triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Hückeswagen Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24571)

abc1971 16.08.2013 11:25

Zitat:

Zitat von xapollo78x (Beitrag 941162)
Gibt es am Samstag morgen nicht die Startunterlagen am See? So steht es zumindest im Zeitplan:
6:30 - 8:00 Uhr Startunterlagenausgabe Mitteltriathlon
an der DLRG Station Bevertalsperre
Von daher muss man doch gar nicht zum Stadion fahren.

und wie kriege ich dann meine laufsachen in wechselzone 2?

xapollo78x 16.08.2013 11:27

Die Wechselzone ist doch am See. Und es gibt nur eine. Da ist Wechsel vom Schwimmen zum Rad und vom Rad zum Laufen. Man läuft dann zum Stadion und das Rad usw liegt alles noch am Wechselplatz am See.
Oder hab ich das falsch gelesen??:confused:

deepblue120 16.08.2013 11:28

Ja, gibt nur die eine Wechselzone.

Allerdings ist das Ziel 5km von meinen Nachher Anzieh Klamotten entfernt. Und da es nicht so wirklich warm wird, finde ich das etwas unpraktisch. Allerdings ist das Auto im Zielbereich ja auch nicht viel besser. Dann muss man auch wieder zum See.

chorus_2013 16.08.2013 11:29

tatsächlich, das war früher anders, ich als ligastarter brauche mich da dieses jahr nicht drum zu kümmern....
Abholung dlrg- Station, dort ist die wechselzone auch direkt..... es gibt nur eine wechselzone, nur das ziel ist in HÜWA....

xapollo78x 16.08.2013 11:30

Wir haben gottseidank ein paar Supporter an der Strecke, die hoffentlich ein paar Klamotten für hinterher mitnehmen können. Ansonsten finde ich das auch etwas ungünstig...aber das Wetter soll ja gut werden.

Lucy89 16.08.2013 11:32

Ja also mit den Nachher-Sachen das ist dann wirklich ein Problem, da muss man jemanden haben, der drauf aufpasst.
Es will nicht zufällig jemand mit mit tauschen? MD gegen SD? =)

Triathletin007 16.08.2013 11:44

Einfach nach dem Zieleinlauf weiter den Berg zur Wechselzone hochlaufen. Kalt werden, würde es dann einem nicht!:Lachanfall:

chorus_2013 16.08.2013 11:58

es soll ja warm sein, also wird dir nicht kalt.... ;)
du schaffst das schon...die paar HM mehr sind doch kein Problem..... ;)

abc1971 16.08.2013 12:07

Zitat:

Zitat von deepblue120 (Beitrag 941214)
Ja, gibt nur die eine Wechselzone.

Allerdings ist das Ziel 5km von meinen Nachher Anzieh Klamotten entfernt. Und da es nicht so wirklich warm wird, finde ich das etwas unpraktisch. Allerdings ist das Auto im Zielbereich ja auch nicht viel besser. Dann muss man auch wieder zum See.

ACHSO!!!!!!!:Danke:

speedskater 16.08.2013 12:32

@chorus_2013: Schön, auch mal hier von Dir aus dem Bergischen Land zu lesen.:Huhu:

Mit Ligastartern wird das ja wie bei einem Radkriterium ein Lutscherrennen.
Für die Karis (Triathletin007?) kaum mit Fingerspitzengefühl zu bewältigen.
Bei üblichem Durchgreifen müßten die ja sonst vermutlich 50 % mit Karten versehen
und viele disqualifizieren.
Bin auf Eure Berichte gespannt.

Bedenkt bei der nun wohl völlig überfüllten, vermutlich chaotischen Radstrecke,
dass man mit dem RR im Vergleich zu extremen TTs viel souveräner, komfortabler schauen, steuern und bremsen kann. Ein klarer Sicherheits- und Flexibilitätsvorteil.
Ist physisch und psychisch auch entspannter und bessere Grundlage fürs Laufen.
Wer eine gute Sitzposition auf dem RR hat (also lange Unterlenker fahren kann),
könnte mit dem RR vermutlich die bessere Wahl treffen.

deepblue120 16.08.2013 12:53

Ich liege zwar auf dem TT gemütlicher, werde aber auf RR umschwenken. Ist bergauf auch angenehmer zu fahren. Dazu der erwähnte Sicherheitsaspekt.

chorus_2013 16.08.2013 13:20

@ speedskater: ahoi, ich muss hier auch mal meinen Senf dazu geben... :cool:

lutscherei..... kann es auf der radstrecke kaum geben..... da es entweder nur bergauf... oder bergab geht.....
und zum beverdamm runter..... hatte ich vor 2 jahren knapp über 70 km/h, da ist nichts mehr mit lutschen....

angesichts von mehreren hundert startern auf einem 9km- kurs wird's aber eng......

bei 9x den berg hoch habe ich mich jedoch jetzt entschlossen, das RR zu nehmen...... angesichts von ca. 900 HM und extremer enge auf der radstrecke..... besonders dem Radweg.....
würde hoffen, das sie die strasse noch kurzfristig frei bekommen, angesichts der vielen Anwohner dort aber sicher nicht möglich, habe zu beginn des radweges an der Kreuzung letztes jahr als streckenposten ausgeholfen.... unglaublich, wieviel leute da durch wollten/mussten ...... bis zum Mähdrescher alles.....

chorus_2013 16.08.2013 13:33

ich wünsch auf jeden fall allen einen erfolgreichen, schönen, trockenen und sturz- und verletzungsfreien Wettkampf! :Huhu:

PippiLangstrumpf 16.08.2013 13:46

Oh je, wenn ich das mit den 9 Runden lese, fällt mir nur ein Wunsch an Euch ein: Kommt bloß alle heil ins Ziel :cool:

Bleierpel 16.08.2013 13:57

Wird voll auf der Radstrecke... :-|

Wie werden da die Runden gezählt??? Bin gespannt ob und wenn ja wie viele zu früh abbiegen... :D

deepblue120 16.08.2013 15:22

Wer kann denn was zur Wassertemperatur sagen? :Lachen2: Lag ja Anfang August bei knapp 23°

PowerSchlumpf 16.08.2013 15:50

Jetzt wurd wohl noch eine Aenderung gemacht:

8 Runden und Startzeiten nochmal leicht angepasst... ( http://www.atv-triathlon.de/ ) Bin ja mal gespannt wie es wird...

Triathletin007 16.08.2013 16:06

Zitat:

Zitat von PowerSchlumpf (Beitrag 941409)
Jetzt wurd wohl noch eine Aenderung gemacht:

8 Runden und Startzeiten nochmal leicht angepasst... ( http://www.atv-triathlon.de/ ) Bin ja mal gespannt wie es wird...

Das darf doch nicht wahr sein!

100 Hm. weniger!

Wenn die noch 8 x die Rundenanzahl ändern..... ich nehme mal das Zeitfahrbike mit!

Spricht eigentlich etwas in der Sportordnung dagegen, wenn man eine laute Klinkel oder ein Horn am Lenker montiert, damit das Überholen einem leichter fällt?:Cheese:

runningmaus 16.08.2013 16:53

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 941429)
... Spricht eigentlich etwas in der Sportordnung dagegen, wenn man eine laute Klinkel oder ein Horn am Lenker montiert, damit das Überholen einem leichter fällt?:Cheese:

solange sie nicht scharfkantig ist, darfste auch die Quietsche-Ente vorne montieren.... :cool:

Walli 16.08.2013 19:34

wenn das so weiter geht starten wir erst um 12 und schwimmen und laufen nur noch :dresche

Bugsbunny 16.08.2013 20:03

Den Neo kann man zu Hause lassen oder?
Wie ich das sehe hat der See ja gut 23 Grad.

Gruß und viel erfolg allen die starten :-)

Walli 16.08.2013 21:24

Zitat:

Zitat von Bugsbunny (Beitrag 941544)
Den Neo kann man zu Hause lassen oder?
Wie ich das sehe hat der See ja gut 23 Grad.

Gruß und viel erfolg allen die starten :-)

naja 23 grad war am 5.8.
das ist dann auch schon 12 tage her
nehme mal den neo mit :Huhu:

Triathletin007 17.08.2013 06:59

Gerade regnet es in Krefeld.
Dann mal Hals und Beinbruch für alle startenden Athleten! Kommt gesund ins Ziel!

LidlRacer 17.08.2013 19:28

Habt Ihr den Ausweg aus dem Rundkurs nicht mehr gefunden und kreist immer noch, oder warum berichtet hier keiner?

Triathletin007 17.08.2013 20:54

Dann wollen wir mal loslegen!

Da es noch vor dem Schwimmen geregnet hatte, war in den ersten Runden die 10km Runde ganz schön gefährlich. Einige legten sich dabei nieder. Der Streckenabschnitt, wo wir auf einem schmalen Radweg fahren mussten (wer es nicht gemacht hätte, wäre disqualifiziert worden), war harmlos gegenüber der Beschaffenheit des Asphalts an einer langen Steigung. Das war ein geholpere und gepoltere. Dabei ist mir dann mein Doppelflaschenhalter am Sattel abgebrochen. Die Radrunde fand ich ziemlich brutal. Nach einer langen Abfahrt mit Tempo über 50 km/h musste man in jeder Runde brutalst abbremsen und danach begann eine lange Steigung. So oft wie ich dort geschaltet habe, unglaublich. Kein Bisschen fließender Verlauf auf der Radstrecke.

