triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Challenge Walchsee - 01.09.2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25448)

Nepumuk 30.07.2013 07:12

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 933501)
Das klingt doch aber nach einer richtig schönen selektiven Radstrecke - klingt doch gut!!

Was ist daran gut? Ich fahre zum Wettkampf um eine gute Zeit rauszufahren, meine Platzierung ist mir völlig egal. Den Walchsee haben ich mir genau wegen der schnellen Strecke und der schönen Gegend ausgesucht und nicht, weil ich den Berg hochschleichen will. Ist echt schade drum.

Ulmerandy 30.07.2013 08:16

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 933501)
Das klingt doch aber nach einer richtig schönen selektiven Radstrecke - klingt doch gut!!

Wenn Du auf selektive Radstrecken stehst musst Du nächstes Mal in Ulm an den Start gehen :Cheese: - wobei man natürlich abwarten muss ob die Strecke überhaupt noch einmal so genehmigt wird !?

Viele Grüße

Andy

glaurung 30.07.2013 08:57

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 933745)
Was ist daran gut? Ich fahre zum Wettkampf um eine gute Zeit rauszufahren, meine Platzierung ist mir völlig egal.

Aussagekräftig ist aber letztens Endes nur die Platzierung. Wenn Du ne "gute Zeit" willst, kannste Dir ja gleich ne kürzere Strecke raussuchen wie IM Klagenfurt oder was total flaches wie die Half-IM und IM in Florida. Da kannste dann zusätzlich noch lutschen wie blöd und schon ist die Zeit perfekt. ;)

Zitat:

Den Walchsee haben ich mir genau wegen der schnellen Strecke und der schönen Gegend ausgesucht und nicht, weil ich den Berg hochschleichen will. Ist echt schade drum.

Die Gegend und die Strecke sind nicht weniger schön als sonst. Und kleine Kuhsträsschen waren auf der alten Strecke ja schließlich auch vorhanden, wenngleich ich die jetzigen kleinen Strässchen teils als gefährlicher einstufe.
Und gegen "den Berg hochschleichen" hilft Training am Berg. :Cheese: ;)

Eddy Murcks 30.07.2013 09:40

Zitat:

Was ist daran gut? Ich fahre zum Wettkampf um eine gute Zeit rauszufahren, meine Platzierung ist mir völlig egal.

:confused: :confused: :confused:

Seltsame Einstellung! Dann könnte man ja auch alleine eine 90km Hausrunde runterballern. :Blumen:
Einen WK macht man doch unter anderem, um sich mit anderen zu messen...oder? :Cheese:

Aber egal, auch ich werde versuchen auf der selektiven Radstrecke eine schnelle Zeit zu fahren! Werde sie in 2 Wochen dann auch mal abfahren. Da ich auf dem Weg in Urlaub bin, werde ich kein Zeitfahrrad dabei haben und das Rennrad nehmen. Ob das die richtige Wahl ist?
:(

Eddy Murcks 30.07.2013 09:43

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 933784)

und anschließend ein "kleiner Testwettkampf" in Wiesbaden! :dresche

Mal sehen, ob die Rechnung aufgeht? :Cheese:

Cruiser 30.07.2013 09:44

Zitat:

Zitat von Eddy Murcks (Beitrag 933811)
Ob das die richtige Wahl ist?
:(

It depends on :cool:

Du hast genug Stücke, die du auf dem TT gut drücken kannst.
Die meißten Steigungen sind nicht wirklich "steil".

Aber da hat jeder wohl so seine Vorliebe.

dasKomma 30.07.2013 14:22

Ich bin am Freitag am Walchsee und werde die Strecke abfahren.
Zufällig noch jemand da?

aurinko 30.07.2013 20:03

Zitat:

Was ist daran gut? Ich fahre zum Wettkampf um eine gute Zeit rauszufahren, meine Platzierung ist mir völlig egal. Den Walchsee haben ich mir genau wegen der schnellen Strecke und der schönen Gegend ausgesucht und nicht, weil ich den Berg hochschleichen will. Ist echt schade drum.

