triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   SiFi 4.0: die Schwimmdrills (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24926)

keko 11.09.2012 22:00

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 804005)
Je mehr ich hier mitlese, beschleicht mich der Verdacht, das Schwimmen steht bei dem Treffen eher im Hintergrund. :Huhu:

Ich würde sagen es ist ausgeglichen. ;)

chris.fall 11.09.2012 23:47

Moin,

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 803928)
(...)
oder beim "ruhigen" Training immer mal wieder Salto, die "flotten Intervalle" nur Kipp. :(
Ich üb aber fleißig :)

eine richtig ausgeführte Kippwende ist fast so schnell wie eine Saltowende! Und die Saltowende muss auch schon sehr gut sitzen, bevor man damit tatsächlich die letzten paar Zehntel gegenüber der Kippwende rausquetschen kann. Damit Du bei den Wenden nicht mehr so arg Zeit verlierst, bis Du die Saltowende dann kannst, ein paar Tipps für die Kippwende:

1. Wirklich tief unter Wasser abstoßen! (Das ist eine Stelle, an der man ein paar Zehntel gegenüber der Saltowende verliert, denn bei der Saltowende kommt man ja automatisch runter) Nur wenn Du mindestens einen halben Meter unter Wasser bist, erzeugst Du keine bremsende Welle an der Wasseroberfläche mehr. Der Abstoß unter Wasser und dann das Gleiten unter Wasser bringt am meisten!

2. Um schnell tief runter zu kommen, läßt man sich nach dem Umdrehen seitlich wie bei einem Karateschlag ins Wasser fallen.

3. Der bei der Drehung außen liegende Arm wird über Wasser in die neuen Schwimmrichtung "geworfen". So bekomst Du die Arme viel schneller in die neue Richtung! Sehr viele führen den Arm unter Wasser in die neue Richtung, was natürlich Kraft kostet und länger dauert.

4. Nach dem Abstoß ist der ganze Körper gestreckt, auch die Füße, der Kopf zwischen den Schultern, nicht nach vorne sehen, sondern nach unten. So kannst Du den Schwung vom Abstoß weit mitnehmen. Auf youtube gibt es genug Anschauungsmaterial für die Körperhaltung die ich meine: Brustschwimmer versuchen immer, auf diese Weise möglichst weit zu kommen, da das "Gezappel unter Wasser" stark durch Regeln eingeschränkt ist.

Zitat:

Wie Du mir ja mal geraten hattest :Blumen: ,tu ich IMMER jede Bahn abwechselnd die Atemseite wechseln.
Ich denke mittlerweile dabei überhaupt nicht mehr nach, kann auch 3,8k entweder links oder rechts, natürlich auch ne Kombination davon, problemlos atmen.

Sauber! Dann nehme ich alles zurück, und behaupte das Gegenteil. Unter diesen Voraussetzungen ist der Dreierzug für Dich eins der nächsten Ziele, und sollte auch nicht mehr so ein Problem sein.

Zitat:

Mir hat im Sommer die "Kinder-Jugendtrainerin" im Verein geraten, wegen der ungleichmäßig ausgeprägten Rotation 3er vermehrt zu schwimmen. Aus dem Grund möchte ich das auch lernen, nicht so sehr aus Atemgründen. Gleichwohl merke ich, dass sich meine (eh schon arg lahme) Armzugfrequenz erhöht, wenn ich alternierend atme. Hab das unbestimmte Gefühl, dass das sinnvoll werden könnte.

Grundsätzlich ist es ja auch ein erstrebenswertes Ziel, Dreierzug schwimmen zu können! Ich sage nur, dass man erst zu beiden Seiten gleich gut atmen können sollte, bevor man sich an den Dreierzug macht. Andernfalls kommt zu den technischen Problemen (Wie ging das links noch mal?...) sehr schnell auch extreme Luftnot hinzu...

Zitat:

Außerdem macht mir das Erlernen neuer Sachen beim Schwimmem voll viel Spaß

:liebe053:

Viele Grüße,

Christian

bellamartha 12.09.2012 06:59

Moin keko,

ich hatte dir über die Forums-Funktion eine E-Mail geschrieben. Hast du die bekommen? Sonst vesuche ich es noch mal über eine PN.

Viele Grüße, J.

keko 12.09.2012 07:49

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 804052)
Moin keko,

ich hatte dir über die Forums-Funktion eine E-Mail geschrieben. Hast du die bekommen? Sonst vesuche ich es noch mal über eine PN.

Viele Grüße, J.

Nee, leider nichts bekommen.

Triaking 12.09.2012 14:42

Leider habe ich an dem letzten WE im November, wie jedes Jahr, wieder Weihnachtsfeier vom Verein! Habe ich beim ankreuzen in der Umfrage natürlich wieder vergessen gehabt! :Maso:

Schade, ich hatte mir so fest vorgenommen den Nordexpress wieder aufleben zu lassen! :Weinen:

Wandergsellin 12.09.2012 16:20

Ich freu mich aufs Schwimmmen und aufs Nichtschwimmen :Cheese:
Steht denn jetzt schon ein Termin fest?

keko 12.09.2012 16:24

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 804324)
Ich freu mich aufs Schwimmmen und aufs Nichtschwimmen :Cheese:
Steht denn jetzt schon ein Termin fest?

Hab noch keine schriftliche Bestätigung. Sobald ich sie habe, sag ich bescheid.

Wandergsellin 12.09.2012 16:30

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 804327)
Hab noch keine schriftliche Bestätigung. Sobald ich sie habe, sag ich bescheid.

Wunderbar :bussi:

crobi 12.09.2012 18:38

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 803930)
Würdest Du mich evtl. mitnehmen? Oder ich nehm Dich mit. Wenn ihr mir versprecht, daß es genug Beschäftigung ohne Schwimmen gibt überlege ich mitzukommen.

Ja, klar! Gern! :Huhu:

wandervogel 14.09.2012 12:14

Wasserspiele 1.Akt

So, werde mich hier mal selbst verwirklichen. Diese Woche wurde T1 und T2 angegangen. Fazit: Dieser Weg wird kein leichter sein.

Die progressive 100er liefen so; in Klammern mein mentales Kino:
2:00 min. (Mensch, wach auf und beweg dich!)
-1:47min. (na geht doch, im Nachhinein aber zu schnell)
-1:40 min. (Wettkampftempo, war positiv überrascht)
-1:38 min. (wildes Geknüppel; leichter Kreuzblick und Ungläubigkeit, dass es trotz maximaler Anstrengung nicht wirklich viel schneller ging als im vorherigen Versuch)
-1:48 min. (noch wilderes Geknüppel; Messer zwischen den Zähnen; auf der letzten Bahn das absolute Nirvana)

Zwei Tage später dann T2: Die 10 50er gingen so zwischen 47-50 sec. weg.

Erkenntnisse:
-noch überhaupt kein Zeitgefühl
-wenn ich versuche schnell zu schwimmen, artet das in ein unkoordiniertes Geprügel aus.
-der linke Arm ist eine Krankheit: Ich bring damit überhaupt keinen Druck ins Wasser und über Wasser geht der hohe, lockere Ellenbogen ums Verrecken nicht.
-mit dem Wasser, nicht gegen das Wasser arbeiten.

Mit den Zeiten bin ich zufrieden. Ziel für das nächste Halbjahr: 400 m in 7:00 min und 1000m Sub 18.

In diesem Sinne
Keep on training

FMMT 14.09.2012 12:36

Ja, da werden Erinnerungen wach:Cheese:
Übrigens lese ich gerade Gordon Byrn "Langdistanztraining..).
Er schreibt, dass man ab einem Tempo von 18.30-19.00 min auf 1000m die technischen Grundlagen einigermassen(jaja, alles ist relativ :Lachanfall: ) beherrscht und man sich ab diesem Niveau auch um Kraft und Kondition kümmern darf. :liebe053: :Lachen2:

soloagua 14.09.2012 13:34

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 805070)
Er schreibt, dass man ab einem Tempo von 18.30-19.00 min auf 1000m die technischen Grundlagen einigermassen(jaja, alles ist relativ :Lachanfall: ) beherrscht und man sich ab diesem Niveau auch um Kraft und Kondition kümmern darf.