Nach für mich sehr guten Schwimmen (34,..Min- auf 2km, 69km Radfahren mit über 900 Hm (jede Runde 120Hm.) in 2:08 Std. kam dann bei mir der Hammer beim Laufen. 2:--Std auf 21km Laufen ist indiskutabel. Wie ich es trotzdem auf den 1. Platz in der AK 40 geschafft habe, kann ich nur als kleines Wunder bezeichnen!

Hoppel 17.08.2013 20:57

War ja sooo schwer nicht :Lachen2:

Lucy89 17.08.2013 21:34

Ich hab mein Portmonee in der Wechselzone verloren, falls jemand das gefunden hat, bitte melden. Leider grad eben erst gemerkt. Morgen fahren wir in den Urlaub:( sind also grad nochmal auf dem Weg nach Hückeswagen.

Triathletin007 17.08.2013 21:34

Kürzer kannste es wohl nicht machen! Erzähl mal wie es Dir ergangen ist?

Walli 17.08.2013 21:48

Ich war ganz zufrieden mit der Gesamtzeit
hab leider nur den Fehler gemacht nicht mit dem TT gefahren zu sein
auf den Abfahrten habe ich so dermaßen verloren
das konnte ich bei den Steigungen mit dem RR nicht mehr aufholen
was soll´s hatte auch so meinen Spaß

Triathletin007 17.08.2013 22:08

Bei der langen Abfahrt zum See habe ich bei 120-ziger Trittfrequenz mit dem 11er mich weit vorne auf den Trilenker gelegt, Po hinten hoch. Mit der Position war ich meistens schneller als die jenigen die noch getreten haben.

Walli 17.08.2013 22:11

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 941923)
Bei der langen Abfahrt zum See habe ich bei 120-ziger Trittfrequenz mit dem 11er mich weit vorne auf den Trilenker gelegt, Po hinten hoch. Mit der Position war ich meistens schneller als die jenigen die noch getreten haben.

das war mein Problem:dresche

Lucy89 17.08.2013 23:41

Ich bin der Vollidiot des Tages... Portmone verloren, durchgedreht, nochmal 70km nach Hückeswagen gefahren, im stockfinsteren ALLES abgesucht. Nach Hause zurück. Zum 10. mal den Rucksack kontrolliert, TATAAAA, da ist es ja. Abend im Eimer, Urlaub gerettet.

So, zum WK: Es war schön wie jedes Jahr :) Nette Leute, gutes Wetter, ich war sehr zufrieden, aber froh, dass ich von MD auf SD umgemeldet hatte.

LidlRacer 17.08.2013 23:53

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 941969)
Ich bin der Vollidiot des Tages... Portmone verloren, durchgedreht, nochmal 70km nach Hückeswagen gefahren, im stockfinsteren ALLES abgesucht. Nach Hause zurück. Zum 10. mal den Rucksack kontrolliert, TATAAAA, da ist es ja. Abend im Eimer, Urlaub gerettet.

Ende gut, und Du hast ne schön blöde Story zum Erzählen. Was will man mehr? Schönen Urlaub! :)

abc1971 18.08.2013 13:11

Wie lang war denn die laufrunde auf der volksdistanz wirklich?
5,5 km?:confused:

Rhing 18.08.2013 13:11

Zitat:

Ich bin der Vollidiot des Tages...

Na, da wollen wir doch immer schön politisch korrekt bleiben. Von "Idiot" gibt's auch ne weibliche Form! :Cheese:
Glückwunsch zum Finish, das Du nach der Ld bestimmt mit links gemacht hast und schönen Urlaub wünscht
dä Rhing

der sein Portemonnaie und anderes auch schon oft genug gesucht hat.

Triathletin007 18.08.2013 13:27

Zitat:

So, zum WK: Es war schön wie jedes Jahr :) Nette Leute, gutes Wetter, ich war sehr zufrieden, aber froh, dass ich von MD auf SD umgemeldet hatte.