Wenn es dir um ne schnelle Zeit geht dann hättest halt 60km weiter fahren müssen. Da findet am selben Tag auch eine MD statt und die ist wirklich topfeben.

Wäre ja noch perverser, in Österreich mit seinen schönen Bergen diese aussen vor zu lassen und wem das nicht passt der soll halt an der Nordseeküste langfahren.

Eddy Murcks 30.07.2013 20:14

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 934142)
Wäre ja noch perverser, in Österreich mit seinen schönen Bergen diese aussen vor zu lassen und wem das nicht passt der soll halt an der Nordseeküste langfahren.

Geeze....:( Wind is Berch :Lachanfall:

glaurung 30.07.2013 20:18

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 934142)

Ich hab's etwas zurückhaltender ausgedrückt, aber im Grunde seh ich das genau so. :Lachen2:

Kässpätzle 30.07.2013 20:39

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 933265)
Mir ist völlig schleierhaft, warum man die geile Radstrecke überhaupt geändert hat. :(

Vermutlich weil die alte Strecke nicht vollständig gesperrt war?

Thorsten 30.07.2013 22:30

Die Drückerstrecke habe ich eine Woche zuvor schon in Podersdorf :cool:. Ich fand die alte Strecke auch ziemlich geil, aber nun ist sie halt anders. Freu mich trotzdem (fast) genauso drauf. Mitteldistanz-Gesamtzeiten waren mir eigentlich immer recht wurst, da sie von Terrain und Streckenlänge doch stark variieren (am besten nach Heilbronn fahren, was sich da MD nennt, ist mit Bestzeitengarantie). Auf der Langstrecke ging es auf flotten Kursen wie Roth und früher Kulmbach auch um die Sub-irgendwas.

Nepumuk 31.07.2013 07:24

Zitat:

Zitat von Eddy Murcks (Beitrag 933811)
:confused: :confused: :confused:

Seltsame Einstellung! Dann könnte man ja auch alleine eine 90km Hausrunde runterballern. :Blumen:
Einen WK macht man doch unter anderem, um sich mit anderen zu messen...oder? :Cheese:

Na ich brauche die Mitstreiter schon, damit ich mich völlig auspowern kann, aber im Endeffekt vergleiche ich mich mit meiner Zeit aus 2011 um den Erfolg zu messen. Ob ich 337ter oder 285ter oder 612ter werde, finde ich nicht so interessant. Aber wir nehmen es jetzt wie's ist und machen das Beste draus. Ich freue mich trotz allem riesig auf den Wettkampf. :Huhu:

Nepumuk 31.07.2013 07:30

:Blumen:
Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 933784)
Aussagekräftig ist aber letztens Endes nur die Platzierung. Wenn Du ne "gute Zeit" willst, kannste Dir ja gleich ne kürzere Strecke raussuchen wie IM Klagenfurt oder was total flaches wie die Half-IM und IM in Florida. Da kannste dann zusätzlich noch lutschen wie blöd und schon ist die Zeit perfekt. ;)

Also Florida muss jetzt nicht sein, aber Klagenfurt steht mit Alemere und Kopenhagen noch auf meiner Liste für die nächsten Jahre. :)

Zitat:

Ja klar, aber ne "Bergziege" wird aus mir sicher nciht mehr. ;)

dafredl 31.07.2013 09:04

Zitat:

Zitat von dasKomma (Beitrag 934011)
Ich bin am Freitag am Walchsee und werde die Strecke abfahren.
Zufällig noch jemand da?

