triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   MD Bad Bodenteich (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24704)

benjamin3011 24.06.2013 07:47

8-mal den Anstieg hoch zur Klinik ist Folter :-)

hawkmarcus 24.06.2013 07:49

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 917323)
8-mal den Anstieg hoch zur Klinik ist Folter :-)

DAS auf jeden Fall! :Huhu:
Dafür war dann aber die Verpflegungsstation direkt auf dem "Gipfel" strategisch super gemacht - habe mich jedes Mal nur deswegen hochgequält! :Cheese:

Ironmanfranky63 24.06.2013 08:40

Zitat:

Zitat von hawkmarcus (Beitrag 917228)
So, ich bin mittlerweile wieder zu Hause angelangt und meine erste MD liegt nun schon hinter mir! :)

Kurze Zusammenfassung:

- Schwimmen war okay - am Anfang schei...e kalt, aber so ca. 200m mollig warm

- Radstrecke (war von der Besichtigung bekannt) war richtig genial, und ich habe mich pudelwohl gefühlt

- Laufstrecke war mich für mich persönlich besser als eine große 21km Runde zu laufen

- das Wetter war einfach mal Top ab Beginn Radstrecke :cool:

Den Lauf habe ich dann auch irgendwie hinter mich gebracht und hatte am Ende im Ziel ein richtig breites Grinsen im Gesicht! :liebe053:

Fazit:

Ein TOP! Wettkampf mit einer wirklich tollen Organisation - sehr zu empfehlen für die erste MD! :Huhu:
Ich würde auf jeden Fall immer wieder dort starten! :)

PS: Soooo schlimm empfand ich den See gar nicht! :Nee:

Gruß
Marcus

Ich stimme dir im Großen und ganzen zu , hast vergessen zu erwähnen das gestern abartiger Wind auf der Radstrecke war.
Dieser Anstieg zur Klinik ist wirklich fies , aber flach kann doch jeder. Schön wars auf jeden Fall!!!!!!!!!

BigWilly 24.06.2013 08:42

Bei lief es auch super.... trotz des Windes nen knappen 33 Radschnitt ist für mich echt ok. Dann bin ich aber leider beim Laufen nicht mehr in fahrt gekommen und konnte den HM dann nur in langsamen 2:16 durchbringen...

Aber 8 Runden sind irgendwie nicht so mein Ding... lieber längere Strecken und dann nur 3-4 Runden...

benjamin3011 24.06.2013 08:43

Zitat:

Zitat von hawkmarcus (Beitrag 917325)
DAS auf jeden Fall! :Huhu:
Dafür war dann aber die Verpflegungsstation direkt auf dem "Gipfel" strategisch super gemacht - habe mich jedes Mal nur deswegen hochgequält! :Cheese:

Joa, hab mich auch immer von Verpflegung zu Verpflegung gehangelt.
Hab allerdings auf dem Rad auch etwas überzogen, hat sich beim Laufen leider gerächt.

Aber Spaß gemacht hat es trotzdem.

BigWilly 24.06.2013 08:45

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 917342)
Hab allerdings auf dem Rad auch etwas überzogen, hat sich beim Laufen leider gerächt.

Diese Rücken-Seitenwindpassage verleitete aber auch dazu... wenn schon die knappen 50 Sachen auf dem Tacho stehen, dann will man auch so weiterfahren. Ging mir auch so!

Ironmanfranky63 24.06.2013 08:48

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 917342)

Das ist genau die Kunst des Triathlonsportes , seine Kräfte gut einzuteilen. Ich hab mich mit Absicht etwas zurück gehalten auf dem Rad. Da ich erst in Base2 bin war es ok für mich der Speed fehlt noch. Ich komme auf jeden Fall wieder!!

Ironmanfranky63 24.06.2013 08:51

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 917343)
Diese Rücken-Seitenwindpassage verleitete aber auch dazu... wenn schon die knappen 50 Sachen auf dem Tacho stehen, dann will man auch so weiterfahren. Ging mir auch so!

Das waren aber nur ca 10 km , beim Rest kam der Wind meist von vor oder schräg von vorn. Halt dich zurück beim Ostseeman sonst wird es ein Wandertag.

BigWilly 24.06.2013 08:53

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 917347)
Das waren aber nur ca 10 km , beim Rest kam der Wind meist von vor oder schräg von vorn. Halt dich zurück beim Ostseeman sonst wird es ein Wandertag.

Das werde ich in Glückburg auch sicher nicht so machen! Da werde ich mich auf dem Rad keines wegs so verleiten lassen...

benjamin3011 24.06.2013 09:12

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 917345)
Das ist genau die Kunst des Triathlonsportes , seine Kräfte gut einzuteilen. Ich hab mich mit Absicht etwas zurück gehalten auf dem Rad. Da ich erst in Base2 bin war es ok für mich der Speed fehlt noch. Ich komme auf jeden Fall wieder!!

Naja, Ziel war halt ne 2:30 auf dem Rad. Von daher musste ich halt etwas beißen :Lachen2:
Und nen Halbmarathon bekommt man immer irgendwie ins Ziel.

hawkmarcus 24.06.2013 09:15

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 917340)
Ich stimme dir im Großen und ganzen zu , hast vergessen zu erwähnen das gestern abartiger Wind auf der Radstrecke war.
...

Na da bin ich ja wirklich froh, dass ich im Rostocker Umland meine Radrunden absolviere. Ich hätte es gestern fast als windstill bezeichnet! :Lachanfall:
Anscheinend entwickelt man irgendwann so eine gewisse Immunität dem Wind gegenüber?! :Cheese:

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 917340)
....
Schön wars auf jeden Fall!!!!!!!!!

Ohhh jaaa....ein genial schönes Erlebnis für die erste MD!

Tante Edith fragt: Wieviele Kilometer hattet ihr auf´m Rad gemessen? Mein Tacho sagt 87,x km an und ich überlege grad, ob der falsch kalibriert ist. (Ein Bekannter hatte letztens auf einer gemeinsamen Ausfahrt auch andere Werte)

Gruß
Marcus

benjamin3011 24.06.2013 09:18

Zitat:

Zitat von hawkmarcus (Beitrag 917363)
Na da bin ich ja wirklich froh, dass ich im Rostocker Umland meine Radrunden absolviere. Ich hätte es gestern fast als windstill bezeichnet! :Lachanfall:
Anscheinend entwickelt man irgendwann so eine gewisse Immunität dem Wind gegenüber?! :Cheese:

Joa, hatte diese Saison schon ein paar Wettkämpfe, und kann mich nicht an weniger Wind erinnern :Lachen2:

Aber etwas weniger wäre auch mal schön. Muss ja nicht immer 20-25km/h Windgeschwindigkeit sein.

Ironmanfranky63 24.06.2013 09:59

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 917364)
Joa, hatte diese Saison schon ein paar Wettkämpfe, und kann mich nicht an weniger Wind erinnern :Lachen2:

Aber etwas weniger wäre auch mal schön. Muss ja nicht immer 20-25km/h Windgeschwindigkeit sein.

25km/h wind? Eher das Doppelte zumindestens in Böhen. Auch egal , macht hart;)

flachy 24.06.2013 10:11

Welcome to the Dschungle

Aloha,

Neben dem Erfahrungsaustausch über Rad&Lauf muß ich jetzt eine Lanze für die Schwimmstrecke brechen - ich finde den Tümpel einfach genial - bei all dem Grünzeug und den engen Passagen zwischen den Inseln hatte ich irgendwie ein geiles Dschungle-Feeling - und ohne Angst vor Alligatoren oder Piranhas haben zu müssen.
Die anderen beiden Strecken sind auch sehr schön angelegt - abwechslungsreiche Radstrecke mit ein paar schicken Wellen und der Wind ist fair verteilt, der HM geht als Cross-Strecke durch, aber der Schwimmpart ist mein persönlicher Favorit!

lonerunner 24.06.2013 10:15

Ich fand es jetzt auch nicht unwindig...
Aber für norddeutsche Verhältnisse doch im Prinzi normal.
Der Wind (oder fast schon Sturm) in Limmer vor 3 Wochen war wesentlich schlimmer:Maso:

hawkmarcus 24.06.2013 11:23

Nochmal kurz die Frage in den Raum, da mein Edit weiter oben wohl ein wenig unter geht:

Wie lang war nach eurer Messung (evtl. GPS?) die Radstrecke? :)

Gruß
Marcus

benjamin3011 24.06.2013 11:26

Zitat:

Zitat von hawkmarcus (Beitrag 917441)
Nochmal kurz die Frage in den Raum, da mein Edit weiter oben wohl ein wenig unter geht:

Wie lang war nach eurer Messung (evtl. GPS?) die Radstrecke? :)

Gruß
Marcus

Mein Tacho hat leider in der 3. Runde den Geist aufgegeben,
aber vor 2 Jahren hatte ich auf der MD ca.89km

Ironmanfranky63 24.06.2013 11:29

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 917443)
Mein Tacho hat leider in der 3. Runde den Geist aufgegeben,
aber vor 2 Jahren hatte ich auf der MD ca.89km

Kann ich bestätigen hatte 89, 76 !

lonerunner 24.06.2013 11:33

Ich hatte (wie letztes Jahr) nur gut 88km.
Tacho und GPS.

