![]() |
Und nochmal, um es sich auf der Zunge zergehen zu lassen:
Der Teilnehmerbeitrag ist wie folgt aufgeteilt: 01.11. - 01.01.2013 215€ zzgl. 6,5% Active Fee* + 1 Euro 02.01. – 01.03.2013 235€ zzgl. 6,5% Active Fee* + 1 Euro 02.03. - 24.05.2013 265€ zzgl. 6,5% Active Fee* + 1 Euro Für so einen Wettkampf. :Nee: |
Ohhh, du bist sooo fies. Es ist doch in der Hauptstadt. Das ist was ganz tolles. Das muss etwas exclusiver sein:Blumen:
Mosh |
Ich muss immerwieder feststellen, dass mich diese Massen- und Kommerzveranstaltungen immer mehr abstoßen.
Aber das irre ist, dass es ja Massen an Menschen geben muss, die es megageil finden, sich z.B. beim Velothon an den Start zu stellen. Da frag ich mich nur, warum sich das beim Rennen selbst nicht ausdrückt. Da bricht vor jeder Kurve Panik aus, Leute stürzen, Räder blockieren... und nächstes Jahr stehen wieder 15.000 Leute da. Hier schickt man für ein abartiges Startgeld die Massen über eine unglaublich hässliche Strecke. Ein Windschattenverbot dürfte sich auch nur extrem schwerlich überwachen, geschweige denn durchsetzen lassen. Es stößt mich nicht nur massiv ab, ich versteh die Leute auch nicht, die das toll finden. Noch nichtmal, wenn ich alle meine Phantasie bemühe. Aber vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge hellfen. Aber ich versteh ja auch die Lutscher nicht, die man z.B. auf einer Radrunde jedesmal aufsammelt. Ich nehme an, ich bin komisch?! |
Zitat:
|
Zitat:
Nachgemessen bin ich dann mit der Anfahrt von Treptow aus bei 76 Km. :confused: |
Dann lasse ich mal die Hosen runter und warte auf Steinigung :Cheese:
Ich habe mich tatsächlich angemeldet :Nee: Ich war (ich gebe zu, das ist mehr als leichtsinnig bei dem Laden gewesen) der Hoffnung, dass die vorgeschlagene Strecke am Ende auch genehmigt wird. Leider hat sich das ja nun nicht bewahrheitet und ich habe den Salat :( Jetzt muss ich schauen, noch irgendwie das Beste aus der Situation zu machen. Geht das überhaupt? :Lachanfall: Mache ich eben ne ziemlich teure RTF mit vorher etwas planschen und anschließendem auslaufen... :cool: |
Hä, ich hab jetzt auch mal geschaut. Da fährt man nicht in echt immer in eine "Sackgasse 1,5km rein um dann nach ner Wende wieder rauszufahren und selbiges dann in der nächsten zu tun, oder?! :Lachanfall: Bei der Streckenführung hätte man die Veranstaltung auch auf nem Ikeaparkplatz stattfinden lassen können. Die haben Sonntags eh geschlossen, da hätten die einen vielleicht sogar für umsonst machen gelassen. Ich korrigiere mich... Die Streckenführung um den Parkplatz wäre besser gewesen als das, was das hier sein soll.
Ich erinnere in diesem Zusammenhang die an die Berliner Duathlon Meisterschaft die sie mal auf dem Flugfeld gemacht haben. Die war eine Katastrophe! Nicht eine kleine, sondern eine Richtige! |
jajajajajajjajajajajajaja das is ja ein absoluter Witz, gut dass ich mich doch nicht angemeldet hab jajajjajajajajjaa. (Sorry für die Angemeldeten).
Ich such mir ne schöne regionale Veranstaltung. jajajajajajjajaja unglaublich, 3 Runden dieses herumgealbere |
Zitat:
@lollo: nee, Schadenfreude wirklich nicht, nur etwas Unverständnis. Mir tut es leid um all jene, die da jetzt einmal richtig verarscht werden. |
Ich bin da gemeldet!
Was ist das denn für eine Sch**ss*. Ein gutes hat aber die Sache, meine Frau kann mich auf dem Rad gut verfolgen. Evtl. nehme ich das RR und den nicht den TT-Prügel. Das RR fährt sich im Windschatten (auch wenn ich das nicht will) einfach besser:Lachanfall: :Lachanfall: Alles in allem ein recht überschaubares Rennen:Lachen2: Henry |
Zitat:
Zitat:
Das ist nicht ein bischen doof, das ist total bescheuert. |
Zitat:
|
Zitat:
Als Markenvertreter IM würde ich mich fragen, ob mit solchen Vorgehensweisen und Radstrecke das Etikett keine Risse bekommt. -qbz |
Das ist wirklich eine Frechheit!!! Laufen wurde auch geändert habe ich eben gesehen. Auch 3 Runden Tempelhofer Feld und nicht mehr über die Hasenheide. Gestern war alles noch beim alten.
Bei so einer krassen Streckenänderung überlege ich mich wieder abzumelden! Das ist doch zum Kot...! |
Zitat:
1. der Kurs ist eine Frechheit 2. dafür ist das Startgeld eine Oberfrechheit 3. 70.3 Berlin gibt's 2014 nicht mehr |
Zitat:
|
Zitat:
|
Egal wie für mich nach 2013 jedenfalls nicht mehr!!!
|
Ich bin auch in Berlin gemeldet :Maso: und - Achtung Ironie! _ weiß gar nicht, was ihr wollt. Habe gerade eine mail vom Veranstalter bekommen und die versprechen ein richtig tolles Rennen mit "Partyatmosphäre wegen der einzigartig kompakten Streckenführung":
Zitat: " DIE FASZINATION IRONMAN JETZT AUCH IN BERLIN ...Geschichte schreiben soll auch der IRONMAN 70.3 Berlin, der mit einer einzigartig kompakten Streckenführung neue Wege begeht: Die Faszination IRONMAN 70.3 wird so für die Fans noch greifbarer, die Party-Atmosphäre überträgt sich auf die Athleten auf der Strecke, die in mehreren Runden an „Hotspots“ vorbeiführt. 1. Die Strecke: vom ehemaligen DDR-Osthafen zum historischen Flughafen Tempelhof (...) Danach geht es mit dem Rad über die Elsenbrücke durch Treptow und Neukölln sowie über den Columbiadamm auf das historische Gelände des ehemaligen Flugplatzes Berlin-Tempelhof. Dort werden drei Runden absolviert. Im Mittelpunkt steht hier die zweite Wechselzone mit angrenzendem Ziel und Messe. Da die Triathleten hier mehrfach beim Radfahren und Laufen vorbeikommen, wird sich hier der Stimmungs-Siedepunkt entwickeln." Da weiß ich jetzt gar nicht, ob ich :Kotz: muss oder :Lachanfall: soll? Ich hab jetzt erstmal ne Beschwerde-mail dahin geschrieben, vielleicht merken sie ja was, wenn das mehrere tun. |
Ich nehme einfach mein Fixie mit und mache mir ne Gaudi draus... :Cheese:
|
Skandalstrecke!!!
meine sehr geehrten damen und herren,
ich möchte meinem ärger bezüglich der streckenänderung in berlin luft machen. scheinbar hat es nach dem IM new york schule gemacht, athleten mit großen städtenamen zu locken und sie zum schluss irgendwo in der pampa herumfahren zu lassen. was sie machen ist der absolute gipfel der frechheit. sie kündigen ihre strecken sehr spät an, damit schon viele athleten gemeldet haben und ändern diese, zugegeben anfänglich schon eher unattraktiven in fast unerträgliche strecken ab. das alles natürlich erst, nachdem man seine anmeldung nicht mehr rückgangig machen kann. mir scheint, da wollen ein paar menschen schnelles geld machen, da jetzt ja nur noch einen flughafen abgesichert werden muss. ständig steigende startgelder welche mit teurerer sicherung der strecken begründet werden nahm man noch zähneknirschend hin, aber mehr geld für flughafenrunden zu bezahlen, das ist der hammer. ich bin sicher, in fachpresse bleibt so etwas nicht unbemerkt, dafür werden wir athleten schon sorgen... wie wollen sie einen fairen wettkampf realisieren, wenn sich hunderte radler gleichzeitig auf engstem raum einen drehwurm fahren. aber um so etwas geht es nicht mehr, oder? Vielleicht sollten wir einen Streik nach der ersten Radrunde planen! |
Zitat:
|
2000 Athleten sollen doch am Start sein?! Sollen die eine ca.25KM Runde befahren?
Macht für jeden 12,5m passt ja:Lachen2: |
ich habe keine Schadenfreude, aber schon Seiten davor gewarnt, hier zu buchen.
Das ist eh kein Ironman, es ist nur eine Mitteldistanz. Immer dieses Herumgealbere mit den Namensrechten - niemand kann anschließend sagen, er habe einen Ironman gemacht, das ist Unfug, es war "nur" eine Mitteldistanz. Und Lollo: War das nicht klar, dass das alles nichts wird? Du willst dir einen Spaß daraus machen? Du scheinst echt zu viel Geld zu haben, wenn das für dich Spaß ist. Radstrecke totaler Frust, Laufstrecke totaler Frust. Für keinen Wettkampf in Deutschland mit dieser Streckenführung würde man auch nur 75 Euro bezahlen, vermutlich wären 50 schon Grenze. Aber weil es da diese Veralberung mit dem Label gibt, zahlen die Leute. DAS würde ich mir nun wirklich nicht geben und mich abmelden und mir dafür einen anderen Wettkampf suchen. Der Veranstalter sollte wissen, dass man das nicht macht. Letztlich passt es zur Serie: Der Triathlet wird seit Jahren hopps genommen, trotzdem buchen immer wieder Leute diese Serie. Verstehe ich nicht. Da muss man dann aber auch in den sauren Apfel beißen. |
Zitat:
Zitat:
:Huhu: Zitat:
Zitat:
|
Auch ich hab mich angemeldet. Ich hatte doch von Anfang an ein schlechtes Gefühl bei der Sache und dem Veranstalter SCC Events. Ich dachte mir so als frisch gebackener Vater, schön eine Mitteldistanz in der Nähe usw. Na mal schauen was das wird. Mit dem finishen siehts auch verschwommen aus da mich eine Bänderdehnung quält. Ich gehe auch davon aus das es kein 2014 gibt.
@lollo lass noch ein paar Gele und Riegel für mich übrig, damit es vielleicht ein klein wenig lohnt. |
Verdammt…………………..Ich bin da auch angemeldet:Nee:
Habe mir nicht vorstellen können das man es so schlecht treffen kann …………..KACKE :Kotz: Es gibt ja immer Leute die etwas verteufeln ……………….Aber sie hatten alle Recht. Fürs abmelden ist es nu zu spät. |
Zitat:
Sorry, ich wusste nicht, dass du kein Geld mehr siehst.... das tut mir echt Leid, wirklich. Blöd gelaufen. Aber man lernt ja nie aus fürs Leben. Kopf hoch, dann mach dir wirklich einen Spaß daraus. |
Selbst wenn das Startgeld zurück erstattet würde, gibt es viele Starter die Hotel und Anreise (Flug, Zug) kosten haben.