Ich bin am Samstag dort, will mir auch die Strecke ansehen, bist du da schon weg?

topre 31.07.2013 10:32

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 934257)
Ja klar, aber ne "Bergziege" wird aus mir sicher nciht mehr. ;)

Und da ich bis vor paar Jahren eher auf dem MTB als auf dem Rennrad unterwegs war, liegen mir Strecken mit paar mehr Hm und auch technisch anspruchsvolleren Passagen eher. Auch wenn ich eher der Bergelefant bin.. :Lachen2:

Dreamsteen 31.07.2013 14:17

Irgendwie ist der Thread an mir vorbeigegangen. Also geselle ich mich nun auch dazu:

Teilnehmer:
Nepumuk - Zielzeit sub 5:10h
Oli68 - 5:15h- musste leider absagen!
topre - Ziel Spaß haben und dann Sub 6
rosi - Sub 5:40h
Dafredl - um 5:00
hanse987 - Sub 5:15h (Traum Sub 5)
tribruno - gute 6 (diesmal ohne Bananen )
la_gune - Half-EMU5 :Cheese:
Wandergsellin :Huhu:
Mandarine :Huhu:
Thorsten
unter7 - ankommen :Huhu:
Cruiser - ins Ziel retten ehe der Kuchen leer ist :liebe053:
Dreamsteen - 5:30h

Dreamsteen 31.07.2013 14:20

Wie ihr auf meinem Profilbild feststellt, war ich letzte Woche Donnerstag mal die Wettkampfstrecke mit Tribruno abfahren. Erste Runde zum orientieren und die zweite mal so WK Tempo.

Aber irgendwie sind es 5 km zu wenig geworden. Da fehlt doch noch was!!
Das war meine zweite Runde:
http://connect.garmin.com/activity/348327664
PS: oben rechts auf metrisch umstellen ;-)

Cruiser 31.07.2013 15:23

Zitat:

Zitat von Dreamsteen (Beitrag 934453)
Wie ihr auf meinem Profilbild feststellt, war ich letzte Woche Donnerstag mal die Wettkampfstrecke mit Tribruno abfahren. Erste Runde zum orientieren und die zweite mal so WK Tempo.

Wenn ich das richtig sehe, hast du den gleichen Fehler gemacht wie Manadarine und ich :cool:
Am letzten Stück Richtung Walchsee musst du kurz nach der steilen Abfahrt und dem folgenden Linksabbiegen Richtung Walchsee wieder links abbiegen.:Lachen2:
Vielleicht fehlt da auch das Schild....
Vergleich es mit der Originalstrecke, dann sieht man es gut

-MAtRiX- 31.07.2013 15:52

Zitat:

Zitat von Dreamsteen (Beitrag 934453)

Oder es wurden die +km der letzten Jahre gutgeschrieben und die Strecke diesmal zu kurz geplant. :Lachen2:

Dreamsteen 31.07.2013 15:57

Zitat:

Zitat von -MAtRiX- (Beitrag 934525)
Oder es wurden die +km der letzten Jahre gutgeschrieben und die Strecke diesmal zu kurz geplant. :Lachen2:

Dann würde ich mich ja auf den Lorbeeren Anderer ausruhen. Das ist ja mein erster Triathlon Wettkampf überhaupt! :cool:

Die Nervosität steigt schon langsam und gleichzeitig werde ich auch immer heißer auf den WK!! :Cheese:

topre 31.07.2013 16:18

Nachdem die GPS-Strecke auf der Challenge-Seite etwas ungenau ist, habe ich sie mal 1:1 nachgestellt.
http://bikeroutetoaster.com/Course.aspx?course=588783

Sind demnach ca. 43,5km und 520Hm pro Runde - also leicht weniger als die 90+x, die es wohl im letzten Jahr war. Damit sind die Höhenmeter ausgeglichen und die Zeit könnte ungefähr die gleiche sein... :)

Dreamsteen 31.07.2013 16:29

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 934533)
Nachdem die GPS-Strecke auf der Challenge-Seite etwas ungenau ist, habe ich sie mal 1:1 nachgestellt.
http://bikeroutetoaster.com/Course.aspx?course=588783

Sind demnach ca. 43,5km und 520Hm pro Runde - also leicht weniger als die 90+x, die es wohl im letzten Jahr war. Damit sind die Höhenmeter ausgeglichen und die Zeit könnte ungefähr die gleiche sein... :)

Ahhh jetzt wird es mir klar. Dann bin ich jetzt vorbereitet und startklar was die Strecke angeht:Danke:

dasKomma 31.07.2013 21:04

Zitat:

Zitat von dafredl (Beitrag 934300)
Ich bin am Samstag dort, will mir auch die Strecke ansehen, bist du da schon weg?

