![]() |
8-mal den Anstieg hoch zur Klinik ist Folter :-)
|
Zitat:
Dafür war dann aber die Verpflegungsstation direkt auf dem "Gipfel" strategisch super gemacht - habe mich jedes Mal nur deswegen hochgequält! :Cheese: |
Zitat:
Dieser Anstieg zur Klinik ist wirklich fies , aber flach kann doch jeder. Schön wars auf jeden Fall!!!!!!!!! |
Bei lief es auch super.... trotz des Windes nen knappen 33 Radschnitt ist für mich echt ok. Dann bin ich aber leider beim Laufen nicht mehr in fahrt gekommen und konnte den HM dann nur in langsamen 2:16 durchbringen...
Aber 8 Runden sind irgendwie nicht so mein Ding... lieber längere Strecken und dann nur 3-4 Runden... |
Zitat:
Hab allerdings auf dem Rad auch etwas überzogen, hat sich beim Laufen leider gerächt. Aber Spaß gemacht hat es trotzdem. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und nen Halbmarathon bekommt man immer irgendwie ins Ziel. |
Zitat:
Anscheinend entwickelt man irgendwann so eine gewisse Immunität dem Wind gegenüber?! :Cheese: Zitat:
Tante Edith fragt: Wieviele Kilometer hattet ihr auf´m Rad gemessen? Mein Tacho sagt 87,x km an und ich überlege grad, ob der falsch kalibriert ist. (Ein Bekannter hatte letztens auf einer gemeinsamen Ausfahrt auch andere Werte) Gruß Marcus |
Zitat:
Aber etwas weniger wäre auch mal schön. Muss ja nicht immer 20-25km/h Windgeschwindigkeit sein. |
Zitat:
|
Welcome to the Dschungle
Aloha,
Neben dem Erfahrungsaustausch über Rad&Lauf muß ich jetzt eine Lanze für die Schwimmstrecke brechen - ich finde den Tümpel einfach genial - bei all dem Grünzeug und den engen Passagen zwischen den Inseln hatte ich irgendwie ein geiles Dschungle-Feeling - und ohne Angst vor Alligatoren oder Piranhas haben zu müssen. Die anderen beiden Strecken sind auch sehr schön angelegt - abwechslungsreiche Radstrecke mit ein paar schicken Wellen und der Wind ist fair verteilt, der HM geht als Cross-Strecke durch, aber der Schwimmpart ist mein persönlicher Favorit! |
Ich fand es jetzt auch nicht unwindig...
Aber für norddeutsche Verhältnisse doch im Prinzi normal. Der Wind (oder fast schon Sturm) in Limmer vor 3 Wochen war wesentlich schlimmer:Maso: |
Nochmal kurz die Frage in den Raum, da mein Edit weiter oben wohl ein wenig unter geht:
Wie lang war nach eurer Messung (evtl. GPS?) die Radstrecke? :) Gruß Marcus |
Zitat:
aber vor 2 Jahren hatte ich auf der MD ca.89km |
Zitat:
|
Ich hatte (wie letztes Jahr) nur gut 88km.
Tacho und GPS. |
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Kurz zu dir hawkmarcus: Mein Tacho hatte 89,02 angezeigt ohne Wechselzone.
Bei mir war es gestern der 5 Start: (2xVolks 2xBodenteicher) Und gestern endlich meine ERSTE Mittel. Ich habe mich für meine Premiere auf der Mitteldistanz bewust für Bodenteich entschieden. Es ist einfach eine Geile Veranstalltung. Super Oraga, Super Strecken. Und ich kann flachy nur zu stimmen was er über die Schwimmstrecke geschrieben hat. Rausschwimmen boje umrunden und zurück kann jeder...... |
Fand es dieses Jahr trotz nur 150 Startern auf der MD beim Schwimmen eine ziemliche Prügelei. Entspannt wurde es erst nach der 1. Brücke.
