triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   IM Regensburg 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24238)

Homer Simpson 20.07.2012 20:17

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 780863)
:Blumen:

:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Aber keiner wehrt sich. Alle zahlen brav. In 3-4 Jahren kostet es 700 odet mehr - jede Wette alle zahlen fleissig weiter ist ja M dot drauf.Schade das LD Triathlon bald nur noch für Besserverdiener ds sein wird.
Gruss

Na vielleicht wendet sich so langsam das Blatt: FFM ist immer noch offen. War voriges Jahr, glaube ich, auch so. Regensburg ist ja bekanntermaßen auch nicht sooo gelaufen. Die Zeiten der "Ruck-zuck-voll-Anmeldung" scheinen evtl. vorbei zu sein? Schau mer mal...

Dafri 20.07.2012 20:25

Lanzarote kostet nur 20 euro mehr als Roth bzw Challenge LD rennen.;) und es gibt genügend leute die auch challenge rennen zu teuer finden ,und LD wie Almere,Glücksburg,Podersdorf melden.

Und wenn man eine LD mit ner Reise verbinden möchte,sind die Mehrgebühren ein Klacks auf die Gesamtreisekosten.

Ironmanfranky63 20.07.2012 20:34

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 780866)
Na vielleicht wendet sich so langsam das Blatt: FFM ist immer noch offen. War voriges Jahr, glaube ich, auch so. Regensburg ist ja bekanntermaßen auch nicht sooo gelaufen. Die Zeiten der "Ruck-zuck-voll-Anmeldung" scheinen evtl. vorbei zu sein? Schau mer mal...

Da haste Recht!!!!
Ähnliche Entwicklung gab es z.B. beim Marathon.
Vor Jahren war z.B. der HH Marathon nach tagen ausgebucht. Gab sogar Vorstartrecht für sub 03:30h und solche sachen.
Letztdes Jahr konnte man sich sogar 1 tag voher noch anmelden.
Vielleicht gibt es jetzt endlich ein Erwachen.
Das es nicht umsonst sein soll oder fürn " Fuffi" ist doch klar aber bitte fair.
Frank

sybenwurz 21.07.2012 14:22

Sollten wir Arne bitten, den Fred jetzt in "Ironman-Bashing" umzubenennen oder solls irgendwann auch nochmal um Regensburg gehen?
Ich denke, die Freunde von Xdream rennen momentan in Regensburg nedd grad offene Türen ein (ich weiss nicht, wie die Stimmung bei den verantwortlichen Stadtoberen wirklich ist), also sollte man ihnen etwas Zeit geben, zumal so n Deal sicher nedd überm Knie entzwei gebrochen werden kann.
N bissl n paar andere Veranstaltungen, an die der gemeine Regensburger bereits gewöhnt ist und für die die Termine bereits seit Jahrzehnten feststehen, gibbet ja auch noch und der Dultplatz bzw. der Rest der Locations sind nedd automatisch an jedem Wochenende (plus Auf- und Abbau...) verfügbar.
Der LLC beginnt ja auch, sich zu berappeln und geht den 2013er Marathon an, da dürften ähnliche Überlegungen und Planungen im Raum stehn.

magicman 21.07.2012 19:25

zb Herbstdult 2013
die findet vom 23. August bis 08. September 2013 statt.
Da werden mind. 2 wochen vorher die Aufbauten beginnen.
und der Abbau geht auch ein paar Tage.

Tilly 21.07.2012 19:37

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 780797)
Genau das ist einer ihrer Probleme. Kann mich noch genau erinnern an die Worte bei Start des IM RB" Er wird viel Günstiger als FM und damit echte Alternative, vor allem für die die nicht nach hawaii wollen"
So oder so ähnlich war der Wortlaut. Zum kot..... so was wie man verar.... wird.
Felix W. hat Recht" IM ist Abzockerei"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja ne is klar, Challenge wird veranstaltet, weil es Leute mit unheimlich großem Herz für Triathleten gibt

TriBlade 21.07.2012 20:29

Zitat:

Zitat von Tilly (Beitrag 781192)
Ja ne is klar, Challenge wird veranstaltet, weil es Leute mit unheimlich großem Herz für Triathleten gibt

Doch genau deshalb gibt es die Challenge Rennen und damit auch möglichst viele mitmiachen können, fahren die dann nächstes Jahr mit 4.100 Radfahrern auf der Strecke.

