triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Erfahrung mit 21run.com - Rückgabe? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23553)

fras13 12.12.2012 09:39

Zitat:

Zitat von rennrentner (Beitrag 844149)
Ja, und trotzdem bin ich der Meinung: Angesichts derartig günstiger Preise kann man auch mal 5e gerade sein lassen und die Kirche im Dorf lassen.

ich habe den Thread hier ja vor Monaten eröffnet,

und NEIN, ich denke heute auch nicht anders darüber...

die Erstattung innerhalb der 30 Tage (lt. AGB ) sollte klappen,
da gibt es keine Begründung die zu akzeptieren ist.

Gestern hat es mich kurz in den Fingern gejuckt, doch noch einen Schuh in meiner Lieblings-Vereinsfarbe zu bestellen, den es nächstes Jahr nur wieder in anderen Farben gibt...

Zum Glück war meine Größe nicht lieferbar...

und wahrscheinlich werde ich ihn am Ende dort auch bestellen, weil anderswo ist er nicht mehr verfügbar..., nur bei Asics kenne ich meine Größe, das passt dann schon.

maifelder 12.12.2012 11:45

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 844155)

die Erstattung innerhalb der 30 Tage (lt. AGB ) sollte klappen,
da gibt es keine Begründung die zu akzeptieren ist.

Das hat nichts mit den AGBs zu tun, das ist gesetzlich geregelt.

fras13 12.12.2012 11:51

Ich weiß, aber die AGB dieses Shops sagen das gleiche aus, und daran müssen sie sich messen lassen.

griessini 22.01.2013 08:33

Hm,

obwohl ich bisher mit dem Laden 21run.com zufrieden war (Preise, schnelle Lieferung), hat es mich mit einer Rücksendung jetzt auch erwischt :Nee:

Seit Ende letzten Jahres ist dort meine Rücksendung angekommen (DHL Sendungsverfolgung). Ich habe auch deren Rücksendeverfahren genutzt, so weit so gut. Da man aber weder auf deren Homepage in seinem Konto noch sonst wie erfährt, dass die Rückgabe läuft, habe ich mich erdreißt nachzufragen. Erst per Mail dann per Telefon (AB). Unglaublich :Nee:, die lesen weder Inhalt der Mail, noch gehen sie auf die Situation ein. Nur Standard eMails. die haben echt ein Kommunikationsproblem. Jeder normale Shop bestätigt den Emfpang und meist ist innerhalb weniger Tage das Geld wieder da. Bei 21run.com ist das halt anders. Keine Antworten und erstmal kein Geld. Wenn nach den 30 Tagen (ist nächste Woche) das Geld noch nicht da, werde ich mal persönlich im Laden auftauchen (ist nur 5 Minuten von mir). Natürlich zu bester Ladenzeit, wenn das auch genügend andere Kunden mitbekommen. :cool:

Sportliche Grüße,
Steffen

enasnI 22.01.2013 11:22

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 844218)
Das hat nichts mit den AGBs zu tun, das ist gesetzlich geregelt.

So wie die Rechtslage mit diesen 30 Tagen verstanden habe, gelten diese auch nur, wenn man nicht vorher als Gläubiger, also Kunde eine andere Frist setzt und dies kann nach 14 Tagen geschehen. Wenn ich also einen Wareneingang habe und 14 Tage danach oder währendessen zum Auslauf der 14 Tage postalisch eine Rückzahlungsfrist setze, dann gilt genau diese und keine 30 Tage.

griessini 23.01.2013 09:41

So,

nachdem nun die 30 Tage fast rum sind, wurde mir der Betrag der Rücksendung wieder überwiesen :cool:. Warum das allerdings so lange dauern muss, weiss wohl nur 21run.com :Nee:.

Danke auch an Jan für die direkte Klärung :Huhu:.

Grüße,
Steffen

Paeddy 23.01.2013 12:22

Vielleicht haben sie noch die Zinsen abgestaubt ;)

felö 13.02.2013 23:05

Tja, mit Kritik ist man schnell und meistens wird umgehend gepostet, wenn etwas nicht klappt - klappt´s, ist´s selbstverständlich...

In den letzten Jahren habe ich meine Laufschuhe meistens bei 21run.com gekauft und das hat immer geklappt. Nachdem ich den Thread hier gelesen habe, war ich zunächst gar nicht so entschlossen, wieder dort zu bestellen, habe es aber dann neugierig doch gemacht.

Da wir alle immer in ASICS Schuhen laufen, haben wir in den bekannten Größen bestellt - 4 Paar. Die Lieferung war problemlos, aber leider haben alle Schuhe nicht gepasst (ASICS scheint immer mal die Größen zu verändern) und nach Ausdruck des Rücksendescheins haben wir alle zurückgeschickt, um von allen die nächste Größe zu bestellen.

Gespannt gewartet, erst keine Reaktion, aber nach 8 Tagen ein nettes mail, dass 2 Paar Schuhe in der anderen Größe nicht mehr lieferbar seien (waren Vorjahresmodelle) und das Angebot, andere Modelle zu wählen ... und so haben wir´s gemacht.

Wieder netter Kontakt per mail: Info, wann die Schuhe rausgehen und um die 2-3 Euro, die sich der Betrag geändert hat, wurde der Preis (unbürokratisch und ohne Nachfrage unsererseits) angepasst - zu Ungunsten von 21run.com.

Gesamtdauer der Aktion: gute 3 Wochen ab Bestellung (per Vorkasse).
Ja, es gibt vielleicht Versender, wo das alles ein paar Tage schneller geht, ein großes Logistikzentrum will aber auch finanziert sein und mir kommt es da auf ein paar Tage nicht an.

Fazit: super Preise, toller Service, gute Info, netter Kontakt per e-mail - gerne wieder.

... ist so ein bißchen wie beim (Langdistanz) Triathlon: es zahlt sich im Ergebnis oft aus, das Ganze geduldig anzugehen ...

Felö (der außer als Kunde in keinster Weise mit diesem Shop zu tun hat)

swissalpine 14.02.2013 07:00

Bestellen ist nicht das Problem: Da kann hier jeder Lobeshymnen singen. Aber sende doch mal eines Deiner vier Paare zurück ... ;)

felö 14.02.2013 13:05

Wie geschrieben, habe alle 4 Paar zurückgeschickt, aber in andere Größen/Modelle getauscht und per mail sehr guten und recht schnellen Kontakt gehabt!

Felö

swissalpine 14.02.2013 19:03

Das hatte ich irgendwie überlesen/falsch verstanden (wohl wegen der anderen Modelle) - entschuldige!
Wenn das von Dir geschilderte Verhalten die Regel wird, dann haben sie ja vielleicht die Schwachstelle erkannt und arbeiten daran.
Vielleicht gibt es ja auch weitere positive Rückmeldungen - dann bin ich auch bereit mein "Nie mehr!" irgendwann zu revidieren.

fras13 15.02.2013 06:26

Bitte noch mehr solche positiven Meldungen und ich kann die Noosa Tri in meiner Lieblingsfarbe endlich dort bestellen. ;)

hzockt 15.02.2013 21:09

Na dann will ich auch mal ... ;)

Habe dort am 17.01.2013 zum ersten mal bestellt und zwei Paar Asics Schuhe + Kleinkramm geordert. Die Schuhe hatten beide eine Lieferzeit von 5-7 Werktagen.
Der Geldeingang (hatte per Vorkasse bestellt) wurde mir am 21.01.2013 per E-Mail bestätigt. Dann passierte erstmal nichts mehr ...
Am 05.02.2013 habe ich dann mal eine E-Mail an den Kundenservice geschrieben und mich nach dem aktuellen Stand der Bearbeitung erkundigt. Keine 24 Stunden später wurde die Anfrage beantwortet und mir mitgeteilt, dass ein Paar Laufschuhe leider doch nicht mehr lieferbar ist, aber neu beschafft werden würde und ich mich weitere 7 Werktage gedulden müsste...
Am 13.02.2013 bekam ich dann die Nachricht per E-Mail, dass der Schuh endgültig nicht mehr lieferbar ist. Mir wurde allerdings ein Alternativmodel angeboten (genauer gesagt der Hyperspeed 5 in den "neuen" Fabren, anstatt den bestellten blau/grünen). Das habe ich dann auch noch am selben Tag akzeptiert. Die Versandbestätigung folgte einen Tag später und seit heute bin ich solzer Besitzer zwei Paar neuer Laufschuhe ;)

Mein Fazit:
Top Preise, guter Service und sehr netter E-Mail Kontakt. Vielleicht sollte man dort nicht unbedingt bestellen, wenn man schnellstmöglich neue Laufschuhe braucht aber ich für meinen Teil bin zufrieden und werde dort auf jeden Fall wieder bestellen!

Matthias75 20.02.2013 11:49

Vor zwei Wochen über Amazon einen Schuh dort bestellt. (Erst nach der Bestellung gesehen, dass de Schuh über 21run versendet wird). Leider zu klein, obwohl Größe über den Schuh-fitr von Runningwarehouse ermittelt.

Rücksendung etwas komplizierter wie direkt über Amazon, weil Amazon den Rücksendewunsch weiterleitet und man dann von 21run den Rücksendeschein erhält (der aus Kostengründen nicht beigelegt ist).

Zwar keine Eingangsbestätigung der Rücksendung aber 1 Woche nach Rücksendung (Montag letzter Woche zur Post) heute die Rückbuchungsbestätigung von Amazon bekommen. Langsamer wie bei Amazon direkt, aber 1,5 Wochen sind ok.

Nur um auch mal was positives zu berichten ;)

Zitat:

Zitat von hzockt (Beitrag 872216)
Na dann will ich auch mal ... ;)

Habe dort am 17.01.2013 zum ersten mal bestellt und zwei Paar Asics Schuhe + Kleinkramm geordert. Die Schuhe hatten beide eine Lieferzeit von 5-7 Werktagen.
Der Geldeingang (hatte per Vorkasse bestellt) wurde mir am 21.01.2013 per E-Mail bestätigt. Dann passierte erstmal nichts mehr ...
Am 05.02.2013 habe ich dann mal eine E-Mail an den Kundenservice geschrieben und mich nach dem aktuellen Stand der Bearbeitung erkundigt. Keine 24 Stunden später wurde die Anfrage beantwortet und mir mitgeteilt, dass ein Paar Laufschuhe leider doch nicht mehr lieferbar ist, aber neu beschafft werden würde und ich mich weitere 7 Werktage gedulden müsste...
Am 13.02.2013 bekam ich dann die Nachricht per E-Mail, dass der Schuh endgültig nicht mehr lieferbar ist. Mir wurde allerdings ein Alternativmodel angeboten (genauer gesagt der Hyperspeed 5 in den "neuen" Fabren, anstatt den bestellten blau/grünen). Das habe ich dann auch noch am selben Tag akzeptiert. Die Versandbestätigung folgte einen Tag später und seit heute bin ich solzer Besitzer zwei Paar neuer Laufschuhe ;)

Vielleicht bin ich, was Versandhandel angeht zu anspruchsvoll, aber bei mir bleibt nach dem Durchlesen hängen:

1. Bestellt
2. 2,5 Wochen ist nichts passiert, dann hast du dich bei 21run gemeldet, erst dann wurde dir mitgeteilt, dass der Schuh nicht lieferbar ist. wann wollten die dir das mitteilen? Wenn Lieferzeit von 5-7 Tagen angegeben ist, erwarte ich bei Nichtlieferbarkeit spätestens am 7 Tag eine Meldung, dass sich die Lieferung verzögert.
3. dann wieder eine Woche später die Mail, dass der Schuh nicht mehr lieferbar ist.
4. Du musst einen andere Schuh nehmen (zum gleichen Preis oder teurer?)

Insgesamt 4 Wochen, damit ich nachher nicht den Schuh habe, den ich eigentlich wollte. Finde ich persönlich nicht so toll und würde mich fragen, ob nicht bei Bestellung schon absehbar war, dass der Schuh nicht lieferbar war und der günstige Preis ein Lockangebot war.

Wie gesagt, vielleicht bin ich da etwas zu anspruchsvoll. Nur, wenn Lieferangaben gemacht werden, sollen die auch eingehalten werden. Und zwischen "in 5-7 Tange lieferbar" und der Mitteilung nach 3 Wochen, dass doch nicht lieferbar, ist für mich leider eine zu große Diskrepanz. Zudem erwarte ich, dass der Laden bei Lieferverzögerungen aktiv auf mich zugeht und nicht wartet, bis ich ungeduldig werde.

Matthias

Kay H. 08.10.2013 14:49

Aus gegebenem Anlass hol ich den Thread wieder hoch ...

Habe mir 2 paar Asics bestellt. Wollte mich nun nach dem "Stand der Dinge" erkundigen. Wie bei allen scheint niemand zu erreichen. Dann hab ich mir die Nummer vom Ladengeschäft gesucht ... und siehe da ... Telefonservice!!! :Cheese: 0621 48026570

Mal abwarten, ob mir dieser jetzt etwas gebracht hat. Nach meinem Telefonat gestern, habe ich eine E-Mail erhalten, dass die Lieferung raus geht (nachdem Sie erst der Annahme waren, dass ich per Vorkasse zahlen würde - dem ist nicht so). Heute morgen eine weitere E-Mail erhalten, dass sich die Lieferung aufgrund hohen Aufkommens verzögert. Ich bin gespannt ... zum ersten und zum letzen mal ...

KernelPanic 08.10.2013 15:14

Ich habe Mitte voriger Woche ein paar Brooks Racer bestellt, waren am Samstag ohne Probleme da.

swissalpine 08.10.2013 16:28

Versuch doch mal, die zurückzugeben. :Huhu:

KernelPanic 08.10.2013 17:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von swissalpine (Beitrag 963414)
Versuch doch mal, die zurückzugeben. :Huhu:

Will ich nicht, die passen ja. :-P

PT1 08.10.2013 18:20

dass du dich in Zeiten einer Sprengung von nur noch akzeptierten 4 bis 0 mm mit einem 12 mm Stabhochsprungschuh hier zu einem Foto traust....nötigt mir echten Respekt ab.
Ist das dein Hausschuh :Huhu:

KernelPanic 08.10.2013 19:44

Ich wollte damit Marathon in Frankfurt laufen, bis mir mein Kind eine saftige Mittelohrentzündung nebst angeschlossener Infektion in der Lunge verabfolgt hat. Ist also eher sowas wie Trauerarbeit.

Kay H. 09.10.2013 22:38

So ... kurzes Feedback ...

Nachdem es nun Probleme mit der Lieferung gab (und Teillieferung nicht mgl. ist), habe ich über die schon genannte Nummer (wieder jemanden erreicht) die Bestellung storniert. Eine Bestätigung habe ich hier nach 5 Minuten erhalten. Wenigsten DAS funktioniert in diesem Laden! :)

fras13 12.11.2013 06:26

Ich hatte es ja wieder getan!

Nachdem der Laufshop vor Ort ein supertolles, aber doch sehr teures Angebot für ein Paar neue Brooks Glycerin 11 gemacht hatte und ich kein Vermögen ausgeben konnte, wurden die Treter eben noch einmal bei 21run.com bestellt.

Ihr erinnert Euch an meine Frage zum Größenvergleich vs. Asics..

Ich musste also das zu große Paar Laufschuhe zurücksenden.
Heute nun habe ich die Gutschrift zur Rücksendung erhalten. Die 30Tage Frist des Shops haben sie diesmal nicht eingehalten, es dauerte knapp 3 Wochen.
Es klappt also offenbar doch mit der Rückzahlung, ohne hier das Forum bemühen zu müssen.

Kommunikation zur Rücksendung fand allerdings nicht statt, keine Bestätigung über den Eingang der retournierten Laufschuhe, keine Info, dass der Kaufpreis erstattet wird...

rennrentner 18.11.2013 08:34

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 978073)
Ich hatte es ja wieder getan!

Nachdem der Laufshop vor Ort ein supertolles, aber doch sehr teures Angebot für ein Paar neue Brooks Glycerin 11 gemacht hatte und ich kein Vermögen ausgeben konnte, wurden die Treter eben noch einmal bei 21run.com bestellt.

Ihr erinnert Euch an meine Frage zum Größenvergleich vs. Asics..

Ich musste also das zu große Paar Laufschuhe zurücksenden.
Heute nun habe ich die Gutschrift zur Rücksendung erhalten. Die 30Tage Frist des Shops haben sie diesmal nicht eingehalten, es dauerte knapp 3 Wochen.
Es klappt also offenbar doch mit der Rückzahlung, ohne hier das Forum bemühen zu müssen.

Kommunikation zur Rücksendung fand allerdings nicht statt, keine Bestätigung über den Eingang der retournierten Laufschuhe, keine Info, dass der Kaufpreis erstattet wird...

Naja, aber dafür hast du schliesslich ordentlich viel Geld gegenüber dem Ladenangebot gespart:Huhu:
Also ist doch alles ok:liebe053:

triduma 18.11.2013 20:43

Ich hab mir letzte Woche über Amazon ein paar Brooks Racer ST5 bestellt. Geliefert wurden die Schuhe von 21run.com. Lieferung war echt super schnell.:)

rooney10 10.01.2014 20:57

Hi Leute,

habe ebenfalls bei einer Schwesterfirma von 21run, hier 21streetwear, sneakers bestellt. Kurze story: Ich habe 44er bestellt, 44er Karton ist gekommen und darin waren 43er :/ Da ich aus Österreich komme, musste ich ~15€ Versand zurück bezahlen.

Denkt ihr, dass die Versandkosten ersetzt werden? War ja nicht mein Fehler...

Übrigens seit 3. Jänner wieder beim Geschäft eingelangt und seither keine Meldung :( Hoffe das geht gut!

rennrentner 15.01.2014 07:53

Zitat:

Zitat von rooney10 (Beitrag 999934)
Hi Leute,

habe ebenfalls bei einer Schwesterfirma von 21run, hier 21streetwear, sneakers bestellt. Kurze story: Ich habe 44er bestellt, 44er Karton ist gekommen und darin waren 43er :/ Da ich aus Österreich komme, musste ich ~15€ Versand zurück bezahlen.

Denkt ihr, dass die Versandkosten ersetzt werden? War ja nicht mein Fehler...

Übrigens seit 3. Jänner wieder beim Geschäft eingelangt und seither keine Meldung :( Hoffe das geht gut!

warum fragst du das nicht einfasch direkt bei denen nach?
die geben dir wahrscheinlich eher auskunft als jeder user hier. weil die user hier im forum ja niciht dort arveiten, wdren die dir in diesre Hinsicht auch nicht weiterhelfen können.

griessini 15.01.2014 08:10

Zitat:

Zitat von rennrentner (Beitrag 1001594)
warum fragst du das nicht einfasch direkt bei denen nach?
die geben dir wahrscheinlich eher auskunft als jeder user hier. weil die user hier im forum ja niciht dort arveiten, wdren die dir in diesre Hinsicht auch nicht weiterhelfen können.

Das ist ja evtl. das Problem :Huhu: Ich habe auch schon zurückschicken müssen und auf Nachfragen eben keine Antowrt bekommen. Auf Mails wurden nur automatisierte Antowrtmails zurück geschickt, Anrufe liefen ins Leere. :cool: Erst nach einem Post hier wurde ein User aktiv, der dort arbeitet und die Rücksendung wurde abgewickelt.

Aber vielleicht hat sich ja mittlerweile was getan.

@Rooney10: ich denke du hast auch Anspruch auf die 15€ Versand, da du ja auch nicht schuld für die Falschlieferung warst. Welche AGB in Austria gelten, kann ich nicht beantworten.

Grüße,
Steffen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr.