![]() |
Hi Arne,
Zitat:
Ich liege im Schlamm und werde dort noch eine Weile verweilen.:Blumen: |
Ich finde es wirklich Klasse wie schnell hier in kürzester Zeit kompenter Rat erteilt wurde. Chapeau !!
Zitat:
Ansonsten wäre ich bei einen Spendenaufruf dabei. Arne & Team machen hier einen super Job und das unterstütze ich sehr gerne. Sportlichen Grüße, O. |
Zitat:
Stefan |
Zitat:
|
Um Arnes Verwaltungsaufwand nicht unnötig zu erhöhen fände ich es besser, wenn die jeweiligen Beiträge direkt an die Empfänger überwiesen werden könnten - und zwar getrennt für Herrn Pfaff und das Anwaltsbüro. :Lachen2:
Arne kannst Du bitte Namen + Bankverbindung hier reinstellen ? |
Zitat:
|
Ok - vielleicht war ein Smiley zu wenig.
Ich gehe aber davon davon aus, daß Arne das nur nach Zustimmung der Empfänger tun würde. Allerdings fände ich es nicht ganz verkehrt, wenn Herr Pfaff und das von Ihm beauftragte Anwaltsbüro (welches anscheinend nix Wichtigeres zu tun hat als stattliche Kostennoten für derartige Lappalien zu verschicken) mitkriegen, wie ernst sie von den Mitgliedern des Forums genommen werden. Insofern war der Vorschlag schon ein wenig ernst gemeint. |
Ich habe irgendwie so ein Gefühl, von wem Herr Pfaff vertreten werden könnte :Lachen2:.
Wer also sein Geld dahin loswerden möchte, kann ja 5 € in einen Briefumschlag packen ... |
Zitat:
|
Ihr seid ja vielleicht Schelme ;)
|
Zitat:
Heinrich |
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie richtig liegen, ist doch schon sehr hoch.
|
Zitat:
Meist gibt es ja für alles eine Erklärung... |
Zitat:
ich finde es immer wieder erstaunlich, was für Leute es durch die "Spezialdemokratie des Sports" bis zur Verbandsspitze schaffen. (Bei Überschreitung irgendwelcher Grenzen bitte sofort löschen, Danke!) |
Jetzt ist es also soweit, der BTV fliegt aus der DTU.
http://www.dnf-is-no-option.com/2012...rband.html?m=1 |
Ich schäme mich.
Da das jetzt echte Konsequenzen für uns Bayern mit sich bringt (Starts bei Deutschen Meisterschaften, Deutschland-Cup-Teilnahme für den Nachwuchs, Kadernominierungen), müssen wir, wenn der Vorstand nicht freiwillig zurücktritt und den Weg für Neuwahlen frei macht, mal die Statuten studieren, ob die auch Möglichkeiten eines Misstrauensvotums vorsehen. |
Zitat:
|
Das wird ja richtig interessant - bislang hatten wir 'nen DTU-Startpass, sind aber nun keine DTU-Mitglieder mehr... Es wird also jetzt erst einmal ganz groß kochen, dann wird der Landesverband den Gang nach Canossa antreten, ein neues Präsidium wählen, und so kurz vor Weihnachten wird er wieder in das traute Heim aufgenommen werden. Soweit die beste denkbare Möglichkeit. Andernfalls werden wir nächstes Jahr erleben, dass wir bei Wettkämpfen außerhalb Bayerns eine Tageslizenz lösen dürfen, bei Meisterschaften zusehen dürfen (mit Ausnahme der Deutschen Challenge-Meisterschaft, bei der nur Bayern antreten werden). Und wer im Kader bleiben will, darf kurzfristig sich einen neuen Verein suchen (die Baden-Württemberger Vereine freuen sich schon).
Gruß GrrIngo |
Ab 2004 (was war da nur noch mal...:Cheese: ???) nur noch eine Richtung...nicht abwärts...sondern Sturzflug!
Heinrich |
@Arne was ist eigentlich aus deinem Rechtsstreit geworden?
|
Zitat:
und bestimmt kommt jetzt n neuer dazu, wenn sie gegen den auschluss klagen. |
Ich habe 500 Euro an Peter Pfaff überwiesen, allerdings ohne eine Schuld anzuerkennen, nur damit wieder Frieden herrscht. Gefordert hatte er 1000 Euro Schadenersatz.
Die geforderten Anwaltskosten von rund 660 Euro habe ich nicht bezahlt. Der Anwalt ist der Sohn von Peter Pfaff, Daniel Pfaff. Der Anwalt hat mir geschrieben, dass er seinem Vater raten wolle, die volle Summe einzuklagen. Ferner hat der Anwalt angekündigt, eventuell zusätzlich selbst gegen mich vorzugehen, da ich die von ihm vertretene Rechtsposition in diesem Thread nicht korrekt wiedergegeben hätte. Peter Pfaff wolle sich "nicht bereichern" und meine 500 Euro einem guten Zweck zukommen lassen ("Somit können auch Sie dem Sport etwas Gutes tun"). Darüber will er unaufgefordert einen Nachweis liefern. Grüße, Arne |
jetzt auch an offizieller stelle: http://www.dtu-info.de/aktuelles/ite...n-dtu-aus.html
|
Zitat:
|
Zitat:
sind damit zb für die bayerischen hawaiistarter wieder tageslizenzen angesagt auf big island? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Da kriege ich so einen dicken Hals... |
Zum Glück ist die Saison vorbei und somit ausreichend Zeit.
Auswirkungen hat solch ein Ausschluß auch für nichtbayerische Athleten. So werden gewöhnlich Triathlonveranstaltungen vom jeweiligen Landesverband genehmigt. Konkret ist für Roth der BTV zuständig. Der NRWTV hat in diesem Jahr mehrfach darüber informiert, dass die Teilnahme an nicht genehmigten Veranstaltungen zu einer Sperre führen kann. Auch hier ist die DTU gefordert!! |
Roth macht seine Verträge direkt mit der DTU hat Felix geschrieben:
Roth bekommt kein Problem, wir werden jetzt den Vertrag mit dem BTV kündigen und direkt mit der DTU abschließen. Außerdem wird der Mittelfränkische Verband nun einen direkten Abschluss an die DTU prüfen, damit unsere hiesigen Triathleten und Vereine in der nächsten Saison keine Probleme bekommen. Dies hieße auch, dass wir vertragsmäßig auch mit Mittelfranken arbeiten können. |
Ich habe gerade von meinem zuständigen Bezirksvorsitzenden die Info bzgl. des Auschlusses bekommen. Er führt dort auch die hier schon genannten Konsequenzen auf, allerding u.a. auch
"BTV Starter können nicht mehr an deutschen und internationalen Wettkämpfen starten" Bin jetzt etwas verunsichert, da ich mich eigentlich für einen IM im nächsten Jahr im Ausland angemeldet habe. Mit dem Erwerb einer Tageslizenz, so ärgerlich das dann auch ist, sollte das Ganze dann aber doch geregelt sein, oder? |
wenn ich den DTU artikel richtig gelesne habe, findet doch schon im oktober ein BTV verbandstag statt. dort liegt es dann doch an den bayern, die verhältnisse realtiv kurzfristig wieder geradezurücken.....
|
Zitat:
|
Wir bereiten eine Sendung zu dem Thema vor, mit DTU-Geschäftsführer Matthias Zöll und dem Sprecher der Landesverbände und BWTV-Präsident Björn Steinmetz.
Grüße, Arne |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|