BigWilly 24.06.2013 13:09

Wer lust hat, der schaut mal hier rein! Mein Wettkampfbericht von gestern!

:Huhu:

lonerunner 24.06.2013 13:39

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 917517)
Wer lust hat, der schaut mal hier rein! Mein Wettkampfbericht von gestern!

:Huhu:

Schöner Bericht:Blumen:

BigWilly 24.06.2013 13:49

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 917531)
Schöner Bericht:Blumen:

:Danke:

Klein Potti 24.06.2013 13:52

Kurz zu dir hawkmarcus: Mein Tacho hatte 89,02 angezeigt ohne Wechselzone.
Bei mir war es gestern der 5 Start: (2xVolks 2xBodenteicher) Und gestern endlich meine ERSTE Mittel. Ich habe mich für meine Premiere auf der Mitteldistanz bewust für Bodenteich entschieden. Es ist einfach eine Geile Veranstalltung. Super Oraga, Super Strecken. Und ich kann flachy nur zu stimmen was er über die Schwimmstrecke geschrieben hat.
Rausschwimmen boje umrunden und zurück kann jeder......

benjamin3011 24.06.2013 13:58

Fand es dieses Jahr trotz nur 150 Startern auf der MD beim Schwimmen eine ziemliche Prügelei. Entspannt wurde es erst nach der 1. Brücke.
Einer hat sich sogar die Nase gebrochen.

BigWilly 24.06.2013 14:00

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 917547)
Fand es dieses Jahr trotz nur 150 Startern auf der MD beim Schwimmen eine ziemliche Prügelei. Entspannt wurde es erst nach der 1. Brücke.

Echt? Krass... Aber ich hatte auch das Gefühl. dass manche Leute sich sehr merkwürdig einsortieren vor dem Start!

Ironmanfranky63 24.06.2013 14:02

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 917547)

Waren das nicht 250??

BigWilly 24.06.2013 14:06

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 917549)
Waren das nicht 250??

Ne 192 insgesamt, davon 149 Männer meine ich

hawkmarcus 24.06.2013 14:10

Das mit der Prügelei kann ich so auch bestätigen.
Ich hatte mich extra direkt in die erste Startreihe eingereiht, da ich vor hatte bei ca. 33min nach dem Schwimmen aus dem Wasser zu steigen. Leider gab es bei mir einen Knallkopp, der mir zwei Mal das Brillenglas in die Augenhöhle schlug und nicht in der Lage war auch nur 1m Abstand zu lassen. Die Tatsache "versaute" mir meine Schwimmzeit etwas und ich konnte es erst nach 35min beenden...

Insgesamt fand ich das Schwimmen aber super - die Strecke hat was! :)

Gruß
Marcus

BigWilly 24.06.2013 14:21

Zitat:

Zitat von hawkmarcus (Beitrag 917553)
Das mit der Prügelei kann ich so auch bestätigen.
Ich hatte mich extra direkt in die erste Startreihe eingereiht, da ich vor hatte bei ca. 33min nach dem Schwimmen aus dem Wasser zu steigen. Leider gab es bei mir einen Knallkopp, der mir zwei Mal das Brillenglas in die Augenhöhle schlug und nicht in der Lage war auch nur 1m Abstand zu lassen. Die Tatsache "versaute" mir meine Schwimmzeit etwas und ich konnte es erst nach 35min beenden...

Insgesamt fand ich das Schwimmen aber super - die Strecke hat was! :)

Gruß
Marcus

Klingt, als schwimmst du auch mit der Schwedenbrille....:cool:

hawkmarcus 24.06.2013 14:25

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 917561)
Klingt, als schwimmst du auch mit der Schwedenbrille....:cool:

Nö :Huhu:

Die Schwedenbrillen passen mir nicht richtig, da sitzt immer ein Teil schmerzhaft in der Augenhöhle.
Ich nehme Brillen mit kleinen Gläsern, aber inkl. Dichtungen. :)

Gruß
Marcus

benjamin3011 24.06.2013 14:45

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 917549)
Waren das nicht 250??

ja, laut Ausschreibung 250 Startplätze. Hatte das verwechselt.

Fand es beim Start im Wasser auch nicht so voll, aber am Anfang ist halt in der Breite auch nicht so viel Platz da.

bubueye 24.06.2013 17:16

War auch da, nach einigen Widrigkeiten bei der Anreise. Mir ist die Karre verreckt.. Egal. Das Gefühl beim Schwimmen irgendwie mächtig viel los war kann ich bestätigen. Ich habe mich gewundert wo die vielen Athleten denn herkommen mögen... war doch sonst nicht so in BB. Und dann bin ich Döspaddel noch zu weit hinten gestartet, da war dann bis zur Brücke kein weiterkommen. Ab dann gings ja. Den Wind fand ich nicht sooo schlimm. Und der Anstieg, der ist ein Muß in BB ! Ich liebe die kleine Erdblase!
Insgesamt bin ich super durchgekommen. Langsam im Wasser, verhalten auf dem Rad und im HM konnte ich ab km 15 noch unter 4:30 laufen.
Nächstes Jahr wieder!

flachy 24.06.2013 17:22

Bb 2014?

