triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Regeln, Sportordnungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Unger steigt nach Zeitstrafe aus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24458)

Campeon 23.07.2012 11:49

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 781795)
Beim Dua in Oberursel standen wir neben 2 Kampfrichtern, ich war derart sprachlos, wie ätzend die zu den Athleten waren. Total übertrieben 100% nach dem Motto "endlich dürfen wir armen Würstchen auch mal etwas sagen".

Es gibt halt solche und solche!

Manche sind zu gnädig und manche übertreiben es einfach.
mal im Ernst, wenn ich Kari wäre und ich würde Sachen sehen die mir nicht gefallen würden, würde ich auch hart durchgreifen!

Weiß doch jeder Starter was auf einen zukommt.

Wenns heißt 10x2 mtr Windschattenbox, dann muß man sich dran halten.

Übrigens hier in Spanien gibts auch ständig Disqualifizierungen, selbst bei Windschattenfreigabe, denn die Mädels dürfen nicht bei den Männern hinten dran fahren und auch umgekehrt und trotzdem wird da nicht rumgemeckert!

DasOe 23.07.2012 11:57

Wie so oft, wird vom Hörensagen ausgehend, interpretiert und projeziert, was das Zeug hält.

Aus eigenem 18-jährigen Erleben als Kampfrichter und Athletin, kenne ich zur Genüge diese Rechtfertigungen und völlig überzogenen Reaktionen von AthletInnen. In 99% sind es die "Anderen", die "Umstände" oder sonstwas, das die Schuld hat. Sehr sehr selten bringen Athleten die menschliche Größe auf, ihren selbstgemachten Fehler einzugestehen. Auch mir sind Fehler als Kampfrichter unterlaufen, die ich, sofern möglich, immer rückgängig gemacht habe. Rote Karten habe ich zur Genüge verteilt (auch auf der Langdistanz) und zwar überlegt und mit Absicht. Und es war keine einzige dabei, die ungerechtfertigt war.

Ja es gibt unter den Kampfrichter genügend, die ihre Freizeit mit anderem verbringen sollten. Da sind die Einsatzleiter gefordert, die Kampfrichter entsprechend ihren Fähigkeiten einzusetzen, um evtl Schaden abzuwenden. Im Übrigen steht es jedem Athleten frei, sich über Kampfrichter beim Landesverband bzw. der DTU zu beschweren. Hier herumzunölen bringt genau garnichts.

Thorsten 23.07.2012 12:00

In Oberursel war auch eine hohe Bundeskampfrichterdichte, auf dem Bild von der Lokalpresse ist es auch ein Bundeskampfrichter, mit dem er diskutiert (kamen die ganz aus Regensburg nach Immenstadt angefahren?). Ein Schelm, wer Böses denkt, warum ich weiterhin Landeskampfrichter bin ... ;).

DasOe 23.07.2012 12:08

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 781815)
[...]warum ich weiterhin Landeskampfrichter bin ... ;).

Gut so! :Blumen:

Bischi 23.07.2012 12:15

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 781753)
Ich biete 10 :Huhu:

Bei 10 km kann ja der Ironman-Cut-off bleiben :Lachen2:

NBer 23.07.2012 12:18

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 781770)
Ein ziemlich unpassender und unnoetiger Vergleich.

Unger hat Raddruck und Drafting an sich nicht noetig. Er hat genug Erfahrung mit non drafting, doch die liegt halt auch schon eine Weile zurueck.

Ich vermute: er hat's uebertrieben und dafuer bezahlt. Die Reaktion entsprang dem Frust.

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 781777)
Jeder deutet die Dinge so, wie er mag.

Denke da auch so wie dude. die beiden vorn werden beim gegenseitigen überholen etwas zu lang zu dicht beieinander gewesen sein, und dabei in eine situation gekommen sein, die der eine KR so, der andere KR so beurteilt. In so fern ist die bestrafung dann sicherlich auch gerechtfertigt und er hätte sie tragen sollen wie ein mann, zumal er am ende wahrscheinlich trotzdem noch gewonnen hätte.
jetzt aber so zu tun, als wären die da vorn rad an rad ein zweier mannschaftszeitfahren gefahren und unger pauschal in die ecke der sportbetrüger zu stellen, nur weil er von der kurzstrecke kommt, halte ich schon für sehr übertrieben.

Cruiser 23.07.2012 12:25

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 781802)
Soll mich nicht stören, ich bin 19

OK, manche brauchen halt etwas länger, für die könnte man den Cut-Off für keine Beiträge auch etwas verlängern...

LidlRacer 23.07.2012 12:41

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 781652)
Trotzdem ist das Verhalten von Ungerman nicht akzeptabel, und er tritt auch geduscht und aufgewärmt noch nach, siehe Lokalzeitung .

Wenn seine Darstellung so stimmt, und davon gehe ich mal aus, widerspricht sie jedenfalls den Vermutungen vom ständigen Abwechseln am Rande der Legalität.

Zitat:

Zitat von Unger
Ich habe ihn gefragt, ob er schon mitbekommen hat, wie der Rennverlauf war? Dass ich die meiste Zeit, unter anderem die bis zu diesem Zeitpunkt letzten neun, zehn Kilometer, geführt habe? Soll ich abbremsen, am Berg, wenn der mich überholt?

Wir wissen zwar immer noch nicht, wie lange er wie dicht dran war, aber i.d.R. wird das an Anstiegen ja auch etwas lockerer gesehen.

Nebenbei frage ich mich, warum der Überholende eigentlich so knapp vor ihm wieder einschert. Ich würde das nicht tun, da ich ihm weder Windschatten geben noch ihn auf diese Weise in Schwierigkeiten mit dem Kampfrichter bringen will

basti2108 23.07.2012 12:43

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 781736)
Also bitte, die Cut-Offs für das Schwimmen sind lächerlich!

Nehmen wir mal Frankfurt als Beispiel. Hier hat man für Schwimmen und T1 2:30h Zeit. Die Pros schwimmen rund 45min und sind 4:25 geradelt. d.h die Cut-Off-Zeit beim schwimmen ist länger als die dreifache Schwimmzeit der Profis. Daraus könnte man jetzt ableiten, dass für das Radfahren eine Cut-Off-Zeit von über 13h angebracht wäre. Oder? Natürlich nicht, denn das wäre 1) lächerlich und 2) unmöglich, so langsam zu treten. Und genau das selbe gilt eigentlich auch für das Schwimmen, wenn die Leute entweder gescheit trainieren würden oder einsehen würden, dass sie einfach nicht Schwimmen können und dann Duathlon machen würden.

Junge, was gibt dir das Recht dich so über schlechte Schwimmer zu erheben?

Es liegt bei dir ein grundlegendes Missverständnis des Zweckes der Cut-Off Zeiten vor. Es geht bei den Cut-off Zeiten nicht darum Sportler die eine schwache Disziplin haben dafür zu bestrafen und aus dem Rennen zu nehmen. Es geht darum, dass man die Streckensperrungen nicht den ganzen Tag aufrecht erhalten kann, dass die Wasserwacht irgendwann nach hause kann und das der Feierabend für Ordner, Helfer, Polizei und so weiter planbar sein muss. Wenn man in FFM soviel Zeit zum Schwimmen einräumt, ist das doch super schließlich sind die schönsten Geschichten in unserem Sport, die von Couch-Potatos, die ihr Leben umkrempeln und es dann irgendwann zum 16-h Ironman schaffen.

Also beantworte mir bitte die Frage warum man die Cut-off Zeiten runtersetzen sollte wenn für die Orga 2:30 darstellbar sind?

Mir fällt nix sinnvolles ein - sorry.

Mach erstmal ne LD, bevor du hier den Sport revolutionierst...

basti2108 23.07.2012 12:47

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 781830)
OK, manche brauchen halt etwas länger, für die könnte man den Cut-Off für keine Beiträge auch etwas verlängern...

Danke :Blumen: Ich muss jetzt erstmal auf Klo mir die Kotzbrocken aus dem Gesicht wischen.

Cruiser 23.07.2012 13:12

Zitat:

Zitat von basti2108 (Beitrag 781842)
Danke :Blumen: Ich muss jetzt erstmal auf Klo mir die Kotzbrocken aus dem Gesicht wischen.

Da ist jetzt aber sehr drastisch.;)

Wesentlich ist es doch, dass man jedem Sportler die Gelegenheit geben sollte, seinen Sport im Rahmen der Regeln und seiner Möglichkeiten so zu leben, dass er damit zufrieden und glücklich ist. Wer das erreicht, hat viel gewonnen.

drullse 23.07.2012 13:16

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 781852)
Wesentlich ist es doch, dass man jedem Sportler die Gelegenheit geben sollte, seinen Sport im Rahmen der Regeln und seiner Möglichkeiten so zu leben, dass er damit zufrieden und glücklich ist. Wer das erreicht, hat viel gewonnen.

Das siehst Du aber vollkommen falsch!

Wesentlich ist, dass die anderen den Sport so machen, wie man selbst das für richtig hält - und nix anderes! :Blumen:

DeRosa_ITA 23.07.2012 13:24

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 781738)
Machen wir 7km draus. :)

2 am Anfang und 5 nach dem Marathon :Cheese:

dude 23.07.2012 13:38

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 781813)
Wie so oft, wird vom Hörensagen ausgehend, interpretiert und projeziert, was das Zeug hält.

Einen Drafter mit einem Doper gleichzusetzen finde ich heikel, da letzterer heimlich agiert.

DasOe 23.07.2012 13:41

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 781865)
Einen Drafter mit einem Doper gleichzusetzen finde ich heikel, da letzterer heimlich agiert.

Völlig richtig, viele machen es, die wenigsten werden erwischt.

sbechtel 23.07.2012 13:44

Zitat:

Zitat von basti2108 (Beitrag 781838)
Junge, was gibt dir das Recht dich so über schlechte Schwimmer zu erheben?

Junge, was gibt dir das Recht dich so über Leute mit anderer Meinung zu erheben?

Aber du fällst ja öfter damit auf, im Sinne der Tolleranz eine Verhaltensweise an den Tag zu legen, die von keiner guten Kinderstube zeugt!

Zitat:

Zitat von basti2108 (Beitrag 781838)
Mach erstmal ne LD, bevor du hier den Sport revolutionierst...

Was hat das eine mit dem Anderen zu tun? Ich werde meine erste LD machen, wenn ich sage, dass die Zeit reif dazu ist und ich werde mich sicherlich nicht zu früh verheizen, aber was es heißt, 3,8km zu schwimmen und wie lange man dazu benötigt, dass kann ich trotzdem beurteilen und daher maße ich mir auch an, zur entsprechenden Cut-Off-Zeit eine Meinung zu haben.

Wenn ich mal 10min für den Wechsel einrechne, bleiben in Frankfurt 2:20h für das Schwimmen, dass sind über 3:40min / 100m. Das muss man sich mal vor Augen halten. Es gibt ja öfter Threads über Schwimmen in öffentlichen Schwimmbädern, Schwimmerbahnen bla bla und die Leute, die dort als Treibholz bezeichnet werden, brauchen glaube ich noch keine 3:40min auf 100m.

captain hook 23.07.2012 13:52

Ich versteh das Geschrei nicht... Es ist doch altbekannt, dass bei großen Veranstaltungen gedrafted wird, was das Zeug hält. Athleten die ums Podium fahren wären doof wenn sie nicht das machen was alle anderen auch tun und was von den Kampfrichtern oft genug nicht geahndet wird.

An dieser Stelle hat ein Kampfrichter halt genau hingeschaut und etwas gerügt, was andere vorher - großzügigerweise - nicht gerügt haben. Deshalb war der Sportler irritiert, obwohl es selbstverständlich regelkonform war, was der Kampfrichter tat. Nun regen sich beide Seiten ein bischen auf, der eine über die draftenden Sportler die anderen über die blöden Kampfrichter und in einer Woche ist alles wieder ruhig.

Gäbe es eine klare Linie beim Durchgreifen, gäbe es keine Missverständnisse und die Sportler würden sich nicht ans Grauzonenausnutzen gewöhnen (und rumjammern wenns dann halt mal ins Auge geht).

Da wesentlich mehr rein zu interpretieren dürfte an der Sache vorbeigehen.

