triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Schämt Ihr Euch ein Triathlet zu sein? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23995)

Dafri 24.06.2012 19:57

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 767188)
...lies doch einfach die Blogs hier.

liest du die blogs denn?

tobi_nb 24.06.2012 20:21

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 767191)
liest du die blogs denn?

..ausgewählte der ambitionierten Klasse hier und im web ab und zu.

Und was soll ich sagen. Narzismus und Sportverliebtheit pur.
Ich seh bei keinem der Protagonisten irgendwelche gravierenden Unterschiede zu dem Typen am Buffett.

Dafri 24.06.2012 20:33

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 767203)

Ich seh bei keinem der Protagonisten irgendwelche gravierenden Unterschiede zu dem Typen am Buffett.

ach was,alles halb so wild. lieber solche triathleten,als biertrinkende fussballer.

bist du eigentlich ein triathlet?

Rhing 24.06.2012 20:46

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 767170)
Frauen, Autos? :Cheese:

OK, 4-5 Themen ;)

tobi_nb 24.06.2012 20:56

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 767212)
bist du eigentlich ein triathlet?

Mittlerweile so gut wie gar nicht mehr.

Früher, auf'm Rad bei ordentlich Rückenwind und leicht bergab (schön auf'm Aerolenker), kamen schon mal Geschwindigkeiten > 50 zustande. Man was war ich stolz. Und überholten mich Autos mit nur geringem Geschwindigkeitsüberschuss, dachte ich mir: Der Autofahrer wird bestimmt denken: "Wow ist der schnell."

Heut bin ich überwiegend Autofahrer. Und fahr ich an nem RR'ler vorbei denk ich .....gar nichts. Weil der Typ auf dem Rad mein Leben in keinster Weise beeinflusst, und ist darum (für mich) nicht wert Gedanken an ihn zu verschwenden.

Ich finde nichts ist peinlicher, als andere peinlich zu finden. Von daher ist keiner derjenigen die hier lästern, ein Deut besser als das Lästerobjekt.

Dafri 24.06.2012 21:09

jo, mich stören die wilden freaks auch nicht. im gegenteil ,man kann darüber auch schmunzeln.

Im TL nerven mich eigentlich viel mehr die "normalen" Touris,welche einen Anwalt einschalten wollen,weil die Butter zu hart am Buffet ist.

Lui 24.06.2012 21:55

Ich nicht. Mache ja nur Schwimm-und Radsport:Cheese:

Campeon 25.06.2012 02:02

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 767170)
Frauen, Autos? :Cheese:

Alkoholika!!!

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 767188)
...lies doch einfach die Blogs hier.

des ist aber megadröge!!!

Zitat:

+1!! Definitiv!!!

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 767229)
jo, mich stören die wilden freaks auch nicht. im gegenteil ,man kann darüber auch schmunzeln.

Im TL nerven mich eigentlich viel mehr die "normalen" Touris,welche einen Anwalt einschalten wollen,weil die Butter zu hart am Buffet ist.

Wilde Freaks sind aber was anderes, ich denke da an die entspannten Typen aus der MTB-Szene!!!:cool:

Normalo-Touris??? So Leute haben ja sonst nichts im Leben!

Rhing 25.06.2012 05:34

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 767292)
Alkoholika!!!

Wären dann 3 (Tock, tock, auf die Tischplatte klopf)

dasgehtschneller 25.06.2012 09:49

Peinlich ist es mir nicht aber ich muss es auch nicht unbedingt jedem auf die Nase drücken.

Um damit anzugeben was für ein toller Triathlet ich bin, bin ich dann doch etwas zu wenig gut und Poser finde ich generell peinlich :cool:

Finisher Shirts trage ich meist nicht weil sie hässlich sind :Cheese:
Ein schönes Funktionsshirt trage ich aber gerne im Training.

X S 1 C H T 25.06.2012 09:50

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 767225)

Ich finde nichts ist peinlicher, als andere peinlich zu finden. Von daher ist keiner derjenigen die hier lästern, ein Deut besser als das Lästerobjekt.

Danke!

bombadilx 25.06.2012 10:23

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“

Zwar alt, passt aber immer noch.

Ich finde es herrlich, dass es so verschiedene Typen gibt. Allein der im Frühstücksraum ist doch ne Show. Hätte ich gerne gesehen. Es wäre doch entsetzlich, wenn alle die gleiche Meinung hätten und immer dezent auftreten. (Und ein gepflegte Lästerei ist doch auch sehr unterhaltsam.)

