|  | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Mal ´ne Frage: Sollte man in Mettmann mit der "Zeitfahrmaschine" anrücken, oder ist das "overdressed"? | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Die Maschine darf nur keinen Motor haben:Cheese: . Ich finde den Wettkampf dooooof :Huhu: . Volker | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Also das ganze Programm: Einteiler, Wettkampfschuhe, Triarad, Visor und Kompressionsstrümpfe:Cheese: Und dann werde ich als vorletzter im Ziel sein:Cheese: | 
| 
 Zitat: 
 Aber ich werde dir einen harten Fight liefern. Der Volker hat ja schon gekniffen und seine Arbeit vorgeschoben. Und das nur, weil er Angst um seine Waden hat... :Cheese: | 
| 
 Ich werd auf jeden Fall das neue Material testen. Das heißt CERVELO P3C mit Scheibe Trispoke und neuer Schaltung.:cool:   Immer noch besser als bei den Hauptrennen dann zu merken, dass was nicht stimmt. Ist ja nur ein Testrennen. Dann ist auch egal, ob Scheibe sinnvoll ist. Am schlimmsten ist doch sowieso, wenn Leute mit dem Material pausenlos im Training fahren...:Cheese: | 
| 
 mit was für ner abstufung startet ihr in mettmann? kann man als anfänger (ak 60, in der hobbygruppe) mit 42/23 die schlimme steigung schaffen? | 
| 
 Zitat: 
 Haste nicht noch ne 27er Cassette für ihn rumliegen? Das könnte doch noch weiterhelfen. :Huhu: | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Ich bin die letzten beiden Jahre mit 39/21 (ist ja nahezu gleich zu 42/23) gefahren. Ob ich das 21er gebraucht habe, kann ich aber nicht mehr sagen. Wenn er die zwei min mal richtig reinhauen kann, dürfte das 23er reichen, anderfalls würde ich vielleicht doch auf Nummer sicher gehen. Volker | 
| 
 Mettmann Duathlon Hi Raimund, muß ich mir Sorgen machen. AK 60 ? Was ist auf Malle passiert ? Bist Du 100 Mal hintereinander den steilsten Anstieg hochgefahren und mal eben ein Vierteljahrhundert gealtert ? Oder machst Du "method acting" und versuchst Dich dem Neandertaler anzunähern ? Wie erkenne ich Dich am Sonntag ? Von wann bis wann habt Ihr morgen abend Schwimmtraining ? Eventuell würde ich als Gast gerne mal vorbeischauen. Sag mal kurzfristig Bescheid. Danke. Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 m. | 
| 
 Ich bin Novize beim Duathlon in ME. Bevor ich mir Gedanken mache bezüglich Übersetzungen, müßte ich erst mal wissen, wie die Topographie der Strecke ist. Gibt es auch Steigungen im ersten und zweiten Laufabschnitt ? Wenn ja, wie lang, wie steil und nach wieviel Metern ? Wie lang und wie steil ist denn die Radsteigung ? Und an welcher Stelle ? Danke für Eure Antworten. | 
| 
 Laufen ist Wendepunktstrecke, beim zweiten liegt der Wendepunkt halt früher. Zum Schluss geht's 10 m zum Sportplatz hoch.  Ansonsten zieht's sich auf dem Hinweg schon ein bisschen hoch. Das steilste Radstück ist , von Erkrath kommend, links hinter dem Haus Brück den Berg hoch. Wobei Berg ja übertrieben ist, ich würd eher von Steigung reden. Da biste in 2-3 Minuten hoch. Rad Lauf | 
| 
 Zitat: 
 Leider muss ich Sonntag auch arbeiten und kann nicht -wie erst geplant-dabei sein :( :( | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 So, Haare geschnitten und gefärbt. Bike saubergemacht und eingestellt. (es wird die "Gazelle">) Gleich noch packen und dann aufgeregt auf morgen warten. Ist mein erster WK seit August. Ich bin voll gespannt:Huhu: | 
| 
 Zitat: 
 Wetter schaut für morgen super aus! Perfekte Bedingungen also... | 
| 
 Zitat: 
 Startest du im Elite-Feld? Wetter ist bestimmt super:Huhu: | 
| 
 Zitat: 
 Nicht in der ausstattung, aber so ähnlich... elitefeld? du meinst, ob ich vor 1:20 ins ziel komme? ja!:cool: | 
| 
 Futtert mir nicht den ganzen Kuchen weg... ;) | 
| 
 Ich bin schon ganz aufgeregt ist schließlich der erste Duathlon, außerdem stehe gerade vor dem Problem, dass ich nicht weiß, was ich morgen nur anziehen soll:)  Am Besten packe ich einfach alles ein, und entscheide mich morgen:cool: | 
| 
 Zitat: 
 Na dann können neonhelm und ich dir ja beim Zieleinlauf zu jubeln :Huhu: | 
| 
 Zitat: 
 Wir haben übrigens eben die letzten zwei 400er gestrichen, damit ich morgen einigermaßen mit dir mithalten kann... :Cheese: | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Nach deiner Laufzeit im Volksgarten wirst du weit vor mir im Ziel sein und beim Radfahren bist du ohnehin schneller als ich. Du musst dir einen anderen suchen an den du dich ranhängst.:Cheese: | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Ich drücke euch allen die Daumen und wünsche euch GUTES GELINGEN!! :Blumen: :Blumen:  und an der Ganz immer dran denken: Wenn du jetzt aufgibst - "Vor Dir der Berg Du glaubst Du schaffst es nicht Doch dreh' Dich um und sieh' wie weit Du bist " | 
| 
 Zitat: 
 Wünsche allen viel Spaß in Mettmann. Ich gehe dann gleich mal in die Kirche und fahre dann zur Arbeit. Volker | 
| 
 Na, das war doch mal wieder nett. Schönes Wetter, schöne Veranstaltung. Mein Polar sagt 1:27:38h. Damit bin ich doch mehr als zufrieden. Vor allem, wenn ich noch eine Minute für's Brille suchen auf der Radstrecke abziehe... :cool: So was Doofes hatte ich ja noch nie. Aber was soll's, keiner ist drüber gefahren und ich Blindfisch hab sie relativ schnell wiedergefunden. Schön, den ein oder anderen wiedergesehen bzw neu kennen gelernt zu haben. :Huhu: Ich freu mich schon auf's nächste Jahr. :) | 
| 
 wenn es ein nächste Mal gibt (es soll ein Bauprojekt auf dem Sportplatz geben ....), ich fand es so schön wie immer, aber etwas voll am Anfang, vielleicht denkt man über den Modus mit den zwei Felder noch mal nach, Entzerren? m. | 
| 
 Ichs fand  es auch echt nett. War zufrieden mit meiner Zeit. Und schön Neonhelm, Diver und Raimund mal (wieder) gesehen zu haben. Und jetzt "chille" ich auf Balkonien:Huhu: | 
| 
 Zitat: 
 Anfangs wars ein bisschen matschig (nie wieder innen laufen!) und voll. Dann hab ich mich gewundert, wie schnell einige da am Anfang laufen...:( Nu, alles in allem war es OK. Hab keinen Patzer oder Defekt gehabt und konnte mich ordentlich anstrengen.:Cheese: Schöne Grüße an alle, die ich gesehen hab! Ich bin froh, dass auch mein betreuter Rookie seinen ersten Multisportwettkampf als 2. in der AK beendet hat!:cool: | 
| 
 Das war wirklich ein sehr schöner Saisoneinstieg. Ich bin ebenfalls total zufrieden mit meinem Ergebnis und warte jetzt ganz gespannt auf die Ergebnisliste.  schönen Restsonntag noch:Huhu: | 
| 
 Jep, ist ne schöne Veranstaltung. So ganz zufrieden war ich nicht, aber nach zwei harten Trainingswochen war nicht mehr zu erwarten. Außerdem bin ich mit dem Rad angereist. Schönen Sonntag noch Joerg | 
| 
 Zitat: 
 Meinst du den Matsch auf der Runde auf dem Sportplatz? Das ging mir letztes Jahr ebenso. @neonhelm Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, warst du ja letztes Jahr über 1:30. Vielleicht kannst du ja im nächsten Jahr mit nem anderen Rad ein neuen Angriff auf meine Waden machen. Glückwunsch auch an alle anderen, die mit ihrer Zeit zufrieden sind, auch wenn die Zeiten nicht veröffentlicht werden :cool: :) . Volker | 
| 
 Bin auch gerade wieder zuhause. Ich bin mit meiner Zeit nicht GAAANZ so zufrieden. Vor zwei Jahren war ich ca. 2 min schneller. Ich hatte heute keinen richtigen Druck auf dem Rad. Mag sein, dass es an den verg. 3 harten Trainingswochen liegt. Könnte ich den Radpart in Mettmann eigentlich als Test gelten lassen (18h-Mittwöchler-LD-Plan - Base 3)??? :confused: Gruß Hendock | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr. |