Tilly 21.07.2012 21:00

Zitat:

Zitat von TriBlade (Beitrag 781210)
Doch genau deshalb gibt es die Challenge Rennen und damit auch möglichst viele mitmiachen können, fahren die dann nächstes Jahr mit 4.100 Radfahrern auf der Strecke.

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 779809)

Annäherungsweise: 88 km / 4000 = alle 22m ein Fahrer .

ich würde sagen, wir können auf 8000 erhöhen

dann ist immer noch genug Platz für ein faires Rennen

Tilly

TriBlade 21.07.2012 21:05

Zitat:

Zitat von Tilly (Beitrag 781230)
ich würde sagen, wir können auf 8000 erhöhen

dann ist immer noch genug Platz für ein faires Rennen

Tilly

Lanzarote mit 1.800 Startern fand ich grenzwertig, Frankfurt hat da auch ziemlich Probleme. Wenn Roth es hinbekommt, die Fahrer so zu verteilen, wäre rechnerisch, unter der Voraussetzung alle halten sich an die Geschwindigkeit ein faiers Rennen möglich. Mit der Erfahrung von ein paar Rennen auf der Langdistanz weiß man aber sonst, es wird für viele sehr sehr schwer fair zu fahren und die anderen lutschen eh.

Dafri 21.07.2012 21:18

Zitat:

Zitat von TriBlade (Beitrag 781231)
Lanzarote mit 1.800 Startern fand ich grenzwertig,

2012 waren 1553 leute am start!

Tilly 21.07.2012 21:29

aber egal,
ich als Starter in Regensburg in 2010 und 2011 fand es waren schöne Rennen. 2012 war der Termin für mich einfach zu früh!
Mal sehen was draus wird.
Wenn der Termin wieder im August sein wird, könnte ich mir vorstellen in 2014 wieder dort zu starten. 2013 habe ich mich schon anders entschieden.
Alles Gute für Regensburg

Tilly

triduma 21.07.2012 21:31

Zitat:

Zitat von magicman (Beitrag 781189)
zb Herbstdult 2013
die findet vom 23. August bis 08. September 2013 statt.
Da werden mind. 2 wochen vorher die Aufbauten beginnen.
und der Abbau geht auch ein paar Tage.

Also wäre Termin von Juni bis anfang August möglich.
Nächstes Wochenende ist ja der Arber Radmarathon. Ich denke mal die haben auch jedes Jahr einen festen Termin auf dem Dultplatz.

sybenwurz 21.07.2012 21:32

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 781249)
Nächstes Wochenende ist ja der Arber Radmarathon. Ich denke mal die haben auch jedes Jahr einen festen Termin auf dem Dultplatz.

Ja subbä, könnense nächstes Jahr das Zelt ja direkt fürn IM stehen lassen...:liebe053:
Nachdem die Stadt den VCR ja schon nedd grad mit Kohle zuschiced, wie die sich das als vollkommen uneigennützig handelnde Gutmenschen vorstellen, könnsense da ja wertvolle Synergieeffekte nutzen...:Lachanfall:

triduma 21.07.2012 21:37

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 781252)
Ja subbä, könnense nächstes Jahr das Zelt ja direkt fürn IM stehen lassen...:liebe053:

und danach für die Dult.:Lachen2:
aber im ernst. Ich glaub August ist unmöglich.

SportkeinMord 23.07.2012 09:34

Es sollte 2013 in Regensburg meine erste LD werden, weil ich unmittelbar in der Nähe wohne, die Radstrecke an meinem Heimatort vorbeiführt und der Guggenberger See quasi mein "Hausweiher" ist..... Wenn schon Ironman, dann als Heimspiel. Das Schönste, was ich mir als Newcomer vorstellen kann.

Doch .............. sollte der Ironman für Regenburg Geschichte sein, dann hört ihr mich gaaaaanz laut kotzen ...........:confused:

Auch im Sinne aller anderen, die Regensburg als Austragungsort weiter und vor allem "noch" favorisieren.
Es tummeln sich noch genügend, um vielleicht doch noch annähernd an die 2000-er Grenze ranzukommen.

Hoffentlich wird sich da seitens Veranstalter nicht zu Tode gewartet .............

MarcusF 23.07.2012 10:20

Der große Mist ist halt, dass die großen deutschen Langdistanzen (Roth, Frankfurt, Regensburg) zeitlich zu dicht aufeinander hocken.
Dieses Jahr war's ja ganz pervers, da Schweiz und Österreich auch noch so dicht dran waren: Roth, Frankfurt, Regensburg, Klagenfurt und Zürich alle innerhalb eines Monats.

Für diejenigen, die zwei Rennen machen wollen, dafür aber nicht bereit sind, allzu weit zu reisen, ist das sehr ungünstig.
Ich fänd's viel besser, wenn noch eines in der zweiten Augusthälfte stattfände.

maifelder 23.07.2012 10:22

Zitat:

Zitat von MarcusF (Beitrag 781718)
.
Ich fänd's viel besser, wenn noch eines in der zweiten Augusthälfte stattfände.

Findet jeder, bis auf die Landwirte, die nicht auf Ihre Felder kommen.

MarcusF 23.07.2012 10:27

Dann sollen die halt Frankfurt auf Ende August legen. Da regnet's doch eh so stark, dass man nicht ernten kann. :Lachen2:

mimasoto 23.07.2012 10:31

Zitat:

Zitat von SportkeinMord (Beitrag 781681)
Es sollte 2013 in Regensburg meine erste LD werden, weil ich unmittelbar in der Nähe wohne, die Radstrecke an meinem Heimatort vorbeiführt und der Guggenberger See quasi mein "Hausweiher" ist..... Wenn schon Ironman, dann als Heimspiel. Das Schönste, was ich mir als Newcomer vorstellen kann.

Doch .............. sollte der Ironman für Regenburg Geschichte sein, dann hört ihr mich gaaaaanz laut kotzen ...........:confused:

Auch im Sinne aller anderen, die Regensburg als Austragungsort weiter und vor allem "noch" favorisieren.
Es tummeln sich noch genügend, um vielleicht doch noch annähernd an die 2000-er Grenze ranzukommen.

Hoffentlich wird sich da seitens Veranstalter nicht zu Tode gewartet .............

geht mir genau Soooooooooo,auch meine Heimstrecke, habe mich jezt für IM Franfurt angemeldet :Cheese: :Cheese: sollte der IM in Regensburg kommen melde ich mich auf denn um :cool:

FelixW. 23.07.2012 17:05

Zitat:

Zitat von TriBlade (Beitrag 781210)

Hi Triblade,
es sind dieses Jahr 2.977 Einzelathleten sowie 644 Staffeln an den Start gegangen, von diesen haben 2.754 Einzelstarter sowie 629 Staffeln erfolgreich die Finishline gesehen. Dies heißt wir hatten zwischen 3.621 und 3.383 Radfahrer auf der Strecke. Dies wird sich auch nächstes jahr nicht ändern.

Gruss felix

Walli 23.07.2012 22:59

Zitat:

Zitat von FelixW. (Beitrag 782019)
Hi Triblade,
es sind dieses Jahr 2.977 Einzelathleten sowie 644 Staffeln an den Start gegangen, von diesen haben 2.754 Einzelstarter sowie 629 Staffeln erfolgreich die Finishline gesehen. Dies heißt wir hatten zwischen 3.621 und 3.383 Radfahrer auf der Strecke. Dies wird sich auch nächstes jahr nicht ändern.