Und Spinner gibt es überall und in jeder Gruppe. Warum sollte ich mich dafür schämen ?

repoman 25.06.2012 10:27

Zitat:

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 767110)
Genau diese Leute meine ich die den Sport so peinlich machen!!!!!!!!!!!!!!!
Krank , diese Leute müssen jedem zeigen wie geil sie doch sind. Labern nur über Triathlon und sitzen morgens beim Frühstück schon voll aufgerödelt am Tisch.Leider gibt es davon genug immer wieder gesehen bei Wettkämpfen oder auf Malle.

+1
Mache schon seit meiner Kindheit regelmäßig, relativ intensiv Sport und habe schon einige Sportarten mehr oder weniger ambitioniert ausgeübt. (Fußball, Windsurfen, Klettern, Laufen, Triathlon)
Bei keiner der Sportarten habe ich aber so viele Profilneurotiker und Selbstdarsteller erlebt wie beim Triathlon. Es mag eine Minderheit sein, die aber auf hohem Niveau (quantitativ). Wenn ich die Knaller sehe, die im Hotel ausschließlich mit ihren Finishershirts (am besten noch eins immer nur von der gleichen Veranstaltung!) rumlaufen oder die mit der Webadresse ihres Blogs auf ihren T-Shirts, lache ich mich kaputt.
Warum haben viele das Bedürfnis, alles öffentlich machen zu müssen und sich selbst in einem besonders tollen Licht darstellen zu müssen?
Und dann Anderen, die keine Ahnung von dem Sport haben, von ihren Heldentaten erzählen. Geil!:Lachanfall:

Lustigerweise sind das sind das nicht selten solche, die froh sind, überhaupt das Ziel erreicht zu haben.:confused:

Ich mach den Sport aber trotzdem gerne und es hat ja auch einen gewissen Unterhaltungswert diese Leute zu beobachten.:Cheese:

el_tribun 25.06.2012 12:14

also ich mach den Sport seit 96 mit Pausen, und bis heute hat sich das ganz schön übel entwickelt mit der Poserei.
Peinlich wäre es mir nie, Triathlet zu sein, dafür liebe ich den Sport zu sehr und unterhalte mich auch sehr oft drüber, macht ja auch Spass. Aber als ich im April auf Malle wieder die ganzen Finishershirts am Buffet gesehen habe, bleibt Fremdschämen manchmal nicht aus. Muss man unbedingt schon mit voller Ausrüstung zum essen kommen, nur um jedem zu zeigen, dass man es voll drauf hat? Trainingswissenschaftlich outen die sich ja dann auch noch eher als ahnungslos, wer ballert denn bitte DIREKT nach dem Essen los? und wenn man das nicht tut, kann man sich auch schnell normal anziehen. Finde das auch eher unhöflich, mit Schlappen und Raddress zu essen, was bei manchen auch nicht gerade einen besonders köstlichen Anblick offeriert.

Die Profis, die im Hotel waren, machen das nicht, Bracht zB würde man nicht zwingend als Triathleten erkennen (von der Statur mal abgesehen), der hatte nur legere Freizeitklamotten an beim Essen, andere hingegen kommen in Scharen mit Comp.Klamotten und Uralt-Finishershirts, Hautpsache das MDot ist zu sehen, finde das echt lächerlich und ziehe grundsätzlich nur normale Klamotten an, wenn ich essen gehe. Und dann diese einschätzenden Blicke untereinander, also mit lockerer Atmposphäre hat das für mich nix zu tun, da wünsche ich mir diie familiären 90er zurück!

Beim trainieren soll doch jeder anziehen was er will, stört mich hingegen absolut nicht, dafür hat man sich das Zeug ja schliesslich gekauft!

mimasoto 25.06.2012 12:26

fehlt noch einer mit Aerohelm beim essen :Holzhammer: :Holzhammer:

Flow 25.06.2012 12:29

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 767225)

Bist du, der Logik folgend, dann "der Peinlichste von Allen" ?
Oder gar ich ?
Oder erst derjenige, der zustimmt, daß ich es bin ... ? :Gruebeln:

À propos peinlich ... mir ist z.B. peinlich, daß ich zur Zeit weder Zeit noch Ruhe noch Energie finde, auch nur einen Hauch für Roth zu trainieren ... ... nicht mal passende Ausreden könnte ich formulieren ... :o ... eventuell werde ich mich trotzdem auf dem Zahnfleisch darunter schleppen und mich von verrückten Schaulustigen als Held feiern lassen ... :liebe053:

Zählt das auch ... ? :cool:

Wolfgang L. 25.06.2012 12:39

also das ist oberpeinlich.

tomcat 25.06.2012 14:01

Hallo,

wie schon mehrere geschrieben haben: Lasst die Poser posen – das gibt es überall in jedem Lebensbereich.