@Lidl: der überholt ihn ja absichtlich so dicht, weil der andere es dann beim nächsten Mal auch tut. Damit nämlich beide einen Vorteil haben. Deshalb sind die Führungswechsel ja so verlockend wenn es so läuft. Und irgendwann ziehen halt beide einen Windschattenvorteil, den das Reglement verhindern will und der hier dann ja auch irgendwann zur Strafe führte.

maifelder 23.07.2012 13:58

Fakt ist:
- es gibt zu wenige aktive Triathleten bei den KR
- es gibt zu wenige KR, die sich aufs Mopped trauen
- es gibt es wenige KR, die auch die, ich sage es mal mit Olli Kahn, Eier in der Hose haben, hart durchzugreifen
- es gibt zu wenige regeltreue Athleten
- es gibt zu wenige Athleten, die die Regeln überhaupt kennen
- es gibt zu wenig Unterstützung durch Veranstalter, Verbandsoberen und Athleten, meist sind die KR nur Prügelknaben

Es liegt also an Euch, das zu ändern.

Wenn jeder seinen Beitrag leistet, wird vielleicht Besserung eintreten.

Klugschnacker 23.07.2012 14:00

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 781872)
@Lidl: der überholt ihn ja absichtlich so dicht, weil der andere es dann beim nächsten Mal auch tut. Damit nämlich beide einen Vorteil haben. Deshalb sind die Führungswechsel ja so verlockend wenn es so läuft. Und irgendwann ziehen halt beide einen Windschattenvorteil, den das Reglement verhindern will und der hier dann ja auch irgendwann zur Strafe führte.

Das ist meines Wissens nach aber absolut regelkonform, solange alles innerhalb der vorgeschriebenen Zeitfenster erfolgt.

MarcusF 23.07.2012 14:01

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 781868)
... aber was es heißt, 3,8km zu schwimmen und wie lange man dazu benötigt, dass kann ich trotzdem beurteilen und daher maße ich mir auch an, zur entsprechenden Cut-Off-Zeit eine Meinung zu haben...

Offenbar gelingt es Dir dabei aber nicht, über den eigenen Tellerrand zu schauen. Die Cut Off Zeiten sind übergreifend über alle Altersklassen. Nur weil Teilnehmer im leistungsfähigsten Alter die Strecke schneller zurücklegen können, heisst das nicht, dass es ein 80-jähriger auch schafft.
Auf Hawaii passiert es schliesslich auch gelegentlich, dass da jemand den Swim Cut Off nicht mehr schafft.
Wenn man da die vom Oe oben vorgeschlagenen Zeiten ansetzen würde, könnte man die AKs über 60 auch fast ganz streichen, weil da die wenigsten noch durchkommen würden.

Pfeffer und Salz 23.07.2012 14:03

@swimcutdiskuTanten: Könnte es sein, daß der extravagant lange Swimcut ein versteckt verlängerter Radcut sein soll?

Vor allem im Hinblick auf Genehmigungen

:Blumen:

ontopic: maifelder gebe ich mal ziemlich recht.

Cruiser 23.07.2012 14:06

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 781875)
Fakt ist:
- es gibt es wenige KR, die auch die, ich sage es mal mit Olli Kahn, Eier in der Hose haben, hart durchzugreifen
- es gibt zu wenige regeltreue Athleten
- es gibt zu wenige Athleten, die die Regeln überhaupt kennen
- es gibt zu wenig Unterstützung durch Veranstalter, Verbandsoberen und Athleten, meist sind die KR nur Prügelknaben

Es liegt also an Euch, das zu ändern.

Wenn jeder seinen Beitrag leistet, wird vielleicht Besserung eintreten.

Nein, es liegt an euch. :Cheese:

IMHO trifft es das einfach:
Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 781872)
Gäbe es eine klare Linie beim Durchgreifen, gäbe es keine Missverständnisse und die Sportler würden sich nicht ans Grauzonenausnutzen gewöhnen (und rumjammern wenns dann halt mal ins Auge geht).

Gäbe es in anderen Sportarten keine klaren Regeln mit ensprechender Ahndung, wäre das Chaos auch groß!

Kann man die eigenen Regeln nicht durchsetzen :Lachen2: , sollte man vielleicht die Regeln ändern :Cheese:
Das ginge z.B. in die Richtung Drafting ja, Strecken bergiger.

Dann verliert aber der Spirit "Ich gegen die Strecke".

Ein Win-Win finde ich bei der Suche nicht...:Nee:

drullse 23.07.2012 14:10

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 781881)
Strecken bergiger

Und wenn's keine Berge gibt?

Cruiser 23.07.2012 14:11

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 781883)
Und wenn's keine Berge gibt?

