triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Allgäu Triathlon Immenstadt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22)

felix__w 24.04.2007 13:26

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 20148)
Da hast du absolut Recht. Normalerweise mache ich solche Entfernungen auch nicht für WKs <LD.

Bei mir ist es nur an der 'Grenze' da wir nur ein verlängertes Wochenende machen. Wenn es ferienmässig besser passen würde gingen wir wohl eine Woche und dann lohnt es sich sicher.

Felix

Rob 04.05.2007 12:26

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 20149)
...Wobei der in Sonthofen fußläufig zum Wonnemar liegt, ganz wunderbar mit Saunalandschaft, Sportbad etc. Außerdem kann man sich dort sehr gut massieren lassen, ein goodie das ich mir vor und nach der MD gönnen werde ;)

Das Wonnemar ist echt spitze, nach dem WK gehe ich sicher auch hin, aber vorher? Denke nicht, dass das so gut ist (speziell Sauna).
Grüsse
Rob, der jetzt auch fix angemeldet ist...

DasOe 05.05.2007 15:44

Zitat:

Zitat von Rob (Beitrag 20976)
Das Wonnemar ist echt spitze, nach dem WK gehe ich sicher auch hin, aber vorher? Denke nicht, dass das so gut ist (speziell Sauna)

nee Sauna erst danach, vorher nur noch mal schön durchkneten lassen :Lachen2:

Axel 05.05.2007 17:34

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 20149)
Wobei der in Sonthofen fußläufig zum Wonnemar liegt, ganz wunderbar mit Saunalandschaft, Sportbad etc.

Wie wäre dann dieses Läufchen hier? Eintritt im Wonnemar inklusive.

www.allgaeu-panorama-marathon.de

Axel

Ützwurst 05.05.2007 17:57

Oder noch eine Möglichkeit: Schön locker den Mini-Triathlon machen,dabei bischen Atmosphäre schnuppern und weil der Weg darunter so weit ist ,einen Tag später gleich um die Ecke noch den Zugspitz-Extrem Berglauf mitnehmen.....Triathleten-Herz,was willst du mehr??

DasOe 06.05.2007 12:50

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 21084)
Wie wäre dann dieses Läufchen hier? Eintritt im Wonnemar inklusive.

www.allgaeu-panorama-marathon.de

jaja so füttert man die Leute an :Cheese:

ich bin ja vom 25.5.-3.6. mal wieder in der Gegend (Tannheim) und da komme ich doch mal vorbei um ein paar Details zum Lauf zu erfragen ... ich kenne den Oberstdorfer Gebirgstälerlauf ... dieses Jahr passt er leider nicht so gut ins TL, sonst war er immer der lange Lauf zum Abschluß ...

der Halbmarathon beim Panoramalauf wäre ja als Vorbereitungslauf für den 3-Zinnen-Lauf am 9.9. optimal ...

ok alles weitere bei Dir im Laden ;)

Axel 06.05.2007 14:22

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 21117)
jaja so füttert man die Leute an :Cheese:

Dachte doch nur... wenn du das Wonnemar schätzt... :Cheese:

Axel

schmadde 05.06.2007 15:22

So, jetzt isses fix. Wegen Saisonumplanung starte ich nun dieses Jahr doch wieder in Immenstadt. Ich hoffe, wir bekommen diesmal trockeneres Wetter und ich darf meine Schwimmhilfe anziehen ;)

Bevor ich den Fred hier von vorne bis hinten durchackere: Wer startet denn noch alles von den anwesenden X-Athleten? Wirds wieder ein kleines Treffen am Abend vorher geben?

Und hat jemand noch nen guten Tipp für eine nicht allzu teure Unterkunft für 1-2 Nächte? Anreise aus Ulm am WK-Tag klappte zwar ganz gut letztes Jahr, aber man muss ja nicht früher aufstehen, als nötig...