Was ich dagegen peinlich finde (das gilt nicht nur Triathleten), ist wenn jemand „seine“ Sportart als die wildeste/härteste/verrückteste dramatisiert, um dadurch indirekt zu zeigen, welch toller Typ er eigentlich ist. Dieses kokettieren mit der eigenen „Verrücktheit“, ohne zu sehen, dass auch andere „verrückt“ sind, find ich daneben. Gerade beim Triathlon: Denn am Ende geht es ja „nur“ um baden, radeln und joggen …

VG
tomcat

Lui 25.06.2012 14:05

Zitat:

Zitat von repoman (Beitrag 767389)
Bei keiner der Sportarten habe ich aber so viele Profilneurotiker und Selbstdarsteller erlebt wie beim Triathlon.

Ich denke das liegt daran, dass man bei anderen Sportarten nicht mit Material blenden kann. Im Schwimmsport reicht eine 10 Euro Schwimmhose aus dem Sonderangebot und eine 2 Euro Schwedenbrille. Was kann man da grossartig blenden oder posen? Im Wasser sieht man wer was kann und wer nicht, dagegen ich ertappe mich oft selbst, dass ich beim Radtraining an Ampeln mich von anderen blenden lassen, wenn sie in voller Montur als würden sie gerade bei der TdF starten, auf einem teuren RR neben mir stehen. Ich denke automatisch, die sind bestimmt viel besser als ich....bis es grün wird:Lachen2:
Gleichzeitig hat der Sport auch diesen "Ironman" Flair, weshalb er gerade Poser anzieht(was nicht heisst alle sind Poser).

NBer 25.06.2012 14:26

Zitat:

Zitat von el_tribun (Beitrag 767453)
.... Aber als ich im April auf Malle wieder die ganzen Finishershirts am Buffet gesehen habe, bleibt Fremdschämen manchmal nicht aus. Muss man unbedingt schon mit voller Ausrüstung zum essen kommen........? ......

jo. wenn wir mit unserem nachwuchs unterwegs sind, gibt es nur zivilkleider beim essen im hotel. das hat auch etwas mit dem auftreten gegenüber den anderen hotelgästen zu tun. man muss denen nicht zumuten, dass in muffigen trainingsanzügen oder vielleicht sogar noch in radsachen im essensaal rumgeturnt wird.

bommys 25.06.2012 15:24

Zitat:

Bei keiner der Sportarten habe ich aber so viele Profilneurotiker und Selbstdarsteller erlebt wie beim Triathlon.

Da warst Du noch nie auf einem Paintballplatz....:)

Ironmanfranky63 25.06.2012 15:32

Zitat:

+1
Mache schon seit meiner Kindheit regelmäßig, relativ intensiv Sport und habe schon einige Sportarten mehr oder weniger ambitioniert ausgeübt. (Fußball, Windsurfen, Klettern, Laufen, Triathlon)
Bei keiner der Sportarten habe ich aber so viele Profilneurotiker und Selbstdarsteller erlebt wie beim Triathlon. Es mag eine Minderheit sein, die aber auf hohem Niveau (quantitativ). Wenn ich die Knaller sehe, die im Hotel ausschließlich mit ihren Finishershirts (am besten noch eins immer nur von der gleichen Veranstaltung!) rumlaufen oder die mit der Webadresse ihres Blogs auf ihren T-Shirts, lache ich mich kaputt.
Warum haben viele das Bedürfnis, alles öffentlich machen zu müssen und sich selbst in einem besonders tollen Licht darstellen zu müssen?
Und dann Anderen, die keine Ahnung von dem Sport haben, von ihren Heldentaten erzählen. Geil!:Lachanfall:

Lustigerweise sind das sind das nicht selten solche, die froh sind, überhaupt das Ziel erreicht zu haben.:confused:

Ich mach den Sport aber trotzdem gerne und es hat ja auch einen gewissen Unterhaltungswert diese Leute zu beobachten.:Cheese:

:Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen

Ironmanfranky63 25.06.2012 15:35

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 767459)
fehlt noch einer mit Aerohelm beim essen :Holzhammer: :Holzhammer:

Hab ich auch schon erlebt , der hat ihn auf den Frühstückstisch gelegt damit ihn alle sehen , ich dachte ich spinne:Nee: :Nee:

repoman 25.06.2012 15:41

Schön, dass es hier so viele Foris gibt, die bei dem Thema ähnlich denken wie ich. :)

Hier im Forum sind zum Glück nur ganz normale Triathleten, sehr fein.

tobi_nb 25.06.2012 15:44

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 767461)
Bist du, der Logik folgend, dann "der Peinlichste von Allen" ?

Der Logik folgend kann ich das gar nicht entscheiden, da andere über mich lästern müssten, um damit dann festzulegen, ob ich der Peinlichste bin.

Lui 25.06.2012 15:44

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 767573)
Hab ich auch schon erlebt , der hat ihn auf den Frühstückstisch gelegt damit ihn alle sehen , ich dachte ich spinne:Nee: :Nee:

Vielleicht hat er nur seinen Müsli draus gegessen:Lachen2:

Solange er ihn nicht auf hat: http://www.steve-events.ch/cms/sites...ugen%20029.JPG

Campeon 25.06.2012 16:03

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 767461)
À propos peinlich ... mir ist z.B. peinlich, daß ich zur Zeit weder Zeit noch Ruhe noch Energie finde, auch nur einen Hauch für Roth zu trainieren ... ... nicht mal passende Ausreden könnte ich formulieren ... :o ... eventuell werde ich mich trotzdem auf dem Zahnfleisch darunter schleppen und mich von verrückten Schaulustigen als Held feiern lassen ... :liebe053:

Zählt das auch ... ? :cool:

Ob peinlich hin oder her, das mit dem Nicht-Training ist aber schon irgendwie mit Regelmäßigkeit jetzt anzutreffen!

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 767579)

Solange er ihn nicht auf hat: http://www.steve-events.ch/cms/sites...ugen%20029.JPG

Sieht nach Trainingslagerbutze aus!

Max-de 25.06.2012 16:16

Die einzigen die mir ab und an mal Peinlich sind (oder für die ich mich schämen), sind meine Eltern :Cheese: aber das liegt glaube in der Sache der Natur

Die Fälle die hier beschrieben werden sind meiner Meinung nach schon Extremfälle. Hat für mich immer so ein bissel was von "komme ich jetzt ins Fernsehen" ...

Ansonsten ist das glaube ich auch eine Generationsfrage, um es mal mit den Worten meines letzten Schülerpraktikanten zu sagen "Nur die Show zählt" :Lachanfall: und da ging es um das Sportfest an seiner Schule ;)

Der hatte irgendwo bei uns aufgeschnappt wie wir uns im Wettkampf (MD war da aktuell) verpflegen und hat versucht das auf sein Schulsportfest (Kugelstoßen, Hochsprung, 100m und 1000m Lauf) umzumünzen und wollte dann von uns wissen wann er die Riegel und Gels einnehmen muss. Sein Plan war natürlich bissel vor den Mädels und Kumpels zu Posen! Wir haben es dann auch nicht übers Herz gebracht ihm das auszureden, musste immer an Asterix und die Britten denke ... die Sache mit dem Tee als Zaubertrankersatz, ihr wisst schon ... hat ja genauso gut funktioniert :D

daher von der Jugend kann man lernen

Nur die Show zählt :Lachanfall: :Lachanfall:

daher locker bleiben und die Show genießen :Cheese: so wird es wenigstens nicht langweilig

mimasoto 25.06.2012 18:43

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 767573)

wie geil :Cheese:

Noiram 25.06.2012 20:11

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 767126)
Triathlon geht nur im Wettkampf.

Ansonsten würde nicht mal einer von uns auf die schwachsinnige Idee kommen alle 3 Disziplinen brav im Training hintereinander abzuspulen.

Was üben wir da eigentlich für eine Sportart aus? :Cheese:

Ich habe noch keinen Triathlon-Wettkampf gemacht, übe aber alle Sportarten ab und an aus.

Bsp. 60km zum See radeln...drumrum laufen... baden und Picknick...:Cheese:

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 767579)

What solln das sein, nimmt der den Helm verkehrtrum als Sonnenschutz?:confused: :Cheese:

LG
Marion

3-rad 25.06.2012 20:24

an mir erkennt keiner nen Triathleten,
nur wenn ich mich entblätter...

noam 25.06.2012 20:38

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 767686)
Bsp. 60km zum See radeln...drumrum laufen... baden und Picknick...:Cheese:

triathlon!!! nicht quadrathlon du Streber!

Rälph 25.06.2012 20:42

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 767126)
Triathlon geht nur im Wettkampf.

Ansonsten würde nicht mal einer von uns auf die schwachsinnige Idee kommen alle 3 Disziplinen brav im Training hintereinander abzuspulen.