... ähmmmmm...:Gruebeln: da habe ich ja geradesomalschweingehabt.... und darf weiter in unserem Training mitschwimmen :Lachanfall: :Lachanfall:

Achwas, ich üb jetzt in Hinblick auf Sifi eh nur noch Badewanne! :Duell: :Cheese:

Godi68 14.09.2012 14:16

Zitat:

Zitat von wandervogel (Beitrag 805057)
So, werde mich hier mal selbst verwirklichen. Diese Woche wurde T1 und T2 angegangen.

Oh, da hast Du aber noch ein paar schöne Einheiten vor Dir :Cheese:

Lucy89 14.09.2012 14:24

Zitat:

Er schreibt, dass man ab einem Tempo von 18.30-19.00 min auf 1000m die technischen Grundlagen einigermassen(jaja, alles ist relativ :Lachanfall: ) beherrscht und man sich ab diesem Niveau auch um Kraft und Kondition kümmern darf. :liebe053: :Lachen2:

Oh, stimmt das? Ich hab auch öfters gelesen dass man selbst bei 16 oder 17min für 1000 noch große Baustellen an der Technik hat?

Da fällt mir ein, vielleicht ein kurzer Kommentar, falls man hier irgendwas arg fehlerhaftes erkennen kann: http://www.youtube.com/watch?v=GBYx5E5jQWQ mittlere Bahn, rote Badekappe :-)

Godi68 14.09.2012 14:24

Zitat:

War schön, oder :Huhu:

Wenn Nils endlich die Zeiten von gestern posten würde, könnte ich Dir sagen, ob Du Dich langsam vor mir fürchten musst :Cheese:
oder ob es ne Halluzination war

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Matthias75 14.09.2012 14:32

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 805133)
Oh, stimmt das? Ich hab auch öfters gelesen dass man selbst bei 16 oder 17min für 1000 noch große Baustellen an der Technik hat?

Will ja niemand frustieren, hatte aber auch zu meinen sub14-Zeiten noch das Gefühl technische Baustellen zu haben....

@Keko:
Bin am überlegen, ob SiFi für mich Sinn macht. Wie geschrieben, ehemals sub 14. Aktuell Wiedereinsteig nach 5 Jahren Pause geplant, Leistungsniveau aktuell ca. sub 17, bis November mit regelmäßigem Training vermutlich wieder sub16/15.

Matthias

keko 14.09.2012 16:14

Zitat:

Bei der Zeit liegt das größte Potential mit Sicherheit noch bei der Technik.

FMMT 14.09.2012 20:48

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 805179)
Bei der Zeit liegt das größte Potential mit Sicherheit noch bei der Technik.

Klar:cool: , trotzdem hat es mich gefreut dies zu lesen.:Lachen2:

glaurung 14.09.2012 22:08

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 805133)
Da fällt mir ein, vielleicht ein kurzer Kommentar, falls man hier irgendwas arg fehlerhaftes erkennen kann: http://www.youtube.com/watch?v=GBYx5E5jQWQ mittlere Bahn, rote Badekappe :-)

Der rechte Arm könnte etwas mehr nach vorne fallen als nach vorne "geführt" werden. Der linke Arm gefällt mir besser. Ansonsten finde ich das schon recht gut. Du hattest ja auch mal diesen seltsamen Beinkick. Der scheint jetzt weg zu sein. Aber man kann das nicht soo gut erkennen.
Ansonsten ziehst Du flott durch. Schaut gut aus. Ist die Frage, ob das nach 500m auch noch so aussieht. Denn das Video zeigt ja nur die ersten 100m. :Cheese:

keko 14.09.2012 22:13

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 805278)
Klar:cool: , trotzdem hat es mich gefreut dies zu lesen.:Lachen2:

Deswegen schreibt er es ja. Würde er die Wahrheit schreiben, würde keiner sein Buch kaufen :Cheese:

PippiLangstrumpf 15.09.2012 12:13

Mal ne Frage: Wenn man sich mal durch einen fetten Schwimmblock ein ganzes Stück verbessert hat, bleibt dann das Niveau auch erhalten, wenn man wieder weniger macht?