DasOe 05.06.2007 15:32

Ich werde leider nicht dabei sein :Weinen: :Nee: :Traurig:

heute morgen hatte ich meinen Rückentermin beim SMI ... sofortige Notschlachtung ... is kaputt das Oe ...

von den gezeigten Symptomen (ich musste wieder "turnen" und wurde bewegt :)) ) würde meine Ärztin sagen dass ich einen akuten Bandscheibenvorfall hätte, aber Glück sei Dank hätte ich ja die MRT und da haben wir uns das Elend schön ansehen können ... ausgelöst wurde das Ganze durch die Scheuermann'sche Erkrankung die als Kind bzw. Jugendliche hatte ... ich musste damals zwar zum orthopädischen Turnen, aber genutzt hat es nix ... naja und heute bzw. seit einigen Jahren gibts halt jetzt die Ratenrechnung in Form meiner immer intensiver werdenden Rückenschmerzen ... auf den MRT-Bildern ist es gut zu sehen, dass im Bereich des Übergangs zwischen Lenden- und Brustwirbelsäule zwei drei Bandscheiben superplatt sind ... hier hat Herr Scheuermann zugeschlagen ... das jetzt zwischen dem 4/5 Lendenwirbel etwas Unordnung entstanden ist, resultiert wohl daraus ... mir wurde im Zusammenhang eine hohe Leidensfähigkeit und Schmerztoleranz bescheinigt :cool:

so jetzt gibts 10x KG und danach zum Report wiederkommen, Training bis zur erträglichen Schmerzgrenze erlaubt ... Kurzdistanz ist ok, aber beim Laufen aufpassen ... Schlaglöcher meiden und wenn möglich alle aprupten Bewegungen ...

schmadde 05.06.2007 17:41

Na dann gute Besserung, DasOe und viel Erfolg bei der Kurzdistanz.

Wer wollte sonst noch?

schmadde
Rob
Axel?

Was macht eigentlich DM? Der wollte doch unbedingt nochmal kommen, nachdem er letztes Jahr erkältungsbedingt ausgefallen ist. Hab schon lange nix mehr von ihm gehört.

Axel 05.06.2007 18:35

Zitat:

Zitat von schmadde (Beitrag 24778)
Axel?

Ohne mich machen die den Wettkampf doch gar nicht... (Mund voll nehm...)

Bin dabei. Mein 16. Immenstadt-Tri. Komme sogar langsam in Form! :Cheese:

DM gibt jetzt Kurse in einem esoterischen Studio in München...kannste mal ergoogeln.

Axel

felix__w 06.06.2007 06:44

Ebenfalls gute Besserung.

Zitat:

Zitat von schmadde (Beitrag 24778)
Wer wollte sonst noch?

schmadde
Rob
Axel?

Nur etwas im Thread suchen:

felix__w
turboschroegi
rookie2003
komm_rufus
maifelder

Felix

Rob 13.06.2007 13:48

Auch von mir gute Besserung, das ist natürlich sch... so kurz vor dem WK. :(

Ich hoffe, ich bleibe von Verletzungspech verschont und kann wie geplant starten. Ich übernachte in einem Gasthof direkt in Immenstadt.
Einen Timer für Immenstadt gibt es wohl noch nicht, oder?
Hat vielleicht jemand km-Angaben für die Strecke?
Falls nicht, kann ich ja versuchen, diese mal grob zu ermitteln, ich will - wenn das Wetter mitspielt - dieses WE mal nochmal die Strecke abfahren.
Aus dem Plan zur Laufstrecke werde ich nicht ganz schlau, geht es nach der T2 erst zur Innenstadt und dann wieder zurück und nach Rauhenzell oder erst die Runde über Rauhenzell und dann in die Innenstadt?
Wenn es etwas bringt, könnte ich versuchen, auch für die Laufstrecke km-Angaben zu machen, wenngleich die ja jetzt sicher noch nicht ausgeschildert ist...
Grüsse
Rob

Helmut S 13.06.2007 13:53

Zitat:

Zitat von Rob (Beitrag 25818)
Einen Timer für Immenstadt gibt es wohl noch nicht, oder?

Mensch! Das wäre echt eine Sache. Meine Frau und die Jungs wären begeistert.

cu Helmut

schmadde 13.06.2007 14:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Hat vielleicht jemand km-Angaben für die Strecke?

Lt. meinem HAC sind es genau 90,06km. Ich hänge mal die .tur-Datei von meinem Ritt letztes Jahr an. Könnte das Höhenprofil auch als Bild reinstellen, wenn Du mit .tur nix anfangen kannst.

Die Laufstrecke geht zuerst in die Stadt und ich denke, die km-Angabe stimmt auch hier ziemlich genau. Oder suchst Du km-Werte für bestimmte Punkte?

Ich freu mich schon drauf. Und bitte bringt dem Wettergott Eure Opfergaben, ich will nicht wieder im Regen radfahren. Das hatte ich jetzt schon oft genug.

Axel 13.06.2007 14:07

Zitat:

Aus dem Plan zur Laufstrecke werde ich nicht ganz schlau, geht es nach der T2 erst zur Innenstadt und dann wieder zurück und nach Rauhenzell oder erst die Runde über Rauhenzell und dann in die Innenstadt?

Erst zum Hofgarten (Innenstadt, wenn man das hier so nennen will), dann wieder zum Stadion und dann die Runde über Rauhenzell.

Axel

Rob 13.06.2007 15:02

Zitat:

Zitat von schmadde (Beitrag 25822)
Lt. meinem HAC sind es genau 90,06km. Ich hänge mal die .tur-Datei von meinem Ritt letztes Jahr an. Könnte das Höhenprofil auch als Bild reinstellen, wenn Du mit .tur nix anfangen kannst.

Die Laufstrecke geht zuerst in die Stadt und ich denke, die km-Angabe stimmt auch hier ziemlich genau. Oder suchst Du km-Werte für bestimmte Punkte?

Ich freu mich schon drauf. Und bitte bringt dem Wettergott Eure Opfergaben, ich will nicht wieder im Regen radfahren. Das hatte ich jetzt schon oft genug.

Ich kann in der Tat mit der .tur Datei nichts anfangen, sorry. Ich denke, was man für den "Allgäu-Timer" bräuchte, wären km-Angaben für markante Streckenpunkte.
Dito auch für die Laufstrecke also z.B. Bahnübergang, Wendepunkt Hofgarten, Stadion, Kreuzung in Rauhenzell, Rauhenzeller See, Stadion.
Grüsse
Rob
(der auch schon zum Wettergott betet, da er auch keine Regenfahrten mag...)

Rob 13.06.2007 15:49

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 25823)
Erst zum Hofgarten (Innenstadt, wenn man das hier so nennen will), dann wieder zum Stadion und dann die Runde über Rauhenzell.

Axel

Danke, jetzt blicke ich durch!

Rob 18.06.2007 18:06

Okay, ich habe am WE die Strecke nochmal abgefahren und heute die Eingabemaske für den Durchgangszeitenrechner :Cheese: befüllt. Ich hoffe mal, das kommt so hin, bei der Laufstrecke war ich mir bzgl. der letzten Kurve am Tennisplatz nicht ganz sicher, müsste eigentlich km6 sein. Aber egal, km7 ist man dann ja auf jeden Fall im Stadion.
Mal sehen ob klugschnacker den so freischaltet.
Grüsse
Rob

Klugschnacker 18.06.2007 18:43

Hallo Rob,

vielen Dank für die Daten zum Allgäu Triathlon (Classic) für den Durchgangszeitenrechner. Ich habe Deine Werte 1:1 übernommen; falls Korrekturen nötig werden sollten, könntest Du oder jemand anderes die betroffenen Werte bitte nachreichen.

Danke für Deine Mühe (und Anregungen in Deiner Mail),
Arne

Rob 22.06.2007 12:54

Es wäre nett, wenn jemand, der schon dort gestartet ist (ich bin ja "Ersttäter") die Angaben zur Laufstrecke bestätigen könnte, die ist ja nicht permanent ausgeschildert, ich habe diese aufgrund der Skizze auf der HP, des Stadtplans von Immenstadt und Bayernviewer nachzuvollziehen, kann aber nicht 100% garantieren, dass die Strecke von mir richtig nachgefahren bzw. abgemessen wurde.
Radstrecke ist sicher, da ja permanent ausgeschildert.
Grüsse
Rob

Magnus 06.07.2007 11:08

Startliste mit Startnummern ist jetzt online...

