. Hmmmm... :) (*) = ![]() |
Ich hatte mir natives Kokosöl besorgt. Dies ist bei Zimmertemparatur cremig. Ich habe mir heute morgen mal einen Esslöffel davon gegeben.
Der Geruch ist erste Sahne, echt gut. Geschmacklich eher neutral. Insgesamt scheint mir ein Esslöffel recht wenig zu sein. Werde morgen mal drei, vier probieren und bei Gefallen ein großes Glas kaufen. :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Kurz gesagt, ich weiß die Antwort auf deine Frage gar nicht genau. Hab's immer irgendwie gemacht; wird halt dann mehr oder weniger dick. Ich würde mal 1:1 starten und bei Bedarf Wasser nachgießen. Der Block schmeckt übrigens auch ganz ohne Wasser gut, vielleicht aber ein kleines bisschen trocken. (War mein Standardessen in England für lange Nächte in der Bibliothek...) Ui, jetzt werde ich richtig nervös, wenn andere Leute meine kreativen und abnormalen Studentenspeisen ausprobieren... Ich hab noch viel auf Lager :Cheese: |
Zitat:
Wenn's schmeckt kannst das andere Studentenfutter auch mal posten. :Lachen2: |
Zitat:
Ich glaube Kokoscreme ist da noch das.. äh normalste. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Btw - Mein Tipp zum Thread 250g Magertopfen ...ach ja = Quark 30g Proteinpulver mit Geschmack 2TL Weizenkleie Prise Salz 500ml Wasser - alles in den Blender - trinken - satt sein Ja, ist auch nicht wirklich was für Genießer - erfüllt aber seinen Zweck und geht schnell :) |
Zitat:
Na im Ernst: Innereien zum Beispiel sind erstklassiges Studentenfutter. (Habe bisher wegen Verfügbarkeit aber nur Leber gegessen.) Günstig, nährstoffreich, einfach zubereitet. Und niemand von den WG-Mitbewohnern isst einem etwas weg :Cheese:. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hier geht es aber auch eher um Low-Carb und nicht um Paleo.
|
hat ein apfel schon zu viele kh`s? evtl reicht auch ein halber, bin eben ein vielfraß.
1 apfel 10 eiklar (kauf das is der 1l flasche) 1 ei reichlich zimt prise salz alles in den mixer, danach entweder in die pfanne oder noch einfacher in die mikrowelle... schmeckt super! |
Zitat:
Eiweiss in der 1-Liter-Flache jibbet et doch in Deutschland jar nit! :Huhu: |
Zitat:
gruß |
Zitat:
Viel Spaß noch in Spanien und genieß die Sonne so sie denn scheint. Grüße |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
dann nimm doch ganze eier, ich mags auch viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeelllll lieber aber sind mir zu fett jajjaja |
Eigelb zu fett?!? :Nee: da stecken die gesamten Vitamine, Zink usw drin...
Low Carb so interpretiert, dass man gleichzeitig Low Fat macht, führt unterm Strich zu massiven gesundheitlichen Problemen, weil sich so nahezu eine "Nur-Protein-Diät" draus ergibt. Die maximale Kapazität der Leber zur Verstoffwechslung von Proteinen liegt bei ca. 3,3 g/kg/d. Führt man mehr zu, mündet das über kurz oder lang bei den Phänomenen der "Rabbit Starvation". Wers auf die Spitze treiben will, riskiert damit sein Leben. Wenn schon Low Carb, dann muss der Fettanteil - bei an den Bedarf angepasster moderater Proteinmenge - entsprechend hochgefahren werden, sonst wirds ein Desaster. Gruß Robert |
Zitat:
|
Zitat:
HobbyStudent: Eier zu fett??? Zu fett gibt's nicht. Und alles andere dazu hat eh Robert schon geschrieben. |
Zitat:
:confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr. |