triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Saisonauftakt Buschhütten 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21603)

kleinomat 04.05.2012 11:19

mannmann, das topfeld ist wieder so was von creme de la creme!!! wer kommt bei den kerls auf´s podium? ich mache mal den anfang und sage: justus - kienle - raelert. In der reihenfolge! ;)

meinungen?

Bischi 04.05.2012 11:41

Zitat:

Zitat von kleinomat (Beitrag 744943)
mannmann, das topfeld ist wieder so was von creme de la creme!!! wer kommt bei den kerls auf´s podium? ich mache mal den anfang und sage: justus - kienle - raelert. In der reihenfolge! ;)

meinungen?

Warum das nicht so sein wird, werden wir heute Abend in der Sendung diskutieren. :Huhu:

speedskater 04.05.2012 11:58

Endlich wieder diese Wetterdiskussion....

Würde das Wetter wirklich nicht so angenehm,
wäre das Rennen leichter,
da sich besser die Spreu vom Weizen trennen läßt.
Bei gutem Wetter sind alle schnell
und die Unterschiede gering,
bei schwierigeren Bedingungen
setzen sich die wirklich guten Athleten durch
(und manche Athleten starten gar nicht erst).
Außerdem ist der Wettkampf im letzteren Fall mehr Abenteuer.
Und das wäre gut so,
denn dafür liebe ich diesen Sport.
Umso bedauernswerter,
dass ich dieses Jahr nicht aktiv dabei sein darf.

Ironuwe 04.05.2012 12:45

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 744957)
Warum das nicht so sein wird, werden wir heute Abend in der Sendung diskutieren. :Huhu:

Ein Grund ist, dass Andi nicht startet. :(

X S 1 C H T 04.05.2012 13:33

Raelert sagt ab.

http://tri-mag.de/aktuell/kurzstreck...etten-ab-18747

kleinomat 04.05.2012 13:46

Ihr kleinen immer bestens informierten racker!!! :Cheese:

fritz81 04.05.2012 14:06

Zitat:

Zitat von Ironuwe (Beitrag 745001)
Ein Grund ist, dass Andi nicht startet. :(

Servus Uwe,

nicht das aus dem Dreikampf in Fra plötzlich nur noch ein Zweikampf wird. :Huhu:

Ironuwe 04.05.2012 16:47

Zitat:

Zitat von fritz81 (Beitrag 745050)
Servus Uwe,

nicht das aus dem Dreikampf in Fra plötzlich nur noch ein Zweikampf wird. :Huhu:

Ja, das wollen wir hoffen. :) Aber Andi ist da guter Dinge und wird sich in St. Pölten "stellen"...

... sofern er bis dahin wieder komplett fit ist. :-B-(

Schönes WE,
Uwe

kury 04.05.2012 18:36

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 744909)
Ich bin hin und her gerissen, ob ich bei der Wettervorhersage überhaupt anreisen soll. Bin zwar prinzipiell kein reiner Schönwetter Sportler kann mir aber schöneres an einem Sonntag im Mai vorstellen. Wie ist es bei euch?

Ich bin Schönwetter Sportler und habe auch eine Muskelverhärtung :Cheese: trotzdem wird gestartet.

Volkeree 04.05.2012 23:06

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 744969)
Endlich wieder diese Wetterdiskussion....

Würde das Wetter wirklich nicht so angenehm,
wäre das Rennen leichter,
da sich besser die Spreu vom Weizen trennen läßt.
Bei gutem Wetter sind alle schnell
und die Unterschiede gering,
bei schwierigeren Bedingungen
setzen sich die wirklich guten Athleten durch

(und manche Athleten starten gar nicht erst).
Außerdem ist der Wettkampf im letzteren Fall mehr Abenteuer.
Und das wäre gut so,
denn dafür liebe ich diesen Sport.
Umso bedauernswerter,
dass ich dieses Jahr nicht aktiv dabei sein darf.

Die markierte These finde ich schon spannend. Es gibt nun mal Leute, die das eine Wetter besser abkönnen und andere halt das andere Wetter. Bei Temperaturen unter 10 Grad wird es nun mal schweinekalt. Manche Leute vertragen das halt nicht und fangen sich direkt einen Infekt ein. Leute die bei diesen Temperaturen ihre beste Leistung abrufen können, können das nicht zwingend auch bei 35°. Ich kann die Leute, die bei dem Wetter kneifen durchaus verstehen.

Ich habe auch überlegt, ob ich nicht einfach zu Hause bleiben soll oder gar arbeiten gehen soll. Aber wie ich mich kenne, ärgere ich mich nachher schwarz wenn das Wetter doch halbwegs annehmbar wird. Das wird dann mal Triathlon anders, auch wenn es nur die Wetterbedingungen sind. Ich vermute aber auch, dass das Becken bei den einzelnen Starts leerer sein wird.

Also wenn ich zwischen dem vorausgesagten Wetter und 38° wählen dürfte, ich würde immer die Hitze wählen.

Schaumer also mal wie es wird!

sagoe 05.05.2012 10:57

So jetzt gleicht geht's mal zur Startunterlagen Abholung.

Dann werde ich auch mal eine Ründe Schwimmen, wenn es nicht gerade regnet wie sonst was.

Derzeit regnet es mal nicht im Siegerland :)

Trihsch 05.05.2012 11:22

doppelt, gelöscht

Trihsch 05.05.2012 11:23

In Buschhütten habt ihr morgen wenigstens ein warmes Schwimmbad!

In Versmold ist der Pool bestimmt so kalt dass wir mit Neopren schwimmen dürfen/können(und das finde ich sch....).

Henry

ebbie 05.05.2012 12:40

Aus aktuellem Anlass folgende Frage: Darf man unter dem Einteiler eine Plastiktüte packen? Würde mir eine Tüte vor die Brust legen, falls das Wetter wirklich fies wird. Diese könnte ich ja dann vorm bzw. beim Laufen rausziehen. Möchte mich nur ungern erkälten ...

alex1 05.05.2012 14:40

Zitat:

Zitat von ebbie (Beitrag 745382)
Aus aktuellem Anlass folgende Frage: Darf man unter dem Einteiler eine Plastiktüte packen? Würde mir eine Tüte vor die Brust legen, falls das Wetter wirklich fies wird. Diese könnte ich ja dann vorm bzw. beim Laufen rausziehen. Möchte mich nur ungern erkälten ...

Und wer bitte sollte das verbieten?:)

Die Frage ist eher, ob das Sinn macht, oder ob Du mit einer dünnen Windweste oder einem zusätzlichen Shirt nicht besser bedient wärst?

Oli68 05.05.2012 15:17

Stand jetzt, 15:30 Uhr, mit Sky auf der Couch, bleib' ich Morgen Zuhause.

ebbie 05.05.2012 15:40

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 745418)
Und wer bitte sollte das verbieten?:)

Die Frage ist eher, ob das Sinn macht, oder ob Du mit einer dünnen Windweste oder einem zusätzlichen Shirt nicht besser bedient wärst?

Dafür müsste ich aber ein Moment stehen bleiben ;)

sagoe 05.05.2012 17:23

So bin gerade zurück. Wir haben derzeit ca. 9 grad und Nieselregen.
Bin auch 300m geschwommen. Es ist schon kühl, aber habe schon schlimmeres gehabt. Es hat sichbauch keiner beschwert.

Fakt ist etwas kälter als letztes Jahr.

Aber ich hab jetzt doch wieder Lust auf morgen und die Zeit ist erstmal sekundär. Ziehe mich in T1 ordentlich warm an dann klappt das auch.

Schnell werden wir im Sommer:Cheese:

Allen viel Spaß und Erfolg morgen!

