triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   IM Texas - ganz gut besetzt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23495)

ritzelfitzel 27.04.2019 20:11

Ist nur ne 4:03 geworden. So ne Lusche :Lachen2:

Vorsprung auf Patrik Nilsson aber immerhin 9min, auf Matt Hanson sogar 20min.

kromos 27.04.2019 20:21

Denk der Nilson holt ihn noch, aber der Laufstil von Starky mit den Armen so weit unten ist echt nicht ein "Hingucker" ;)

Läuft der immer so?

(Vorsprung ist jetzt bei 5:50)

ritzelfitzel 27.04.2019 20:43

Ja, Starky läuft immer so und Nilsson gerade unterwegs wie die Feuerwehr.

kromos 27.04.2019 21:01

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1448600)
Ja, Starky läuft immer so und Nilsson gerade unterwegs wie die Feuerwehr.

Ok, habe sonst nie länger auf ihn geachtet beim Laufen und Nilsson hat ihn zur Halbmarathonmarke gerade "geschnappt".......

ritzelfitzel 27.04.2019 21:27

Interessanterweise liegt Daniela Ryf noch immer nur auf Platz 2. Ca. 2min Rückstand auf Jocelyn McCauley bei Meile 8.

spanky2.0 27.04.2019 21:53

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1448610)
Interessanterweise liegt Daniela Ryf noch immer nur auf Platz 2. Ca. 2min Rückstand auf Jocelyn McCauley bei Meile 8.

Laut ihrem letzten Interview in der Redbull Zeitschrift ist das genau ihre Lieblingsposition. Da erklärt sie dass sie viel lieber in der Rolle der Jägerin als in der der Gejagten ist...also keine Sorge - alles im Plan - sie gewinnt noch :Cheese:

ritzelfitzel 27.04.2019 22:01

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1448614)
Laut ihrem letzten Interview in der Redbull Zeitschrift ist das genau ihre Lieblingsposition. Da erklärt sie dass sie viel lieber in der Rolle der Jägerin als in der der Gejagten ist...also keine Sorge - alles im Plan - sie gewinnt noch :Cheese:

Die Lücke ist aber konstant bei 2 Minuten. Nicht, dass ihr die Position so gut gefällt, dass sie diese bis zum Ende absichtlich beibehält ;)

iChris 27.04.2019 22:36

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1448617)
Die Lücke ist aber konstant bei 2 Minuten. Nicht, dass ihr die Position so gut gefällt, dass sie diese bis zum Ende absichtlich beibehält ;)

Ryf kann jetzt höchstens noch von der Rennverpflegung von Starki aufgehalten werden die jetzt auf dem Zielteppich liegt :Lachanfall: :Kotz:

ritzelfitzel 27.04.2019 22:36

OK, DR ist vorbeigeflogen bei Meile 22. Du gewinnst, Spanky.

derki82 27.04.2019 23:16

Hab jetzt grade nur den Zieleinlauf von Daniela Ryf gesehen, aber viel los ist da ja nicht.

repoman 28.04.2019 09:45

Daniela Ryf wollte wahrscheinlich nur spielen

derki82 28.04.2019 10:04

Ja also wirklich dran gezweifelt das Daniela Ryf und Patrik Nilsson noch auf Platz 1 laufen hab ich nicht.

Necon 28.04.2019 10:05

Die Veranstalter haben ihr sicher gesagt es ist langweilig wenn du immer alles von vorne gewinnst, mach es mal spannend. Also trapst sie halt knapp dahinter herum und kontrolliert das Rennen von dort

Trimichi 28.04.2019 10:13

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1448668)
Die Veranstalter haben ihr sicher gesagt es ist langweilig wenn du immer alles von vorne gewinnst, mach es mal spannend. Also trapst sie halt knapp dahinter herum und kontrolliert das Rennen von dort

Wer ist "gechicked" worden? Auf results ironman texas ist " der wurm drin", d.h. geht nichts von meiner warte aus, keine Ergebnisanzeige.

Buuuuuhh! Buuuuhhhhhh! Und die auf fb können auch keine Liste einhängen! Buuuuuuuuuuuuuuuhh!!!

->PF 28.04.2019 10:22

Waren die Bedingungen so hart oder haben Sie jetzt die Streckenlängen angepasst? Oder wurde gar sehr hart kontrolliert? Im FB Livestream meinten Sie Nilson sei das ganze Rennen über alleine gewesen. Dafür ist ne 7:50 stark... Letztes Jahr war es doch das umstrittene Windschatten und viel zu kurz Rennen oder?

iChris 28.04.2019 10:29

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1448669)
Wer ist "gechicked" worden? Auf results ironman texas ist " der wurm drin", d.h. geht nichts von meiner warte aus, keine Ergebnisanzeige.

Buuuuuhh! Buuuuhhhhhh! Und die auf fb können auch keine Liste einhängen! Buuuuuuuuuuuuuuuhh!!!

Der IM-Tracker funktioniert einwandfrei. Liegt wohl an dir ;)

Trimichi 28.04.2019 10:37

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1448673)
Der IM-Tracker funktioniert einwandfrei. Liegt wohl an dir ;)

Ja. Es heisst: hier gehts zu den offiziellen Ergebnissen (link). und dann kommt nichts. auch der athlet tracker geht nicht. Buuuuhh!

iChris 28.04.2019 11:10

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1448675)
Ja. Es heisst: hier gehts zu den offiziellen Ergebnissen (link). und dann kommt nichts. auch der athlet tracker geht nicht. Buuuuhh!

Ergebnislisten auf der IM-Website gehen fast immer erst 1-x Tage nach dem Rennen online. Ich glaube frühestens wenn das örtliche Wettkampfgericht die Listen frei gibt. Das passiert wiederum erst am Morgen nach dem Rennen soweit ich weiß.
Das Problem mit dem Tracker liegt wohl eher vor dem Gerät.

Back on Topic:
Ryf ist dieses mal „nur“ auf Rang 17 bei den Herren gekommen. Würde als weniger „gechicked“ wie sonst :Cheese:

LidlRacer 28.04.2019 12:28

Eigenartiger Kommentar von Sutton:
"Congrats to the Bird @danielaryf getting the job done and validating for Kona. Had no right to win here after brilliant performance by McCauley, but Champions sometimes forget how to lose."

Hafu 28.04.2019 12:56

Zu Jocelyn McCauley gibt es übrigens einen für einen Triathlonprofi sehr bemerkenswerten Fakt: Die Dame ist streng gläubig, Mitglied der Kirche Jesu Christi der letzten Tage, , Mutter, arbeitet als intensivkrankenschwester und startet grundsätzlich nicht an Sonntagen, womit natürlich sehr viele Triathlonrennen ihr von vornherein verschlossen bleiben.

Aufgrund ihres Glaubens ist es ihr sogar verboten am Sonntag zu trainieren.

repoman 28.04.2019 15:30

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1448704)
Zu Jocelyn McCauley gibt es übrigens einen für einen Triathlonprofi sehr bemerkenswerten Fakt: Die Dame ist streng gläubig, Mitglied der Kirche Jesu Christi der letzten Tage, , Mutter, arbeitet als intensivkrankenschwester und startet grundsätzlich nicht an Sonntagen, womit natürlich sehr viele Triathlonrennen ihr von vornherein verschlossen bleiben.

Glücklicherweise ist der Wettkampf in Kona an einem Samstag

Koschier_Marco 28.04.2019 16:59

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1448704)

Ja da sieht man wieder was die Religion aus Menschen machen furchtbar

ritzelfitzel 28.04.2019 17:04

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1448753)

Falscher Thread und wenig differenziertes Statement.

Helios 28.04.2019 18:24

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1448696)
"Congrats to the Bird @danielaryf getting the job done and validating for Kona. Had no right to win here after brilliant performance by McCauley, but Champions sometimes forget how to lose."

weil sie zwar 1. wurde, aber trotzdem verloren hat und zwar über 20 min auf die Bestzeit von C.W.

Im Vorfeld wurde bereits heftigst spekuliert und B.S. war bereits deftigst angefressen.
https://www.trisutto.com/en/teams/tr...record-attempt

Nach "fürst" aus dem Wasser ist der Radlpart verkackt worden (sie sah auf den Bildern des live-Blocks auch nicht gewohnt aggressiv aus - ob man ihr den Bock verstellt hat????... dass er langsamer lief... ?? ...hat sie sich im Kreuz verhoben?? ...) - in 1,5 bis 2 sec Abständen ein Fan am Arsch, das macht auch keine Laune und dann rennt der Fan auch noch weg... alles saudumm gelaufen - ich habs mir gar nicht mehr angeschaut, ich wollts gar nicht wissen .... die Vollstreckerin hat es auf den letzten 10 km gerichtet -hammer - ein Arbeitssieg, nix anderes als ein Arbeitssieg.

Hafu 28.04.2019 18:44

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1448753)

Du musst dir mal den ein oder anderen Podcast mit ihr anhören. Ich hab' noch wenig Triathlon-Profis gehört, die so in sich ruhen und komplett ausgeglichen sind.

Normalerweise ist es nahezu eine Grundvoraussetzung für Sportprofis, dass sie in gewisser Weise getrieben und stets mit dem Erreichten latent unzufrieden sind, um daraus abgeleitet Motivation fürs Traininig unc zukünftige Wettkämpfe zu schöpfen.
McCauley ist da komplett anders gestrickt und vielleicht auch gerade deshalb so erfolgreich.

Koschier_Marco 28.04.2019 19:28

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1448754)
Falscher Thread und wenig differenziertes Statement.

Falscher Thread may be am So nicht zu starten auf Grund einer bronzezeitlichen Schöpfungsgeschichte ist im 21.Jahrhundert eben einfach furchtbar

Koschier_Marco 28.04.2019 19:31

Interessant stellt sich die Frage ob’s da einen Zusammenhang gibt zwischen ihrer Religiosität oder nicht ist von außen eher schwer zu beurteilen

ritzelfitzel 28.04.2019 19:43

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1448767)
Falscher Thread may be am So nicht zu starten auf Grund einer bronzezeitlichen Schöpfungsgeschichte ist im 21.Jahrhundert eben einfach furchtbar

Leben und leben lassen, oder? :Blumen:
Ich empfinde deine fehlenden Satzzeichen ja auch nicht als furchtbar.

So, genug OT. Schönen Sonntagabend :-)

Koschier_Marco 28.04.2019 20:33

Stimmt nicht ganz, die fehlenden Satzzeichen sind aber nicht irrational falsch, sondern einfach, das ist schon ein Unterschied. OT off und schönen Sonntag.

Trillerpfeife 28.04.2019 20:41

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1448696)

ich verstehe das so, als ob Daniela Ryf nicht hätte gewinnen sollen. Also sich zurückhalten hätte sollen quasi kein Recht hatte zu gewinnen weil McCauley so "brilliant performt" hat

Dazu passt auch der Komentar von Danielle Hald

Zitat:

Please elaborate @trisutto 🤔 if you’re able to take the win, shouldn’t you just go for it?? What would be the rationale for holding back?

LidlRacer 28.04.2019 22:05

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1448780)
ich verstehe das so, als ob Daniela Ryf nicht hätte gewinnen sollen. Also sich zurückhalten hätte sollen quasi kein Recht hatte zu gewinnen weil McCauley so "brilliant performt" hat

Ja, so klingt es, aber das kann er doch nicht ernsthaft meinen!?
Wer (ohne unfaire Mittel) zuerst im Ziel ist, hat auch den Sieg verdient.

Mirko 28.04.2019 23:57

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1448668)

Könnte mir eine solche Order auch von irgendjemand aus ihrem Umfeld vorstellen. Die meisten Rennen bei denen Ryf startet verfolge ich so gut wie gar nicht, weil die immer so haushoch überlegen ist, das da 0 Spannung bei mir aufkommt. Ich respektiere ihre Leistung, wirklich mitfiebern kann ich nicht. Daher weiss ich nicht welches Rad die fährt, welche Sponsoren sie hat usw. Wären die Rennen spannender würde ich genauer hinschauen. Das könnte schon mehr Zuschauer bringen und wäre besser für die Sponsoren.
Vielleicht geht's da aber auch nur mir so. So richtig fair ist das ja nicht ihr gegenüber... ich warte bis Lauta Phillip angreift, vielleicht ist die bald schnell genug um Spannung zu erzeugen!

Ihren Trainer finde ich dazu auch noch überhaupt nicht sympatisch, der geht irgendwie auch gar nicht. Twitter-Niveau von Donald Trump. :-)

ph1l 29.04.2019 07:57

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1448762)
weil sie zwar 1. wurde, aber trotzdem verloren hat und zwar über 20 min auf die Bestzeit von C.W.

Im Vorfeld wurde bereits heftigst spekuliert und B.S. war bereits deftigst angefressen.
https://www.trisutto.com/en/teams/tr...record-attempt

Nach "fürst" aus dem Wasser ist der Radlpart verkackt worden (sie sah auf den Bildern des live-Blocks auch nicht gewohnt aggressiv aus - ob man ihr den Bock verstellt hat????... dass er langsamer lief... ?? ...hat sie sich im Kreuz verhoben?? ...) - in 1,5 bis 2 sec Abständen ein Fan am Arsch, das macht auch keine Laune und dann rennt der Fan auch noch weg... alles saudumm gelaufen - ich habs mir gar nicht mehr angeschaut, ich wollts gar nicht wissen .... die Vollstreckerin hat es auf den letzten 10 km gerichtet -hammer - ein Arbeitssieg, nix anderes als ein Arbeitssieg.

Ich habe vielleicht 2-3 Minuten im Livestream reingeschaut und fand es rauslig. Eine RTF mit winkenden :Huhu: Gesunheitsradlern und zwischendrin Daniela Ryf die sich ihren weg irgendwie dadurch Bahnen muss und warscheinlich deswegen 5km mehr gefahren ist.

Sorry Texas, aber das ist doch kein rennen was ihr da macht.
Weder für die Profis, noch für die Amateure.

repoman 29.04.2019 08:57

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1448821)
Könnte mir eine solche Order auch von irgendjemand aus ihrem Umfeld vorstellen. Die meisten Rennen bei denen Ryf startet verfolge ich so gut wie gar nicht, weil die immer so haushoch überlegen ist, das da 0 Spannung bei mir aufkommt. Ich respektiere ihre Leistung, wirklich mitfiebern kann ich nicht. Daher weiss ich nicht welches Rad die fährt, welche Sponsoren sie hat usw. Wären die Rennen spannender würde ich genauer hinschauen. Das könnte schon mehr Zuschauer bringen und wäre besser für die Sponsoren.....

Du hast vollkommen recht, mir ist das bisher gar nicht so bewusst geworden, aber das ist tatsächlich so. Ich habe die Übertragung am Samstag teilweise geschaut und zwar mitbekommen, dass DR nicht führt, aber interessiert hat es mich nicht wirklich, weil ich dachte gewinnen tut sie sowieso.:confused:

repoman 29.04.2019 09:05

Zitat:

Zitat von ph1l (Beitrag 1448835)
Ich habe vielleicht 2-3 Minuten im Livestream reingeschaut und fand es rauslig. Eine RTF mit winkenden :Huhu: Gesunheitsradlern und zwischendrin Daniela Ryf die sich ihren weg irgendwie dadurch Bahnen muss und warscheinlich deswegen 5km mehr gefahren ist.

Sorry Texas, aber das ist doch kein rennen was ihr da macht.
Weder für die Profis, noch für die Amateure.

Das Gleiche habe ich auch gedacht. Das Niveau im Amateurbereich ist mit europäischen Wettkämpfen nicht vergleichbar, obwohl es Kontinentalmeisterschaften waren. Es gibt in den AKs ein paar, aber relative wenige Topleute, dem ganz überwiegenden Rest geht es offensichtlich nur ums finishen.

repoman 29.04.2019 09:35

Mein Kumpel war in Texas am Start und hat mir gerade geschrieben, dass der letzte Slot in der AK50 mit einer Zeit von 12:13 wegging!

AndrejSchmitt 29.04.2019 10:19

Ein Bekannter ist auch in Texas gestartet, hat seine AK in 8:57 gewonnen und war Overall 2er bei den Age Groupern. Mit der Zeit hätte er auch in Frankfurt letztes Jahr gewonnen. Der 6. hatte dann schon 30 min Rückstand (ähnlich wie in Frankfurt). Dann sind sie Unterschiede aber gravierend. In Texas ist ab Platz 8 das Feld zerfallen, in Frankfurt war alles recht dicht beinander. In der Spitze vergleichbar, in der Masse wie bereits vorher geschrieben ein krasser Unterschied.

repoman 29.04.2019 11:32

Zitat:

Zitat von AndrejSchmitt (Beitrag 1448863)
Ein Bekannter ist auch in Texas gestartet, hat seine AK in 8:57 gewonnen und war Overall 2er bei den Age Groupern. Mit der Zeit hätte er auch in Frankfurt letztes Jahr gewonnen......

Sind aber ganz unterschiedliche Wettkämpfe, alleine die Radstrecke ist in Frankfurt schwerer und war letztes Jahr 5 km zu lang. Ich denke dein Bekannter hätte in Ffm. länger als 8:57 gebraucht.

abc1971 29.04.2019 13:16

Zitat:

Zitat von repoman (Beitrag 1448853)
Mein Kumpel war in Texas am Start und hat mir gerade geschrieben, dass der letzte Slot in der AK50 mit einer Zeit von 12:13 wegging!

Das wäre Platz 27
Ernsthaft?

Mavicomp 29.04.2019 13:28

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1448767)

Im 21. Jahrhundert eine solche Meinung zum Lebensentwurf einer anderen Person und deren Religion zu haben ist aber auch eher 16. Jahrhundert, oder?!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.