Das war dann wohl ein teurer Fehler... |
Bin auch angemeldet, aber der Wettkampfaspekt ist mir egal (3 Wochen vor FFM...). Ich Besuche einen Freund in Berlin und der Start ist nur "ein Event" eines langen Wochenendes. Die Startgebühr ist natürlich massiv überteuert, aber Geld spielt zum Glück keine Rolex und es wird bestimmt ein ziemlich lustiges Erlebnis. Irgendwie freu' ich mich nun sogar drauf und so ein skurriles Format passt ja auch zu Berlin... Also: Have fun! :Lachen2:
Ich wünsche aber niemandem, dass er das Teil als A-Wettkampf gebucht hat... |
Also für mich ist das sehr bitter, ich habe mich frühzeitig dort angemeldet, da ich für meine erste MD ein bekanntes Label nutzen wollte und nicht weit reisen wollte. Nun haben wir den Salat! Ich habe dem Veranstalter auch schon eine Mail geschrieben aber das wird wohl nichts nutzen. Somit müssen wir da durch. Ich finde Rundkurse bei kürzeren Rennen eigtl. nicht schlecht aber bei 90km und so vielen Athleten ist das schon heftig.
Einen Trost gibt es vlt., wenn das Rennen nächstes Jahr nicht mehr stattfindet, haben wir an einem einmaligen 70.3 teilgenommen ;-). Übrigens die Idee mit dem Gelbeutel unterm Trikot finde ich sehr gut :-)... |
Wie hole ich den maximalen Geldbetrag bei minimalem Aufwand raus....... Berlin70.3!!!
Knappe 300 Euriden fuer so ne Butterfahrt....und ich wette: keiner von dem schnelleren wird verwarnt werden wegen drafting etc.... Sorry an alle die Teilnehmen....aber seit man Antwerpen damals vom ersten Rennen zum letzten um fast 250 Eur erhoeht hatte, ist Mdot kein Thema mehr fuer mich. |
Zitat:
[quote=Neoprenmiteingriff;902969] ....und ich wette: keiner von dem schnelleren wird verwarnt werden wegen drafting etc.... QUOTE] Vermutlich wird es gar keine schnelleren geben (..und niemanden, der draftingfrei fahren kann). Die Rechnung von roadrunner stimmt ja. Selbst wenn - was ich nicht weiß - in Startgruppen gestartet wird, kann das Feld nicht weit genug auseinandergezogen werden und es werden eine zeitlang ALLE Teilnehmer gleichzeitig auf der Tempelhofrunde sein. Bei 10m Abstand zum Vordermann hat dann jeder 2,5 m für sich... aber nur, wenn das Feld sich gleichmäßig auf der Runde verteilt. So oder so wird es sehr eng, wenn nicht gar gefährlich, vor allem bei den vielen U-Turns. ..und dann wird es auch schwierig, dass Ganze nur als Spaß zu sehen. Ich komme immer mehr zu dem Schluß, dort besser nicht zu starten. Wo gibt es denn an dem Wochenende noch eine Alternativveranstaltung? |
danke für fertige mail
Zitat:
Danke für Deine fertige Mail...sollten wir trotzdem alle mal an diese Leute senden! Gruß |
bei facebook (scc events) werd ich das auch noch reinhauen.. shitstorm wird kaum möglich sein, dafür gibt wohl zu wenig user. tri-mag, AthleteServices@Ironman.com schreiben uns so...
|
Zitat:
Aber davon abgesehen hast Du natürlich völlig Recht: Der WK ist super, toll und liebevoll organisiert, mit hervorragenden Strecken und für das Gebotene wirklich preiswert. :liebe053: Ich hätte mich wegen der Radstrecke beinahe zu einer Meldung für IM 70.3 hinreissen lassen, konnte aber zum Glück nicht, sonst müsste ich mich jetzt beissen! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Vor allem die Eng- und Langsamfahrstellen bei den X-Wendepunkten bilden das Nadelöhr mit Staupotential. Und wenn die Route auf der WEBSITE stimmt, muss man am Ende des Mehringdamms - einer Gefällstrecke - ca. 70km/h abbremsen für eine 180 Grad Wende ! |
vielleicht sollten wir auch noch an stern.tv mail :Lachanfall: "Geldschneiderei mit Sportevents"
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr. |