![]() |
Zitat:
Ich mir gerade mal die Slots angeschaut. Letztes Jahr M45 10:03 und das bei dem Wetter. Dieses Jahr wirst du eine 9:45 brauchen, mindestens. |
Zitat:
|
Zitat:
Erst mal gibt es 25% weniger Slots und das Wetter war wirklich einmalig beschissen. Zitat:
|
Zitat:
JOE |
Zitat:
|
Zitat:
Ich behaupte, dass max. 10% davon profitieren würden (wahrscheinlich eher 5%) |
Zitat:
Rad ist natürlich etwas anders. Aber irgendwie gehört die ganze Diskussion in den Frankfurt Thread :Huhu: Felix |
Zitat:
Aber du hast angefangen: Zitat:
|
Dann schliesse ich mal ab: Die letzten beiden Jahre waren es bei total unterschiedlichen Temperaturen ganz knapp über 10 Stunden. Dieses Jahr rechne ich ebenso mit um die 9:45, um einigermassen eine Chance zu haben.
Weiter im Frankfurt-Thread, wo ich nämlich gleich eine Frage stelle, nämlich etwas mit Radfahren. :) |
Zitat:
|
So ein Tag so schön wie heute, so ein Tag der sollte nie vergehn.:Cheese:
https://www.facebook.com/media/set/?...36401&type= 1 |
Ich beneide euch wirklich dermassen...! Hier waren heute 15 Grad und Sonne vorhergesagt - geworden sind es 4 Grad und der dickste Küstennebel. Trotzdem 174km, allein schon aus Protest.
Danach bin ich 20 Minuten auf dem Laufband zum warmwerden gelaufen... Freue mich darauf, die Osterferien ein paar Tage in Stadthagen zu sein, wo es wohl etwas wärmer ist. Und für den Ausflug nach Frankfurt Karfreitag hätte ich gerne kurz/kurz! :Huhu: Bis denne, Michael |
Zitat:
Mich stört schon wenn wir zu den 18C starken Wind wie gestern haben. Da gab es mit dem Triathlon Club eine 100er Runde. Dabei machte ich den 1000. Kilometer in März bzw der Challenge. Felix |
Zitat:
Nervig waren nur die unglaublich vielen Motorradfahrer - mir scheint jeder Midlife-Crisis-geplagte Gutverdiener kauft sich heutzutage ein Motorrad. Und prompt kam ich auch noch an einem schweren Motorradunfall vorbei :( Gruß Matthias |
Zitat:
Gruß Matthias |
Da "lief" schon lange nichts mehr. Wegen der 10km Strassenlauf Schweizermeisterschaft taperte ich seit letzten Donnerstag und fuhr nicht viel Rad.
Danach begann gleich unser Hochzeitstagwochenende im Kaiserstuhl/Breisgau. Da es gestern Abend noch so schön war machte ich eine 80km Runde um dem Murtensee: ![]() Bei sonnigen milden Wetter sah man bis in die Alpen. Leider wird es ab heute Nachmittag bis an/nach Ostern regnerisch und kühler :( Und das gerade jetzt wo ich mein TL@Home starten wollte :Nee: Felix |
Sehr ruhig geworden ist es hier.
Was ist los? Gibt es nichts zu berichten? Habe gestern und heute jeweils eine nette Ausfahrt gehabt. Ich hoffe ich schaffe die 1.500km zur Halbzeit der Challange am 19.04.2012. Ziel sind bei mir mindestens 3.000km, Traum 3.500km. Ich merke, dass ich besser werde und das fühlt sich gut an :) Triduma rockt das ganze hier mal wieder, schon bei 100/100 war er der Godfather und jetzt hat er auch schon wieder über 3.300km und knappe 800km!! Vorsprung vor dem Zweitplatzierten. Super Leistung Triduma und das bei einem brutalen Schnitt. Willst Du ein paar Siege in Deiner neuen Altersklasse dieses Jahr? Oder gar nach Kona? DeRosa_ITA hat einen sensationellen Schnitt von über 33. Wie geht das denn? Michael Skjoldborg Leistungen sind auch sehr geil. |
Ich würde ja gerne 'was spannendes schreiben, nur leider passiert nicht so recht etwas. Heute waren es nur knapp 90km bei 4-5 Grad. Daran habe ich mich ja nun schon langsam gewöhnt, nur fing es nach 10 Minuten auch noch an zu regnen (giessen) - für den Rest der Tour.
Morgen werde ich versuchen, auf >150km zu kommen, sofern mir nicht der Allerwerteste abfriert. Zumindest wird es hier jetzt ein gaaaanz wenig grün, das hilft ein bisschen. Bis denne, Michael |
Felix, kannst du mich mal in die Auswertungstabelle mit reinnehmen?
Trage ja schon fleißig km ein :) |
Zitat:
hast recht, die 100 Tage Radchallenge wird nicht sehr angenommen. Ich glaub einige tragen nichts mehr ein obwohl sie fahren. Ein paar Siege bei Laufwettkämpfen hatte ich in meiner neuen AK ja schon. Im Triathlon wird das wohl nix werden, dafür schwimm ich zu schlecht. Vor lauter Rad und Lauftraining komm ich nicht zum schwimmen.:Lachen2: Kona war ich zum Glück ja schon mal, da muss ich nicht unbedingt noch mal hin.;) Gruß triduma;) |
Zitat:
Bei mir ist aber schon so, dass weniger läuft als erhofft. Eigentlich wollte ich heute die dritte (bzw 2.5te) Woche TL@Home starten. Die letzten zwei Wochen waren aber wegen einer ekligen Erkältung un dem miesen Wetter ganz normale Trainingswochen. Bei <=10C, bedeckten Himmel, Wind und ab und zu nieseln habe ich schon mehrere Radtrainings gekürzt. Wenigstens war es jeden Dienstag (so auch morgen) schön so das ich dann jeweils früher im Büro ging und 110km mit KA-Intervallen gemacht habe. Ich hoffe nun, dass diese Woche etwas trockener und sonniger ist so dass ich wenigsten auf etwa 350 Radkilometer komme. das Wetter seit Anfangs April ko** mich an. So macht Rad fahren gar keinen Spass. Zitat:
Zudem hast du zwar einen Rang der beeinflusst die anderen Ränge aber nicht (d.h. es gibt z.B. zwei dritte bei Distanz und Zeit und alle hinter dir sind eigentlich ein Rang zu weit vorne). Sonst müsste ich alle Formeln der Auswertung anpassen. Felix |
Zitat:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...=20316&page=53 |
Zitat:
Kannst mir ja die Rechte zum editieren geben - die Formeln sind ja schnell angepasst ;) |
Zitat:
Gestern machte ich um 13:30 Feierabend und ging aufs Rad. Es wurden 136km. Leider waren die Beine etwas müde (wohl vom 25er am Montag Abend). Jetzt hoffe ich, dass das Wetter am Freitag Nachmittag trocken ist so dass ich zu meine Eltern radeln kann. Felix |
So, wieder im "Rennen". Nach 2 Wochen absolutem Stress bei der Arbeit und daraus resultierend genau 0 Trainingsstunden, ging es gestern und heute mal wieder auf's Rad. Gestern eine kurze Einrollrunde, heute etwas länger, dafür aber mit ziemlich Gegenwind und ab und zu einer kleinen Dusche von oben. Schöne Bilder waren nicht dabei, aber vielleicht ja morgen.....
|
@triathletin 007,
Ziel geändert. :Cheese: |
März/April
![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo,
ist wirklich schade, dass hier so wenig los ist. Aber wie schon geschrieben wurde...man fährt ja auch iwie nicht so viel Velo. Vor allem nicht in den letzten Wochen bei dem Mistwetter. Ich hatte Glück und war im TL auf Mallorca. :cool: War eine tolle Zeit und ich habe auch einige KM gesammelt. Leider nicht so viele wie ich wollte. :( Meine Rad KM kann ich nur iwie nicht eintragen. Das Sheet ist total langsam und "stürzt" immer ab. Das Problem hatte ich vorher noch nie. LG Mika |
Zitat:
Sow werde ich mein Ziel von >4500km auch nicht erreichen :( Zitat:
Felix |
Ich kann ja mit euren Umfängen nicht wirklich mithalten, aber seit Donnerstag habe ich 3 schöne Touren absolviert und morgen versuche noch einmal einen 100er zu fahren.
Hier mal meine Touren: Donnerstag: 64,5 Km mit dem MTB ca. 650 HM Freitag: 75 Km mit ca. 730 HM Sonntag:91,3 Km mit ca. 800 HM Bilder zu den letzten beiden Touren habe ich ja bereits im entsprechenden Thread eingestellt. War ja übrigens klar dass die tolle Fernsicht auf die Alpen nicht mehr gegebén ist, wenn ich das Handy bzw. die Kamera mithabe. Viele Grüße Andy |
Zitat:
Zitat:
|
Einen Vorteil hat es ja, wenn man familen- und jobbedingt die Trainingszeiten nie frei wählt, sondern einfach immer dann trainiert, wenn es geht ohne Wichtigeres zu vernachlässigen. Folglich machen mir auch 2 Grad und Nieselregen nichts mehr aus bzw. hindern mich bspw. nicht an einer 4-5-stündigen Ausfahrt ab 7 Uhr morgens. Dieses Jahr hatte ich mit 1.300 km die meisten April-km ever und hab' dabei das offenbar schlechtere Wetter kaum bemerkt :)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Mini-Trainingslager beendet und ordentlich Höhenmeter gesammelt. Die Saison kann langsam losgehen. Und ab und zu sieht man "lebende Speedometer" am Wegesrand, die mehr oder weniger interessiert zuschauen, wer denn da so vorbei rollt. Und vor allem wie schnell. Ich hab' sie jedenfalls nicht zu größerer Aktivität anregen können mit meinem Schneckentempo bergauf :Lachen2:
|
Gestern bin ich relativ früh Richtung Allgäu losgefahren und bin eine schöne große Runde durch mir bis dahin unbekannte Täler gefahren.
Als es auf dem Rückweg immer besser lief wollte ich es wissen und bin die 102,4 Km dann tatsächlich einem 30er-Schnitt gefahren. Viele Grüße Andy |
Zitat:
Zitat:
Ich habe den ganzen Tag die Familie bespasst und bin nur abends noch eine gute Stunde ein paar Bergintervalle gefahren. Dafür ist am Freitag Karlsruhe -> Zürich (ca. 250 km) angesagt. :Cheese: Samstag dann Sola-Stafette und Sonntag eigentlich Zürich -> Denzlingen (ca. 130 km) und Rest mit dem Zug. Die Wetteraussichten für den Sonntag sind allerdings mies. Gruß Matthias |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da das Wetter für das WE schlecht tönt nahm ich gestern Nachmittag frei. So gab es 137 Radkilometer und anschliessend 16km Koppellauf. Das Wetter war toll (Sonne, 16C, wenig Wind).
Unterwegs hatte ich noch eine gute Show von F/A-18 die auf Ziele in Neuenburgersee schossen. Fotos habe ich nur ein schlechtes über das Broyetal Richtung Freiburger Alpen. Felix |
Zitat:
War wieder ein geiles WE. Freitag in Rekordzahl (15 Leute + 2 auf Teilstrecken) von Karlsruhe nach Zürich geradelt (255 km). Unterwegs vier Platten (zwei davon ich :( ) und einen üblen Kettenklemmer incl. Werkstattbesuch. Außerdem eine heftige Dusche kurz vor der Wutachschlucht - da stand ich aber gerade unter dem Vordach einer Scheune und habe einen Schlauch gewechselt. Am Samstag dann Sola-Stafette, Platz 18 von 824 plazierten Staffeln :) Ich selbst hatte am Nachmittag Glück mit dem Wetter auf Teilstrecke 11 (13 km, 400 Hm), morgens war es ziemlich eklig. Am Sonntag haben wir der Wetterprognose getrotzt und sind durch den Schwarzwald bis nach Denzlingen (knapp nördlich von Freiburg) gefahren - 127 km, zwei Platten zu Beginn, leichter Regen kurz vorm Schluchsee und eine sintflutartige Dusche kurz vorm Turner und im Beginn der Abfahrt ins Glottertal. Den Rest sind wir (jedenfalls die meisten) mit dem Zug gefahren. Gruß Matthias PS: Leider sind wir beim Fahren meist so geheizt, dass ich keine Bilder machen konnte. |
was fährst du denn für Reifen/Schläuche?
|
Zitat:
Beim ersten Platten habe ich wohl auf der nassen Straße einen Stein eingesammelt, der sich langsam durch den Mantel gedrückt hat, der Platten kam deshalb auch recht schleichend. Obwohl ich danach gesucht habe, habe ich den Stein beim Schlauchwechsel nicht entdeckt, da er ohne Druck nicht von innen zu fühlen war. Prompt hatte ich keine 5 km später noch einen Platten. Da haben wir dann auch den Stein (von außen) gefunden. Zum Glück hatte ein Mitfahrer während des ersten Reifenwechsels den defekten Schlauch gleich geflickt. Mein zweiter (eigentlich erster) Ersatzschlauch war nämlich defekt :Nee: Gruß Matthias |
Ich habe eben auch mal meine Einheiten nachgetragen. Nach meinem Unfall musste ich zum Glück nur knapp zwei Wochen pausieren (1x bin ich in der Zeit Rolle gefahren). Ich hoffe, dass es jetzt wieder bergauf geht.
Beim Rolle fahren... ... während die anderen koppeln. Schöne, neue Straßen haben wir am 1. Mai entdeckt: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr. |