Lucy, als ich mein Auto (welches ich beim Start der Flandernrundfahrt hinter einem Torbogen geparkt und nach der Beendigung des Radrennens nicht mehr gefunden hatte, es langsam dunkel geworden ist, ich mich heulend in den Vorgarten eines Restaurant gesetzt hatte, mir der Chef des Hauses Essen und Trinken geboten hatte und irgend wann meinte, nun rufen wir mal die Polizei, um ihr Auto zu finden, dass war peinlich!:Huhu:

Eine halbe Stunde durch das kleine Städtchen im Polizeiwagen gefahren und erst mit zu Hilfenahme der Zentrale mein Auto gefunden. Ich konnte ja nicht ahnen, dass in diesem Städchen mehr als 30 Torbogen vorhanden waren!:Maso:

Ich wollte den beiden jungen Polizisten danach für die Kaffeekasse etwas Geld mitgeben. Doch die lehnten ab und meinten, dass wär ihr Beruf Leuten zu helfen!

Dass ich dann nach dem ich Richtung Grenze nach Deutschland gefahren bin, ich aufgrund totaler Übermüdung mich kurz hingelegt habe, dann am nächsten Tag erst gegen 13:00 Uhr aufgewacht bin, ich eigentlich seit 12:00 Uhr im Labor meine Schichtarbeit hätte antreten müssen, machte die Sache dann Rund!:Lachanfall:

Denyo 19.08.2013 10:39

Ich fand die vielen Runden gar nicht so schlimm.
Habe es mir schlimmer vorgestellt, wobei man schon aufpassen musste sich nicht zu verzählen :)

Der Asphalt war wirklich manchmal grenzwertig, der Radweg aber nicht so schlimm/eng wie befürchtet.
Bei der längeren Abfahrt war ich dann froh mir ein 54er Kettenblatt zugelegt zu haben :Lachen2:

Alles in allem toller Wettkampf, wobei ich die Laufstrecke auch echt nicht ohne fand. die letzte Runde hat da echt keinen Spaß mehr gemacht.

Allen gute Erholung!

Triathletin007 19.08.2013 11:06

Die Organisation und die vielen Helfer haben sich richtig Mühe gegeben! Dankeschön, für Euren tollen Einsatz! Dass es nur eine Notlösung mit der Radstrecke gab, zeigt mal wieder auf, wie angesehen doch die "Randsportart" Triathlon ist. Dass der Wettkampf überhaupt stattfinden konnte, ist wohl auf ein starkes Nervensystem der dortigen Orga und einer guten Kriesenbewältigungsarbeit zurück zu führen!

Ich fand die Verpflegung auf der Radstrecke und Laufstrecke vollzüglich und auch das Finisherbuffet war super. Selbst ein kleines Massageteam für die müden Beine wurde aufgeboten.

Nur warum könnte man nicht auch auf dem Sportplatz die komplette Wechselzone einrichten? Platz wäre da ausreichend vorhanden und auch bei Platzregen würde die Wechselzone nicht zur Schlammschlacht werden.

Aber ich befürchte schon mal, dass dafür dann wieder keine Genehmigung zustande kommen würde.

AndreasW 19.08.2013 11:10

Selbst in der Variante wie am Samstag hab ich unterwegs einiges Mitbekommen, wo sich Leute/Anwohner/Durchreisende fürchterlich aufgeregt haben, weil sie warten mussten.
Highlight hier war der Autofahrer, der keine Geduld mehr hatte und auf der Laufstrecke kurz vor KM4 den verkehrsregelnden Polizisten fast umgefahren hätte..
Also bei aller Mühe durch den Veranstalter und den Helfern (!), ist mal wieder die Toleranz der nicht beteiligten Mitmenschen nicht sehr hoch...

Rhing 19.08.2013 11:27

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 942756)
...Nur warum könnte man nicht auch auf dem Sportplatz die komplette Wechselzone einrichten? Platz wäre da ausreichend vorhanden und auch bei Platzregen würde die Wechselzone nicht zur Schlammschlacht werden....

Und wo schwimmste dann? In der Wuppersperre geht nicht, soweit ich weiß. Es gab früher wohl mal 2 Wechselzonen und mit dem Rad wurde nach Hückeswagen gefahren. Fände ich aber blöder. Ist doch alles paletti so, wie es ist. War allerdings dieses Jahr mal nicht dabei.

Die Laufstrecke könnte gut wieder zurückverlegt werden entlang der Zufahrtstraße von Hückeswagen hoch, so dass es am Anfang nicht so (zu) steil bergab geht. Aber die Stadt verlangt dann wohl, dass der komplette Radweg zur Straße hin abtrassiert wird. Klar, ist ja auch was anderes, ob da Radler fahren oder Läufer laufen.;) Aber da kann der Veranstalter leider nix dran machen.

Vielleicht wird der Vorsitzende vom ATV ja mal Bürgermeister? :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.