Gruss felix

leider gottes sind das definitiv zu viele
bin 6 mal dort am start gewesen und 5 mal waren die spanisch italienisch und französischen horden unterwegs
wie bei allen großen rennen in d-land ist es kaum möglich sauber zu fahren da die strecken überfüllt sind
ist halt kommerz bie ironman genauso wie bei der chalange

TriBlade 24.07.2012 07:41

Zitat:

Zitat von FelixW. (Beitrag 782019)
Hi Triblade,

Gruss felix

Ja, die Zahlen habe ich schon irgendwo gelesen. Mag sein, dass es eben nicht alle 4.100 Starter sind. Gleichwohl halte ich die Zahl aus meinen Erfahrungen (6 Langdistanzen) für zuviel.
Es ist einfach so, dass bei so großen Starterfeldern es wirklich schwer fällt, fair zu fahren. Ich habe schon genug Probleme mit der Streckenlänge, da möchte ich nicht ständig mit dem Tempo variieren müssen um sauber zu fahren. Ich wäre gern in Roth gestarter, die Starterzahlen haben mich aber davon abgehalten. Werde trotzdem nächstes Jahr in Roth sein zum zusehen und anfeueren. Werde dazu berichten und falls tatsächlich überwiegend faires Fahren möglich ist, werde ich versuchen für 2014 einen Startplatz zu bekommen.

magicman 24.07.2012 08:28

IM Regensburg 2013 :Huhu:

Roth 2013
ist da

http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=24232

repoman 24.07.2012 09:49

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 782162)
ist halt kommerz bie ironman genauso wie bei der chalange

Die Aussage ist irgendwie negativ belegt?!

Das sind definitiv kommerzielle Veranstaltungen, na und? Die Unternehmen müssen Gewinne erwirtschaften.

Vielleicht findet sich ja jemand, der ne gemeinnützige Triathlonserie auf diesem Niveau organisiert.:Nee:

Walli 24.07.2012 10:07

Zitat:

Zitat von repoman (Beitrag 782292)
Die Aussage ist irgendwie negativ belegt?!

Das sind definitiv kommerzielle Veranstaltungen, na und? Die Unternehmen müssen Gewinne erwirtschaften.

Vielleicht findet sich ja jemand, der ne gemeinnützige Triathlonserie auf diesem Niveau organisiert.:Nee:

da war eine feststellung nicht mehr und nicht weniger
ich mach da ja selber mit indem ich mich immer wieder bei einer der großen veranstaltungen anmelde
finde es nur scheinheilig wenn die ganze sache als "wir sind doch eine familie" verkauft wird und die i mänchen sind die bösen die nur abzocken wollen
gewinne wollen alle erwirtschaften wollen wir auch mit unserer triathlon veranstaltung im verein
das wird so lange gut gehen bis der bogen überspannt wird und die leute ausbleiben (siehe regensburg 2012)
noch bin ich auch bereit bis zu einem gewissen punkt zu zahlen
das wird aber nicht mehr ewig so weiter gehen
da ich das geld auch nicht unbegrenzt zur verfügung habe

SportkeinMord 26.07.2012 09:27

Hab jetzt den Veranstalter schon 2x kontaktiert auf den jeweils 2 auffindbaren E-Mail-Adressen.

Ich wollte auch nicht wissen, wie die Entscheidung aussieht, sondern lediglich, was nun der aktuelle Stand ist und ob es überhaupt Hoffnung gibt ..............

KEINE REAKTION !!!

Dann schreib ich halt nochmal und nochmal und nochmal ;-).

Oder hat von Euch vielleicht einer noch einen anderen Draht zu dem Veranstalter ........

maifelder 26.07.2012 09:35

Zitat:

Zitat von SportkeinMord (Beitrag 783301)
Hab jetzt den Veranstalter schon 2x kontaktiert auf den jeweils 2 auffindbaren E-Mail-Adressen.

Ich wollte auch nicht wissen, wie die Entscheidung aussieht, sondern lediglich, was nun der aktuelle Stand ist und ob es überhaupt Hoffnung gibt ..............

KEINE REAKTION !!!

Dann schreib ich halt nochmal und nochmal und nochmal ;-).

Oder hat von Euch vielleicht einer noch einen anderen Draht zu dem Veranstalter ........

Ruf ´doch mal an, da kann man nicht nicht antworten.
Telefon: +49 (0) 6181 – 42856-0 (Zentrale)

triduma 27.07.2012 13:36

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 783308)
Ruf ´doch mal an, da kann man nicht nicht antworten.
Telefon: +49 (0) 6181 – 42856-0 (Zentrale)

Hab da grade mal angerufen.
Der Herr am Telefon sagte nur Infos gibt es erst ende August.
Auf meine Frage ob der IM Regensb. überhaupt stattfindet sagte er nur "Wir gehen davon aus."

mimasoto 27.07.2012 13:46

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 783985)
Hab da grade mal angerufen.
Der Herr am Telefon sagte nur Infos gibt es erst ende August.
Auf meine Frage ob der IM Regensb. überhaupt stattfindet sagte er nur "Wir gehen davon aus."

wurde mir auch so gesagt :Nee:

anlot 30.07.2012 13:19

Was soll denn eine solche Aussage? Soll man etwa 2 Wochen vorher auf die Idee kommen an einem IM zu starten? In der Regel plant man doch sein Training Monate im voraus auf ein bestimmtes Datum!!
Und wofür sind denn bitte 30€ erforderlich, wenn der IM Regensburg doch günstiger als Frankfurt sein soll? Dann müsste man folgerichtig ja Geld zurückbekommen, wenn man sich für die Günstig-Variante entscheidet, oder?

anlot 30.07.2012 13:21

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 784972)
Was soll denn eine solche Aussage? Soll man etwa 2 Wochen vorher auf die Idee kommen an einem IM zu starten? In der Regel plant man doch sein Training Monate im voraus auf ein bestimmtes Datum!!
Und wofür sind denn bitte 30€ erforderlich, wenn der IM Regensburg doch günstiger als Frankfurt sein soll? Dann müsste man folgerichtig ja Geld zurückbekommen, wenn man sich für die Günstig-Variante entscheidet, oder?

Sorry, ich war im falschen Jahr! Aber die 30€ verstehe ich dennoch nicht!

3-rad 17.08.2012 12:54

von Facebook:

(bestätigt die Terminbekanntgabe Ende August)

I've talked to ironman.com (Info) to hear about the date of registration to 2013. they told me that ,that would get a feedback, at the end of this month. So at the end og this month, we hopefully know the date for raceday:)

SportkeinMord 24.08.2012 10:11

So, folgendes Feedback habe ich gestern erhalten (aber es ist nix Neues für Euch ;-) ).....

........Aktueller Stand: Wir gehen davon aus, dass die finale Entscheidung bzgl. des Ironman Regensburg bis Ende August kommuniziert werden kann...........

Es ist daraus leider wieder nicht zu erkennen, ob der Ironman stattfindet.

Dann warten wir halt die Tage noch ..........

magicman 30.08.2012 20:05

nicht mehr lange dann ist der August vorbei :)

Male Partus 30.08.2012 20:14

Zitat:

Zitat von magicman (Beitrag 799333)
nicht mehr lange dann ist der August vorbei :)

und der Ironman Regensburg Geschichte!?

christhegerman 30.08.2012 21:02

dann ist er wohl Geschichte!

mimasoto 30.08.2012 21:14

Alles Deppppen :Huhu:

SportkeinMord 03.09.2012 08:14

Aber irgendwie ist es doch wie zu Weihnachten. Krieg ich noch ein Geschenk, oder krieg ich keins mehr.................;-).............. Ich hab den Ironman noch nicht aufgegeben. Vielleicht gibt es gute Gründe, warum es noch ein paar mehr Tage dauert, um die Entscheidung zu veröffentlichen .........

Raven 03.09.2012 08:45

Ich geb die Hoffnung ja auch nicht auf....
Aber ich versteh die Kommunikationsstrategie der WTC-Leute nicht....auf der Regensburg-Webseite überhaupt keinen Hinweis über den aktuellen Stand.

zacharus 03.09.2012 08:56

hi,

nach 2 starts in roth wollte ich MAL WIEDER an nem IM teilnehmen. hab mich deshalb auch nicht für roth angemeldet und dachte mir, regensburg ist ne gute sache ... fehlanzeige, bzw. eine frechheit, wie da mit den aktiven umgegangen wird.

schöne grüße und danke für die top vorstellung ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.