triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Garmin Swim (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24882)

Hafu 14.11.2014 15:16

Zitat:

Zitat von jen (Beitrag 1095023)
Ich habe die Suunto Ambit S und diese misst bisher absolut zuverlässig Zeit, Kilometer, Schwimmstile, Pausen und alles, was man sonst nicht zwingend wissen oder verstehen muss ;)

Hat die Ambit denn mittlerweile eine Auto-Pause-Funktion für das Beckenschwimmen spendiert bekommen (Letztes Jahr gab es dieses Feature noch nicht), oder muss man wie bei den Garmin-Pendants alles manuell rausstoppen?

Eber 14.11.2014 17:39

Man sollte die Garmin Swim nicht in kürzeren Becken ausprobieren, als die minimale konfigurierbare Beckengröße der Uhr: die ist 17m.
Also nicht im Springerbecken benutzen:Lachen2:

Als ich da heute früh weitere Experimente machte, hat die Uhr die erste Bahn nie erkannt... wahrscheinlich braucht das "Biest" eine kleinere Einschwimmzeit von >~ 10m...
Im 50-er gings nämlich besser.

Ich schwimme angeblich immer noch Brust, die paar Bahnen heute im 50m Becken wurden diesmal korrekt gezählt und auch die Anzahl an Zügen war plausibel...

Danke euch für die interessanten Informationen

@Schnodo: mein Stil ist vielleicht eher "jellyfishlike" - wobei lebende Quallen angeblich zu den effizientesten Schwimmern ...also "death jellyfishlike":Cheese:

jen 14.11.2014 20:54

@Hafu
Jede Pause und deren Länge wird mir angezeigt, ohne herumzudrücken. Die Auto-Pause-Funktion gibt es aber, so glaube ich, nur beim Laufen und Fahren.
Ich kann jedoch, wenn es mir denn wichtig wäre, einfach am Rechner die Sekunden/Minuten von der Gesamtdauer abziehen.

terrance 15.11.2014 16:26

Zitat:

Zitat von jen (Beitrag 1095122)
@Hafu
Jede Pause und deren Länge wird mir angezeigt, ohne herumzudrücken. Die Auto-Pause-Funktion gibt es aber, so glaube ich, nur beim Laufen und Fahren.
Ich kann jedoch, wenn es mir denn wichtig wäre, einfach am Rechner die Sekunden/Minuten von der Gesamtdauer abziehen.

Als Ergänzung: Die Ambit2 konnte immer schon Pausen erkennen und zeigt dir auch schön an, wie lange die Pause schon dauert. Also ideal für Intervalle mit definierten Pausenlängen.

schlesip 15.11.2014 19:08

Ja, ich hab sie. Finde sie prima und vom Display her gut lesbar.
Jedoch muss man erst herausfinden, dass sie die neue Meterzahl erst nach 2-3 Zügen anzeigt. Nicht, dass du ausversehen, 25 oder gar 50m zuviel schwimmst :-)
Von der Auswertung her mit Garmin Connect ist alles super. Du kannst jede Bahn analysieren, wenn du magst. Entscheidend finde ich aber diesen SWOLF Faktor, der angibt, wie lange du für eine Bahn mit wievielen Zügen benötigt hat. Die Verbesserung dieses Faktors sollte das Ziel sein.

Microsash 18.11.2014 18:58

Zusatzfrage:

Hat jemand erfahrung mit der Arena Schwimmuhr ? Für mich muss sie nichts können auser runden zählen, da ist der preis von 49 eur charmant.

Eber 19.11.2014 13:27

Heute hat die Garmin Swim sogar bei mir auf den ersten 4 x 50m "Freestyle" detektiert, die übrigen Runden began ich mich mehr auf meine Technik zu konzentrieren und schwups war's wieder Brust :Lachen2: .

Bin schon mal sehr zufrieden mit der Uhr - noch ist das wohl die Anfangseuphorie eines Data Geeks.
Das explizite Drücken von Pause/Resume,nach jeder Bahn, wird mir allerdings jetzt schon zu anstrengend: insofern ich nicht an meinem SWOLF arbeite, lass ich sie zukünftig sicher vermehrt einfach laufen ..

Ulmerandy 19.11.2014 14:11

@Eber

Ja, das mit dem Abdrücken der pause stört mich bisher auch etwas -ich muss mal schauen ob ich es auch so mache und die Pausenzeiten nachher am PC rausrechne.