Hintergrund ist: Ich hab ja irgendwann vor gut 3 Jahren überhaupt mal mit dem Schwimmen angefangen und hab es so etwa auf ein 18 min-auf-den-km-Niveau geschafft. In letzter Zeit bin ich aus gesundheitlichen fast überhaupt nicht geschwommen (und hab auch sonst fast keinen Sport gemacht), schwimm aber die kurzen Sachen in ziemlich genau den Zeiten wie vorher - klar, die Kondition ist weg, darum wird es dann, je länger es wird, vermutlichh um so langsamer. Aber 400 m schwimm ich noch immer in der gleichen Zeit :cool:
Wenn ich es jetzt schaffen würde, durch einen Schwimmblock (wie auch immer der dann aussehen würde), 1 oder 2 min auf den km schneller zu werden, würde es mir dann genauso gehen oder sind die 18 min quasi mein Normal-Tempo, das eben auch mit Minimal-Training immer geht und auf das ich dann wieder zurückfallen würde?

Lucy89 15.09.2012 13:56

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 805307)
Der rechte Arm könnte etwas mehr nach vorne fallen als nach vorne "geführt" werden. Der linke Arm gefällt mir besser. Ansonsten finde ich das schon recht gut. Du hattest ja auch mal diesen seltsamen Beinkick. Der scheint jetzt weg zu sein. Aber man kann das nicht soo gut erkennen.
Ansonsten ziehst Du flott durch. Schaut gut aus. Ist die Frage, ob das nach 500m auch noch so aussieht. Denn das Video zeigt ja nur die ersten 100m. :Cheese:

Danke. Ja, der rechte Arm bleibt immer mein Problem, wobei das schon etwas besser geworden ist.
Hmm, klar, die ersten 100m sind sicher die schönsten :D dieses hier zeigt dann ca. 200-250m: http://www.youtube.com/watch?v=dVKXT...hannel&list=UL
Sieht schon etwas anders aus, hmmm :Cheese:
Grad eben 10X100 in 1:37 und der letzte in 1:32, voll toll, mein Ziel rückt näher.
Aber ich hab null schnelligkeit, sterbe fast wenn ich 50m in 43sek schwimme.

HeinB 15.09.2012 19:14

Heute also 400 Meter Testschwimmen. Die Pause nach dem Einschwimmen macht einen großen Unterschied, hätte ich nicht gedacht. Wer das vor dem Treffen im November auch schon mal probieren will, hier hat keko erklärt wie man sich das sinnvoller Weise einteilt. Allerdings hab ich die einzelnen 100er nicht rausgestoppt, sondern lieber ne gute Wende gemacht (mit fünf Meter Tauchen, wie von Chris gelernt :)

Das für mich überraschend gute Ergebnis war 6:24 :liebe053:

Damit ist mein "Verdacht" bestätigt, dass ich mich verbessert hab. Umso schlechter sieht mein Wettkampfergebnis aus, das waren 39 Minuten auf 2 km (ohne Neo). Da bin ich wohl einfach zu locker angegangen.

Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen Lang- und Kurzbahn?

FMMT 15.09.2012 19:41

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 805536)

Starke 400er Zeit:Blumen:
Auf der Langbahn sind die meisten deutlich langsamer, bei mir schätzungsweise 20-30 Sekunden auf 1000m.
Bei den 39 min auf 2000m musst Du ja wirklich fast eingeschlafen sein, da bin ja sogar ich schneller.:Lachen2:

glaurung 15.09.2012 20:16

Zitat:

z.B. 17:00 vs. 16:30 auf 1000m.

glaurung 15.09.2012 20:19

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 805462)
Grad eben 10X100 in 1:37 und der letzte in 1:32, voll toll, mein Ziel rückt näher.
Aber ich hab null schnelligkeit, sterbe fast wenn ich 50m in 43sek schwimme.

