![]() |
Also spätestens nach der abgefallenen Kurbel sollte das Rad aber nochmal jemand gescheit prüfen. Wenn man so Hobel bei Ebay schießt, gehören die danach auf Herz und Nieren geprüft. Ich würde so Material nicht vertrauen und dein Erlebnis bestätigt so eine Haltung mal wieder.
|
Zitat:
Die Schraube war bloß locker, bin jetzt schlauer... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Bin zwar nicht Lucy aber soweit ich weiss hat sie erst einen Kari gefragt ob die helfen koennten. Die meinten: Ne duerfen wir nicht....
Gilt die Regel eigentlich, in den WK indenen sie gilt, fuer Hilfe von Extern oder auch fuer Hilfe von Konkurenten? |
Zitat:
Absatz D.1 f): "Die Annahme fremder Hilfe, einschließlich anderer Athleten, ist verboten..." |
Wir sollten Lucy am besten sofort melden und nachträglich disqualifizieren :Nee:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber es ist nun mal eine Regel, die so in der Sportordnung steht. Da könnte es durchaus einen Kampfrichter geben, der die Hilfe des Zuschauers ahndet. Auch wenn in dem Fall hoffentlich eher der gesunde Menschenverstand siegen würde. Kann man vermeiden, indem man auch auf die Olympische Notfallwerkzeug mitnimmt. |
Zitat:
Lucy hatte sicherlich keinen Vorteil mehr, nachdem sie schon 10km einbeinig gefahren war. Zumindest hätte ich als Kari so entschieden. Heikel wäre das, wenn es um den Sieg oder bei IM-Rennen um Qualiplätze geht. Da wird dann noch mal ein besonderes Augenmerk drauf gelegt. |
Ist zwar völlig off topic hier, aber letztes Jahr in Roth war ein Radfahrer direkt nach dem Losfahren auf der Brücke gestürzt, dabei war seine Kette runtergefallen. Vor lauter Aufregung hat er sie nicht drauf bekommen, ein Zuschauer hat sie ihm dann gerichtet. Die ganze Zeit stand ein Kari dahinter und hat sich alles angeschaut, als der Radler endlich losfahren wollte hat er die gelbe Karte bekommen und wusste gar nicht wie ihm geschah:( Mir hat er in dem Moment echt leid getan. :Lachen2:
|
Ich dachte immer Athleten dürfen sich gegenseitig helfen. Wie war das denn mit Chrissi auf Hawaii, als ihre ganzen Kartuschen verschossen hat? Da hat ihr doch auch irgendeine Kollegin ausgeholfen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich wüsste übrigens zu gern, was der Bursche ganz unten in der Tabelle verbrochen hat. Ist zwar hier komplett OT, aber falls jemand meine Neugier da mal befriedigen könnte...? |
Zitat:
Einen Bekannten ist es so in Moritzburg ergangen, er kannte die Regel auch nicht :( |
hmm, war mir auch nicht so bewusst, ABER waere mir fuer mich auch egal gewesen, aber falls der andere dann mit aus dem rennen genommen wird faend ich es total mies. ansonsten, ob ich jetzt disqualifiziert werd oder die kurbel ab ist...beides mist ;)
aber doofe regel! sinnlos irgendwie. |
Zitat:
|
ich glaube da problem kennt so ziemlich jeder. Ich habe mein Sattel einfach extrem nach vorne geneigt, da ich anfangs auch ohne polster gefahren bin. selbst mit polster fahre ich so weiter, schmerzen sind, bis muskelkater nach längeren touren, passè.
http://speefak.mine.nu/nhp/images/tr...ri_my_bike.jpg |
Mensch, gestern wollte ich radfahren: Dauerregen. heute: Regen und Sturm, morgen und übermorgen bin ich wieder unterwegs und kann nicht radfahren. Bis ich den Sattel mal testen kann, ist die Rückgabezeit vermutlich vorbei.
|
kenn das geht mir ähnlich, erst vom schwimmen ne Krampf im unterschenkel = ne woche pause bei super wetter. dann mitm mtb auf die nase gepackt nach ner woche pause = knie kaputt und wieder ne woche pause. und nu ist das knie seit ner woche wieder ok und dauerregen *grml
das leben is schon hart :cool: |
Zitat:
![]() :Cheese: |
;) heute habe ich endlich den sattel getestet. Und neue Pads hab ich auch, waren zwar teuer, aber naja, es hat sich gelohnt, die Arme liegen viel bequemer. Der Sattel ist auch top, zwar hat er an anderen Stellen leicht gedrueckt, aber kein vergleich zu vorher und ein bisschen gewoehnung ist ja auch dabei. Waren 40km heute, wenn ich an die Schmerzen neulich denke...
Und die Kurbel ist auch noch dran :D |
So, also Zwischenstand...bin mittlerweile auch mal Ü40km mit dem Sattel gefahren. Ich merke nach dem Radfahren schon einen durckschmerz, also wenn ich draufdrücke, da wo der Sattel war. Aber insgesamt sehr viel bequemer als vorher. Gewöhnt man sich da noch dran? Ich glaub nämlich ansonsten sitz ich jetzt perfekt dadrauf. Die neuen Pads sind klasse. Ich komm nur manchmal mit den Knien an die Ellebogen, aber ansonsten ists sehr gemütlich.
|
Hallo Lucy,
ich kenne mich mit Zeitfahrrädern nicht aus, aber ich kann Dir mal meine Erfahrung mit dem Rennrad schreiben. Mir ging es auch ähnlich wie Dir. Bei mir drückte es total aufs Schambein. Ich bin bei Fahrten 40+ immer auf dem Sattel rumgerutscht um schmerzfreie Positionen zu finden und saß dann irgendwie immer schlechter. Zusammen mit meinem Radschrauber bin ich alle Möglichkeiten durchgegangen und er hat auch per Lot vermessen wie meine Beine über den Pedalen sitzen müssen u.s.w.. Letztendlich haben wir einen 1,5cm kürzeren Vorbau genommen (mein Cube-Rad war ein Herrenrad und hatte einen 105er Vorbau) und dann habe ich den Sattel danach eingestellt. Die Sattelnase wurde etwas abgesenkt und schon ist es um Welten besser. LG und viel Erfolg! Marion |
Zitat:
Es passt nicht jeder Deckel auf jeden Topf, aber mir ists nicht untergekommen, dass ich ein abartiges Sitzmöbel (ich rede jetzt nicht allein von ISM;- es gab früher und gibt immer noch mehr 'komische' Ansätze wie zB. den Rideball uä. ) zur Abhilfe bei Sitzproblemen verbauen musste. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr. |