triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Armweak - In Hawaii wird verkackt, Mr. Lance (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23732)

Campeon 05.06.2012 16:59

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 758790)
Nenne mir ein Top-Talent, das in seinen jungen Jahren Ende der 80'er vom Einzelsport zum Triathlon gewechselt ist. Heute ist das anders, da passiert mehr in der Jugend und vor allem ist Triathlon mittlerweile olympisch.

Wie siehts mit Nicole Leder (Martens oder so ähnlich) aus???

Ist doch ne Klasse-Läuferin gewesen, soweit ich mich entsinnen kann!

schoppenhauer 05.06.2012 17:07

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 758794)
Wie siehts mit Nicole Leder (Martens oder so ähnlich) aus???

Ist doch ne Klasse-Läuferin gewesen, soweit ich mich entsinnen kann!

Sorry, wir reden hier über das LA-Level im Sport, d.h. international ganz ganz oben. Da bring bitte nicht eine talentierte deutsche Mittelstreckenläuferin als Vergleich. Das kann nur B- oder C-Klasse gewesen sein. Also ab zum Triathlon. Das meinte ich ja.

maifelder 05.06.2012 17:11

Top 10 für das Epozentrum des Ausdauersports? Kein Problem!
Sollte Herr Armstrong es wider Erwarten nicht schaffen, bin ich
gerne bereit, 10 Euro für eine gute Sache zu spenden.

(Bitte hier Ihren Namen)
- pegleg
- Bellof
-Oli68
- loomster
- ellivetil
- maifelder

Deutsche Triathleten? Lachhaft! Niemals werden es drei dieser blutarmen
Typen vor Herrn Armstrong ins Ziel schaffen. Falls doch, drücke ich
gerne 10 Öcken für eine gute Sache ab.

(Bitte hier Ihren Namen)
- Bellof
-Oli68
- loomster
- ellivetil
- maifelder

Jeder einzelne der aufgelisteten Namen kostet mich 10 Euro,
sollte ich mit meinen Einschätzungen/Wünschen falschliegen.

gez.
Lancegogeler

FidoDido 05.06.2012 17:12

Ute Mückel?

FuXX 05.06.2012 18:25

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 758439)
Ich halte dagegen.
LA finisht TOP-5, und es sind sicher keine 3 Deutsche vor ihm.

Sehe ich auch so. Top 10 sollte für ihn kein Problem sein. Wenn es für ihn gut läuft, dann kann er auch gewinnen.

Ich hoffe natürlich.. ...ich weiß gar nicht was ich hoffe. Ich wurde mich irgendwie freuen, wenn der beste Doper aller Zeiten nicht von den Triathleten geschlagen wird. Das macht die Triathleten nicht sauber, ist aber ein besseres Zeichen als andersherum.

FuXX 05.06.2012 18:42

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 758496)
Sei doch mal ehrlich:
Lance war unter den gegebenen Umständen 7x hinternander der beste bei der TdF. Der hat da keinen betrogen, die waren alle voll.

man weiß aber nicht welcher Teil der summe ihn zum besten gemacht hat. Vielleicht hat er einfach am kompromisslosesten oder am schlausten gedopt?

Er hat aber wohl auch mehr trainiert als Ulle. Bei dem Talentunterschied hätte er aber wohl trotzdem keine Chance haben dürfen.

Apropos Talent: Ein paar Topleute haben ja schon den weg zum Tri gefunden. Ich meine mich zu erinnern, dass Helle 'ne ähnliche Sauerstoffaufnahme hat wie Ulle - und damit viel höher als Lance. Da gab es auch noch mehr Leute - aber Triathlon hat eben auch noch viel mehr Potential.

docpower 05.06.2012 19:08

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 758750)
Lass mir den 3-bier in Ruhe!!!:cool:

....warte nur balde, ruhest Du auch...

Rälph 05.06.2012 21:29

(Bitte hier Ihren Namen)
- pegleg
- Bellof
-Oli68
- loomster
- ellivetil
- maifelder
- Rälph

(Bitte hier Ihren Namen)
- Bellof
-Oli68
- loomster
- ellivetil
- maifelder
- Rälph

gez.
Lancegogeler

endorphi 05.06.2012 21:36

(Bitte hier Ihren Namen)
- pegleg
- Bellof
-Oli68
- loomster
- ellivetil
- maifelder
- Rälph
- endorphi

(Bitte hier Ihren Namen)
- Bellof
-Oli68
- loomster
- ellivetil
- maifelder
- Rälph
- endorphi

gez.
Lancegogeler

dmnk 05.06.2012 23:40

Bevor ihr hier alle euer Geld in die eine oder andere Richtung investiert, noch ein paar durchaus interessante Beobachtungen von einem, der Lance sehr gut kennt:

http://www.53x12.com/do/show?page=article&id=110

DeRosa_ITA 06.06.2012 07:11

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 758448)
schimpfen wir mal auf die anderen, bevor wir uns selbst schlau machen. manche leute strotzen vor halbwissen und glauben es zu wissen.

ich kann nur von einem Beispiel n=1 von meiner letzten Überweisung nach D sprechen...
aber dürfte dir doch egal sein, wenn das Geld an österreichische Kinder geht, oder bist du so patriotisch? :Huhu:

KalleMalle 06.06.2012 07:18

Zitat:

Zitat von dmnk (Beitrag 758950)

So langsam wird mir auch klar, warum dieser Ferrari-Doktor so berühmt-berüchtigt ist.
Auf so ausgebuffte Dinger wie die hier, muß man nämlich erst mal kommen:
Zitat:

In order for Lance to succeed in the challenge, he will have to:

- get his organism used to burning fats as fuel (through diet and training)
- saturate his glycogen stores before the race (cargo-loading)
...
Sind für den Lance bestimmt ganz neue Trainingsreize+Methoden. Und weil der Artikel ja schon vom Februar ist, dürfte das auch der Schlüssel zu seiner Steigerung gewesen sein. :Huhu:

DeRosa_ITA 06.06.2012 07:28

(Bitte hier Ihren Namen)
- pegleg
- Bellof
-Oli68
- loomster
- ellivetil
- maifelder
- Rälph
- endorphi
-DeRosa

(Bitte hier Ihren Namen)
- Bellof
-Oli68
- loomster
- ellivetil
- maifelder
- Rälph
- endorphi

gez.
Lancegogeler

PT1 06.06.2012 07:42

ich mag seine arrogante Art auch nicht, bin mir aber sicher, dass er unter die Top 3 kommt. Leider. Ich fürchte fast, dass er das Ding auf dem Rad rausfährt. Er kann Norman Stadler "ganz sicher". "Ganz sicher".

Nur: Jeder weiß ja, dass er gedopt hat. Das ist ja auch bewiesen (1999 und 2000), nur ist er eben nicht rechtskräftig erwischt wegen der fehlenden Gegenprobe.
Wir dürfen also davon ausgehen, dass diese beiden Jahre keine Einzeljahre sind. Und wie einer oben schrieb: Er hat das gemacht, was alle gemacht haben (außer natürlich Moncoutie).
Wenn ihm das jetzt hier so viele unterstellen (ich denke, es ist naheliegend, zumal die Dopingproben nicht erfolgen) und er bei den Platzierungen dort liegt, wo die anderen Spitzen-Triathleten liegen: Was sagt uns das über die Supplementierung dieser "anderen" Athleten, die ja auch trainiert sind?

Ich kann das Fan-Boy-Getue mancher in diesem Forum nicht verstehen. Ich bin den Raelerts egal, dem Faris und wie sie alle heißen. Fast alle hier sind denen völlig egal. Wenn ich zu einem Wettkampf fahre, um zuzuschauen, dann interessieren mich "meine" Leute, die ich persönlich kenne, oder ich feuere Leute hat, die mit sich kämpfen und leiden.
Ich könnte mich über die neueste Tri Time gänzend amüsieren. Da stehen ab Seite 140 Dinge über die TEAMS-Gangs-Familien-Gemeinschaften.
Welch ein hanebüchener Unfug für 16-jährige Fan-boys....
Es geht denen alle nur um Geld. Bei diesem Foto, auf dem alle ihre Hand aufeinanderlegen.....köstlich. Team gibt kein Geld mehr? Nächste Team, gleiches Spiel.
Alles Kommerz.

Insofern schaue ich mir auch nicht an, wer auf Hawaii ganz vorne landet. Mich interessieren meine Leute. Und ansonsten schaue ich mir die Ergebnisse hinterher an.
Und treibe selbst lieber Sport, statt mich vor die Glotze zu begeben.

niksfiadi 06.06.2012 08:23

Lance ist nicht mehr als ein optimiertes Triathlon Business Modell. Dass da Doping mit reingehört ist klar, weil nur so wird Spitzenleistung vorhersehbar und somit monetär kalkulierbar. Doping erhöht die Wahrscheinlichkeit am Tag X eine Topleistung abzuliefern und genau das isses, was die Wirtschaft will. Nimmst Du Kohle in die sportliche Gleichung, ist der Faktor Doping mit dabei.

Lance ist ja (einer?) der reichste(n) Ausdauersportler. Naja. Die Wirtschaft hat sich in den letzten Jahren auf seine Leistungen verlassen können. Er ist eine Cash Cow. Die WTC hat das ja auch gecheckt und investiert, blöd wären die, skrupellos genug sind die ja auch, denkt man nur an die Startgebühren.

Deswegen find ich die Threaderstelleridee zwar gut, aber naiv. Lance wird nicht abkacken. Es steht zuviel Kohle am Spiel und es gibt zu viele, die an seinem Erfolg Interesse haben. Gewinnt er nicht dieses Jahr, wird er es wieder versuchen und irgendwann macht er es dann.

Nik

Campeon 06.06.2012 09:04

Zitat:

Zitat von PT1 (Beitrag 758977)
Insofern schaue ich mir auch nicht an, wer auf Hawaii ganz vorne landet..........................................
Und treibe selbst lieber Sport, statt mich vor die Glotze zu begeben.

vollste Zustimmung, Glotze schauen ist nur trainingshinderlich!!!

drullse 06.06.2012 09:14

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 758995)
Lance ist nicht mehr als ein optimiertes Triathlon Business Modell. Dass da Doping mit reingehört ist klar, weil nur so wird Spitzenleistung vorhersehbar und somit monetär kalkulierbar. Doping erhöht die Wahrscheinlichkeit am Tag X eine Topleistung abzuliefern und genau das isses, was die Wirtschaft will. Nimmst Du Kohle in die sportliche Gleichung, ist der Faktor Doping mit dabei.

Lance ist ja (einer?) der reichste(n) Ausdauersportler. Naja. Die Wirtschaft hat sich in den letzten Jahren auf seine Leistungen verlassen können. Er ist eine Cash Cow. Die WTC hat das ja auch gecheckt und investiert, blöd wären die, skrupellos genug sind die ja auch, denkt man nur an die Startgebühren.

Deswegen find ich die Threaderstelleridee zwar gut, aber naiv. Lance wird nicht abkacken. Es steht zuviel Kohle am Spiel und es gibt zu viele, die an seinem Erfolg Interesse haben. Gewinnt er nicht dieses Jahr, wird er es wieder versuchen und irgendwann macht er es dann.

Nik

Post des Tages. Auch wenn es Viele nicht hören wollen. Danke!

flaix 06.06.2012 09:22

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 758971)
So langsam wird mir auch klar, warum dieser Ferrari-Doktor so berühmt-berüchtigt ist.
Auf so ausgebuffte Dinger wie die hier, muß man nämlich erst mal kommen:

Sind für den Lance bestimmt ganz neue Trainingsreize+Methoden. Und weil der Artikel ja schon vom Februar ist, dürfte das auch der Schlüssel zu seiner Steigerung gewesen sein. :Huhu:

der Artikel ist aber trotzdem extrem interessant. Ferrari behauptet hier das Lance mit lumpigen 250W das Rennen machen kann. Alle anderen Top-Platzierten haben bisher 270-280, im Falle von Normann Stadler bestimmt etwas mehr aufgewendet.

Nun darf man ja annehmen das die Zeitfahrqualitäten von Lance, denen von Morman zu sienen besten Tagen sicherlich nicht nachstehen. Er kann also bestimmt nahe an die 300 averagen. Kombiniert mit der hohen Trittfrequenz und den daraus resultierenden niedrigen impacts auf die Muskultaur. Hallo Julia! äh. halleluja.. Dann sehen Lieto und ähnliche wie Kasper gegen ihn aus und Crowie, Raelerts und Macca haben eine hübsche Hypothek in T2.

Wenn Ferrari Recht hat, ist die ganze Nummer gar nicht mehr so sehr ein Wunderding und die Bike-Rakete kann sich sicherlich einen 2:50er -2:55er Marathon antrainieren.

Das wird spannend! Hater oder Fanboy, für jeden was dabei. Aber die Wette bringt bestimmt einiges an Spenden ein.

Als Vorschlag für die Spenden möchte ich auf "Muskeln für Muskeln" aufmerksam machen. Eine fantastische Sache um eine sehr, sehr traurige Krankheit zu bekämpfen.

TriBlade 06.06.2012 09:24

Grundsätzlich stimme ich niksfiadi da voll zu. Einzig es ist leider so, dass auch da gedopt wird wo es nicht um Geld geht, wüßte jetzt keinen Gewichtheber der irgendwie damit Geld verdienen kann. Bodybilder sind mir jetzt auch nicht so viele Profis bekannt. Doping steigt nicht mit der Höhe der möglichen Einnahme, dann wird es möglicherweise perfekter, weil man es sich leisten kann, dass eigentliche Problem ist eher ein übersteigerter Ehrgeiz. Womit wir dann wieder bei Herrn L.A. wären.

mum 06.06.2012 09:44

so leid es mir tut dies zu sagen (und da habe ich meine meinung geändert).

schwimmen - hält er mit
rad - ist er der beste
rennen - hey, der rennt jetzt schon vorbelastet (in einer tiefen 2 stunden zeit....) den HM in 1.15.

die hitze bereitet ihm glaube ich keine grösseren probleme....

die ernährung (war ja scheinbar das problem...) scheint er in den griff zu bekommen....

vergesst die zeiten, wo er den mara-solo in knapp 2.50 gelaufen ist - heute ist er viel stärker.

altersmässig kann man mit 40 über LD offensichtlich immernoch weltspitze sein.

er wird in die top 5 laufen...und leider sogar in die top 3 (hinter meinen zwei top-schweizern ronny und this..;-)))))))))

nö, gut find ich das NID!

HeinB 06.06.2012 10:16

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 759026)
Ferrari behauptet hier das Lance mit lumpigen 250W das Rennen machen kann.

Nein, das steht da nicht. Ferrari sagt er hätte beobachtet das Lance mit 250 Watt im Flachen 40 km/h fahren kann. Jetzt ist es auf Hawaii aber windig. Und 40 km/h gibt ja nur 4,5 h, das ist viel weniger als die Zeit von Norman (41,8 km/h) oder vom Vorjahr (40,9 km/h). Und Crowie lief danach noch 2:44 im Marathon.

Also wenn wir schon über die Leistung der Dopingmonster auf Hawaii reden, dann bitte richtig.

