![]() |
Zitat:
ich glaube sowas merkt man rechts schnell. wo die eigene grenze ist... |
Sub 9h schaffen also nur Leute die schon seit mehreren Jahren auf hohen Nivaeu, sogar ein Jahr auf Profiniveau, trainiert haben.
Richtig? Wie ist es denn für die Hawaii-Quali? Ich mache den Sport jetzt erst seit einem Jahr, aber mein Ziel ist es eines Tages in Hawaii zu starten. Ist das für einen wie mich überhaupt möglich oder fehlt mir da der Hintergrund? Ich komme nämlich vom Judo und Ju Jutsu...:Gruebeln: und nicht vom Radsport oder so.. Es ist natürlich hart, aber machbar ist es doch, oder??? Will jetzt nicht den Thread missbrauchen, daher reicht mir eine kurze Antwort. PN würde mir auch reichen. Danke. Gruß SuperBee |
Zitat:
Zitat:
Gruß, Stefan (der immer erst den komplizierten Weg wählt:Traurig: ) |
Zitat:
|
Zitat:
sprich WENN-> Swim bike run eat Sleep DANN kann jeder Sub 9 das es nicht jeder kann weil er sinnvollere (ernst gemeint) dinge zu tun hat (Arbeiten, Familie, Freunde) is mir auch klar |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Grüße, Arne |
Zitat:
Das gilt in meinen Augen übrigens für jegliche Sportart. |
Zitat:
@KS: Man braucht kein Jahr unter Profibedingungen, sonst brauch ich's gar nicht mehr versuchen. Und ich kenn Leute die sub 9 waren und kein Jahr unter Profibedingungen hatten, aber die sind halt allesamt talentierter als der Durschnitt und eher mit 9:30-9:40 angefangen als mit 11h. Man merkt aber in der Tat als Anfaenger recht schnell, in welcher Liga man mitspielen kann, da haste voellig recht. Alles drueber hinaus geht nur mit enormem Aufwand und viel Geduld. FuXX |
Zitat:
|
Danke für die Antwort.
Wenn ich es nicht schaffe, dann wird die Welt auch nicht untergehen, aber versuchen werde ich es auf jeden Fall. Nächstes Jahr heißt es erstmal die Zeiten von diesem Jahr verbessern, also schneller werden. Gruß SuperBee |
Zitat:
|
Zitat:
ausgehend von einem erfolgreichem maschienenbau studium und deinem daraus folgendem einkommen dachte ich mir das du dir einen Urlaub auf hawaiIIi leisten können wirst :Maso: :Cheese: |
Zitat:
|
Ne, das werden die Untalentiertesten sicher nicht schaffen.
Ich kenn Leute die machen den Sport seit X Jahren, koennen gut schwimmen und Rad fahren, aber lernen ums verrecken niemals laufen. Da geht nichts, gar nichts, nichtmal 3:30 beim Marathon. Unter Pro Bedingungen wuerde die Zeit vll irgendwann mal fallen, aber das ist immer noch gaaaaaaanz weit weg von dem was dann fuer einen sub9 IM noetig ist. Solche Aussagen "kann jeder schaffen" kommen fast nur von Leuten die selbst nicht zu den langsamsten zaehlen. Manche koennen sich gar nicht vorstellen, wie wenig Talent einige Leute fuer bestimmte Sportarten haben. Bei 10h wuerde ich ja ueberlegen und sagen, dass es vll 90 oder 95% derer die sich bei 25h Training nicht verletzen schaffen koennen, aber guckt euch doch mal in der Stadt um, oder denkt an den Sportunterricht in der Schule - mal im Ernst, wie sollen die denn alle im IM noch nen ~3h Mara laufen? FuXX PS: Oh Gott, das war wie die Frage nach Godwins Law! Durch den Hinweis, dass nicht darueber diskutiert werden soll, sind wir jetzt genau da gelandet, vorher war Jos Hinweis noch galant uebergangen worden ;) |
Zitat:
Wie wäre es mit 15 disziplinierten Jahren unter professionellen Bedingungen ... da sollte schon bei den meisten "irgendwas" rauskommen, oder nicht ... ? :-(( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
wie gesagt die aussage is nicht von mir |
Zitat:
|
Zitat:
|
silber ist auch schoen :(
@fuxx: du nazi |
achso hatte ich falsch verstanden :)
|
Zitat:
I woas a net so recht ... aber wer ordnet schon sein Leben 15 Jahre lang absolut dem Ziel sub 9 unter ... :confused: In den richtigen Jahren angefangen ... warum sollte es nicht für viele theoretisch machbar (gewesen) sein ... :confused: Naja, keine Ahnung, für mich sowieso weeeeiiiiiiiit weg ... was KS weiter oben schrieb, tönt mir indes auch sehr plausibel ... ;) |
Zitat:
aber seit 1 Jahr lässt mich die frage nicht los wie schnell man werden könnte wenn man es mal bringen würde einfach nur Schwimmen radfahren Laufen krafttraining Perfekte ernährung und keine "störreize" im Körper setzen (treppen hoch runterlaufen, Ampeln beim radfahren, bürgersteige beim laufen usw usw... bitte als hypothetischen und extremen Gehirnpfurz verstehen !;) |
Zitat:
Wieso soll ich mich dann noch quälen??? Nee, im Ernst... Geil wär es schon dort zu starten. Aber erstmal kleine Brötchen backen. 2009 Half-Ironman und dann so 2011 oder später Ironman. Ich lass mir da Zeit. Du willst ja selber erstmal schnell werden...:Cheese: Mach mal ein bisschen lockerer...dann können wir irgendwann zusammen hinfliegen...:Prost: |
Zitat:
|
Zitat:
Gut dass ich's nur gedacht habe ... |
Zitat:
meine Ironmanbestzeit ist aus dem Jahr 1993 beim Ironman Europe in Roth. War mein dritter Ironman. Laufzeit: 2:58:35 Radzeit: 4:56:35 Schwimmzeit: 1:09:23 Gesamtzeit: 9:04:18 War ein genialer Tag für mich, in allen drei Disziplinen Bestzeit.:Cheese: Gruß triduma;) |
Zitat:
|
Just because it sounds stupid... Don't say it can't be done.
Danksta, wenn mal unter 3, dann auch unter 9 :) |
Letzendlich ist es alles Talent , diejenigen die so einfach sagen , mit ein wenig Training kann jeder 2:30 im Mara laufen haben einfach das Talent dazu und können sich das einfach nicht vorstellen ein untalentierter Läufer zusein.
Bei uns im Verein ist z.B. einer, der ist so um die 40, war in seinen 20er Jahren im Landeskader 400 m mit 48 Sekunden, der kriegt die 10 km nicht unter 45 Minuten hin, obwohl er mindestens genauso trainiert wie ich und ich fetter bin als er. Beim letzten 10er hat er trotz Training über 50 Minuten gebraucht. Mir selber fällt es schwer mir vorzustellen das ein gesunder schlanker Mann < 50 mit Training beim 10 er über 50 Minuten braucht, aber es ist halt so. |
Zitat:
DAS behauptet doch keiner. (und ich for fuck's sake auch nix mehr.) |
Zitat:
|
Zitat:
Ist für mich interessanter, wie meine Leistung im Vergleich zu anderen Athleten im selben Rennen aussieht, weshalb ich ganz einfach die Gesamt- bzgw. AK-Platzierung als Maßstab nehme. p.s. Stormin ist doch hier nicht angemeldet, oder? |
Zitat:
nur wer schonmal eine langdistanz gemacht hat, ist ein triathlet. :Cheese: |
Zitat:
Darf ich dann auch schon mal anfangen zu träumen? |
Zitat:
- doping - drafting |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr. |