Was ich noch nicht getestet habe ist die Auswertung an der Uhr direkt nach einer Einheit.

Viele Grüße

Andy

Eber 19.11.2014 16:00

Hallo Andy,
ja mach mal und berichte bitte.

Mich interessiert momentan auch was während der Einheit los ist.
Beispielsweise möchte ich einfach mal mit konstantem SWOLF Bahnenschwimmen und abbrechen sobald der ansteigt.

Als Schwimmer bräuchte man eigentlich ein Display in den goggles oder eine akkustische Ansage im Ohr :-)

schnodo 19.11.2014 16:49

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1096037)
Hallo Andy,
ja mach mal und berichte bitte.

Mich interessiert momentan auch was während der Einheit los ist.
Beispielsweise möchte ich einfach mal mit konstantem SWOLF Bahnenschwimmen und abbrechen sobald der ansteigt.

Vielleicht kannst Du Dir mit einem Tempo Trainer Pro behelfen. Du überlegst Dir zuerst, wie lange Du pro Bahn brauchen möchtest und stellst den Tempo Trainer dann so ein, dass er dann einmal pro Bahn piepst. Dann Du so schnell, dass das halbwegs passt und zählst Du einfach nur Deine Züge pro Bahn. Die Zugzahl addierst Du zur eingestellten Zeit und hast immer Deinen aktuellen SWOLF-Wert - und langweilst Dich auch nicht. :)

Natürlich kannst Du es Dir auch einfach machen und aufhören wenn Du auf einer Bahn mehr Züge brauchst als auf der vorher, aber das wäre zu trivial. :Cheese:

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1096037)
Als Schwimmer bräuchte man eigentlich ein Display in den goggles oder eine akkustische Ansage im Ohr :-)

Ich hatte mal überlegt, eine Android-App zu schreiben, die sowas macht - die Ansage, meine ich. Es gibt ja z.B bei Pearl billige wasserdichte Hüllen mit Headphones, das wäre also nicht das Problem. Wenn da nur nicht die Arbeit, meine anderen Frickelprojekte wie mein halb angefangener follow-me Quadcopter fürs Freiwasser, eine unternehmungslustige Partnerin und der Sport wären...

Das regt mich aber dazu an, zumindest mal ein paar Testdaten mit meinem extra dafür angeschafften günstigen Kleinandroiden zu sammeln. :)

Eber 21.11.2014 01:19

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1096044)
Vielleicht kannst Du Dir mit einem Tempo Trainer Pro behelfen. ...

Danke.
Ich werde vielleicht wieder darauf zurückkommen.
Mein erster Tempotrainer schlummert seit seiner Jungfernfahrt auf dem Grund des Epple Sees.
Ich wunderte mich noch wieso das Piepen plötzlich rapide leiser wurde tauchte auf und begann sofort aufgeregt dannach zu tauchen, hatte aber kein Glück, es verhallte "stumm" im grauen Nichts der Tiefbaggersee :Lachen2:

schnodo 21.11.2014 01:29

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1096325)
Mein erster Tempotrainer schlummert seit seiner Jungfernfahrt auf dem Grund des Epple Sees.
Ich wunderte mich noch wieso das Piepen plötzlich rapide leiser wurde tauchte auf und begann sofort aufgeregt dannach zu tauchen, hatte aber kein Glück, es verhallte "stumm" im grauen Nichts der Tiefbaggersee :Lachen2:

Das ist natürlich unschön, aber wie hast Du denn das geschafft?
Nicht unter die Kappe und stattdessen mit dem Clip befestigt? :Cheese:

Eber 21.11.2014 01:35

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1096326)
Das ist natürlich unschön, aber wie hast Du denn das geschafft?
Nicht unter die Kappe und stattdessen mit dem Clip befestigt? :Cheese:

Ja, genau so clever hab ich mich angestellt :cool:
(Mann das Frühschwimmen wird morgen wieder komatös - muss schnell ins Bett zzzhhh)
Ciao,
Eber

Ulmerandy 21.11.2014 09:51

So ganz komme ich mit der Garmin Swim bzw. der Auswertung noch nicht klar - also läuft die Testphase weiter. :confused:

Kann man eigentlich auch ein geplantes Training auf die Uhr übertragen ?

Bsp:
300m Einschwimmen
8*100m Kraul
4*100m (75m Kraul/25m Brust)

Fragende Grüße

Andy - noch ziemlich platt vom Frühschwimmen :Lachanfall:

schnodo 21.11.2014 11:03

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1096356)
Kann man eigentlich auch ein geplantes Training auf die Uhr übertragen ?

Bsp:
300m Einschwimmen
8*100m Kraul
4*100m (75m Kraul/25m Brust)

Nein, das geht leider nicht.

Eber 21.11.2014 15:51

Die Wende: Mein digitales Schwimmabbild bei 27 Grad

Bei meinem bisherigen niederfrequenten Gleitstil hat die Uhr Schwierigkeiten meine Wende zu erkennen.
Soll ich nun deshalb meinen Stil ändern ?
Nein, nicht deshalb !
Ich hoffe damit durchzukommen, nur die Wenden anzupassen.

Außerdem muss ich mir doch einen Tempotrainer wieder besorgen.
Erst mal will ich Verständnis für die Problematik gewinnen:
(sorry für die längliche spekulative Darstellung)

Das Detektionsproblem könnte gehäuft auftreten bei
  • niederfrequenten Gleitstil mit
  • langsamen Recovery und
  • ausgeprägter Streckphase der Hand
Nämlich wenn
    • sich die Gleitphase (nach der Wende) nicht wesentlich unterscheidet
    • von der Streckphase der Hand (vor der Wende)
    • und die Zugphase ähnlich ist wie
    • die Streckphase.
Dann, nach der Wende, verwechselt die Uhr das Ziehen mit dem Strecken ?!?.
Es hat ja sowieso den Anschein als sei der Beschleunigungssensor der Uhr ziemlich
unintelligent, ja fast digital.
Jedenfalls deutet die Tatsache dass die Uhr manchmal auch Wenden mitten auf der Bahn zu erkennen meint, auf so etwas hin. Das einzige was sich da heute änderte war vielleicht eine etwas längere Gleitphase...

Unterteile ich den Kraularmzug so:
S G Z R für Strecken, Gleiten, Zugphase, Rückholphase(Recovery)
so kann das für den Arm mit der Uhr aneinandergereiht so aussehen:

S G Z R S G Z R S G Z R S G Z R ... S Wende S G Z R ....

Die Uhr sieht vielleicht nur Beschleunigungen beim Zug und beim Strecken .
SGZR übersetzt die Uhr dann vielleicht in
+10-10

Mein Schwimmen sähe dann so aus:

+10-10 +10-10 ... +10 -10+1
also immer dieselbe endlose Zahlenfolge :
+1 0 -1 0 +1 0 -1 0 +1 0 -1 0 +1 0 -1 0 +1 0 -1 0 +1 0 -1 0
aus welcher einfach keine Wende ableitbar ist.

Wundert mich nicht, dass von den 10 x 100m Intervallen, drei falsch waren: 150m, 50m 50m.
Da hab ich vielleicht eine Gelitpahse zulange ausgedehnt (-> 150m) und vielleicht zwei Mal mit der falschen Hand wieder zu kraulen begonnen (50m).

Alles Spekulation - aber ich gewinne Verständnis für die Schwierigkeiten.

schnodo 21.11.2014 16:06

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1096436)
Alles Spekulation - aber ich gewinne Verständnis für die Schwierigkeiten.

Es ist natürlich aus der "Ferne" - so fern bist Du ja nicht ;) - schwierig zu beurteilen, aber vielleicht machst Du einfach mal ein Experiment: Schwimm zwei oder drei 100 m Intervalle, in denen Du ganz normal schwimmst, aber besonders auf zwei Dinge achtest:
  • Beim Zuschwimmen auf die Wand nicht langsamer werden, sondern quasi aus dem vollen Schwimmtempo "reinknallen", so dass Du stark abbremst.
  • Mit Druck abstoßen, den Körper richtig strecken, kompakt halten und eine Gleitphase von ca. 2 Sekunden einbauen.

Es würde mich wundern wenn Du dann keinen Unterschied merkst. Ich weiß nicht, ob Du Rollwenden oder offene Wenden machst, aber das sollte eigentlich egal sein.

