triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Lanzarote 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23506)

Campeon 24.05.2012 10:28

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 753099)
Schwimm einfach etwas schneller....

Hihi, würde er gerne!!!

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 753195)
Ich kenne den Wettkampf seit 1998 - und hab einige Jahre erlebt, wo 500 - 700 Starter normal waren. Wenn man jetzt die Mengen sieht kommt es einem halt schon sehr voll vor.

Anja, es ist voll!!! Definitiv!!!
Überall!
Im Wasser, beim Radfahren, beim Laufen, in der Wechselzone!!!

Zitat:

Zitat von Aquisgrana (Beitrag 753301)
Wen oder was meinst du?

:confused:

Alle, die sich jetzt schon nen Kopp um den WK 2013 machen!!!

Dafri 24.05.2012 10:36

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 753361)

Anja, es ist voll!!! Definitiv!!!
Überall!
Im Wasser, beim Radfahren, beim Laufen, in der Wechselzone!!!

selten so eine relaxte wechselzone erlebt.im wasser voll??? in canada werden wir mit knapp 3000 leuten ins wasser gehen...das wird voll und eng. es bleiben dann nur noch wald und wiesen rennen wie almere oder podersdorf. auch super orga...aber eben kaum teilnehmer.

Decke Pitter 24.05.2012 10:46

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 753361)

Blöd gelaufen für dich. Hab´s gelesen. :(
Kopf hoch!

Tja, bin ja nicht mehr so der große Zukunftsplaner in Sachen Triathlon...Mache mir aber gerade nen Kopp für 2013...

So far.

trimac 24.05.2012 11:29

Würde auch wieder gern in Lanza starten, wird sich aber nächstes jahr wohl nicht ausgehen. Mals sehen !!
LANZA rules!

energylab 24.05.2012 14:19

Ich auch.
Glücklicherweise sind wir noch sehr weit von den amerikanischen Verhältnissen entfernt. Dann würde das je nach Rennen wie folgt ablaufen:
10:00 Uhr - Anmeldung öffnet
Derweil in der Tri-Szene: "Hat schon wer für nächstes Jahr gemeldet?" "Ich, ich, ja - ich auch, ich auf jeden Fall, nö - ich nicht, usw."
10:15 Uhr - "Shit, wollte mich gerade anmelden: ZU SPÄT!"

Siehe: 2012 IRONMAN FLORIDA SELLS OUT IN 16 MINUTES

Originally from: http://ironman.com/events/ironman/fl...#ixzz1vmi3dAbS

qbz 24.05.2012 21:37

Habt Ihr nach der Anmeldung für 2013 eine Mail als Bestätigung bekommen? Ich bin nämlich nicht sicher, ob bei mir alles korrekt durchlief ... und habe keine Bestätigung erhalten.
Danke.

-qbz

erestor 24.05.2012 21:45

Direkt nach der Anmeldung kam eine Mail.

Dear athlete,
this is a confirmation.... blablabla

hörnchen70 24.05.2012 22:18

Man bekommt einfach wie wohl üblich eine E-Mail.

Nun aber mal ein paar Fragen eines Ironman Lanzarote Rookies.

Ich habe eine Bestzeit von 10:24:xx stehen bei einer LD mit ca. 1500 HM. Bei fast allen LD an denen ich teilnahm war es windig und regnete teilweise stärker. (Ich bin ebend ein Glücksbringer).

1. Mit welcher Zeit kann man bei dem Lanzarote Wettkampf da rechnen. Ich weiß das es da keine Formel für gibt, aber vielleicht Erfahrungswerte
2. Wann macht Ihr ein Trainingslager. Bzw. macht Ihr eines auf Lanza?
Ich spiele mit dem Gedanken Mitte März ein Trainingslager auf Lanza zu absolvieren, das sollte ca. 8 Wochen vor dem Wettkampf ideal sein oder?

Danke schon einmal. Gruß Frank

qbz 24.05.2012 22:22

Zitat:

Zitat von erestor (Beitrag 753685)
Direkt nach der Anmeldung kam eine Mail.

Dear athlete,
this is a confirmation.... blablabla

Danke. Dann scheint ein Fehler passiert zu sein.

-qbz

X S 1 C H T 24.05.2012 23:07

Zitat:

Zitat von hörnchen70 (Beitrag 753700)

Ich habe eine Bestzeit von 10:24:xx stehen bei einer LD mit ca. 1500 HM. Bei fast allen LD an denen ich teilnahm war es windig und regnete teilweise stärker. (Ich bin ebend ein Glücksbringer).

1. Mit welcher Zeit kann man bei dem Lanzarote Wettkampf da rechnen. Ich weiß das es da keine Formel für gibt, aber vielleicht Erfahrungswerte
Ich spiele mit dem Gedanken Mitte März ein Trainingslager auf Lanza zu absolvieren, das sollte ca. 8 Wochen vor dem Wettkampf ideal sein oder?

Zu 1: Zeit kann man sehr schlecht sagen. Kommt auf Lanza auch sehr auf die Bedinungen an.

Zu 2: Ein TL auf Lanza ist keine schlechte Idee, schon allein um die Strecke kennenzulernen. Anfang/Mitte März ist okay. Aber trotzdem schauen das du schon ein paar Radkm in den Beinen hast.

Thorsten 25.05.2012 00:33

Im Bereich von 10:30 kannst du mit +45 min rechnen. Langsamere werden einen größeren Aufschlag kassieren. Aber wie X1sicht schon sagte - die Bedingungen sind manchmal windstill und manchmal zerblasen sie dich richtig. Dagegen sind dann alle "windigen" Wettkämpfe in Deutschland Kindergarten. Bei einem Trainingslager kannst du das mal beschnuppern und kennenlernen - lohnt auf jeden Fall.

KernelPanic 25.05.2012 01:07

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 753793)
Dagegen sind dann alle "windigen" Wettkämpfe in Deutschland Kindergarten.

Das unterschreibe ich sofort. Ich habe seit Lanza nie wieder über Gegenwind gemotzt. Und die Veteranen meinten, 2011 war wenig Wind auf Lanzarote. :Maso:

Pfeffer und Salz 25.05.2012 01:20

Achje, früher war alles besser...
jedenfalls war Lanza12 bestimmt gut gefüllt, aber bestimmt nicht brechend voll. Roth, Frankfurt etc ja schon eher. Podersdorf tatsächlich nicht (und übrigens auch sehr nett, ist gutes Kontrastprogramm)
@anja: eins, was ich gelernt habe in Lanza, das was die alten Hasen sagen, muß man auch erst mal filtern.

Mal sehen ob ich Lanza13 pekunär und familliär unterbringe...

Campeon 25.05.2012 10:09

Zitat:

Zitat von hörnchen70 (Beitrag 753700)

Na ich denke du kannst eher 90 min auf die Bestzeit draufschlagen, besser man rechnet mit mehr und dann freut man sich über jede Minute die man schneller ist!

TL, empfehlenswert, aber eher Anfang März!

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 753802)
Das unterschreibe ich sofort. Ich habe seit Lanza nie wieder über Gegenwind gemotzt. Und die Veteranen meinten, 2011 war wenig Wind auf Lanzarote. :Maso:

Wind macht stark und 2011 wars wirklich nicht so schlimm.
Dafür war es in diesem Jahr noch viiiiel weniger!

X S 1 C H T 25.05.2012 10:28

130 Frank Druska Age Group 8-Mar-1970 M

:Huhu:

Dafri 25.05.2012 10:34

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 753899)

schon gesichtet. also mag er insgeheim doch m-dot rennen:Cheese:;)

Thorsten 25.05.2012 10:42

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 753884)
Na ich denke du kannst eher 90 min auf die Bestzeit draufschlagen, besser man rechnet mit mehr und dann freut man sich über jede Minute die man schneller ist!

Das ist aber schöngerechnet mit ordentlich Freu-Potenzial, mit der Prognose kann man nur gewinnen :Lachen2:. Würde ich für einen 14-Stünder unterschreiben aber nicht für einen 10,5-Stünder. Früher ohne brauchbare Straßen 45-60 min, heute eher die 45 min.

Dafri 25.05.2012 10:47

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 753917)
Das ist aber schöngerechnet mit ordentlich Freu-Potenzial, mit der Prognose kann man nur gewinnen :Lachen2:. Würde ich für einen 14-Stünder unterschreiben aber nicht für einen 10,5-Stünder. Früher ohne brauchbare Straßen 45-60 min, heute eher die 45 min.

ja,die strassen sind sehr gut mittlerweile. es ist aber ein unterschied ,ob ich bei windstärke 2-3 rad fahre,oder 5-6 mit starken böen. wenn das wetter so geworden wäre wie die vorwoche,dann gute nacht. da waren es bis zu 41 ! grad,und dann wird auch das laufen sehr unlustig.
fazit: wetter ist extrem wichtig,und kann einen richtig ausknocken.

maifelder 25.05.2012 11:01

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 753684)
Habt Ihr nach der Anmeldung für 2013 eine Mail als Bestätigung bekommen? Ich bin nämlich nicht sicher, ob bei mir alles korrekt durchlief ... und habe keine Bestätigung erhalten.
Danke.

-qbz

Naja, als halber Insulaner bekommst Du doch eh einen Startplatz, oder?

Kiwi03 25.05.2012 12:13

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 753911)

wir wolln nen Drullse Rocks Ironman Blog... irgendwo... :Lachen2:

Mandarine 25.05.2012 17:48

:liebe053: :liebe053: :liebe053: Seit einer Minute weiß ich, dass Andi und ich 2013 im Mai ein Trainingslager auf Lanzarote machen werden jipppppiehhhhhhhhhh:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Cruiser 25.05.2012 17:51

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 754177)
:liebe053: :liebe053: :liebe053: Seit einer Minute weiß ich, dass Andi und ich 2013 im Mai ein Trainingslager auf Lanzarote machen werden jipppppiehhhhhhhhhh:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Gut, aber auch doof - Canada Boykott der Paulsens?

Mandarine 25.05.2012 18:13

... figure out ...

... schau mal in dein Mail :Lachen2:

Kleiner Tipp:

Wir werden einen sehr, sehr anstrengenden Tag haben auf Lanza :Lachanfall:

Canada rulez !

taunuspaula 25.05.2012 18:43

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 754179)
Gut, aber auch doof - Canada Boykott der Paulsens?

Kein Boykott, aber Dein Bericht war zu schön.
Wir sind jetzt schon heiss auf das Rennen :Nee:

taunuspaula 25.05.2012 18:44

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 754183)
.

Wir werden einen sehr, sehr anstrengenden Tag haben auf Lanza :Lachanfall:

Wenn Du Tipps brauchst :Huhu:

Mandarine 25.05.2012 19:01

Zitat:

Zitat von taunuspaula (Beitrag 754187)
Wenn Du Tipps brauchst :Huhu:

... unbedingt du Ässsslet :Lachen2:

Campeon 25.05.2012 19:16

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 753899)

hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha hahahaha

na kiek dir eener den Drullse an, waa???

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 754177)
:liebe053: :liebe053: :liebe053: Seit einer Minute weiß ich, dass Andi und ich 2013 im Mai ein Trainingslager auf Lanzarote machen werden jipppppiehhhhhhhhhh:liebe053:

Wie?
Zum zugugge?
Wenn ihr denn Zorres mit Radeinpacken und planen und Übernachtung suchen mitmacht, dann könnt ihr auch starten!

Dafri 25.05.2012 19:39

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 754183)

Canada rulez !

Öhmmmm...we will see;)

Mandarine 25.05.2012 19:49

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 754198)
Wie?
Zum zugugge?
Wenn ihr denn Zorres mit Radeinpacken und planen und Übernachtung suchen mitmacht, dann könnt ihr auch starten!

nö :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 754201)
Öhmmmm...we will see;)

Du haust da jetzt erstmal einen ordentlich RAUS !!!

loomster 25.05.2012 22:40

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 753802)

@ thorsten: kommt aber auch schon auf den teil von deutschland an. ich denke, dass ein windiger tag beim ostseeman mehr gegenwind bedeutet als auf lanza. wegen fehlender berge nicht so gefährlich, aber definitiv windiger. ich fand den wind auf lanza eigentlich eher harmlos, aber vielleicht ist februar windstiller auf der insel. ich war bis jetzt nur im tl da.

Thorsten 25.05.2012 22:51

Ich bin an der Nordseeküste aufgewachsen, bis ich knapp 30 war und kenne den Wind dort ganz gut. Dort ist es manchmal so windig, wie es auf Lanza meistens ist. Natürlich gibt es an den deutschen Küsten auch mal mehr Wind als den normalen Lanza-Wind, aber insgesamt ist es auf Lanza einiges windiger.

Wir waren dieses Jahr auch 25.2. - 10.3. auf Lanza und gerade die ersten Tage war dort fast kein Wind. Danach ging es in Richtung normal, aber windig für dortige Verhältnisse war es eigentlich nie.

Dafri 25.05.2012 22:54

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 754229)
@ thorsten: kommt aber auch schon auf den teil von deutschland an. ich denke, dass ein windiger tag beim ostseeman mehr gegenwind bedeutet als auf lanza. wegen fehlender berge nicht so gefährlich, aber definitiv windiger. ich fand den wind auf lanza eigentlich eher harmlos, aber vielleicht ist februar windstiller auf der insel. ich war bis jetzt nur im tl da.

dieses jahr beim ironman auf lanza war recht wenig wind ,das stimmt. im ferbruar waren wir auch auf lanzarote. windstärke 4-5,an manchen tagen bis windstärke 6 mit böen bis 60km/h.

habe im TL schon windstärke 7 mit böen bis 80km/h erlebt. ob es an der ostsee noch windiger sein kann weiß ich nicht mehr. war vor zig jahren dort. da war sehr wenig wind.

allerdings war ich schon 4 mal in almere. da hatte ich auch schon im wettkampf brutalen wind.

war nun schon 5 mal auf lanzarote und finde die insel sehr windig. so empfindet jeder sportler es anders.

Cruiser 25.05.2012 22:56

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 754231)
Ich bin an der Nordseeküste aufgewachsen, bis ich knapp 30 war und kenne den Wind dort ganz gut. Dort ist es manchmal so windig, wie es auf Lanza meistens ist. Natürlich gibt es an den deutschen Küsten auch mal mehr Wind als den normalen Lanza-Wind, aber insgesamt ist es auf Lanza einiges windiger.

Wir waren dieses Jahr auch 25.2. - 10.3. auf Lanza und gerade die ersten Tage war dort fast kein Wind. Danach ging es in Richtung normal, aber windig für dortige Verhältnisse war es eigentlich nie.

Hömma, der Wind will ja auch nicht dauernd auf Lanza rummachen:Cheese:

Scheint im Mai ja tendentiell nicht so windig zu werden...aber man weiß ja nie.

Ist ja für alle gleich, habe ich immer gehört :Lachen2:

Wie lange ist denn die Liste noch offen? :Lachanfall:

Dafri 25.05.2012 23:03

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 754235)

Scheint im Mai ja tendentiell nicht so windig zu werden...aber amn weiß ja nie.

hannes war am montag noch die runde mit dem rad gefahren. brutaler wind an diesem tag. es kann auch im mai brutal windig werden. Wir haben schonmal im TL im Mai böen bis über 80km/h erlebt. Gut..starke Windfahrer lachen über solche Windbedingungen. Zur Info: So Windstill wie es dieses Jahr beim Ironman war,war es noch nie in Penticton. Dort kann es heftig windig sein..auch beim Laufen:);)

Cruiser 25.05.2012 23:12

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 754237)
hannes war am montag noch die runde mit dem rad gefahren. brutaler wind an diesem tag. es kann auch im mai brutal windig werden. Wir haben schonmal im TL im Mai böen bis über 80km/h erlebt. Gut..starke Windfahrer lachen über solche Windbedingungen. Zur Info: So Windstill wie es dieses Jahr beim Ironman war,war es noch nie in Penticton. Dort kann es heftig windig sein..auch beim Laufen:);)

Ups :cool:
Ich mag Wind leidlich, weil es schon sehr auf die Oberschenkel geht, wennl man ständig auf "Spannung" fährt.

Pfeffer und Salz 25.05.2012 23:25

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 754237)
hannes war am montag noch die runde mit dem rad gefahren. brutaler wind an diesem tag..

Wir waren am Montag auch noch unterwegs . Nachdem wir von Femes das erste steile Stück runter waren, sind wir bis zu den Salinen von rechts dermaßen böig angeblasen worden, daß (es ging immer etwas bergab) wir ständig auf sub20 runterbremsen, um nicht sporadisch Flugsegeln zu müssen. Und von el Golfo nach Yaiza dann bergauf mit ordentlichem Gegenwind, daß man gefühlt hätte rückwärts fahren können.

Thorsten 25.05.2012 23:26

Das nervige für mich 2003 war die ständige Gefahr, irgendwo hin geweht zu werden - z.B. 2 Meter tiefer in die zackige Lava. Deshalb bin ich damals recht viel Oberlenker gefahren und hatte nachher recht verspannte Schultern, was nicht vom Schwimmen kam.

Wenn Wind einfach stumpf von vorne kommt, ist mir das relativ egal, irgendwann kommt er auch mal wieder von hinten. Nur die Boen von der Seite nerven extrem.

Im Feburar/März diesen Jahres hatte ich aber niemals dieses Gefühl, verweht zu werden.

forrest gump 26.05.2012 10:30

Im März sind wir an einem Tag auf den Mirador del Rio gefahren und da hat es so stark geblasen ,dass 2-3 tatsächlich abgestiegen sind und geschoben haben aus Angst über das Mäuerchen geblasen zu werden.Waren allerdings auch unsere leichtgewichtigen Bergziegen.

Gruß

Thomas

qbz 26.05.2012 12:50

Entweder kein Wind und > 30 Grad im Mai oder N- / NO-Wind unterschiedlicher Stärke und ~ 25 Grad.

-qbz

drullse 26.05.2012 15:33

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 753884)
Na ich denke du kannst eher 90 min auf die Bestzeit draufschlagen

Wenn man nicht trainiert mag das stimmen, ansonsten ist eine Stunde schon sehr kulant gerechnet.

Zitat:

Wind macht stark und 2011 wars wirklich nicht so schlimm.
Dafür war es in diesem Jahr noch viiiiel weniger!
Noch weniger??? Geht ja kaum.

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 753911)

Die Rennen ja, die WTC nicht, daher wird es auch weiterhin außer Lanza kein IM-Rennen für mich geben. Und ich hätte nicht gemeldet, wenn nicht meine Freundin unbedingt nochmal dort starten wollte. Aber da ich mitfliegen muss und zuschauen für mich gar nichts ist...

Nun stehe ich vor dem Problem, wieder irgendwie ins Training finden zu müssen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.