![]() |
Zitat:
liest du die blogs denn? |
Zitat:
Und was soll ich sagen. Narzismus und Sportverliebtheit pur. Ich seh bei keinem der Protagonisten irgendwelche gravierenden Unterschiede zu dem Typen am Buffett. |
Zitat:
ach was,alles halb so wild. lieber solche triathleten,als biertrinkende fussballer. bist du eigentlich ein triathlet? |
Zitat:
|
Zitat:
Früher, auf'm Rad bei ordentlich Rückenwind und leicht bergab (schön auf'm Aerolenker), kamen schon mal Geschwindigkeiten > 50 zustande. Man was war ich stolz. Und überholten mich Autos mit nur geringem Geschwindigkeitsüberschuss, dachte ich mir: Der Autofahrer wird bestimmt denken: "Wow ist der schnell." Heut bin ich überwiegend Autofahrer. Und fahr ich an nem RR'ler vorbei denk ich .....gar nichts. Weil der Typ auf dem Rad mein Leben in keinster Weise beeinflusst, und ist darum (für mich) nicht wert Gedanken an ihn zu verschwenden. Ich finde nichts ist peinlicher, als andere peinlich zu finden. Von daher ist keiner derjenigen die hier lästern, ein Deut besser als das Lästerobjekt. |
jo, mich stören die wilden freaks auch nicht. im gegenteil ,man kann darüber auch schmunzeln.
Im TL nerven mich eigentlich viel mehr die "normalen" Touris,welche einen Anwalt einschalten wollen,weil die Butter zu hart am Buffet ist. |
Ich nicht. Mache ja nur Schwimm-und Radsport:Cheese:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Normalo-Touris??? So Leute haben ja sonst nichts im Leben! |
|
Peinlich ist es mir nicht aber ich muss es auch nicht unbedingt jedem auf die Nase drücken.
Um damit anzugeben was für ein toller Triathlet ich bin, bin ich dann doch etwas zu wenig gut und Poser finde ich generell peinlich :cool: Finisher Shirts trage ich meist nicht weil sie hässlich sind :Cheese: Ein schönes Funktionsshirt trage ich aber gerne im Training. |
Zitat:
|
„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“
Zwar alt, passt aber immer noch. Ich finde es herrlich, dass es so verschiedene Typen gibt. Allein der im Frühstücksraum ist doch ne Show. Hätte ich gerne gesehen. Es wäre doch entsetzlich, wenn alle die gleiche Meinung hätten und immer dezent auftreten. (Und ein gepflegte Lästerei ist doch auch sehr unterhaltsam.) Und Spinner gibt es überall und in jeder Gruppe. Warum sollte ich mich dafür schämen ? |
Zitat:
Zitat:
Mache schon seit meiner Kindheit regelmäßig, relativ intensiv Sport und habe schon einige Sportarten mehr oder weniger ambitioniert ausgeübt. (Fußball, Windsurfen, Klettern, Laufen, Triathlon) Bei keiner der Sportarten habe ich aber so viele Profilneurotiker und Selbstdarsteller erlebt wie beim Triathlon. Es mag eine Minderheit sein, die aber auf hohem Niveau (quantitativ). Wenn ich die Knaller sehe, die im Hotel ausschließlich mit ihren Finishershirts (am besten noch eins immer nur von der gleichen Veranstaltung!) rumlaufen oder die mit der Webadresse ihres Blogs auf ihren T-Shirts, lache ich mich kaputt. Warum haben viele das Bedürfnis, alles öffentlich machen zu müssen und sich selbst in einem besonders tollen Licht darstellen zu müssen? Und dann Anderen, die keine Ahnung von dem Sport haben, von ihren Heldentaten erzählen. Geil!:Lachanfall: Lustigerweise sind das sind das nicht selten solche, die froh sind, überhaupt das Ziel erreicht zu haben.:confused: Ich mach den Sport aber trotzdem gerne und es hat ja auch einen gewissen Unterhaltungswert diese Leute zu beobachten.:Cheese: |
also ich mach den Sport seit 96 mit Pausen, und bis heute hat sich das ganz schön übel entwickelt mit der Poserei.
Peinlich wäre es mir nie, Triathlet zu sein, dafür liebe ich den Sport zu sehr und unterhalte mich auch sehr oft drüber, macht ja auch Spass. Aber als ich im April auf Malle wieder die ganzen Finishershirts am Buffet gesehen habe, bleibt Fremdschämen manchmal nicht aus. Muss man unbedingt schon mit voller Ausrüstung zum essen kommen, nur um jedem zu zeigen, dass man es voll drauf hat? Trainingswissenschaftlich outen die sich ja dann auch noch eher als ahnungslos, wer ballert denn bitte DIREKT nach dem Essen los? und wenn man das nicht tut, kann man sich auch schnell normal anziehen. Finde das auch eher unhöflich, mit Schlappen und Raddress zu essen, was bei manchen auch nicht gerade einen besonders köstlichen Anblick offeriert. Die Profis, die im Hotel waren, machen das nicht, Bracht zB würde man nicht zwingend als Triathleten erkennen (von der Statur mal abgesehen), der hatte nur legere Freizeitklamotten an beim Essen, andere hingegen kommen in Scharen mit Comp.Klamotten und Uralt-Finishershirts, Hautpsache das MDot ist zu sehen, finde das echt lächerlich und ziehe grundsätzlich nur normale Klamotten an, wenn ich essen gehe. Und dann diese einschätzenden Blicke untereinander, also mit lockerer Atmposphäre hat das für mich nix zu tun, da wünsche ich mir diie familiären 90er zurück! Beim trainieren soll doch jeder anziehen was er will, stört mich hingegen absolut nicht, dafür hat man sich das Zeug ja schliesslich gekauft! |
fehlt noch einer mit Aerohelm beim essen :Holzhammer: :Holzhammer:
|
also das ist oberpeinlich.
|
Hallo,
wie schon mehrere geschrieben haben: Lasst die Poser posen – das gibt es überall in jedem Lebensbereich. Was ich dagegen peinlich finde (das gilt nicht nur Triathleten), ist wenn jemand „seine“ Sportart als die wildeste/härteste/verrückteste dramatisiert, um dadurch indirekt zu zeigen, welch toller Typ er eigentlich ist. Dieses kokettieren mit der eigenen „Verrücktheit“, ohne zu sehen, dass auch andere „verrückt“ sind, find ich daneben. Gerade beim Triathlon: Denn am Ende geht es ja „nur“ um baden, radeln und joggen … VG tomcat |
Zitat:
Gleichzeitig hat der Sport auch diesen "Ironman" Flair, weshalb er gerade Poser anzieht(was nicht heisst alle sind Poser). |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Schön, dass es hier so viele Foris gibt, die bei dem Thema ähnlich denken wie ich. :)
Hier im Forum sind zum Glück nur ganz normale Triathleten, sehr fein. |
Zitat:
|
Zitat:
Solange er ihn nicht auf hat: http://www.steve-events.ch/cms/sites...ugen%20029.JPG |
Zitat:
Zitat:
|
Die einzigen die mir ab und an mal Peinlich sind (oder für die ich mich schämen), sind meine Eltern :Cheese: aber das liegt glaube in der Sache der Natur
