triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Favoritencheck HAWAII 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25461)

Vinoman 13.10.2012 22:40

Momentan läuft alles für Pete Jacobs....

thunderlips 13.10.2012 22:43

ob er 2min schneller als marino laufen kann?

docpower 13.10.2012 22:46

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 816210)
Momentan läuft alles für Pete Jacobs....

Der gewinnt nicht, glaube ich.

Vinoman 13.10.2012 23:33

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 816219)
Der gewinnt nicht, glaube ich.

ok, momentan sieht es so aus, als ob Bink mit ca 7' auf ihn rauskommt, das könnte reichen, wird aber knapp. Wenn er durchkommt reichts wahrscheinlich. Wenn...

docpower 13.10.2012 23:34

Bink: 8:02, neuer Streckenrekord.
Jacobs 6.

Vinoman 14.10.2012 00:58

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 816291)
Jacobs 6.

Nee, beides nicht, Aber 1. Blink, 2. Jacobs ist wahrscheinlich....gell?

docpower 14.10.2012 01:06

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 816440)
Nee, beides nicht, Aber 1. Blink, 2. Jacobs ist wahrscheinlich....gell?

Wird knapp. Aber ich hatte Bink vorher ja auch auf 2 getippert...

Vinoman 14.10.2012 01:32

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 816450)
Wird knapp. Aber ich hatte Bink vorher ja auch auf 2 getippert...

Ich hätte mich ja auch gefreut für ihn, aber das wird nix....

Vinoman 14.10.2012 03:14

Wahnsinnsrennen und völlig überraschend, das Crowie geplatzt ist! Ok, bei Macca war das denkbar. Und dass ich gerade Andi dann noch auf den richtigen Platz gesetzt habe ;-) tolles Rennen! :Lachen2:

Homer Simpson 14.10.2012 07:45

Weiß man denn nun was bei Andi Raelert beim Schwimmen los war? Und gibt's was Neues von Marino?

peter65 14.10.2012 11:51

Andi hatt den falschen beutel gegriffen. hat ihm über 4min gekostet ! Warum ihm sowas schon zum 2mal passiert ? ich weiss es nicht. es wäre ohne fehler so eng geworden um platz 1 ! Aber Kienle hatte ja auch Riesenpech.

Schussel 14.10.2012 11:54

geilster Kommentar von Kienle im HR Interview: "wer zu blöd ist einen Reifen zu wechseln, der darf auch nicht Weltmeister werden" :-))))

So, jetzt die letzten Minuten noch im Stream anschauen...
War wieder ein geiles Rennen! Glückwunsch an alle Finisher! Besonders auch an Tajsich, ihr 4. Platz geht etwas unter wie ich finde...

Superpimpf 14.10.2012 12:07

Zitat:

Zitat von peter65 (Beitrag 816831)
Andi hatt den falschen beutel gegriffen. hat ihm über 4min gekostet ! Warum ihm sowas schon zum 2mal passiert ? ich weiss es nicht. es wäre ohne fehler so eng geworden um platz 1 ! Aber Kienle hatte ja auch Riesenpech.

Der falsche Beutel hat nur ein paar Sekunden gekostet. Die Schwimmzeit war tatsächlich so "langsam" - denn die Matte liegt vor den Beuteln!

Vinoman 14.10.2012 13:21

Zitat:

Zitat von Schussel (Beitrag 816833)
geilster Kommentar von Kienle im HR Interview: "wer zu blöd ist einen Reifen zu wechseln, der darf auch nicht Weltmeister werden" :-))))

So, jetzt die letzten Minuten noch im Stream anschauen...
War wieder ein geiles Rennen! Glückwunsch an alle Finisher! Besonders auch an Tajsich, ihr 4. Platz geht etwas unter wie ich finde...

Naja, im übertragenen Sinne zu Kienle kann man zu Tajsich nur sagen: wer nicht schwimmen kann, gehört auch nicht auf's Treppchen... ist nicht böse gemeint, aber als Pro muß ma sich schon fragen lassen, wie man zu einer 1.10 im Schwimmen kommt. Das kann man nicht nur mit "kein Schwimmtalent" erklären....das ist einfach schade für sie, weil schon mit einer 1.03, die für sie auch auf Hawaii möglich sein sollte, wäre sie jetzt Weltmeisterin! Denn sie hatte die beste Laufzeit und war auch auf dem Rad vorne dran! Sehr schade!

Übrigens: beste Radzeit mit 46: Natascha Badmann :liebe053: Großes Kompliment :Blumen:

Tri-Keks 14.10.2012 13:29

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 816873)
Übrigens: beste Radzeit mit 46: Natascha Badmann :liebe053: Großes Kompliment :Blumen:

Schnellster Marathon: Sonja Tajsich :Blumen: 02:59:26
Eine Minute schneller als Craig Alexander :Cheese:

HeinB 14.10.2012 13:40

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 816291)
Jacobs 6.

Den Jacobs hast du unterschätzt, ich habs dir gesagt.

Teuto Boy 14.10.2012 15:08

Hey Vino, super Thread hier, Vielen Dank !

Was du alles für Infos ausgegraben hast, Wahnsinn. Hast du das alles aktuell recherchiert oder verfolgst du die Ironman-Szene regelmäßig?

Du hast auch schon diese typische Sportreporterschreibe gut drauf, Respekt .

Ich hatte gestern den Stream so neben der Hausarbeit laufen und fand es total amüsant wie stundenlang über den Rennverlauf gefachsimpelt wurde, Szenarien durchgerechnet wurden, 1h später wieder verworfen u. neu ersonnen wurden .

Da wird 8h über sich verändernde Zeitabständen von ca. 15 Athlethen gefachsimpelt OHNE das es langweilig ist. Das ist geniale epische Unterhaltung, wobei diesmal der Rennverlauf ansich schon sehr spannend war.

Dann der Livestream von ironman.com
Minutenlange Einstellungen auf einzelne Athleten, der Führungswechsel bei den Männern ist aber nicht zu sehen, in welcher anderen Sportart wäre so was denkbar?

Das verzweifelte warten im Studio auf die Zwischenzeiten aus dem Tracker, dann wird minutenlang diskutiert ob MvH tatsächlich nur einen 4:20er Schnitt läuft.

Solche Rahmenbedingungen schaffen Legenden.

Ein Wort noch zu AR, ich hab sein Interview mit Greg Welch direkt nach dem Rennen gesehen, er spricht wirklich ein sehr passables Englisch u. machte auf mich einen sehr zufriedenen glücklichen Eindruck, nicht so kontrolliert wie sonst oft in Interviews. Ich hab da an ein Zitat von Messner gedacht:

"Verlierer machen andere Erfahrungen als Sieger - immer Größere."

Vinoman 14.10.2012 16:12

Danke für die Blumen, hat mir ja auch Spaß gemacht! Grob habe ich das schon so im Kopf und eine Idee wie ich den Athleten so sehe, aber einzelne Zahlen schaue ich mir dann schon noch mal an. Interessant ist ja an sich nicht, ob jemand hier oder da gewonnen hat oder eine Platzierung erreicht hat, sondern wie und gegen wenn und in welcher Phase des Formaufbaus. Wenn man darauf etwas genauer guckt, bekommt man so eine Idee was geht.

Ich habe jetzt noch mal meine Vorhersagen mit dem tatsächlichen Rennverlauf abgeglichen und bin eigentlich ganz zufrieden. Ich habe elf Athleten genauer beschrieben, davon sind 6 in die Top10 gekommen. Frederik vL und OT habe ich auch geschrieben, dass sie ernsthafte top10 Kandidaten sind. Potts und Dellow habe ich eher zwischen 10-15 gesehen, was ja nicht soweit daneben war. Eigentlich noch besser waren mE meine Einschätzungen wie das Rennen für die einzelnen Sportler läuft und wo der Knackpunkt liegen wird.

Überraschend war für mich, dass Crowie platzt. Dafür gab es wenige Anzeichen, habe auch noch nichts gefunden, was er dazu sagt. Bei Macca gab's so eine Tendenz, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er nicht ganz vorne, aber ganz gut ankommt schien mir höher, hätte ohne den Platten ja vll auch gestimmt. Die andere Überraschung des Rennens war, dass Caroline Steffen auf dem Rad nicht liefern konnte. Da hat sich ganz klar das Rennen verloren! Ansonsten hat mich Dirk Bockel positiv überrascht mit seinem Handicap, Michael Raelert war durch die Erkältung sicher geschwächt scheint aber auf der LD erstmal nicht tough genug zu sein und Andi Böcherer hat einfach doch eine etwas wurmstichige Saison hinter sich. Vll. fehlte irgendwie einfach die richtige Grundlage für die langen Kanten in dieser Saison. Sonst paßt das schon ganz gut, denke ich :Cheese:

@Teuto Du wolltest doch schon lange mal bei mir vorbeischauen :Huhu:

MatthiasR 14.10.2012 16:36

Zitat:

Stimmt nicht, die schnellste Radzeit hatte die Agegrouperin Stefanie Adam (BEL, 1. F30-34) mit 5:00:42 (also gut 5 min schneller als Badmann).

Gruß Matthias

Teuto Boy 14.10.2012 17:25

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 816965)

@Teuto Du wolltest doch schon lange mal bei mir vorbeischauen :Huhu:

Auf alle Fälle, im Moment passt es auch ganz gut, ich schick dir ne PN.