Einer hat sich sogar die Nase gebrochen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Das mit der Prügelei kann ich so auch bestätigen.
Ich hatte mich extra direkt in die erste Startreihe eingereiht, da ich vor hatte bei ca. 33min nach dem Schwimmen aus dem Wasser zu steigen. Leider gab es bei mir einen Knallkopp, der mir zwei Mal das Brillenglas in die Augenhöhle schlug und nicht in der Lage war auch nur 1m Abstand zu lassen. Die Tatsache "versaute" mir meine Schwimmzeit etwas und ich konnte es erst nach 35min beenden... Insgesamt fand ich das Schwimmen aber super - die Strecke hat was! :) Gruß Marcus |
Zitat:
|
Zitat:
Die Schwedenbrillen passen mir nicht richtig, da sitzt immer ein Teil schmerzhaft in der Augenhöhle. Ich nehme Brillen mit kleinen Gläsern, aber inkl. Dichtungen. :) Gruß Marcus |
Zitat:
Fand es beim Start im Wasser auch nicht so voll, aber am Anfang ist halt in der Breite auch nicht so viel Platz da. |
War auch da, nach einigen Widrigkeiten bei der Anreise. Mir ist die Karre verreckt.. Egal. Das Gefühl beim Schwimmen irgendwie mächtig viel los war kann ich bestätigen. Ich habe mich gewundert wo die vielen Athleten denn herkommen mögen... war doch sonst nicht so in BB. Und dann bin ich Döspaddel noch zu weit hinten gestartet, da war dann bis zur Brücke kein weiterkommen. Ab dann gings ja. Den Wind fand ich nicht sooo schlimm. Und der Anstieg, der ist ein Muß in BB ! Ich liebe die kleine Erdblase!
Insgesamt bin ich super durchgekommen. Langsam im Wasser, verhalten auf dem Rad und im HM konnte ich ab km 15 noch unter 4:30 laufen. Nächstes Jahr wieder! |
Bb 2014?
Wo wir grad dabei sind - wann wird es denn 2014 stattfinden, 21./22. Juni?
Wäre super, dann kann ich am Samstag mit meinen Kids zum Leichtathletik Europacub in BS zuschauen und am Sonntag wieder selber rund um BB rotieren... |
Zitat:
dem kann ich nur zustimmen (allerdings bei der Bodenteicher Distanz) Beim Einschwimmen wurd ich getreten,nun ein kleiner Bluterguß an der Wade, kleine Risswunde am Zeh wähend des WK zweimal die Brille vom Gesicht geschlagen ein Schwimmer kam von hinten und ist diagonal über meinen unteren Rücken rüber geschwommen. Unglaublich :Nee: |
Zitat:
Bei laufen hat mich einer beim überqueren einer Brücke angebrüllt : Platz da obwohl genug Platz war . Ich fragte ihn obs aushackt :Nee: Auf den letzten 5Metern der Zielgerade springt einer förmlich über mich rüber um seinen Transponder vor mir ranzuhalten. Obs um den Hawaiisieg ginge:Nee: :Nee: |
Zitat:
Aber das noch einer fast auf dem Zielstrich noch mit dem Transponder an die vorbei ist, das halte ich persönlich für unsportlich. Selbst wenn es um den Sieg geht. Kann ich absolut nicht verstehn. |
Nochmal ne andere Frage, wieviele Höhenmeter hattet ihr gestern auf der Radstrecke? Nein Tacho hat 475 hm barometrisch gemessen. Jetzt wüsste ich gern, wie verlässlich dieser Wert ist!
|
Zitat:
|
Zitat:
Deine 475 sind wohl eher zutreffend. Was für einen Tacho haste denn? |
Zitat:
mein Polar CS 400 sagt Auftstieg 240m. Ich würde sagen, wir nehmen jatzt die drei Werte, teilen sie durch die durchschnittliche Windgeschwindigt x Pi zum² geteilt durch 300 , dass wird dann ungefähr passen:Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr. |