triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Barcelona (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Barca, Arne!! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25371)

Verwandlung 02.10.2012 17:47

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 811402)
Eine in meinen Augen ziemlich merkwürdige Argumentation.

Ich fahre keine 4:50, auch nicht nach dem Frühstück, dafür laufe ich Dir im Schlaf 3:10.

Und nun?

Das wollte ich ja damit sagen.
Die meisten legen sich 180Km schlafen und können dann natürlich eine 3:10 laufen.
Nach 6 Stunden Arbeit ist die Sache aber deutlich schwerer.

drullse 02.10.2012 17:51

Zitat:

Zitat von Verwandlung (Beitrag 811466)
Nach 6 Stunden Arbeit ist die Sache aber deutlich schwerer.

Sicher. Aber der Tausch "10 min schneller Rad und 20 min langsamer laufen" ist in meinen Augen nicht wirklich zielführend... ;)

DeRosa_ITA 02.10.2012 18:48

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 811468)
Sicher. Aber der Tausch "10 min schneller Rad und 20 min langsamer laufen" ist in meinen Augen nicht wirklich zielführend... ;)

aber cool :-) weil an manchen Tagen geht's dir auf und dann puffff knallst ne neue PB hin :-)

Verwandlung 02.10.2012 19:17

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 811468)

Wenn es nur 20min wären:)

Pumpernickel 02.10.2012 21:13

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 811480)
aber cool :-) weil an manchen Tagen geht's dir auf und dann puffff knallst ne neue PB hin :-)

Vllt wollte er ja den Kienle machen.
Nach Trainingseinheiten der Pros nachmachen kommt jetzt Renntaktik kopieren. :cool:

Skunkworks 02.10.2012 22:04

Konsequent das Arne dem Mumpitz über seine Form und seine Taktik nicht kommentiert. Er hat ein Lächeln im Ziel auf den Lippen, das reicht doch.

3-rad 02.10.2012 22:10

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 811547)
Konsequent das Arne dem Mumpitz über seine Form und seine Taktik nicht kommentiert. Er hat ein Lächeln im Ziel auf den Lippen, das reicht doch.

Wieso Mumpitz?
Das waren absolut ernst gemeinte fragen.

Meik 02.10.2012 22:16

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 811547)
Er hat ein Lächeln im Ziel auf den Lippen, das reicht doch.

Spricht zumindest dafür dass er seine Ziele erreicht hat und die Taktik aufgegangen ist :)

Zu den Fragen wird er sich sicher noch äußern :Huhu:

Skunkworks 02.10.2012 22:38

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 811551)
Wieso Mumpitz?
Das waren absolut ernst gemeinte fragen.

Fragen ist das eine, Vermutungen über Form und eventuelle Taktiken das andere.

Aber Schade das du nicht da warst. Die Strecke wäre wirklich ideal für dich aber das schrob ich ja schon mal.

niksfiadi 03.10.2012 06:45

Spekulieren ist aber lustig. :Cheese: und tut ja auch niemandem weh, oder?

Deswegen nun auch mein Senf::)
Arne ist ein schwerer Athlet, Barcelona ist ein heißes Rennen. Ich glaube er hätte auch nach 5:00 Rad nicht recht viel schneller laufen können, weil er einfach beim Laufen hochkocht, wenn er zu schnell läuft. Auch wenn's muskulär, energietechnisch und von der aeroben Kapazität her möglich wäre. Hat eben einen großen Motor, der viel Wärme erzeugt. Aus der Perspektive macht es dann auch wenig Sinn, am Rad zu bummeln. Um schneller zu sein muss er sich einfach ein kühleres Rennen suchen, und dann rennen wie der Hazel in Wales ;)

:Cheese: Nik

FMMT 03.10.2012 07:09

Arne ist kein schwerer, sondern schwer guter Athlet:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:
Wie auch immer, tolle Leistung :Blumen: und ich freue mich auch schon auf den Bericht.;)

~anna~ 03.10.2012 08:12

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 811577)
Arne ist ein schwerer Athlet, ...

Ok, ich spekuliere mal mit :Cheese:
Schwer??? Ich kenne keine Zahlen, aber rein optisch hat er eher Raelert-Statur. Ich finde es beeindruckend, dass er da trotzdem am Rad so viel Druck machen kann (irgendwie funktioniert da meine eigene Ausrede mit "zu wenig Gewicht -> schlecht bei ebenem Radstrecken" nicht mehr so recht :Gruebeln:).
Mir kommt die Laufzeit verhältnismäßig sehr langsam vor, aber das liegt wohl nur daran, dass ich selbst einfach nicht radeln kann...

ArminAtz 03.10.2012 08:16

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 811582)
Ich kenne keine Zahlen, aber rein optisch hat er eher Raelert-Statur.

