triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Olympische Spiele London 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24539)

simutiger 28.07.2012 21:56

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 784407)
Um noch ein anderes Thema anzureißen: Cancellara erinnert mich langsam an seinen Landsmann Zülle, der seinerzeit seiner Sehschwäche wegen oft Bruchpilot spielte. Ich schau' mir ja nur noch extrem selten Radsport an, aber bei den wenigen Rennen war dies nun schon der zweite deutliche Kurvenbremsfehler von Cancellara nach einer ähnlichen Situation bei der Zeitfahr-WM, als er einen Sturz damals gerade noch vermeiden konnte. Kurz vor der Kurve blickte Cancellara diesmal sich noch unkonzentriert um und verpasste so den richtigen Bremspunkt, obwohl er die Kurve von den Runden zuvor doch gut hätte kennen müssen.

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 784416)
Laut TV-Kommentator war das auf einem nur einmal gefahrenen Endstück der Strecke.

Im Training sind sie diesen Streckenabschnitt ein paar Mal abgefahren. Schon bitter, dass einem normalerweise technisch so starken Fahrer so ein Fehler passiert. Ich hoffe, Cancellara mutiert nicht zu einem "Alex Zülle"...

Ich hoffe, dass er nicht wieder das Schlüsselbein gebrochen hat. Sein Einsatz am Mittwoch beim Zeitfahren ist leider gefährdet...Nach dem Rennen ging es gleich zum Röntgen ins medizinische Zentrum im olympischen Dorf.

kullerich 28.07.2012 22:30

Zitat:

Zitat von Prof.Schwimm (Beitrag 784376)

Was ne Nachricht - ungefähr so wie, wenn der abgewählte Bundeskanzler sagt "jetzt geht es mit dem Land bergab" :)

silbermond 28.07.2012 22:34

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 784384)
Braucht man Renninstinkt, um eine Attacke die 6km vor dem Ziel eines 240km-Rennens gestartet wird, mit zu gehen????

Harald, was Taktik und Instinkt im Radrennen angehen, hast Du leider keine ((null)0) Ahnung!

Heinrich

drullse 28.07.2012 22:44

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 784456)
Was ne Nachricht - ungefähr so wie, wenn der abgewählte Bundeskanzler sagt "jetzt geht es mit dem Land bergab" :)

Aber: Recht hat er gehabt.

Lui 28.07.2012 23:01

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 784436)
Und jetzt der erste WR über die 400m Lagen durch ne Chinesin

Find es geil, dass die Chinesen mal abräumen.

Hafu 28.07.2012 23:05

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 784457)
Harald, was Taktik und Instinkt im Radrennen angehen, hast Du leider keine ((null)0) Ahnung!

Heinrich

Vino-Fan oder einfach nur schlecht gelaunt?

KernelPanic 28.07.2012 23:14

Auf Eurosport meinten sie gerade, Cancellara hätte sich das Schlüsselbein gebrochen und wäre damit im Zeitfahren raus.

drullse 28.07.2012 23:19

Ach Mist. Naja, gegen Wiggle ist vermutlich eh kein Kraut gewachsen, mal sehen, ob Martin überhaupt auf der Höhe ist.

KernelPanic 28.07.2012 23:31

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 784464)
Ach Mist. Naja, gegen Wiggle ist vermutlich eh kein Kraut gewachsen, mal sehen, ob Martin überhaupt auf der Höhe ist.

Ich finde die Aussage aus diesem Eurosport-Magazin bisher nirgendwo bestätigt. In der NZZ steht:

Zitat:

Laut einer ersten Diagnose ging diesmal nichts zu Bruch. Ob und in welchem Zustand er am Mittwoch aber zum Zeitfahren antritt, war am Samstagabend noch unklar.
Edith:
Hier steht was:

Zitat:

Im Spital wurde eine Schulterprellung mit Einblutung in die Muskeln, aber keine Knochenbrüche festgestellt. Ob er im Zeitfahren vom kommenden Mittwoch starten wird, entscheidet sich in den nächsten Tagen.

merz 29.07.2012 00:20

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 784440)
Gottseidank ist dieses Gruppen-Gelutsche der Briten nicht erfolgreich gewesen.

Das ist dann uebrigens Radsport, sieht man auch in Frankreich öfters :) , die schienen zwar schon so ein bisschen Radio Tour zu haben, aber keinen Teamfunk, deswegen war das so ein bisschen Old School - fand ich ganz erfrischend

m.

silbermond 29.07.2012 00:33

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 784461)
Vino-Fan oder einfach nur schlecht gelaunt?

Weder noch!