Da bin ich leider schon wieder auf dem Rückweg. Reise mit dem Rad an und brauche den Samstag und Sonntag für die Heimreise.

tribruno 03.08.2013 17:40

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 934505)
Wenn ich das richtig sehe, hast du den gleichen Fehler gemacht wie Manadarine und ich :cool:
Am letzten Stück Richtung Walchsee musst du kurz nach der steilen Abfahrt und dem folgenden Linksabbiegen Richtung Walchsee wieder links abbiegen.:Lachen2:
Vielleicht fehlt da auch das Schild....
Vergleich es mit der Originalstrecke, dann sieht man es gut

Oje, das habe ich übersehen. Geht es dort, nach dem links abbiegen, noch weiter hoch, oder eher flach weiter???:confused:

Geplant ist eigentlich das Ding dieses mal durch zu laufen. Und nicht wie 2010 ...... :dresche

Also ich bin nach unseren Hitzetesttag schwer beeindruckt von der Streckeführung! Ich hatte z.B. 485 Höhenmeter/Runde auf meinem Polar.

dasKomma 04.08.2013 09:52

Zitat:

Zitat von tribruno (Beitrag 935693)
Oje, das habe ich übersehen. Geht es dort, nach dem links abbiegen, noch weiter hoch, oder eher flach weiter???:confused:

Ja geht noch etwas(ca.200-300m) weiter hoch und dann wellig weiter zurück nach Walchsee.

glaurung 04.08.2013 10:42

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 935813)
Habe mir jetzt einige gpx Routen angesehen. Ich bin ein bißchen enttäuscht. Schließlich kostet das Rennen 145€ - 185€ Euro. Da denke ich kann man schon eine voll abgesperrte Strecke verlangen und auch eine Strecke, die in einem ordentlichen Zustand ist, also eben keine Feld-/Waldwege sondern ordentlich schnell befahrbare & breite Straßen. Wenn ich schon Strecken sehe mit 2 Wendepunkten + zusätzlich noch einem engen Serpentinen-weg.

First Wave Marketing ist ja genau deswegen hier in meiner Heimat verrufen. Aber die Veranstaltungen sind deswegen auch unschlagbar günstig, so um die 75-85 Euro. Challenge verlangt aber mal wieder Luxus Preise aber bietet keinen Luxus.

Da ist schon was dran. Es ist ne schöne Strecke, wäre aber eher was für 300-500 Leute und nicht für 1300. Bin mal gespannt, wie das wird und was die Teilnehmer danach sagen. Ich bin wohl doch nur Zuschauer. Hab heuer irgendwie keinerlei Lust mehr auf Triathlon. Und die Tatsache, dass ich mich als derzeit recht mäßiger Schwimmer und einigermassen guter Radler auf der engen Radstrecke durch die ganzen schnelleren Schwimmer pflügen müsste, hat mich dann endgültig dazu veranlasst, nicht zu starten.

HobbyStudent 04.08.2013 11:33

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 935817)
Da ist schon was dran. Es ist ne schöne Strecke, wäre aber eher was für 300-500 Leute und nicht für 1300. Bin mal gespannt, wie das wird und was die Teilnehmer danach sagen. Ich bin wohl doch nur Zuschauer. Hab heuer irgendwie keinerlei Lust mehr auf Triathlon. Und die Tatsache, dass ich mich als derzeit recht mäßiger Schwimmer und einigermassen guter Radler auf der engen Radstrecke durch die ganzen schnelleren Schwimmer pflügen müsste, hat mich dann endgültig dazu veranlasst, nicht zu starten.

