![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Aber veilleicht haben die nun doch ein wenig Angst vor einem Shitstorm... Hier hörte sich das noch anders an: Nike issued a statement Thursday night that it would stand by Armstrong. “Lance has stated his innocence and has been unwavering on this position,” the company said. “Nike plans to continue to support Lance and the Lance Armstrong Foundation, a foundation that Lance created to serve cancer survivors.” |
Zitat:
Für mich ist das Ganze irgendwie unbefriedigend, solange keine klaren Aussagen der Zeugen oder eine Abschlusserklärung der USADA vorliegen. Vielleicht kommt ja aber im Zuge von Bruyneels Arbitration oder durch Hamiltons Geburtstagsgeschenk noch n bissl was ans Licht. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Sie könnten zweifellos jetzt sofort aus den Verträgen aussteigen, werden es aber vermutlich erst tun, wenn der aktuelle Fall in der breiten US-amerikanischen Öffentlichkeit so bekannt geworden ist, dass ein Festhalten am Oberdoper Nikes Markenkern beschädigen würde. Dieser Zeitpunkt wird aber im Zeitalter sozialer Netzwerke und Shitstorms sehr schnell kommen. |
Falls die amerikanische Öffentlichkeit sich gegen Lance stellt, dann denk ich auch, dass sich Nike von ihm abwenden wird.
Allerdings seh ich diese Abwendung bisher nicht. Auf slowtwitch wurde in den letzten Wochen und Monaten eifrig über den Fall Lance vs. USADA diskutiert und dort hatte ich den Eindruck, dass sich durch die neuesten Anschuldigungen rein gar nichts verändert hat. Wer vorher gegen Lance war, der ist es immer noch. Wer Anhänger von Lance ist, der blendet die Vorwürfe weiterhin einfach aus und stellt sich stur. Und auch seit gestern ist der überwiegende Tenor auf ein "i still believe in you", "keep going", "witch hunt". Ich seh bisher keinerlei Anzeichen dafür, dass sich die Stimmung dreht! |
Interview mid USADA-Chef Tygard
Er meint, die Beweise kämen zu gegebener Zeit an die Öffentlichkeit: "VN: There was reportedly a lot of evidence in the case, there was witness testimony and presumably more…do you expect any of those details to emerge? TT: Yes, absolutely…at the right time. Obviously there are other cases that are alleged to be involved in the conspiracy. Their cases are still proceeding, so it will be in due course." Ich glaube, die ganze Sache wird uns noch länger beschäftigen. Bin gespannt, ob die UCI ihm wirklich die Tour-Titel etc. aberkennt, oder ob sie da auch noch juristische Auswege sucht. Vielleicht berufen die sich auf Verjährung, die es ja normalerweise in Dopingfällen auch gibt. Spannend dürften auch die finanziellen Auswirkungen bei tatsächlicher Aberkennung werden. Allein für den 6. Toursieg musste eine Versicherung ihm nach längerem Streit 7 Mio. $ zahlen. Damals hieß es: "Spät könnte die Rechnung noch aufgehen, etwa im Fall, dass der Radprofi einen Tour-Titel verlöre." https://www.sueddeutsche.de/sport/la...sagen-1.950927 |
Zitat:
|
Zitat:
Die große Mehrheit hat aber vermutlich noch keine differenzierte Meinung und schweigt (und beobachtet evt. noch das Ganze). Bis jetzt gibt es ja auch noch kein offizielles Urteil sondern die USADA hat die Sperre von Lance und die Aberkennung der Titel "nur" angekündigt, auch wenn keinerlei Zweifel bestehen, dass es jetzt zur Sperre kommen wird. Formaljuristisch ist er damit immer noch nur "mutmaßlicher Doper" und "mutmaßlicher Dopinghändler". |
Zitat:
Ich stell mir grad vor, wie glücklich man als Radprofi darüber sein kann, wenn man 12Jahre im Nachhinein einen Titel zugesprochen bekommt, und selber weiss, dass man auch nicht sauber war.... |
[quote=Hafu;796773]Die große Mehrheit hat aber vermutlich noch keine differenzierte Meinung und schweigt (und beobachtet evt. noch das Ganze).QUOTE]
Eine große Mehrheit die das ganze interessiert gibt es überhaupt nicht. Heinrich |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Glaub ich nicht, das müsste Lance ja erstmal abgeben oder wo soll es herkommen? Zumal die Siegprämien auch traditionell im Team verteilt werden. Müsste jeder seinen Anteil zurück geben? |
Artikel auf SPON , der mir sachlicher erscheint als der Erste - zumidest was den Aspekt der Verurteilung etc angeht: http://www.spiegel.de/sport/sonst/ra...-a-851827.html
LG H. |
Zitat:
Das kann doch echt nicht dein Ernst sein :Nee: |
Der Dude liest doch bestimmt auch heimlich mit hier und da er ja in NY lebt, könnte er doch bestimmt ne Einschätzung der amerikanischen Öffentlichkeit in der Sache Lance abgeben.