Eber 21.11.2014 16:13

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1096442)
...
  • Beim Zuschwimmen auf die Wand nicht langsamer werden, sondern quasi aus dem vollen Schwimmtempo "reinknallen", so dass Du stark abbremst.
  • Mit Druck abstoßen, den Körper richtig strecken, kompakt halten und eine Gleitphase von ca. 2 Sekunden einbauen.
...

Das hab ich mindestens bei 8 der 10 Wenden getan :cool:
OK - Reinknallen kann ich bei meinem Schnecken-Tempo nun nicht so direkt, aber daran werde ich weiter arbeiten.
(Rollwende kann ich nicht - werd ich aber sicher noch lernen)
Ciao,
Eber

schnodo 21.11.2014 16:58

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1096443)
OK - Reinknallen kann ich bei meinem Schnecken-Tempo nun nicht so direkt, aber daran werde ich weiter arbeiten.
(Rollwende kann ich nicht - werd ich aber sicher noch lernen)

Einfach mal drauf achten, in die Wand rein nicht langsamer zu werden. Ich selbst dümple auch oft unbewusst hinein und muss es mir immer mal wieder bewusst vornehmen. Rollwenden mache ich auch nur ganz selten, da fehlt mir meist die Luft. ;)

Generell glaube ich aber, dass die Schwimmuhren bei eher langsamen Freizeitschwimmern Rollwenden besser erkennen, weil grundsätzlich in der Bewegung mehr Dynamik drin ist. Wenn ich da z.B. an mich denke, wie ich mit der Hand am Beckenrand rumfummle und mich ausruhe bevor ich wieder abstoße... :)

Ulmerandy 21.11.2014 17:38

Bei mir passiert es auch noch sehr oft, dass ich mit einer Bahn einfach "nicht fertig" werde und ich dann entweder vor der Wende wirklich eine ewig lange Streckphase habe oder dass ich dann völlig überhastetund unkoordinierte Zugbewegungen mache. Das Resultat ist dann bei der Auswertung manchmal eine rekordverdächtig schnell geschwommene Bahn :Maso:

Mal schauen wie es nachher beim Vereinstraining wird.

Habt ihr die Erholungsfunktion und den Übungsmode mal getestet?
Ich glaube wenn man sich zu intensiv mit der Technik beschäftigt, kommt die Technik (Schwimm-) fast zu kurz.

Viele Grüße

Andy

schnodo 21.11.2014 19:07

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1096464)
Habt ihr die Erholungsfunktion und den Übungsmode mal getestet?
Ich glaube wenn man sich zu intensiv mit der Technik beschäftigt, kommt die Technik (Schwimm-) fast zu kurz.

"Rest timer" und "drill mode" funktionieren wie man es erwarten würde. Den rest timer finde ich sehr brauchbar, aber ich benutze ihn nicht oft - zu stressig. :Cheese:
Im drill mode werden Bahnen nicht automatisch gezählt. Man muss aufpassen, dass man entweder immer die gleiche Zahl von Bahnen "drillt" oder bei der Eingabe der Distanz nicht zu schnell weiterdrückt weil immer die zuletzt eingegebene Entfernung voreingestellt ist.

Etwas lästige finde ich, dass man beim Wechsel zwischen drills und normalen Schwimmen so oft die blaue Taste drücken muss. Aber das lässt sich wohl nicht vermeiden. :)

dasgehtschneller 24.11.2014 13:06

Bei mir funktionieren die Messungen im Garmin Swim erstaunlich genau. Fehlmessungen habe ich eigentlich nur wenn ich wegen Treibholz auf der Bahn stoppen muss.

Hier finde ich etwas schade dass man solche falschen Laps im Nachhinein nicht einfach bearbeiten und löschen kann.

Theoretisch wäre sowas relativ einfach über eine Plausibilitätsprüfung zu verbessern: Wenn ich im Schnitt eine Minute und 25 Züge pro 50m Bahn brauche, dann ich es relativ unwahrscheinlich dass ich auf einmal eine Bahn nach nur 10 Zügen oder 20 Sekunden abschliesse. Wenn das der Fall ist könnte man das detektierte Bahnende recht einfach softwaremässig unterdrücken.