Sag mir, hast Du das Rennen gesehen?

Heinrich

Campeon 29.07.2012 00:36

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 784384)
(Für mich ist der Sieg von Vinokourow, eines alternden Pros, der seinen biologischen Zenit längst überschritten hat, über die versammelte Weltspitze, übrigens eher ein Indiz, dass bei den Radprofis möglicherweise mittlerweile wieder, vielleicht dank der Blutpässe, viele wieder sauber unterwegs sind, so wie die Erfolge des 40 jährigen Lance Armstrong im Triathlon über viel höher eingeschätzte Triathlonprofis ja auch ein Indiz waren, dass Triathlon-Profis nicht die gleichen PEDs nehmen wie der "Altmeister".
Allerdings ist ein solcher Olympiasieg eines mehrfachen Cheaters natürlich ein denkbar schlechtes Zeichen für die nachfolgende Generation, wenn man unterstellt, dass viele von diesen ernsthaft an sauberem Sport interessiert sind...)

Das ist, denke ich mal, deine Meinung, die du aber nicht beweisen kannst!
Für mich hat da einfach die jahrelange Erfahrung gesiegt!
Im richtigen Moment dran sein und dran bleiben, das kann er einfach.
Weiß nicht mehr genau, als er das Amstel-Gold Rennen gewonnen hat, da hat er auch genau den richtigen Moment abgewartet und das Ding so genau nach Hause gezirkelt, der Kurs hätte keine 250 mtr länger sein dürfen, aber er hat es geschafft, zumal damals und ich glaube auch noch heute, das Ziel am Cauberg liegt!

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 784457)

Heinrich

+1:Blumen:

KernelPanic 29.07.2012 00:55

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 784475)
Weiß nicht mehr genau, als er das Amstel-Gold Rennen gewonnen hat, da hat er auch genau den richtigen Moment abgewartet und das Ding so genau nach Hause gezirkelt

Das war 2003, bei Team Telekom übrigens. In den Top Ten waren unter anderem DiLuca, Rebellin, Kessler, Armstrong und Astarlosa, Boogerd glaub ich auch, der hatte da ein Zweite-Plätze-Abo. Die anderen krieg ich gerade nicht zusammen, sollte aber zur Meinungsbildung ausreichen... ;)
Meiner Meinung nach ist Winokurov ein sehr cleverer Taktiker, was sich heute (bei Funkverbot) gezeigt hat. Man kann blöderweise nicht sagen, ob er ohne Dope auch so fahren könnte.
Bei Olympia mag ich ihn als überführten Doper eigentlich nicht dabei haben. Ist irgendwie schmutzig.

Edith:
Jetzt hab ich doch mal nachgesehen:
Winokurov, Boogerd, DiLuca, Rebellin, Kessler, Casagrande, Scarponi, Armstrong, Vicioso, Astarlosa. Die einzigen, bei denen mir nicht sofort Dopinganklagen einfallen, sind Vicioso und Boogerd. Kein Ruhmesblatt...

Campeon 29.07.2012 01:09

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 784479)
Das war 2003, bei Team Telekom übrigens. In den Top Ten waren unter anderem DiLuca, Rebellin, Kessler, Armstrong und Astarlosa, Boogerd glaub ich auch, der hatte da ein Zweite-Plätze-Abo. Die anderen krieg ich gerade nicht zusammen, sollte aber zur Meinungsbildung ausreichen... ;)
Meiner Meinung nach ist Winokurov ein sehr cleverer Taktiker, was sich heute (bei Funkverbot) gezeigt hat. Man kann blöderweise nicht sagen, ob er ohne Dope auch so fahren könnte.
Bei Olympia mag ich ihn als überführten Doper eigentlich nicht dabei haben. Ist irgendwie schmutzig.

Danke für die Aufklärung.

Ich denke mal, es gab noch einige, die im Stande waren so zu gewinnen, aber er hats halt riskiert. Ich sag ja, alter Fuchs!
Und der hat radfahren ohne Funk noch in seiner Heimat gelernt, da sieht man mal was der Profi von heute noch Wert ist.
Der alte Eddie Merckx, hätte wohl auch so gefahren!
Aber das ist Hypothese!

Und das Thema Doping bleibt mal außen vor, mich herrscht da Chancengleichheit. Wenn dann waren alle sauber, ist ja schließlich Olympia, wobei einen haben sie ja schon erwischt!
Leider, wieder keine sauberen Spiele!

drullse 29.07.2012 01:16

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 784481)
Leider, wieder keine sauberen Spiele!