Wo wir grad dabei sind - wann wird es denn 2014 stattfinden, 21./22. Juni?
Wäre super, dann kann ich am Samstag mit meinen Kids zum Leichtathletik Europacub in BS zuschauen und am Sonntag wieder selber rund um BB rotieren...

JumpungJackFlash 24.06.2013 17:55

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 917548)
Echt? Krass... Aber ich hatte auch das Gefühl. dass manche Leute sich sehr merkwürdig einsortieren vor dem Start!

dem kann ich nur zustimmen (allerdings bei der Bodenteicher Distanz)
Beim Einschwimmen wurd ich getreten,nun ein kleiner Bluterguß an der Wade, kleine Risswunde am Zeh
wähend des WK zweimal die Brille vom Gesicht geschlagen
ein Schwimmer kam von hinten und ist diagonal über meinen unteren Rücken rüber geschwommen. Unglaublich
:Nee:

Ironmanfranky63 24.06.2013 18:09

Zitat:

Zitat von JumpungJackFlash (Beitrag 917659)
dem kann ich nur zustimmen (allerdings bei der Bodenteicher Distanz)
Beim Einschwimmen wurd ich getreten,nun ein kleiner Bluterguß an der Wade, kleine Risswunde am Zeh
wähend des WK zweimal die Brille vom Gesicht geschlagen
ein Schwimmer kam von hinten und ist diagonal über meinen unteren Rücken rüber geschwommen. Unglaublich
:Nee:

Es gibt aber auch bekloppte . Beim Schwimmen hatte ich gestern Glück da ich mich ganz hinten eingereiht hatte.
Bei laufen hat mich einer beim überqueren einer Brücke angebrüllt : Platz da obwohl genug Platz war . Ich fragte ihn obs aushackt :Nee:
Auf den letzten 5Metern der Zielgerade springt einer förmlich über mich rüber um seinen Transponder vor mir ranzuhalten. Obs um den Hawaiisieg ginge:Nee: :Nee:

bubueye 24.06.2013 19:22

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 917668)
Es gibt aber auch bekloppte . Beim Schwimmen hatte ich gestern Glück da ich mich ganz hinten eingereiht hatte.
Bei laufen hat mich einer beim überqueren einer Brücke angebrüllt : Platz da obwohl genug Platz war . Ich fragte ihn obs aushackt :Nee:
Auf den letzten 5Metern der Zielgerade springt einer förmlich über mich rüber um seinen Transponder vor mir ranzuhalten. Obs um den Hawaiisieg ginge:Nee: :Nee:

Da hatte ich wohl Glück, ich hatte nur die ungemütliche "Prügelei" am Start. Im Ziel war ich dann allein.
Aber das noch einer fast auf dem Zielstrich noch mit dem Transponder an die vorbei ist, das halte ich persönlich für unsportlich. Selbst wenn es um den Sieg geht.
Kann ich absolut nicht verstehn.

BigWilly 24.06.2013 20:15

Nochmal ne andere Frage, wieviele Höhenmeter hattet ihr gestern auf der Radstrecke? Nein Tacho hat 475 hm barometrisch gemessen. Jetzt wüsste ich gern, wie verlässlich dieser Wert ist!

lonerunner 24.06.2013 20:20

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 917648)
Wo wir grad dabei sind - wann wird es denn 2014 stattfinden, 21./22. Juni?

Genau. So wurde es gestern bei der Wettkampfbesprechung angekündigt:)

Ironmanfranky63 24.06.2013 20:23

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 917697)
Nochmal ne andere Frage, wieviele Höhenmeter hattet ihr gestern auf der Radstrecke? Nein Tacho hat 475 hm barometrisch gemessen. Jetzt wüsste ich gern, wie verlässlich dieser Wert ist!

Mein 910 xt hat 625 angezeigt was ich aber ein bißchen viel halte.
Deine 475 sind wohl eher zutreffend. Was für einen Tacho haste denn?

JumpungJackFlash 24.06.2013 20:30

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 917697)

mein Polar CS 400 sagt Auftstieg 240m. Ich würde sagen, wir nehmen jatzt die drei Werte, teilen sie durch die durchschnittliche Windgeschwindigt x Pi zum² geteilt durch 300 , dass wird dann ungefähr passen:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.