Naja, ich bin im Training schon seeehr oft auf genau eben diese schwachsinnige Idee gekommen.
Warum darf man das nicht? Muss ich mich dafür etwa auch schämen?

FLOW RIDER 25.06.2012 20:58

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 767694)
an mir erkennt keiner nen Triathleten,
nur wenn ich mich entblätter...

gebs zu, du hast einen 40cm x 40cm großen M.Dot auf Deinem Rücken tätowiert. Schäm Dich.

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 767704)
triathlon!!! nicht quadrathlon du Streber!

Der soll sich auch schämen

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 767707)
Naja, ich bin im Training schon seeehr oft auf genau eben diese schwachsinnige Idee gekommen.
Warum darf man das nicht? Muss ich mich dafür etwa auch schämen?

Und Du schämst Dich erst recht :Cheese:

Homer Simpson 25.06.2012 21:01

Zitat:

+1

Da brauchste nur mal auf ne durchschnittliche Tauchbasis traben! Da kannste haufenweise so ne Typen sehen :Lachanfall:
T-Shirts von der Basis "XY" über die Wohlstandsplauze gezerrt, mit Ach und Krach grade nen Tauchschein in der Tasche und haun sich gegenseitig die Taschen voll das es Costeau die rote Mütze von der Rübe wedeln würde. Ausrüstung nur vom Feinsten aber ne Wasserlage wie ne Fahrwassertonne.
Von daher kann man mit Sicherheit sagen: Poser gibt's nicht nur beim Triathlon.
Ist halt ne Frage der Persönlichkeit ob man auf diesen "Ich-bin-viel-toller-als-ihr!" Zug aufspringt ;)
Aber amüsant anzuschauen ist es allemal... :Cheese:

Wolfgang L. 25.06.2012 21:39

also ICH bin eh viel toller als ihr....:Cheese:

um das mal klarzustellen. Gelle

Mandarine 25.06.2012 21:47

Als ich eines Abends vom Speisesaal zu unserem Apartement ging, kam ich am Fenster des besagten Triathleten vorbei. Draußen war es bereits dunkel, da Licht im Zimmer brannte konnte ich in das Zimmer reinschauen. Erst konnte ich nicht fassen was ich dort sah, es dauerte eine ganze Weile bis ich realisierte was er dort trieb.

Der Typ saß auf dem Sofa und zeichnete sich mit einem Stift die Adern an den Armen nach.

corry 25.06.2012 21:50

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 767741)
Als ich eines Abends vom Speisesaal zu unserem Apartement ging, kam ich am Fenster des besagten Triathleten vorbei. Draußen war es bereits dunkel, da Licht im Zimmer brannte konnte ich in das Zimmer reinschauen. Erst konnte ich nicht fassen was ich dort sah, es dauerte eine ganze Weile bis ich realisierte was er dort trieb.

Der Typ saß auf dem Sofa und zeichnete sich mit einem Stift die Adern an den Armen nach.

:Maso:
........GEILOMAT :Lachanfall:

snailfish 25.06.2012 21:51

Es ist erst wenige Tage her - eine OD nahe Salzburg.

Das Schwimmen ist längst vorbei - die Spitze kommt gerade von der Radstrecke retour.

Durch den Veranstalltungsbereich spaziert ein ca. 25 Jahre alter Athlet, offenbar der Schwimmer einer Staffel...

...ca. 1,90m groß ca. 80kg
...gutaussehend, ein Gesicht wie geschnitzt, sehr maskulin
...ein Kraftpaket, jeder Muskel ist definiert, der Oberkörper rasiert

...den 750eur Neo immer noch von der Hüfte hängend (zur Erinnerung, die Spitze geht schon auf die Laufstrecke)
...ein Red Bull im Anschlag (nicht wegen Durst, sondern um den Bizeps anzuspannen)

...die Haare gegelt!!!!! :Lachanfall: :Nee: :Lachanfall:
Also, das war jetzt keine Nassfrisur - das war ne echt auffällige Schmalzlocke.

Nach 2-3 Runden durch die Zuschauer (Red Bull andauernd vor der Brust) war die Show leider schon wieder vorbei :Lachen2: ;)

FLOW RIDER 25.06.2012 21:51

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 767737)
also ICH bin eh viel toller als ihr....:Cheese:

um das mal klarzustellen. Gelle

"Immer ein mal mehr wie Du". :Lachen2:

Wohl nicht ausgelastet beim Tapern? Kauf Dir doch zur Ablenkung mal ein paar gescheite Triathlonklamotten. Z. B. CEPs in sagen wir mal rosa.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.