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

PippiLangstrumpf 29.07.2012 11:31

Und wieder ne Deutsche Schwimm-Endlaufhoffnung als 21. im Vorlauf ausgeschieden, weil stark unter den Möglichkeiten geblieben. Schon merkwürdig, was da bei den Schwimmern los ist ...

Bin mal gespannt, was der Biedermann gleich macht.

sybenwurz 29.07.2012 11:40

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 784513)
Und wieder ne Deutsche Schwimm-Endlaufhoffnung als 21. im Vorlauf ausgeschieden, ...

Dabeisein ist bei Olympia ja alles.
Vielleicht geht das auch clean?
Kann man seinen Kindern und Enkelkindern später ja haargenau so erklären.

drullse 29.07.2012 11:41

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 784513)
Und wieder ne Deutsche Schwimm-Endlaufhoffnung als 21. im Vorlauf ausgeschieden, weil stark unter den Möglichkeiten geblieben. Schon merkwürdig, was da bei den Schwimmern los ist ...

Bin mal gespannt, was der Biedermann gleich macht.

Wieder raus. :Lachen2:

KernelPanic 29.07.2012 11:43

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 784518)
Wieder raus. :Lachen2:

Nee. Das ist mit Halbfinals, das hat er.

drullse 29.07.2012 11:46

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 784519)
Nee. Das ist mit Halbfinals, das hat er.

Ah, eben hieß es, er sei raus.

PippiLangstrumpf 29.07.2012 11:47

10. Gesamtzeit - und das lt. Interview all-out.
Oh man ...

ironlollo 29.07.2012 11:55

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 784521)
10. Gesamtzeit - und das lt. Interview all-out.
Oh man ...

Dann muss er eben im Halbfinale heute Abend 120% schwimmen :Cheese:

Nepumuk 29.07.2012 12:07

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 784471)
Das ist dann uebrigens Radsport, sieht man auch in Frankreich öfters :)
m.

Kann ich auch in Frankreich schon nicht leiden. ;)

maifelder 29.07.2012 15:32

Tontaubenschießen, sollte ich auch mal probieren. :cool:

soloagua 29.07.2012 15:44

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 784581)
Tontaubenschießen, sollte ich auch mal probieren. :cool:

Dann musst Du Dir aber gleich ein paar Ticks angewöhnen. So ein Knicks oder am Reissverschluss zupfen...:Cheese:

... dann lieber Biathlon...

christhegerman 29.07.2012 16:14

Säbel Fechten geht ja gar nicht, was für ein Scheiss Sport für nicht Insider und nur Zuseher!

maifelder 29.07.2012 16:17

Zitat:

Zitat von christhegerman (Beitrag 784593)
Säbel Fechten geht ja gar nicht, was für ein Scheiss Sport für nicht Insider und nur Zuseher!

Habe ich mal bei nem Incentive gemacht, habe mehr geschwitzt als beim Triathlon. Nachher woltte der Arm nicht mehr hoch.

Total ätzend, Protest, Videobeweis.

KernelPanic 29.07.2012 17:12

Holzmedaille im Frauen-Strassenrennen. Was lassen die auch die Vos fahren? Sieg auf Ansage... Glückwunsch in die Niederlande.

Das Hauen und Stechen im Schwimmen geht schon los.

JENS-KLEVE 29.07.2012 17:32

Schon wieder hat das Hauptfeld versagt! :Lachen2:

PippiLangstrumpf 29.07.2012 18:15

Zweiter (und eigentlich auch dritter) Doping-Fall in London :(
http://olympia.ard.de/london2012/all...ondon4803.html

Und Paula Radcliffe verzichtet wegen Verletzung auf den Marathon :(
http://olympia.ard.de/london2012/all...ondon4807.html

phonofreund 29.07.2012 18:38

Das hier ist auch gut........
http://www.sueddeutsche.de/sport/fra...show-1.1425740

ironlollo 29.07.2012 18:50

Wenn ich das Verhalten von Kohlschreiber und Mayer lese, dann bekomme ich echt einen Hals. Ich hoffe, Tommy Haas wird mit denen nie wieder im Davis-Cup antreten.

aurinko 29.07.2012 19:08

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 784636)
Und Paula Radcliffe verzichtet wegen Verletzung auf den Marathon :(
http://olympia.ard.de/london2012/all...ondon4807.html

Schade:(

Nepumuk 29.07.2012 19:35

Zitat:

Zitat von christhegerman (Beitrag 784593)

+1
Wenn sowas olympisch ist, warum gibt's dann nur einen Triathlonwettbewerb?? :confused:

maifelder 29.07.2012 19:39

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 784667)
+1
Wenn sowas olympisch ist, warum gibt's dann nur einen Triathlonwettbewerb?? :confused:

Die Frage ist XXX und zeigt von keinem (sportlichen) Allgemeinwissen, sorry, dass ich das so deutlich sagen muss.

Neben Boxen und Ringen ist Fechten eine der ältesten Sportarten überhaupt. Fechten ist schon über 2000 Jahre alt.

Lui 29.07.2012 19:45

Deutschland hat bis jetzt keine einzige Medaille abgeräumt oder?

arist17 29.07.2012 20:04

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 784651)
Wenn ich das Verhalten von Kohlschreiber und Mayer lese, dann bekomme ich echt einen Hals. Ich hoffe, Tommy Haas wird mit denen nie wieder im Davis-Cup antreten.

Kohlschreiber und Mayer sind imho nicht für die Igoranz und Inkompetenz des DOSB verantwortlich. :cool:

Zitat:

16.06.2012
Tennis Noch kein deutscher Tennis-Herr für Olympia nominiert

Halle - Für das olympische Herren-Tennis-Turnier ist bisher kein deutscher Teilnehmer qualifiziert. «Stand heute ist: Ich bin nicht nominiert», sagte Philipp Kohlschreiber nach seiner Halbfinal-Niederlage gegen Tommy Haas beim ATP-Turnier in Halle.

Der Augsburger und Florian Mayer kämen als einzige deutsche Profis für das Olympia-Turnier in Wimbledon infrage. Der Deutsche Tennis Bund (DTB) verhandelt aber noch mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB), ob zumindest Kohlschreiber ein Olympia-Ticket erhält.
Der Internationale Tennis-Verband (ITF) macht nur einen Platz unter den besten 56 der aktuellen Weltrangliste nach den French Open zur Bedingung, maximal vier Teilnehmer pro Nation sind zugelassen. Die deutschen Nominierungskriterien sind strenger: Sie fordern einen Platz unter den ersten 24 der bereinigten Weltrangliste. Dies bedeutet, dass Spieler nicht mitgezählt werden, wenn sie nicht zu den besten Vier ihres Landes zählen. So stehen jeweils mehr als vier Spanier und Franzosen vor Mayer und Kohlschreiber.

Haas ist in Superform und wurde nicht nominiert :Nee:

Und wenn ich Profi wäre und erst einen (!) Monat vor den Spielen nominiert würde, dann würde ich auch meine Verträge einhalten und dem DOSB .... :Nee: :Nee: :Nee:

Nepumuk 29.07.2012 20:17

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 784669)
Die Frage ist XXX und zeigt von keinem (sportlichen) Allgemeinwissen, sorry, dass ich das so deutlich sagen muss.

Neben Boxen und Ringen ist Fechten eine der ältesten Sportarten überhaupt. Fechten ist schon über 2000 Jahre alt.

Nur alt zu sein reicht aber eben nicht! Um olympisch zu sein, muss eine Sportart auch weltweit von vielen Menschen praktiziert werden. So sind viele alte Sportarten längst aus dem olympischen Programm geflogen. Was ist jetzt weiter verbreitet Säbelfechten oder Triathlon?

Vicky 29.07.2012 20:28

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 784684)
Nur alt zu sein reicht aber eben nicht! Um olympisch zu sein, muss eine Sportart auch weltweit von vielen Menschen praktiziert werden. So sind viele alte Sportarten längst aus dem olympischen Programm geflogen. Was ist jetzt weiter verbreitet Säbelfechten oder Triathlon?

Die Welt besteht nicht nur aus schwimmen, radfahren und laufen. Genau diese Vielfalt der Sportarten macht Olympia doch auch aus. ;)

Es gibt viele Randsportarten, die nur bei Olympia überhaupt mal gezeigt werden.

Hafu 29.07.2012 20:29

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 784683)
Kohlschreiber und Mayer sind imho nicht für die Igoranz und Inkompetenz des DOSB verantwortlich. :cool:

Haas ist in Superform und wurde nicht nominiert :Nee:

Und wenn ich Profi wäre und erst einen (!) Monat vor den Spielen nominiert würde, dann würde ich auch meine Verträge einhalten und dem DOSB .... :Nee: :Nee: :Nee:

Das Schlimme ist die Inkonsequenz des DOSB: Ariane Friedrich hat man bis zuletzt goldene Brücken gebaut, damit sie die Hochsprungnorm evt. doch noch schafft und als ihr das nicht gelungen ist, hat Bach ihr kurzerhand eine "Wildcard" verliehen.:Nee:
Friedrich darf trotz miserabler Form bei Olympia starten, Haas trotz exzellenter Form nicht...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.