Öhm, keine Berge, keine Rennen :Huhu:

Ganz einfach :Maso:

drullse 23.07.2012 14:14

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 781884)
Öhm, keine Berge, keine Rennen :Huhu:

Ganz einfach :Maso:

Ah.

Super Lösung...

NBer 23.07.2012 14:15

laut der schwäbischen zeitung passierte das wohl alles auch noch einem anstieg, was dann wohl doch eher für fehlendes fingerspitzengefühl des kampfrichters spricht: http://www.schwaebische.de/region/si...d,5289061.html

Cruiser 23.07.2012 14:23

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 781885)
Ah.

Super Lösung...

Naja, ich habe keine :o

Vielleicht könnte man die Abstandsmessung mit Technik erschlagen...
Ist wohl aber deutlich zu aufwendig...:(

dude 23.07.2012 14:23

time trial

captain hook 23.07.2012 14:24

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 781876)
Das ist meines Wissens nach aber absolut regelkonform, solange alles innerhalb der vorgeschriebenen Zeitfenster erfolgt.

Und wenn sich der Sportler auch an die angegebenen Mindestabstände hält...

Da wir alle nicht dabei waren und bisher auch kein Video aufgetaucht ist glaub ich nicht, dass wir hier auf einen grünen Zweig kommen.

So ists ne Tatsachenentscheidung des Schiris. Brauchen wir also den Videobeweis? Geht ja auch manchmal um ne Menge Kohle, da kann einem zu unrecht Bestraften ja ganz schön was durch die Lappen gehen. Den Kampfrichtern gäbe es ggf. mehr Sicherheit, weil sie dann ggf. ungerechtfertigtem Nachtreten wie "der hat keine Ahnung" entgehen könnten.

DasOe 23.07.2012 14:25

Zitat:

Zitat von MarcusF (Beitrag 781877)
Wenn man da die vom Oe oben vorgeschlagenen Zeiten ansetzen würde, könnte man die AKs über 60 auch fast ganz streichen, weil da die wenigsten noch durchkommen würden.

Die 1./letzte Schwimmzeit in Frankfurt 2012

Female 60-64
01:19:55
01:20:04

Male 60-64
00:52:29
01:20:58

Male 65-69
01:19:44
01:25:52

Male 70-74
01:10:20
01:18:07

captain hook 23.07.2012 14:25

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 781890)
time trial

So wie bei der Tour? Da haben einige vor laufenden Kameras gelutscht wie die Teufel. :Cheese: Da werden wohl einige ein paar Fränklis an Strafen bezahlt haben.

Cruiser 23.07.2012 14:27

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 781890)
time trial

Wie wäre dann der Ablauf?

dude 23.07.2012 14:28

Ich schrieb' es bereits: es ist wie es ist und wird auch so bleiben, egal was wir hier schreiben. Das einzige, was vielleicht mal passieren wird: aufregende Kurse auf "krummen" Streckenlaengen mit Windschattenfreigabe.

kullerich 23.07.2012 14:29

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 781887)
laut der schwäbischen zeitung passierte das wohl alles auch noch einem anstieg, was dann wohl doch eher für fehlendes fingerspitzengefühl des kampfrichters spricht: http://www.schwaebische.de/region/si...d,5289061.html

Den Artikel hatte ich schon verlinkt (er ist schlecht...), und auf der Strecke gibt es durchaus Anstiege, die mit 30+ hochgeprügelt werden können, da ist Windschatten vorhanden und hilfreich.

Und es ist auch nur die Aussage der Konfliktpartei "Athlet" aufgeführt...

hazelman 23.07.2012 14:38

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 781892)

Wobei Du jetzt den 70er ausgelassen hast, der nicht ins Ziel gekommen ist, bei Schwimmzeit ~1:40h. Andererseits wissen die "Alten" meist sehr gut, woraus sie sich da einlassen. Anders ist das bei den Jungs um die 40, die das frei nach dem Motto "Been there, done taht." mal locker mitnehmen wollen.

p.s. Die 52:xxmin vom 60 Jahre "alten" Kalli Nottrott sind einfach der Hammer! :Danke:

MarcusF 23.07.2012 14:47

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 781892)

Female 60-64
01:19:55
01:20:04

Male 60-64
00:52:29
01:20:58

Male 65-69
01:19:44
01:25:52

Male 70-74
01:10:20
01:18:07

Seit wann ist denn Frankfurt das Maß aller Dinge ? :Lachen2:
Die 1./letzte Schwimmzeit in Hawaii 2011:

Female 60-64
1:18:38 / 2:12:56

Male 60-64
1:06:56 / 2:13:08

Female 65-69
1:27:13 / 1:59:58

Male 65-69
1:13:35 / 1:56:30

Female 70-74
1:57:48 / 2:03:53

Male 70-74
1:17:32 / 2:15:37

Female >75
2:03:02 / 2:03:02

Male 75-79
1:24:16 / 2:11:16

Male >80
1:51:48 / 2:08:16

Da hätteste dann in einigen AKs keinen einzigen Finisher gehabt.

Aber eigentlich ging's in diesem Thread um Drafting und nicht um Cut Offs. Ich hör daher jetzt hier mal auf.

basti2108 23.07.2012 14:53

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 781868)
Junge, was gibt dir das Recht dich so über Leute mit anderer Meinung zu erheben?

Aber du fällst ja öfter damit auf, im Sinne der Tolleranz eine Verhaltensweise an den Tag zu legen, die von keiner guten Kinderstube zeugt!

.

Mach dir um mich und meine Erziehung bitte keine Sorgen.

Ich akzeptiere deine Meinung auch wenn ich sie für unbegründet und asozial halte.
Leichter würde es mir fallen, wenn du deine Meinung mit einem Argument begründen könntest? Wen stört der 2:30 Cut-off beim Schwimmen? Auch wenn dieses Jahr vielleicht keiner 2:30 gebraucht hat, kann es jederzeit dazu kommen, dass einer solange braucht. Außerdem ist es für schlechte Schwimmer beruhigend zu wissen, dass der Cut-off sehr großzügig gewählt ist.
Also nochmal meine Frage, warum möchtest du den Cut-off kürzen und schwächere Athlethen damit unter Druck setzen, ausschließen oder diskrimieren?

Stört sich ja auch keiner daran, dass du im Kraichgau fast 2 h die schmale Laufstrecke für dich beansprucht hast...

Thorsten 23.07.2012 14:53

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 781875)
Fakt ist:

War das ein Dream-Team, das ich vor einigen Jahren in Griesheim auf dem Motorrad hatte, als ihr Rheinland-Pfälzer mir mit ein paar KRs ausgeholfen habt :Blumen:. Da war in jeder Hose ein Karton voller Eier und eure Jungs haben nicht schlecht geguckt.

maifelder 23.07.2012 14:58

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 781906)
War das ein Dream-Team, das ich vor einigen Jahren in Griesheim auf dem Motorrad hatte, als ihr Rheinland-Pfälzer mir mit ein paar KRs ausgeholfen habt :Blumen:. Da war in jeder Hose ein Karton voller Eier und eure Jungs haben nicht schlecht geguckt.

Das Dream-Team sitzt hier im Büro.

Triabolo82 23.07.2012 14:59

Zitat:

Zitat von basti2108 (Beitrag 781904)
Mach dir um mich und meine Erziehung bitte keine Sorgen.

Ich akzeptiere deine Meinung auch wenn ich sie für unbegründet und asozial halte.
Leichter würde es mir fallen, wenn du deine Meinung mit einem Argument begründen könntest? Wen stört der 2:30 Cut-off beim Schwimmen? Auch wenn dieses Jahr vielleicht keiner 2:30 gebraucht hat, kann es jederzeit dazu kommen, dass einer solange braucht. Außerdem ist es für schlechte Schwimmer beruhigend zu wissen, dass der Cut-off sehr großzügig gewählt ist.
Also nochmal meine Frage, warum möchtest du den Cut-off kürzen und schwächere Athlethen damit unter Druck setzen, ausschließen oder diskrimieren?

Stört sich ja auch keiner daran, dass du im Kraichgau fast 2 h die schmale Laufstrecke für dich beansprucht hast...

Lass ihn Doch, der Kleine ist noch nichtmal 20. Vielleicht ist es mangelnde Lebenserfahrung, die solche Intoleranz zur Folge hat. Oder halt noch der Glaube jung, dynamisch und unsterblich zu sein. Wurde ja schon gesagt, erstmal selber ne MD und ne LD machen, dann über Cut Offs und dergleichen diskutieren. Eigentlich nur amüsant, seine Eingebungen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.