Konkret empfiehlt er ihm übrigens diese Strategie:
Zitat:

It would probably be more convenient for Lance to ride the bike part at 41 km/h (260-265w), completing the 180 km course in about 4h23min, and set the running part at a more cautious pace (around 15 km/h), a speed best suited to his physical characteristics.
Das wäre die Radzeit vom Vorjahr mit einem 2:48:30 Marathon hinten drauf. Damit hätte er im Vorjahr um einige Minuten verloren.

benjamin3011 06.06.2012 10:49

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 759032)
so leid es mir tut dies zu sagen (und da habe ich meine meinung geändert).

schwimmen - hält er mit
rad - ist er der beste
rennen - hey, der rennt jetzt schon vorbelastet (in einer tiefen 2 stunden zeit....) den HM in 1.15.

die hitze bereitet ihm glaube ich keine grösseren probleme....

die ernährung (war ja scheinbar das problem...) scheint er in den griff zu bekommen....

vergesst die zeiten, wo er den mara-solo in knapp 2.50 gelaufen ist - heute ist er viel stärker.

altersmässig kann man mit 40 über LD offensichtlich immernoch weltspitze sein.

er wird in die top 5 laufen...und leider sogar in die top 3 (hinter meinen zwei top-schweizern ronny und this..;-)))))))))

nö, gut find ich das NID!

na erst mal schauen ob er die Ernährung auch auf der LD im Griff hat. Ebenso nen schnellen Marathon nach 5,5 Stunden Vorbelastung.

benjamin3011 06.06.2012 10:51

Glaube nicht, dass er in den Top5 landet.
Der jüngere Raelert wird sich auf dem Rad opfern um die anderen ein wenig unter Zugzwang zu setzen und dann läuft A. Raelert entspannt ne 2:45 und gewinnt :Lachen2:

Pascal 06.06.2012 11:18

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 758995)

Lance wird nicht abkacken. Es steht zuviel Kohle am Spiel und es gibt zu viele, die an seinem Erfolg Interesse haben. Gewinnt er nicht dieses Jahr, wird er es wieder versuchen und irgendwann macht er es dann.

Nik

Warum sollte Lance nicht bei Kilometer 30 auf der Laufstrecke Krämpfe bekommen? Er wäre nicht der erste der sich mit solchen Problemen konfrontiert sieht und dies lässt sich nur äußerst schwer planen oder abschätzen oder im Training simulieren.

Gegen "irgendwann" spricht das biologische Alter.

PT1 06.06.2012 12:20

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 759012)
vollste Zustimmung, Glotze schauen ist nur trainingshinderlich!!!

reicht doch, wenn man hinterher 10 Minuten die Ergebnisliste anylysiert, gell? ;)

niksfiadi 06.06.2012 12:21

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 759090)
Warum sollte Lance nicht bei Kilometer 30 auf der Laufstrecke Krämpfe bekommen? Er wäre nicht der erste der sich mit solchen Problemen konfrontiert sieht und dies lässt sich nur äußerst schwer planen oder abschätzen oder im Training simulieren.

Gegen "irgendwann" spricht das biologische Alter.

1. Pharmakologie. Er wird herausfinden was er braucht, um keine Krämpfe zu bekommen. Im Gründe sind Krämpfe ja zu einem großen Teil Glykogenmangelsymptome, also wenn die wie geplant zugeführten KHs auch ankommen wird's dazu nicht kommen. Und die KH-Aufnahme selbst lässt sich doch sicherlich chemisch pimpen, zB über Enzyme?
2. Pharmakologie. Damit hat er Rekom-Zeiten wie Raelert und kann bis ins biblische Alter hart und umfangreich trainieren.

Nik

Pascal 06.06.2012 12:53

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 759109)
1. Pharmakologie. Er wird herausfinden was er braucht, um keine Krämpfe zu bekommen. Im Gründe sind Krämpfe ja zu einem großen Teil Glykogenmangelsymptome, also wenn die wie geplant zugeführten KHs auch ankommen wird's dazu nicht kommen. Und die KH-Aufnahme selbst lässt sich doch sicherlich chemisch pimpen, zB über Enzyme?