Die neueren Multisport Uhren mit GPS besitzen ausserdem einen Kompass und könnten einfach diesen hernehmen um rauszufinden in welche Richtung man schwimmt ;)

Hafu 24.11.2014 18:28

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1096871)
...
Die neueren Multisport Uhren mit GPS besitzen ausserdem einen Kompass und könnten einfach diesen hernehmen um rauszufinden in welche Richtung man schwimmt ;)

Gute Idee, aber gibt es auch eine Uhr, die das tatsächlich macht?

Meine Fenix2 hat den Kompass, aber ich habe nicht das Gefühl, dass die Firmware der Uhr diesen auch in der Schwimmfunktion nutzbringend nutzt, sonst wäre es - mit einsprechendem Algorhythmus ja auch möglich- reine Beinschlagserien zu erkennen und als solche in der automatischen Auswertung zu definieren.

JENS-KLEVE 24.11.2014 22:10

Marktlücke!:cool:

dasgehtschneller 25.11.2014 11:10

Ich glaube nicht dass der Kompass bisher irgendwo verwendet wird, stelle es mir aber nicht allzu schwierig vor diese Daten heranzuziehen und schlussendlich könnte man damit ja wirklich alle Probleme mit den Richtungswechseln lösen.

Selbst wenn es nicht so einfach ist wie ich mir das vorstelle, würde es sich vielleicht lohnen wenn Garmin etwas Zeit darin investiert das auf diesen Weg zu versuchen.

schnodo 25.11.2014 11:49

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1097118)
Ich glaube nicht dass der Kompass bisher irgendwo verwendet wird, stelle es mir aber nicht allzu schwierig vor diese Daten heranzuziehen und schlussendlich könnte man damit ja wirklich alle Probleme mit den Richtungswechseln lösen.

Es gibt wohl einen MP3-Player, der auch Runden zählt und dafür laut DC Rainmaker nur einen Kompass benutzt.

Ulmerandy 26.11.2014 09:39

TE manuell ändern

Ich habe gestern mal versucht anhand der FIT Datei oder eines exportierten TCX-Datei herauszufinden wo denn der Schwimmstil gespeichert wird, aber konnte noch nichts aussagekräftiges finden.

Evtl. ist das aber ein Ansatz "falsch erkannte" Schwimmstile zu ändern indem man das Training exportiert und nach Bearbeitung eben manuell wieder importiert.

Gestern war es besonders interessant als auf einmal eine Bahn "Schmetterling" im Protokoll aufgetaucht ist :Lachanfall: - dabei bin ich beim Einschwimmen sicher nicht Schmetterling geschwommen :Cheese:

Viele Grüße

Andy

schnodo 26.11.2014 10:15

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1097391)
Ich habe gestern mal versucht anhand der FIT Datei oder eines exportierten TCX-Datei herauszufinden wo denn der Schwimmstil gespeichert wird, aber konnte noch nichts aussagekräftiges finden.

Evtl. ist das aber ein Ansatz "falsch erkannte" Schwimmstile zu ändern indem man das Training exportiert und nach Bearbeitung eben manuell wieder importiert.

Das FIT-Format ist im FIT SDK dokumentiert. Ich habe einen kurzen Blick hineingeworfen, dann aber beschlossen, Dir die genaue Erforschung selbst zu überlassen. :Cheese:

Eber 26.11.2014 13:58

Strokecount AVG OK heute

wenn ich mir was von Garmin Swim wünschen könnte, wäre es eine genaue Aufzeichnung der Armzugphasen - wegen mir auch nur der Zeitpunkt wann jeder Armzug beginnt ...
(das würde jedenfall die Kontrolle der Werte (SWOLF, Strokecount) vereinfachen).
Da weiss ich heute dass ich 7x50m sehr langsam mit 30-31 Zügen/Bahn geschwommen bin und dabei wurden die Züge auf 2 Bahnen richtig gezählt (+-1) und auf 5 Bahnen war der Fehler -2,-2,+ 3,-2, +5 Doppelzüge
(im Durchschnitt war es dann richtig)

holger-b 04.02.2015 20:59

Habe mir um den Winterfrust etwas zu verschönen eine Garmin Swim geleistet. Nach zwei mal Probeschwimmen ganz ok. Die Aufzeichnungen werden mit dem Knöpfchendrücken bestimmt ungenauer, als bisher mit der vorhandenen Schwimmuhr. Die Uhr zählt ja sogar Armzüge wenn ich mit dem Brett Kraulbeine mache???

Weiß jemand wie man die Daten ins WKO+ bekommt?