Weiber. :Nee: :Cheese:

Ich bin letztens mal irgendwas um die 01:18 auf 100m im großen Becken geschwommen (nachdem ich schon 2000m Geknüppel hinter mir hatte). Aber für 16:00 auf 1000m wär's wohl knapp geworden. :(

chris.fall 15.09.2012 20:37

Moin,

Zitat:

Heute also 400 Meter Testschwimmen. Die Pause nach dem Einschwimmen macht einen großen Unterschied, hätte ich nicht gedacht.
(...)
Allerdings hab ich die einzelnen 100er nicht rausgestoppt, sondern lieber ne gute Wende gemacht (mit fünf Meter Tauchen, wie von Chris gelernt :)

manchmal geht es hier eben doch ums Schwimmen ;) :Blumen:

Zitat:

Das für mich überraschend gute Ergebnis war 6:24 :liebe053:

Damit ist mein "Verdacht" bestätigt, dass ich mich verbessert hab.

Sauber! Glückwunsch!

Zitat:

Umso schlechter sieht mein Wettkampfergebnis aus, das waren 39 Minuten auf 2 km (ohne Neo). Da bin ich wohl einfach zu locker angegangen.

Da kannst Du IMHO ca. drei Minuten für den fehelenden Neo abziehen, dann sieht das doch schon etwas freundlicher aus. Und es beim Schwimmern locker - vielleicht sogar etwas zu locker - angehen zu lassen, ist kein Fehler! (Es sei denn man hat "etwas" vor). Dafür liegen beim Schwimmen Explodieren und genau das richtige Tempo einfach zu dicht beisammen! (1)

Zitat:

Bei mir sind das etwa fünf Sekunden Zugabe pro hundert Meter auf der langen Bahn. Als gelernter Schwimmer profitiere ich natürlich sehr von den Wenden bzw. sie fehlen mir dann auf der langen Bahn.

Viele Grüße,

Christian

(1) Da ich das jedesmal schreibe, wenn es um das Pacing beim Schwimmen geht, dieses Mal als Fußnote: Bei mir liegen in Roth nur zwei Minuten Unterschied zwischen meiner Schwimmzeit als Staffellstarter (Wo ich wirklich alles gegeben habe) und meiner Schwimmzeit Einzelstarter (Wo ich wirklich gebadet bin, weil der Tag noch lang war)!

chris.fall 15.09.2012 20:42

Moin,

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 805554)
Ich bin letztens mal irgendwas um die 01:18 auf 100m im großen Becken geschwommen

ich sag's ja nicht gern :Cheese: ,

aber das ist ziemlich stark!

@Lucy: Sche*** auf die Schnelligkeit, die brauchst Du als Triathletin nicht!

Munter bleiben,

Christian

Meik 15.09.2012 20:47

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 805560)
(1) Da ich das jedesmal schreibe, wenn es um das Pacing beim Schwimmen geht, dieses Mal als Fußnote: Bei mir liegen in Roth nur zwei Minuten Unterschied zwischen meiner Schwimmzeit als Staffellstarter (Wo ich wirklich alles gegeben habe) und meiner Schwimmzeit Einzelstarter (Wo ich wirklich gebadet bin, weil der Tag noch lang war)!

Kenne ich, viel größer ist der Unterschied bei mir auch nicht. Deswegen mache ich mir auch keinen Stress mehr bei der LD, etwas lockerer angehen kostet 1-2min, spart aber mächtig Körner für das was danach kommt.

Und jetzt hört auf mit euren Angeberzeiten, sonst muss ich doch wieder häufiger ins Wasser. :-((

glaurung 15.09.2012 20:47

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 805563)
ich sag's ja nicht gern :Cheese: ,

aber das ist ziemlich stark!