Vinoman 14.10.2012 18:34

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 816986)
Stimmt nicht, die schnellste Radzeit hatte die Agegrouperin Stefanie Adam (BEL, 1. F30-34) mit 5:00:42 (also gut 5 min schneller als Badmann).

Gruß Matthias

Das ist ein anderes Rennen ;)

3-rad 14.10.2012 18:37

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 817080)
Das ist ein anderes Rennen ;)

stimmt:

thunderbee 14.10.2012 18:40

Zitat:

Zitat von Schussel (Beitrag 816833)
geilster Kommentar von Kienle im HR Interview: "wer zu blöd ist einen Reifen zu wechseln, der darf auch nicht Weltmeister werden" :-))))...

Zitat:

Naja, im übertragenen Sinne zu Kienle kann man zu Tajsich nur sagen: wer nicht schwimmen kann, gehört auch nicht auf's Treppchen... ist nicht böse gemeint, aber als Pro muß ma sich schon fragen lassen, wie man zu einer 1.10 im Schwimmen kommt. Das kann man nicht nur mit "kein Schwimmtalent" erklären....das ist einfach schade für sie, weil schon mit einer 1.03, die für sie auch auf Hawaii möglich sein sollte, wäre sie jetzt Weltmeisterin! Denn sie hatte die beste Laufzeit und war auch auf dem Rad vorne dran! Sehr schade!

...+1

Schussel 14.10.2012 21:53

Zitat:

Da hast du auch recht. Die Schwimmleistung ist eher unterirdisch....

~anna~ 14.10.2012 21:58

Übrigens falls jemand noch nicht gesehen hat: Nettes Interview mit Tajsich auf tri-mag. Irgendwie lieb, sie kommt so schön menschlich und ehrlich rüber. Und dass sie "nicht" schwimmen kann, macht sie mir noch sympathischer ;). (Der sub3 Marathon natürlich auch.)

LidlRacer 14.10.2012 22:28

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 816965)
Die andere Überraschung des Rennens war, dass Caroline Steffen auf dem Rad nicht liefern konnte. Da hat sich ganz klar das Rennen verloren!

Du weißt, dass sie eine Zeitstrafe von 4 Minuten hat? Abgesehen von der zweifelhaften Agegrouperin hätte sie sonst die Radbestzeit.

Siegerin Leanda Cave und MBE haben aber die gleiche Strafe.

docpower 15.10.2012 09:58

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 816886)
Den Jacobs hast du unterschätzt, ich habs dir gesagt.

Nee, hab ich nicht.
Sprücheklopfer turnen mich ab.
Hab ihn mal in Zofingen gesehen, da war seine Leistung sehr enttäuschend.
Aber ich kenne natürlich auch seine guten Ergebnisse.

docpower 15.10.2012 10:01

Aber er liebt mich trotzdem :Blumen: :
http://triathlon.competitor.com/2012...e-jacobs_64555

Vinoman 15.10.2012 15:57

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 817269)
Du weißt, dass sie eine Zeitstrafe von 4 Minuten hat? Abgesehen von der zweifelhaften Agegrouperin hätte sie sonst die Radbestzeit.

Siegerin Leanda Cave und MBE haben aber die gleiche Strafe.

Ja natürlich! Es geht nicht um beste Radzeit, sie hätte als stärkste auf dem Rad einfach mit Abstand mehr Vorsprung rausholen müssen und wenn man sie auf dem Rückweg gesehen hat, sah das lange eher nach cruisen aus. Entweder ihr ging es da schon nicht so gut oder sie hat sich verpokert...

Vinoman 15.10.2012 15:59

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 817387)
http://triathlon.competitor.com/2012...e-jacobs_64555

:Lachanfall: :Lachanfall:

Vinoman 15.10.2012 16:00

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 817262)
(Der sub3 Marathon natürlich auch.)

Das macht sie doch eher unmenschlich :Cheese:

HeinB 15.10.2012 21:58

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 817387)

Sehr schön. :)

Hier die Zusammenfassung des Interviews.

Und um wieder etwas ernsthafter zu werden: Ein aufrichtiges Interview mit Craig Alexander. Hört sich so an, als wäre er nächstes Jahr nicht mehr dabei.

kury 16.10.2012 20:24

Gut, dass Macca nicht bei Olympia war, nicht auszudenken was alles hätte passieren können. Obwohl wenn der in London aufs Rad gestiegen wäre, hätten die anderen schon ne 1/2 Runde weg gehabt.:Huhu:
Dem einen das Schaltwerk brechen und dem anderen die 2te Hand
http://www.youtube.com/watch?v=Vfpe_...ature=youtu.be
:Nee:

niksfiadi 16.10.2012 20:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke zu dem Link vom randalierenden Macca!

Er der hat echt einfach einen an der Murmel :Lachanfall:
(Find ich sehr geil)

Anhang 15771
Quelle: Lava Magzin online by Jay Prasuhn

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.