Ich würd mal sagen, damit hast du seinen Tag gerettet. Bei mir wärs auf jeden Fall so :Cheese:

3-rad 03.10.2012 08:49

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 811559)
Aber Schade das du nicht da warst. Die Strecke wäre wirklich ideal für dich aber das schrob ich ja schon mal.

ich hatte mein gutes Rennen, ob ich die Spannung bis dahin hätte hochhalten können wäre die Frage gewesen.
Ich werde es nicht rausfinden können.
Wenn ich Almere bei dem Wetter, das wir hatten, versemmelt hätte, dann hätte ich mich ganz schön geärgert.

Arne ist übrigens kein schwerer Athlet.
Er hat in etwa mein Maße und ich finde mich mit 186cm und 73-76kg nicht wirklich schwer.

phonofreund 03.10.2012 09:07

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 811341)

Naja, 4:50 auf dem Rad und 3:42 beim Laufen sind beim besten Willen nicht 'ausgeglichen'.

Doch, total, hatte ich auch immer so............:Maso: :cool:

niksfiadi 03.10.2012 09:29

Hab ich mich tatsächlich getäuscht, mit dem Gewicht vom Arne. Ich hatte einfach den Eindruck, dass er schon eher ein Bär ist.

Also sind meine Spekulationen für die Tonne :( Ah geh!

Nik

Edit: Er ist ja bloß (:cool:) 183cm hoch ... er kam mir da in Roth soviel größer vor. Wenn er tatsächlich wieder/noch 80kg hat, dann gehört er schon zur schweren Fraktion.

3-rad 03.10.2012 09:31

ich weiß es :liebe053:

er hat ein Interview mit Stephen Bayliss geführt, die beiden sind zusammen rein.:Cheese:

keko 03.10.2012 10:09

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 811341)
Naja, 4:50 auf dem Rad und 3:42 beim Laufen sind beim besten Willen nicht 'ausgeglichen'. Und die Schwimmzeit fällt auch ziemlich ab. Du kannst ja auch einfach mal die Einzelplazierungen betrachten (347/59/207). Aber ausgeglichener als letztes Jahr (Aufgabe beim Laufen) war's schon :Lachen2:

Muß man denn ausgeglichen sein? Wenn überhaupt etwas von Bedeutung ist, dann die Endzeit.
Es gibt auch sehr viele Schlechtplatzierte, die ausgeglichen sind. Von daher führt Ausgeglichenheit nicht zwangsläufig zu einem guten Ergebnis, oft nur zu Mittelmaß.
Schwächen können durchaus erlaubt sein, wenn man entsprechende Stärken hat und diese Stärke hatte Arne auf dem Rad.

owk2011 03.10.2012 10:43

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 811577)
Arne ist ein schwerer Athlet, Barcelona ist ein heißes Rennen.

hat er nicht bei der letzten Sendung irgendwas von 72 oder 73kg gesagt ? Zudem sah er schon drahtig aus, auf keinen Fall schwer. Ob`s trotzdem an der Hitze lag, kann ich nicht beurteilen.

Auf dem Zielfoto ist er mit einem Lächeln zu sein, kann also so schlecht nicht gewesen sein.

sutje 03.10.2012 11:00

Nicht vergessen: Arne kommt doch vom Laufen, oder bringe ich da was durcheinander? Wie wär's damit: Er wollte auf der Radstrecke mal so richig abrocken und hat dann das Laufen genossen und ist nicht auf Bestzeit-Jagd gewesen? Würde die Diskrepanz erklären.

~anna~ 03.10.2012 11:11

Muss lustig sein, wenn man hier seitenweise Spekulationen über sich selbst liest... :Cheese:

niksfiadi 03.10.2012 12:33

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 811627)
Muss lustig sein, wenn man hier seitenweise Spekulationen über sich selbst liest... :Cheese:

Er unterhält uns - wir unterhalten ihn! :Lachen2:

triduma 03.10.2012 12:38

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 811608)
Muß man denn ausgeglichen sein? Wenn überhaupt etwas von Bedeutung ist, dann die Endzeit.

Genau so sieht es aus. Die Endzeit zählt und sonst nix.:)

Cruiser 03.10.2012 13:28

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 811627)

Er dürfte auch mal was schreiben...:cool:

PippiLangstrumpf 03.10.2012 13:33

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 811673)

Er guckt halt erstmal, was noch so alles geschrieben wird :Cheese:

pioto 03.10.2012 14:49

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 811674)

Ein ausgeglichener Typ wie er steckt das eh locker weg :)

DeRosa_ITA 03.10.2012 15:43

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 811661)
Genau so sieht es aus. Die Endzeit zählt und sonst nix.:)

so schauts aus! :-)
ich bin beim Ötzi auch bis Sterzing wie ein Verrückter gefahren, danach dann gemütlich wie ne Oma, am Ende fragt niemand wie die Endzeit zustande kam :Cheese:

Cruiser 03.10.2012 16:51

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 811674)

Sicher :Lachen2: DAS macht er konsequent im Moment :Cheese:

Vinoman 03.10.2012 17:18

Übrigens: mit ca. 183 und 73kg IST man(n) ein schwerer Athlet für einen Läufer. Der Raelert ist bei der Größe mind. 8kg leichter und das macht nach landläufigen Berechnungen auf den Mara Welten aus. Hinzu kommt, dass es einfach nicht die Läuferstatur ist...

Naja, egal: jedenfalls ein guter Wettkampf! :Blumen:

sbechtel 03.10.2012 18:03

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 811761)
Übrigens: mit ca. 183 und 73kg IST man(n) ein schwerer Athlet für einen Läufer. Der Raelert ist bei der Größe mind. 8kg leichter und das macht nach landläufigen Berechnungen auf den Mara Welten aus. Hinzu kommt, dass es einfach nicht die Läuferstatur ist...

Naja, egal: jedenfalls ein guter Wettkampf! :Blumen:

Andi hat 72 bei 184

Hopflop 03.10.2012 18:14

Hallo Leute,
ist ja ganz niedlich, wie hier spekuliert wird. Allen ist offenbar eines gemein: Ihr wart alle nicht vor Ort. Ich schon, also:
Es war nicht heiß in Canella, beim Laufen um die 20 °C. Am Vortag schüttete es wie aus Kübeln, es war kühl und stürmisch. Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter. Mit Arne konnte ich am morgen nach dem Rennen 3 oder 4 Sätze im Hotel wechseln. Er wollte auf dem Rad für das Rennen was riskieren und fand seinen Marathon selbst nicht so gut. Nachdem ich seine Zeit gesehen habe, finde ich das mal nicht. Also ich finde, daß er eine tolle Endzeit hingelegt hat, von denen die Meisten nur träumen.

So, nun warten wir mal die Meinung des "Meisters" ab?

:Huhu:

herne100 03.10.2012 18:18

Zitat:

Zitat von Hopflop (Beitrag 811797)
Hallo Leute,
ist ja ganz niedlich, wie hier spekuliert wird. Allen ist offenbar eines gemein: Ihr wart alle nicht vor Ort. Ich schon, also:
Es war nicht heiß in Canella, beim Laufen um die 20 °C. Am Vortag schüttete es wie aus Kübeln, es war kühl und stürmisch. Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter. Mit Arne konnte ich am morgen nach dem Rennen 3 oder 4 Sätze im Hotel wechseln. Er wollte auf dem Rad für das Rennen was riskieren und fand seinen Marathon selbst nicht so gut. Nachdem ich seine Zeit gesehen habe, finde ich das mal nicht. Also ich finde, daß er eine tolle Endzeit hingelegt hat, von denen die Meisten nur träumen.

............so sieht es aus..............glaube auch das vielleicht 10-15 % hier ne 9:44 hinlegen :Cheese: . Von daher Glückwunsch zum Ergebnis

big_kruemel 03.10.2012 19:15

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 811673)

Das spart er sich für Freitag auf. Dann gibt es eine ganze Sendung darüber. Spekulatius :)

maifelder 03.10.2012 19:21

Gönnt der Kerl sich etwa Urlaub? ;)

big_kruemel 03.10.2012 19:27

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 811829)

Nö, heute ist Feiertag!!! :Lachanfall:

maifelder 03.10.2012 19:37

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 811832)
Nö, heute ist Feiertag!!! :Lachanfall:

ja heute und was ist mit den Tagen seit der Challenge? :Nee: :Cheese:

niksfiadi 03.10.2012 19:51

Zitat:

Zitat von Hopflop (Beitrag 811797)
Hallo Leute,

Och Mann, jetzt hast Du uns den ganzen Spass vertan.

Mein Gott, der Arne ist doch ein g'standenes Mannsbild der wird wohl so ein bisserl blödes Gesuder aushalten.

Also Arne, falls nicht: Du bist nicht dick. Und auch wenn Du mit deinem Marathon sicherlich nicht voll zufrieden bist, hast Du eine tolle Zeit rausgehauen.

Für einen alten Mann :Lachanfall:

Scnr, der hat einfach noch gefehlt ;)

Nik

aurinko 03.10.2012 19:52

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 811829)

Hätte ich mal so vermutet. Wenn man schon mal im Süden ist, sollte man das auch ausnützen und ein paar Tage Regeneration in der Wärme einlegen. Das Sauwetter hier haben wir noch lange genug. :Cheese:

MatthiasR 03.10.2012 20:37

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 811608)
Es gibt auch sehr viele Schlechtplatzierte, die ausgeglichen sind. Von daher führt Ausgeglichenheit nicht zwangsläufig zu einem guten Ergebnis, oft nur zu Mittelmaß.
Schwächen können durchaus erlaubt sein, wenn man entsprechende Stärken hat und diese Stärke hatte Arne auf dem Rad.

Ich hatte ja gar nicht behauptet, dass man ausgeglichen sein muss, noch habe ich Arne kritisiert. Ich hatte nur vinoman korrigiert, dessen Behauptung ('ausgeglichenes Rennen') schlicht falsch war.

Gruß Matthias

drullse 03.10.2012 22:40

Zitat:

Zitat von herne100 (Beitrag 811800)
...glaube auch das vielleicht 10-15 % hier ne 9:44 hinlegen :Cheese:

Und wer langsamer ist, darf keine Meinung haben? Interessante Aussage...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.