http://www.altenried.de/content.php?...ik2=startliste

felix__w 06.07.2007 13:11

Zitat:

Zitat von Magnus (Beitrag 29753)

Alphabetisch :( Da bin ich sicher irgendwo in hintersten Ecken (No 1006) ;)

Felix

Rob 22.07.2007 20:58

Leider wurde die Veranstaltung von einem sehr schweren (ich hoffe es gab nicht noch mehr) Unfall überschattet.
Weiss jemand etwas über den Zustand der 3 Verletzten?
Ich war direkt dahinter und wir haben gemeinsam so gut es ging erste Hilfe geleistet, bis Notarzt und Hubschrauber da waren, aber ich habe nun nichts mehr gehört/gelesen, weiss jemand etwas?

Raimund 22.07.2007 22:21

Zitat:

Zitat von Rob (Beitrag 32066)
Leider wurde die Veranstaltung von einem sehr schweren (ich hoffe es gab nicht noch mehr) Unfall überschattet.
Weiss jemand etwas über den Zustand der 3 Verletzten?
Ich war direkt dahinter und wir haben gemeinsam so gut es ging erste Hilfe geleistet, bis Notarzt und Hubschrauber da waren, aber ich habe nun nichts mehr gehört/gelesen, weiss jemand etwas?

Schei...!:Traurig:

Das klingt nicht gut!

Was ist denn passiert?

Rob 22.07.2007 22:24

Eben gefunden:
Zitat:

Zitat von Allgäuer Zeitung
Triathlon-Teilnehmer bei Unfall schwer verletzt
Oberallgäu Bei einem Unfall während des Allgäu Triathlons sind zwei Teilnehmer schwer verletzt worden. Ein weiterer erlitt leichtere Verletzungen. Laut Polizei hatten zwei Rennradfahrer versucht, gleichzeitig einen langsamer fahrenden Teilnehmer auf einer Gefällstrecke zu überholen.
Die beiden Räder der Überholenden verhakten sich ineinander. Beide stürzten und rissen den dritten Teilnehmer ebenfalls zu Boden. Einer der Überholenden, ein 43-jähriger Mann aus Stuttgart, erlitt so schwere Kopfverletzungen, dass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Murnau geflogen werden musste. Ein 47-jähriger Oberallgäuer wurde ebenfalls schwer verletzt. Der während des Überholmanövers zu Boden gerissene 53-jährige Radfahrer erlitt laut Polizei leichtere Verletzungen. (az)

Raimund 22.07.2007 23:23

Zitat:

Zitat von Rob (Beitrag 32088)
Eben gefunden:

Da sagt man immer, es seien die "jungen Wilden"...:Nee:

Bei den Abfahrten dort, wäre ich aber sicher auch sehr vorsichtig.

Hört sich nach nem typischen Rennunfall im hinteren Mittelfeld an...:Gruebeln:

meggele 22.07.2007 23:26

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 32100)
Hört sich nach nem typischen Rennunfall im hinteren Mittelfeld an...:Gruebeln:

Nee, Robs Schilderungen zufolge war das alles andere als typisch, sondern nur schrecklich.

Raimund 22.07.2007 23:29

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 32101)
Nee, Robs Schilderungen zufolge war das alles andere als typisch, sondern nur schrecklich.

Ich meinte auch nur die Situation, wenn jemand überholt, sich vorher nicht umguckt und dann von hinten noch ein schnellerer vorbei will...

Ohne dabei jemandem die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen...

meggele 22.07.2007 23:40

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 32103)
Ich meinte auch nur die Situation, wenn jemand überholt, sich vorher nicht umguckt und dann von hinten noch ein schnellerer vorbei will...

Ach so. Tja, keine Ahnung. Rob wird sagen können, wie's gewesen ist.

Axel 23.07.2007 06:59

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 32103)

Wer von hinten kommt muss schauen. Habe gerüchteweise Schlechtes gehört. Werde berichten wenn es Konkretes gibt.