Das ist theoretisch sicherlich korrekt. Dieses Wissen stand aber mit Sicherheit auch einem Normann Stadler zur Verfügung und trotzdem kam es bei ihm (wie auch anderen :) ) zu Krämpfen auf der Laufstrecke. Daher würde ich die Aussage treffen wollen, dass bei dem schmalen Grat, an dem sich die Topathleten in der rennentscheidenden Phase befinden, sich stets eine unkalkulierbare Unsicherheit befindet.

P.S. Wenn Glykogenmangelsymptom, warum werfen sich dann die Athleten Salztabletten ein?

alpenfex 06.06.2012 13:29

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 758404)
Sollte Herr Saubermann auf Hawaii besser als Platz 11 platziert sein, werde ich pro Mitmacher 10 Euro an eine Kinderkrebsstiftung spenden.

Sollte er schlechter als Platz 10 einlaufen, spendet der Mitmacher 10 Euro an die Stiftung.
DNF, DNS oder NDE (Not Doped Enough) gelten ebenfalls als verloren und der Mitmacher spendet 10 Euro.
.

Ich bin dabei, da ich recht überzeugt bin, LA schafft einen Top10 Platz.

Wie ist das mit den 3 Deutschen? Sind das nochmals 10€? Da tippe ich ebenfalls dagegen und überweise im Falle der Fälle gerne nochmal 10€ an die Stiftung.

Gruss

fitschigogeler 06.06.2012 14:31

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 759140)
Ich bin dabei, da ich recht überzeugt bin, LA schafft einen Top10 Platz.

Wie ist das mit den 3 Deutschen? Sind das nochmals 10€? Da tippe ich ebenfalls dagegen und überweise im Falle der Fälle gerne nochmal 10€ an die Stiftung.

Gruss

Ja + ja. Bitte in Liste eintragen: nur wer in der Liste steht, kann mich schröpfen (lassen)

flaix 06.06.2012 14:53

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 759061)
Nein, das steht da nicht. Ferrari sagt er hätte beobachtet das Lance mit 250 Watt im Flachen 40 km/h fahren kann. Jetzt ist es auf Hawaii aber windig. Und 40 km/h gibt ja nur 4,5 h, das ist viel weniger als die Zeit von Norman (41,8 km/h) oder vom Vorjahr (40,9 km/h). Und Crowie lief danach noch 2:44 im Marathon.

ich meinte mit "Rennen machen" nicht = Gewinnen, sondern tatsächlich nur wettbewerbsfähige Durchführung.

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 759061)
Also wenn wir schon über die Leistung der Dopingmonster auf Hawaii reden, dann bitte richtig.

Konkret empfiehlt er ihm übrigens diese Strategie:

Das wäre die Radzeit vom Vorjahr mit einem 2:48:30 Marathon hinten drauf. Damit hätte er im Vorjahr um einige Minuten verloren.

aber schnuckeliger Punkt ...weil bezüglich der erbringbaren Leistung von Radprofis könnten wir ja auch die bei Saris/ Powertap mal veröffentlichten Leistungen von Jens Voigt auf einem Ausreissversuch heranziehen... ;-) der fuhr mehr als 3 Stunden mit 400.

Schaun wir mal. Der Honu 70.3 ist ja der etwas schwerere Teil der IM Radstrecke. Ich denke wir werden im Herbst alle staunen.

lonerunner 06.06.2012 15:31

(Bitte hier Ihren Namen)
- pegleg
- Bellof
-Oli68
- loomster
- ellivetil
- maifelder
- Rälph
- endorphi
-DeRosa
-lonerunner

(Bitte hier Ihren Namen)
- Bellof
-Oli68
- loomster
- ellivetil
- maifelder
- Rälph
- endorphi
- lonerunner

gez.
Lancegogeler

Flitzetina 06.06.2012 16:09

Was muss ich zahlen, wenn ich behaupte, dass er auf dem Rad überzocken wird und dann einen Wanderthon machen wird und das dann doch nicht eintrifft?
:Lachen2:

monte gaga 06.06.2012 16:17

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 759251)
Was muss ich zahlen, wenn ich behaupte, dass er auf dem Rad überzocken wird und dann einen Wanderthon machen wird und das dann doch nicht eintrifft?

Wanderthon ?
Bevor das passiert, lassen ihn die WTC-Fritzen an einem Begleitmotorrad festbinden und mit Position 1 in den Zielkanal schleifen....

Schönes Wochenende !

Campeon 06.06.2012 16:34

Zitat:

Zitat von monte gaga (Beitrag 759256)
Wanderthon ?
Bevor das passiert, lassen ihn die WTC-Fritzen an einem Begleitmotorrad festbinden und mit Position 1 in den Zielkanal schleifen....

Schönes Wochenende !

das wäre aber sehr blutig, vor allem wenns 42 km wären!!!
Aber netter Gedanke!!!

captain hook 06.06.2012 16:41

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 759251)

Passt nicht zu Lance. Auf mich macht er nen brutal kontrollierten Eindruck. Vielleicht bekommt er beim Laufen Probleme, aber dass er so überzockt, dass er große Teile gehen muss.... niemals. Da steigt er vorher aus.

HeinB 06.06.2012 17:25

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 759192)
...weil bezüglich der erbringbaren Leistung von Radprofis könnten wir ja auch die bei Saris/ Powertap mal veröffentlichten Leistungen von Jens Voigt auf einem Ausreissversuch heranziehen... ;-) der fuhr mehr als 3 Stunden mit 400.

Niemals.

Flitzetina 06.06.2012 19:36

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 759283)
Passt nicht zu Lance. Auf mich macht er nen brutal kontrollierten Eindruck. Vielleicht bekommt er beim Laufen Probleme, aber dass er so überzockt, dass er große Teile gehen muss.... niemals. Da steigt er vorher aus.

Aussteigen kann sein... das ist dann aber für mich eigentlich eine noch schlimmere Blamage

Pascal 06.06.2012 19:43

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 759283)

möglich das die Situation entsteht, dass er beim Lauf so peu a peu von den Raelerts, C. Alexander, Macca und Sebi überlaufen wird. Ob er dann als 6. einlaufen will oder aber dann doch bei KM 35 aussteigt wenn er merkt das er durchgereicht wird wage ich nicht vorherzusagen.

niksfiadi 06.06.2012 20:24

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 759122)
Das ist theoretisch sicherlich korrekt. Dieses Wissen stand aber mit Sicherheit auch einem Normann Stadler zur Verfügung und trotzdem kam es bei ihm (wie auch anderen :) ) zu Krämpfen auf der Laufstrecke. Daher würde ich die Aussage treffen wollen, dass bei dem schmalen Grat, an dem sich die Topathleten in der rennentscheidenden Phase befinden, sich stets eine unkalkulierbare Unsicherheit befindet.

Jep richtig. Nur meine ich, dass Lance's "Wissen" und das, welches er sich erkaufen kann, ungleich größer ist, als das "Wissen" von Norman Stadler et al. Ja der Grat ist schmal, so gesehen für Lance aber breiter. Die Wahrscheinlichkeit zu scheitern geringer.

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 759122)
P.S. Wenn Glykogenmangelsymptom, warum werfen sich dann die Athleten Salztabletten ein?

Ähhh, k.A. ich dachte man braucht das Natrium, um Kohlehydrate schnell aufzunehmen und Wasser zu speichern (und damit auch KHs)? Also ja, bekommt man jetzt Krämpfe weil zuwenig Na vorort oder weil die Zellen leer?

Nik

flaix 07.06.2012 01:08

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 759333)
Niemals.

http://www.flammerouge.je/content/3_...t/power082.htm

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.