Entschuldige mal, aber das weiß ich schon, dass Du mich am Liebsten auch in den nächsten Jahren noch bei 18:30 auf 1000m sehen würdest. :Cheese: :Cheese:

keko 15.09.2012 20:59

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 805565)
Und jetzt hört auf mit euren Angeberzeiten, sonst muss ich doch wieder häufiger ins Wasser. :-((

Wo sind hier Angeberzeiten? :Lachen2: Bei uns schwimmt ein 62jähriger die 400 in 5:00. Allerdings ist er auch Weltmeister in seiner AK. :cool:

Ich sag das immer gern wieder: er hat eine alte Aldi-Badehose an, eine NoName-Schwimmbrille, weder Uhr, noch Pullbuoy noch sonst was. Und schon gar nicht eine Trinkflasche am Beckenrand :Cheese:

Meik 15.09.2012 21:27

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 805569)
Wo sind hier Angeberzeiten? :Lachen2:

Also wenn mich hier schon glaurung und lucy abhängen muss ich mir langsam Gedanken machen - oder mal wieder mehr Trainieren :Lachen2:

Eine Aldi-Badehose hab ich auch noch, vielleicht probiere ich das damit auch mal :Cheese:

Wolfgang L. 15.09.2012 21:46

Hallo,

ja ich würde auch gerne zum Treffen kommen, es scheint aber auf den 24 November rauszulaufen oder?

Oder habt ihr schon einen Termin.

Grüße
Wolfgang

keko 15.09.2012 21:54

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 805584)
Hallo,

ja ich würde auch gerne zum Treffen kommen, es scheint aber auf den 24 November rauszulaufen oder?

Oder habt ihr schon einen Termin.

Grüße
Wolfgang

Hab noch keine schriftliche Bestätigung. Sobald ich sie habe, sag ich bescheid. Wäre schön, dich mal zu treffen :Huhu:

Wolfgang L. 15.09.2012 22:09

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 805586)
Hab noch keine schriftliche Bestätigung. Sobald ich sie habe, sag ich bescheid. Wäre schön, dich mal zu treffen :Huhu:

ja obwohl du so streng aussiehst auf deinem Benutzerbild würde ich mich auch freuen. :Cheese:
Natürlich auch auf die anderen! :)

Leider kann ich am Novembertermin sehr warscheinlich nicht.

Aber ich bedarf der Schwimmdrills! :Peitsche:

Viele Grüße
Wolfgang

Ulmerandy 16.09.2012 17:16

Am Freitag bin ich (nach Studieren des Schwimmprogramms) wieder ins Vereinstraining eingestiegen.

Vor allem war ich auf die 6 * 100m GA1 mit 3er-Atmung gespannt da ich im Urlaub schon ab und zu ein "gutes" Gefühl hatte.

Also bin ich bei diesem Block ganz entspannt losgeschwommen und war dann über die 1:49min sehr angenehm überrascht da das bei mir bei langen nicht GA1 ist.
Daher die nächsten bewusst langsamer gemacht und mit 1:54 - 1:54 - 1:58 - 2:03 ? - 1:56 - 1:51 und fast immer komplett mit 3er-Atmung sehr zufrieden. Ich glaub zwar nicht dass ich jetzt besser schwimme als letztes Jahr, kann aber dafür dank den Tipps von Chris länger tauchen :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

P.S. Der Eintrag im anderen Thread wird leider weniger positiv :Nee:

Lucy89 16.09.2012 17:34

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 805554)
Weiber. :Nee: :Cheese:

Ich bin letztens mal irgendwas um die 01:18 auf 100m im großen Becken geschwommen (nachdem ich schon 2000m Geknüppel hinter mir hatte). Aber für 16:00 auf 1000m wär's wohl knapp geworden. :(

Mit Startsprung oder ohne? Ohne würd ich never ever schaffen, auch nicht ohne Vorbelastung.

glaurung 16.09.2012 17:57

Ohne.

FMMT 16.09.2012 18:24

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 805839)
Mit Startsprung oder ohne? Ohne würd ich never ever schaffen, auch nicht ohne Vorbelastung.

Wobei wir wieder beim alten Thema sind:Cheese: . Selbst ich schaff die 100(ohne Startsprung) in 1.21, aber 100m weiter hätten mich die meisten Mädels hier wieder überholt. Ich würde liebend gern mit Dir tauschen.:Lachen2:

chris.fall 16.09.2012 18:28

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 805586)
(...)
Wäre schön, dich mal zu treffen :Huhu:

Dito!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.