Habe den ANT Agent installiert. Der Device Agent von WKO+ findet aber keine .fit Datei.

schnodo 05.02.2015 03:03

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1111830)
Habe mir um den Winterfrust etwas zu verschönen eine Garmin Swim geleistet. Nach zwei mal Probeschwimmen ganz ok. Die Aufzeichnungen werden mit dem Knöpfchendrücken bestimmt ungenauer, als bisher mit der vorhandenen Schwimmuhr. Die Uhr zählt ja sogar Armzüge wenn ich mit dem Brett Kraulbeine mache???

Weiß jemand wie man die Daten ins WKO+ bekommt?

Habe den ANT Agent installiert. Der Device Agent von WKO+ findet aber keine .fit Datei.

Ich nehme mal an, es geht um Windows, und Pairing und Transfer haben geklappt.

Hast Du mal geschaut, ob überhaupt FIT-Dateien vorhanden sind? Die liegen bei mir unter
c:\Users\<user name>\AppData\Roaming\Garmin\Devices\<deviceID>\Ac tivities\*.FIT

Kraulbeine solltest Du am besten im "drill mode" machen, dann verzählt sich die Uhr auch nicht, sondern Du gibst von Hand an, wie viele Längen es waren.

holger-b 05.02.2015 13:34

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1111856)
Hast Du mal geschaut, ob überhaupt FIT-Dateien vorhanden sind? Die liegen bei mir unter
c:\Users\<user name>\AppData\Roaming\Garmin\Devices\<deviceID>\Ac tivities\*.FIT

Da schau ich heute Abend mal. Der Pfad in WIndows war auch nicht ganz komplett. Er hat die Activities nicht angezeigt.

c:\Users\<username>\AppData\Roaming\Garmin\Devices \<deviceID>

Campagnolo 03.03.2015 10:33

Hallo, seit ca. 1 Woche kann ich keine Daten mehr von meiner Garmin Swim über Garmin Connect hochladen.
Bisher lief das immer völlig problemlos.

So sieht die Fehlermeldung aus: "Bei der Syncronisierung mit Garmin Connect ist ein Fehler aufgetreten."

Der ANT-Stick und die Uhr sind jedoch immer verbunden.

MattF 03.03.2015 10:58

Ich würd mal fürs Garmin Connect die Updates machen. Da scheint sich doch noch einiges geändert zu haben, die letzten Wochen.

Bei mir lief das auch nicht auf allen Rechnern stabil.

MfG
Matthias

Tscharli 03.03.2015 12:19

Zitat:

Zitat von Campagnolo (Beitrag 1116661)
Hallo, seit ca. 1 Woche kann ich keine Daten mehr von meiner Garmin Swim über Garmin Connect hochladen.
Bisher lief das immer völlig problemlos.

So sieht die Fehlermeldung aus: "Bei der Syncronisierung mit Garmin Connect ist ein Fehler aufgetreten."

Der ANT-Stick und die Uhr sind jedoch immer verbunden.

ist der ANT-Stick auch im Gerätemanager sichtbar?

Campagnolo 03.03.2015 12:19

Ich habe automatisch immer die neuesten Updates installiert. Das ist es also nicht.

Aber anscheinend gibt es momentan ein grundsätzliches Problem mit Connect:
http://www.garmin.com/de/support/han...en/connect-20/

Sonst noch jemand betroffen?

Campagnolo 03.03.2015 12:20

Zitat:

Zitat von Tscharli (Beitrag 1116699)
ist der ANT-Stick auch im Gerätemanager sichtbar?

Ja, mit Status verbunden.

Campagnolo 03.03.2015 12:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So sieht das aus:

MattF 03.03.2015 12:34

Also bei mir ging es gerade Gestern, auf einem Rechner wo ich es vorher nicht zum Laufen bekomme habe.

Wenn es natürlich von Garmin her Probleme gibt, ist es schwer was zu sagen. Die Server waren ja schon öfter mal weg wenn man sich Thread zu Garmin nochmal so ansieht.

Muss man halt man 2-3 Tage warten und nochmal probieren. :-(

MattF 03.03.2015 12:36

Zeigt er denn deine Geräte an?

Wie gesagt ich hab Gestern Connect nochmal installiert, upgedatet und dann musste ich meinen 910 XT nochmal angeben, als Gerät.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.