Die Fälle die hier beschrieben werden sind meiner Meinung nach schon Extremfälle. Hat für mich immer so ein bissel was von "komme ich jetzt ins Fernsehen" ... Ansonsten ist das glaube ich auch eine Generationsfrage, um es mal mit den Worten meines letzten Schülerpraktikanten zu sagen "Nur die Show zählt" :Lachanfall: und da ging es um das Sportfest an seiner Schule ;) Der hatte irgendwo bei uns aufgeschnappt wie wir uns im Wettkampf (MD war da aktuell) verpflegen und hat versucht das auf sein Schulsportfest (Kugelstoßen, Hochsprung, 100m und 1000m Lauf) umzumünzen und wollte dann von uns wissen wann er die Riegel und Gels einnehmen muss. Sein Plan war natürlich bissel vor den Mädels und Kumpels zu Posen! Wir haben es dann auch nicht übers Herz gebracht ihm das auszureden, musste immer an Asterix und die Britten denke ... die Sache mit dem Tee als Zaubertrankersatz, ihr wisst schon ... hat ja genauso gut funktioniert :D daher von der Jugend kann man lernen Nur die Show zählt :Lachanfall: :Lachanfall: daher locker bleiben und die Show genießen :Cheese: so wird es wenigstens nicht langweilig |
Zitat:
|
Zitat:
Bsp. 60km zum See radeln...drumrum laufen... baden und Picknick...:Cheese: Zitat:
LG Marion |
an mir erkennt keiner nen Triathleten,
nur wenn ich mich entblätter... |
Zitat:
triathlon!!! nicht quadrathlon du Streber! |
Zitat:
Warum darf man das nicht? Muss ich mich dafür etwa auch schämen? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
T-Shirts von der Basis "XY" über die Wohlstandsplauze gezerrt, mit Ach und Krach grade nen Tauchschein in der Tasche und haun sich gegenseitig die Taschen voll das es Costeau die rote Mütze von der Rübe wedeln würde. Ausrüstung nur vom Feinsten aber ne Wasserlage wie ne Fahrwassertonne. Von daher kann man mit Sicherheit sagen: Poser gibt's nicht nur beim Triathlon. Ist halt ne Frage der Persönlichkeit ob man auf diesen "Ich-bin-viel-toller-als-ihr!" Zug aufspringt ;) Aber amüsant anzuschauen ist es allemal... :Cheese: |
also ICH bin eh viel toller als ihr....:Cheese:
um das mal klarzustellen. Gelle |
Als ich eines Abends vom Speisesaal zu unserem Apartement ging, kam ich am Fenster des besagten Triathleten vorbei. Draußen war es bereits dunkel, da Licht im Zimmer brannte konnte ich in das Zimmer reinschauen. Erst konnte ich nicht fassen was ich dort sah, es dauerte eine ganze Weile bis ich realisierte was er dort trieb.
Der Typ saß auf dem Sofa und zeichnete sich mit einem Stift die Adern an den Armen nach. |
Zitat:
........GEILOMAT :Lachanfall: |
Es ist erst wenige Tage her - eine OD nahe Salzburg.
Das Schwimmen ist längst vorbei - die Spitze kommt gerade von der Radstrecke retour. Durch den Veranstalltungsbereich spaziert ein ca. 25 Jahre alter Athlet, offenbar der Schwimmer einer Staffel... ...ca. 1,90m groß ca. 80kg ...gutaussehend, ein Gesicht wie geschnitzt, sehr maskulin ...ein Kraftpaket, jeder Muskel ist definiert, der Oberkörper rasiert ...den 750eur Neo immer noch von der Hüfte hängend (zur Erinnerung, die Spitze geht schon auf die Laufstrecke) ...ein Red Bull im Anschlag (nicht wegen Durst, sondern um den Bizeps anzuspannen) ...die Haare gegelt!!!!! :Lachanfall: :Nee: :Lachanfall: Also, das war jetzt keine Nassfrisur - das war ne echt auffällige Schmalzlocke. Nach 2-3 Runden durch die Zuschauer (Red Bull andauernd vor der Brust) war die Show leider schon wieder vorbei :Lachen2: ;) |
Zitat:
Wohl nicht ausgelastet beim Tapern? Kauf Dir doch zur Ablenkung mal ein paar gescheite Triathlonklamotten. Z. B. CEPs in sagen wir mal rosa. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |