triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Was denkt ihr über die 'BILD'? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23262)

sybenwurz 05.05.2012 17:03

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 745345)
Das nennt man dann 100% Rendite.

:Lachen2:

FinP 07.05.2012 16:48

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 744989)
Was Sportmeldungen -gerüchte anbelangt muss ich dem klar widersprechen.

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 745037)
Für mal ne Strichliste. Jedes Gerücht notieren und nach zwei Wochen gucken, was dran war.

Heute musste man nichtmal zwei Wochen warten:

Bild schrieb heute morgen:
Löw beruft Jantschke in EM-Kader.

Bild schreibt jetzt:
klick klack
Clever gemacht ist, dass sie nichtmal überrascht tun, dass er nicht dabei ist.

Strichliste richtige Prophezeiungen: 0
Strichliste falsche Prophezeiungen: I

Edit: Jetzt auch bei Bildblog dokumentiert...

hehehe 10.05.2012 10:26

Bild ist ein Unterhaltungszeitung für Unterschicht. Einmal hab ich auf Bild Website geguckt und find die Nachrichten und Berichte reden immer über unsinniges. Aber zugegeben, die Zeitung existiert weil sie bestimmt Lesergruppe hat.

MattF 10.05.2012 11:00

Zitat:

Zitat von reisetante (Beitrag 745286)
Ich auch!

Schon lange hab ich gecampact!

Im übrigen findet man hier eine interessante Studie:

http://www.otto-brenner-stiftung.de/...x-affaere.html

Zum kotzen an Bild finde ich, dass sich die auf die Pressefreiheit berufen, aber dabei ihr eigenes Süppchen kochen und es nur um Kohle geht. Auf Pressefreiheit berufen die sich nur wenn es denen in den Kram passt.
Aber unsere Demokratie muss das wohl aushalten. Andere Lösungen wären schwierig.

MfG
Matthias

TriSG 10.05.2012 11:00

Zitat:

Zitat von hehehe (Beitrag 747448)
Bild ist ein Unterhaltungszeitung für Unterschicht. Einmal hab ich auf Bild Website geguckt und find die Nachrichten und Berichte reden immer über unsinniges. Aber zugegeben, die Zeitung existiert weil sie bestimmt Lesergruppe hat.

Wenn man solch einen Beitrag schreibt und von der "Unterschicht" redet, sollte man meines Erachtens, erst einmal selber auf Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik achten.:Nee:

MattF 10.05.2012 13:12

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 747466)
Wenn man solch einen Beitrag schreibt und von der "Unterschicht" redet, sollte man meines Erachtens, erst einmal selber auf Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik achten.:Nee:

Ich finde auch man sollte aufpassen mit Überheblichkeit.

Die Bild ist auch kein Unterhaltsmagazin sondern leider reale politische Macht in diesem Lande, s. Wulff.

MfG
Matthias

Raimund 10.05.2012 13:19

die bildzeitung ist auch für den gebildeteten leser ein optimales medium, um herauszufinden wie/was der Mob denkt/denken wird!

zudem ist diese zeitung an aktualität (manchmal ist sie sogar zuschnell) nicht zu überbieten.

man kann diese zeitung also lesen oder IN IHR lesen...:Huhu:

P.S.: Ansonsten: http://www.youtube.com/watch?v=Y-EXu4Mbq5g

sbechtel 10.05.2012 13:28

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 747560)
oder IN IHR lesen...:Huhu:

Sehr richtig!

MattF 10.05.2012 20:57

Danke Anke!!!!

Hier noch ein wirklich toller Anti Bild Sport von Anke Engelkes und Rainer Maria Herbst.

Das rechne ich den beiden mega hoch an:

http://www.youtube.com/watch?v=fSgWZ-iR1IE

Zum Kotzen finde ich auch die ganzen Promis die sich mit der Bild gemein machen, das geht leider bis in Grüne Führungsgremien.

MfG
Matthias

TriSG 10.05.2012 23:53

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 747554)
Ich finde auch man sollte aufpassen mit Überheblichkeit.

Die Bild ist auch kein Unterhaltsmagazin sondern leider reale politische Macht in diesem Lande, s. Wulff.

MfG
Matthias

Ich denke mal, dass es nichts mit Überheblichkeit zu tun hat, wenn ich erwarte, dass jemand, der von einer Unterschicht redet, weil einer die falsche Zeitung liest, sich ein wenig Mühe gibt beim verfassen eines Kommentars und bei diesem nicht auf 3 Zeilen, 5 Rechtschreibfehler oder zumindest ausgelassene Buchstaben unterbringt.(habe jetzt nicht nachgezählt)

Ich wollte damit in keinem Fall jemanden persönlich angreifen, aber wenn ich behaupte, dass jemand, der die BILD liest, schlecht gebildet ist oder zur "Unterschicht" gehört, würde ich mir alle Mühe geben zu zeigen, dass ich zumindest der deutschen Sprache, Rechtschreibung und Grammatik mächtig bin.

@topic: Ich denke auch, dass durch gewisse Artikel in der Bildzeitung eine Volksmeinung, zumindest in der Lesergemeinschaft, durch "gut gewählte" Formulierungen provoziert wird, aber eine brisante Aktualität, lässt sich (leider) nicht verschweigen.

Nobodyknows 11.05.2012 06:59

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 747850)
würde ich mir alle Mühe geben zu zeigen, dass ich zumindest der deutschen Sprache, Rechtschreibung und Grammatik mächtig bin.

Ey Alder, glaubst du bis bessär oder wass nur weil deudsh dein Muttesprach ist?

Hier kann jede sage was isch will, oder? :Cheese:

Gruß
N.

powermanpapa 11.05.2012 08:12

als ich noch draußen auf Baustellen geschafft habe, war die Bildzeitung übliche Lektüre

die Jungs die in den Pausen die Bild anschauten

trafen sich abends zum Bierchen, zum Grillen und am Wochenende bauten sie zusammen ihre Häuser

anders als die Pseudointellektuellen hier, die weder Frau noch Kinder haben und schon gar keine Freunde mit denen sie ihre Häuser bauen könnten

statt dessen hocken diese auf der Rolle in ihren Kellern lesen TAZ und Welt und blasen sich über Menschen auf von denen sie so viel Ahnung haben wie der Papst vom Poppen

sybenwurz 11.05.2012 08:20

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 747893)

anders als die Pseudointellektuellen hier, die weder Frau noch Kinder haben und schon gar keine ...

Alder, jetzt pass aber auf;- isch weiss, wo dein Haus wohnt!

Aber im Ernst: das sieht mir nach ne bedenklichen, gesellschaftlichen Entwicklung aus, wenn Bild-Leser reihenweise Häuser hochziehen...:-((

Nobodyknows 11.05.2012 08:37

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 747900)
Aber im Ernst: das sieht mir nach ne bedenklichen, gesellschaftlichen Entwicklung aus, wenn Bild-Leser reihenweise Häuser hochziehen...:-((

Wie jetzt? Lesen polnische Bauarbeiter auch 'Bild'?

Die haben doch 'Fakt'
http://www.fakt.pl/
Herausgeber: 'Axel Springer Polska'

Gruß
N.

neonhelm 11.05.2012 08:44

Zitat:

als ich noch draußen auf ...

Sehr schön, Peter. :Lachen2:

Ich habe ja mal einen Sommer lang in einem großen Zeitschriftenkiosk auf der Kö gejobbt. Dort gab's für 9 von 10 Käufern aller Couleur immer Bild + Zeitung XY.

MattF 11.05.2012 08:57

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 747850)
Ich denke mal, dass es nichts mit Überheblichkeit zu tun hat, wenn ich erwarte, dass jemand, der von einer Unterschicht redet, weil einer die falsche Zeitung liest, sich ein wenig Mühe gibt beim verfassen eines Kommentars und bei diesem nicht auf 3 Zeilen, 5 Rechtschreibfehler oder zumindest ausgelassene Buchstaben unterbringt.(habe jetzt nicht nachgezählt)

Ich sagte ja "auch". Mit Überheblichkeit meinte ich deinen Vorredner.

Ich bezweifle auch, dass die "Unterschicht" wirklich irgendwas liest. Bild lesen ganz normale Arbeiter- Angestellt, Hausfrauen und -männer usw. und das ist ja das schlimme, dass die glauben Bild hätte irgendwo schon recht auch wenn sie 100 mal beim Lügen erwischt werden.

MfG
Matthias

Raimund 11.05.2012 10:03

Zitat:

als ich noch draußen auf Baustellen geschafft habe, war die Bildzeitung übliche Lektüre
(...)

Sorry, aber ich musste dann hier dran denken: http://www.youtube.com/watch?v=jitdvJ5U3I4

Villeicht ist es Teil des Systems...:Huhu:

schoppenhauer 11.05.2012 20:21

Zitat:

als ich noch draußen auf Baustellen geschafft habe, ....

Bullshit, du Sozialromantiker.

Ja früher, da haben wir tagsüber malocht, die Bild gelesen, abends lustig gegrillt und uns am Wochenende gegenseitig die Häuser gebaut...:Lachanfall:

In der Scene gibt es genau so viel Arschlöcher wie in jeder anderen auch.

powermanpapa 11.05.2012 20:30

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 748284)
Bullshit,...

In der Scene gibt es genau so viel Arschlöcher wie in jeder anderen auch.

Da hast du absolut Recht! ;)

mir gehen nur die Laberbacken auf den Sack die in ihrem kleinen Tunnel leben und glauben zu wissen wie sich die Welt dreht ;)

Nobodyknows 11.05.2012 21:26

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 748285)
Da hast du absolut Recht! ;)

mir gehen nur die Laberbacken auf den Sack die in ihrem kleinen Tunnel leben und glauben zu wissen wie sich die Welt dreht ;)

Na Hauptsache du weisst wie sie sich dreht. ;)
Was wäre denn, wenn neben dir noch weitere Menschen die Baustellen verlassen hätten, im Keller des mit den Freunden von damals gebauten Häusken auf der Rolle sitzen und TAZ und FAZ lesen da sie sich einfach innerhalb von Jahrzehnten verändert haben?

Würde dein Weltbild zusammenbrechen?
Falls ja, lese weiterhin Bild. :Cheese:

Gruß
N. :Huhu:

PaulG_SH 07.09.2012 08:53

Max Goldt

Ich bin zufällig auf diesen Threrad getroffen. Mir fiel spontan Max Goldt ein:

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.

:Huhu:
um mal wieder etwas Öl ins Feuer zu gießen...:Cheese:

lassemo 11.09.2012 10:10

Hallo und Morgen,

also ich kann auch überhaupt nicht verstehen wie man die Bild-Zeitung lesen kann und ich bin immer wieder überrascht wie viele Menschen die Bild lesen.

Viele Grüße euch allen einen schönen Tag

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.