Wie schauts aus Dude, wie siehst du die Sache um deinen "Buddy"?:Lachen2: Was mir auch noch aufgefallen ist: Auf der slowtwitch Startseite werden die aktuellsten Entwicklungen zur Causa nicht berichtet. Da scheint Lance wohl nen Freund zu haben. |
|
Zitat:
Er weiß, das alle wissen, dass er damals...:Lachen2: |
Also hinnehmen musst du es auf alle Fälle denn wie willst du das verhindern! Verstehen muss du es nicht!
Aber mal ehrlich wenn dir jemand sagt, ich zahle dir Millionen dafür das du Rad fährst aber dafür erwarte ich Siege und außergewöhnliches was macht man dann wenn man es aus eigener Kraft nicht schafft? Ich kann es bei Profisportlern eher verstehen als bei Hobbysportler die dann 1-2 min schneller sind, von mir aus auch 20 aber die das nur machen um schneller zu sein nicht weil sie Geld dafür bekommen! |
Zitat:
Ob er das dann jubelnd annimmt ? Oder dankend ablehnt ? Mit welcher Begündung ? "Der Lance hat doch auch niemanden betrogen" ... :Lachen2: |
Zitat:
Oder, wenn man den Sport liebt, macht man weiter und akzeptiert eben, dass man ungedopt nur den zweiten, dritten oder vierten Platz belegt und man die Millionen, die man nicht verdient hat, auch nicht bekommt, |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Der Mensch an sich ist gierig. LG Helmut |
Zitat:
Das verbotene Zeugs ist sogar in der Zahnpasta vorhanden... http://de.wikipedia.org/wiki/Zahnpastaaff%C3%A4re Gruß N. ;) |
Zitat:
Gbit es bei Euch Listen von verbotenen Substanzen bei der Arbeit? |
Zitat:
Doping dürfte auch im "normalen" Berufsleben inzwischen durchaus eine Rolle spielen. Nur, dass es der Arbeitgeber natürlich gerne sieht, wenn die Leute ackern und gegen Dinge die den Fleiß fördern wohl kaum vorgehen wird. Bei Lance... sollen sie ihn streichen aus der E-Liste und den ersten Platz frei lassen. Soll da am besten von denen dahinter noch einer die Prämien einklagen? :Lachanfall: Bis der nächste dann wieder diese Prämien einklagt, wenn der nächte hopps genommen wird? Klar, dass der Radsport nun wieder verteufelt wird. Dass es in keiner anderen Sportart besser aussieht, interessiert natürlich wieder keinen. |
Zitat:
Bei der Arbeit mag die reine Leistung zählen. Beim sportlichen Wettkampf geht es um den Vergleich der Leistung im Rahmen bestimmter Regeln. Im ersten Fall mag eine "künstliche Leistungssteigerung" möglicherweise erwünscht sein. Im zweiten Fall führt sie die Tätigkeit ad absurdum. Die Gemeinsamkeit, daß es in beiden Fällen eventuell zu finanziellem Vorteil kommt, macht den Vergleich nicht besser ... |
Zitat:
Naja, alles irre Sch*iße. Dass es bei Lance so eine Welle schlägt, liegt halt auch an dem um ihn betreibenen Personenkult - den einige auch hier im Forum noch immer betreiben... (für mich unverständlicher Weise) |
Zitat:
|
Zitat:
Nur ist es beim sportlichen Wettkampf eben so, daß er ohne die Regeln quasi "nicht existiert" und darüber hinaus auch keinen weiteren Sinn hat. Im Gegensatz zu einer Arbeit, deren Ausführung "aus anderen, äußeren Gründen" reglementiert ("behindert") wird. (Ich kann's z.B. von Hilpoltstein zur Stadthalle Roth eventuell unter 15 Minuten schaffen ... :Cheese: ... nur hat das halt mit Triathlon nichts zu tun. Halte ich mich zusätzlich an die Verkehrsregeln, brauche ich vielleicht 30 min ... für den Kurier interessant, der "Challenger" fährt sämtliche Umwege zweimal und braucht dafür den halben bis ganzen Tag, da eben daraus Challenge besteht !) Die Probleme entstehen vor allem, wenn der Sport "benutzt" wird, um Geld damit zu verdienen. Da verschiebt sich der Fokus schnell vom Sport zur Show. |
Zitat:
Dann sind wir nicht beim Sport. Der "Arbeitgeber" wäre dann der Sponsor. Der "Arbeiter" kein Sportler, sondern eine "Werbefigur" ein Schauspieler, eine "Zirkusattraktion" ... Dann ziehen die Vegleiche meinetwegen wieder. Aber dann reden wir von Werbezirkus/Showgeschäft/Unterhaltungsindustrie, und nicht mehr vom Sport. In diesem Fall befürworte ich auch die Freigabe von Doping, meinetwegen auch heimliches Windschattenfahren etc. Im Zirkus interessiert es mich ja auch nicht, wie die Artisten in Form kommen oder ob der Magier wirklich zaubern kann ... man will unterhalten werden ... |
wir entfernen uns von Lance. :-)
|
Zitat:
mehrfach. von jedem. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr. |