Axel

Danksta 23.07.2007 07:18

Scheint hier ja keinem aufgefallen zu sein, aber Axel hat in Immenstadt Sonic the Hedgehog gespielt und den Turbo ausgepackt!
Dabei konnte er zwei mir bekannte U30 Athleten wegpolieren. Der eine ist ein netter Kerl und war letztes Jahr 3. (richtig?) Der andere lag in Führung, musste sich aber die Haare für den Zieleinlauf föhnen... (Na, Fuxx, weißt Du, wen ich meine?) :Prost:

Newbie 23.07.2007 07:28

interessiert sich hier noch jemand für Resultate wenns einen tödlichen Unfall gab? :(

http://www.bayerische-rundschau.de/c...02bd0b168c61a7

Danksta 23.07.2007 07:35

Ehrlich gesagt: Ja.

Der Unfall ist tragisch und bedauerlich. Den Angehörigen gilt mein Beileid. Das ist selbstverständlich.
Aber das ändert für mich nichts daran, dass es am gleichen Tag ein sportliches Event gab. Das werde ich jetzt nicht ignorieren.

Axel 23.07.2007 07:36

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 32120)
interessiert sich hier noch jemand für Resultate wenns einen tödlichen Unfall gab? :(

http://www.bayerische-rundschau.de/c...02bd0b168c61a7

Habe ich gerade auch 3athlon gesehen. Ganz schlimme Sache.

Axel

Danksta 23.07.2007 07:44

Hab ich auch erst von Newbie erfahren. Dazu fallen mir zwei weitere Dinge ein:
1. Gab's früher auch schon tödliche Unfälle beim Triathlon? Zwei sind schon heftig.
2. Verbietet es sich eurer Meinung nach per se, vom sportlichen zu reden, wenn es einen tödlichen Unfall gab? Ich finde, man kann beides, ohne pietätslos zu sein.

powermanpapa 23.07.2007 07:50

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 32123)
....
2. Verbietet es sich eurer Meinung nach per se, vom sportlichen zu reden, wenn es einen tödlichen Unfall gab?

Für mich eindeutig JA!

Helmut S 23.07.2007 08:24

Ich bin unmittelbar nach dem Unfall (und nach Rob) an die Stelle gekommen. Es war der Horror und mein Rennen war gelaufen. Da war ne Menge Blut und es war richtig eng. Man musste mit dem Rad zwischen den Körpern durchsteuern. Es war sehr unmittelbar. Ich bekam bis ins Ziel den Kopf nicht mehr frei.

Mein Mitgefühl und mein Beileid gehört den Angehörigen. Keine Frage.

Dennoch bin ich der Meinung: Lasst uns über Sport reden. Für mich als jemand der das richtig intensiv miterlebt hat ist das Teil der Verarbeitungsstrategie.

peace Helmut

Hafu 23.07.2007 08:40

Bericht auf tri2b.de:

...Ein erstes durchaus positives Resümee zog am Tag nach dem Rennen auch Horst Leidel vom Immenstädter Organisatonsteam: "Wir wollten zum 25. Jubliläum so vielen Athleten als möglich die Teilnahme ermöglichen..."

heute ist Montag, das Rennen war am Samstag. Man fragt sich schon, wie da immer noch (auch seitens der Rennleitung) ein rundum positives Fazit gezogen werden kann.

rookie2003 23.07.2007 08:56

Zitat:

Zitat von turboschroegi (Beitrag 32127)
Ich bin unmittelbar nach dem Unfall (und nach Rob) an die Stelle gekommen. Es war der Horror und mein Rennen war gelaufen. Da war ne Menge Blut und es war richtig eng. Man musste mit dem Rad zwischen den Körpern durchsteuern. Es war sehr unmittelbar. Ich bekam bis ins Ziel den Kopf nicht mehr frei.

Mein Mitgefühl und mein Beileid gehört den Angehörigen. Keine Frage.

Dennoch bin ich der Meinung: Lasst uns über Sport reden. Für mich als jemand der das richtig intensiv miterlebt hat ist das Teil der Verarbeitungsstrategie.

peace Helmut

Konntest du/man da durchfahren? Ich hab von einem anderen Starter im Hotel gehört, dass das ganze nachfolgende Feld für ca. 30 min angehalten wurde, bis die Unglücksstelle wieder frei war.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.