Mist, muss ich doch noch ein paar mal ins Wasser die nächsten Wochen wenn das so schlimm ist auf der Strecke :-/ no me gusta

drullse 04.08.2013 15:42

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 935813)
unschlagbar günstig, so um die 75-85 Euro

Das nennst Du unschlagbar günstig?

MD Ratzeburg - schöne Strecke, mit Liebe organisiert, 52,-.

Nu nochmal Du. ;)

HobbyStudent 13.08.2013 10:35

Trainert eigentlich noch jemand? Ich merke, dass mir persönlich die Saison zu lang wird, schwimmen war ich das letzte mal vor 2 Wochen und auch die Waage zeigt unerfreuliche Ergebnisse (ok, dass tut sie ja eigentlich immer). Auf das Wochenende auf dem Campingplatz (wo ist der eigentlich bzw. wo stellt man sich den am besten hin?) freu ich mich trotzdem.

Viele Grüße

Dreamsteen 13.08.2013 10:52

Ja klar trainiere ich. Genau ungefähr das:
https://thumb6.wuala.com/previewImag...y=B99tMAPmggsq

:-)

Mandarine 13.08.2013 11:04

Zitat:

Zitat von HobbyStudent (Beitrag 939429)
Trainert eigentlich noch jemand?
Viele Grüße

Trainieren :confused: ... was war das nochmal ?

Wir schleppen uns so lala von Woche zu Woche mit mäßigen Ergebnissen.

Ich hätte gerne auf Staffel gewechselt, aber leider sind meine 2 BEAUTIES verhindert *schnief*

wegen dem Campingplatz muss ich mal gerade den Zeugen Jever :Cheese: rufen...

THORSTEN

...sag mal was zum Campen am Walchsee.

Dafri 13.08.2013 11:30

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 939463)

.

Femes hat 21%...denkt daran..Uff....;)

HobbyStudent 13.08.2013 11:34

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 939463)

Ich hätte gerne auf Staffel gewechselt, aber leider sind meine 2 BEAUTIES verhindert *schnief*

wegen dem Campingplatz muss ich mal gerade den Zeugen Jever :Cheese: rufen...

THORSTEN

...sag mal was zum Campen am Walchsee.

schön, dass ich nicht alleine bin :) Hab jetzt spontan für Viernheim am Wochenende gemeldet, da muss man dann ja mal jeje :)

Was das Campen betrifft bin ich recht unkompliziert, ein Parkplatz reicht mir, allerdings wär mir an Gesellschaft und Sanitär doch gelegen ^^

Grüße

la_gune 13.08.2013 11:39

Ich bin inzwischen auch in eine Staffel mit dem Icey gewechselt und hab auf dem Rad 11-30 hinten montiert, damit das dicke Faultier noch irgendwie die Hügel hoch kommt... :(
Allerdings gehen wir ins Hotel. :Lachen2: Campen ist mir der Prinzessin noch nicht drin.

Mandarine 13.08.2013 11:43

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 939500)
Femes hat 21%...denkt daran..Uff....;)

...ups, genau... :Cheese: da war ja so eine kleine Bodenwelle. Mit meinem Evo wahrscheinlich kaum spürbar :Lachanfall:

Lanza wird fein, sind aber auch nur noch knapp 2,5 Monate.

Mandarine 13.08.2013 11:45

Du, Icey und wer läuft ???

carolinchen 13.08.2013 11:59

Mein GöGa

Mandarine 13.08.2013 12:04

Aha, super !

Das wird ein schönes Wochenende, mal vom Sport abgesehen :Cheese:

benjamin3011 13.08.2013 12:26

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 935865)
Das nennst Du unschlagbar günstig?

MD Ratzeburg - schöne Strecke, mit Liebe organisiert, 52,-.

Nu nochmal Du. ;)

Wollte noch mal kurz MD Bad Bodenteich in den Ring werfen, 45 Euro :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.