PippiLangstrumpf 05.05.2012 18:24

Zitat:

Zitat von sagoe (Beitrag 745460)
Ziehe mich in T1 ordentlich warm an

Im Moment überlege ich, WAS ich alles in T1 anziehe - dünne Windjacke, die auch ein bißchen Regen abhält oder doch langärmliges Trikot? Oder kurzes Trikot und Windjacke? Dann könnte ich das kurze Trikot beim Laufen anbehalten ...
Selbst beim Laufen bei 9 Grad im Einteiler wird mir schon kalt beim Dran-Denken :(

Ich huste eh schon den ganzen Tag rum :( Ich hoffe mal, daß es nur der Heuschnupfen (oder eher Heuhusten) ist ...

tri-guy1 05.05.2012 18:43

*bibber* http://www.wetter.com/deutschland/kr...005765004.html Ich warte noch vier Wochen mit dem Triathlon :) Viel Erfolg an alle Teilnehmer.

gruß :Huhu:

sagoe 05.05.2012 18:54

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 745487)
Im Moment überlege ich, WAS ich alles in T1 anziehe - dünne Windjacke, die auch ein bißchen Regen abhält oder doch langärmliges Trikot? Oder kurzes Trikot und Windjacke? Dann könnte ich das kurze Trikot beim Laufen anbehalten ...
Selbst beim Laufen bei 9 Grad im Einteiler wird mir schon kalt beim Dran-Denken :(

Ich huste eh schon den ganzen Tag rum :( Ich hoffe mal, daß es nur der Heuschnupfen (oder eher Heuhusten) ist ...

Also ich hab mir einen buff ein langarm Trikot mit Reißverschluss und dünne Handschuhe eingepackt. Ich denke das sollte reichen.
Wir haben heute auch etwas darüber diskutiert und uns letztendlich für diese Variante entschieden.

Pack einfach alles ein und entscheide ggf. Vor Ort.

Das wird schon und Spaß macht das auch.

Volkeree 05.05.2012 23:02

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 745487)

Denk dran wie schwer es ist, sich nach dem Schwimmen anzuziehen. Ich bleibe bei der Windstopperjacke und hoffe, dass außer den Füßen nichts frieren wird.

gurke 06.05.2012 09:10

Soll ich oder soll ich nicht? :confused:

Oli68 06.05.2012 09:19

Ich bin nicht. :Traurig:

Volkeree 06.05.2012 09:31

Ich fahre!

Red-Fred 06.05.2012 12:15

Also hier in Köln siehts doch gut aus :Cheese:
Hoffe mal, dass ihr alls schön trocken ins Ziel kommt :)
Viel Spaß

PippiLangstrumpf 06.05.2012 13:25

Mein Körper hat für mich entschieden. Ich hatte diese Nacht Fieber. Heute morgen war die Temperatur zwar wieder runter. Aber angeschlagen bei solchen Temperaturen starten - das hab ich mir erspart. Vor Ort war ich trotzdem, weil eine unserer Starterinnen sonst nicht hin gekommen wäre.
Obwohl ich dick angezogen war, fand ich es verdammt kalt :(

misterangelo 06.05.2012 13:36

Livestream

Es gibt auch einen kleinen Livestream aus Buschhütten!
http://www.siegen-tv.com/

speedskater 06.05.2012 13:59

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 745665)
Mein Körper hat für mich entschieden. Ich hatte diese Nacht Fieber. Heute morgen war die Temperatur zwar wieder runter. Aber angeschlagen bei solchen Temperaturen starten - das hab ich mir erspart. Vor Ort war ich trotzdem, weil eine unserer Starterinnen sonst nicht hin gekommen wäre.
Obwohl ich dick angezogen war, fand ich es verdammt kalt :(

Sei nicht traurig. Fieber (auch kurz vorher) geht gar nicht. Bei solchen Wetterbedingungen erst recht nicht. Schlaue Entscheidung.

speedskater 06.05.2012 14:01

Zitat:

Zitat von misterangelo (Beitrag 745671)

Gerade off-air.
Hoffentlich kommt der gleich noch mal.
Spätestens zum Männereliterennen.

tri-guy1 06.05.2012 14:18

Zitat:

Zitat von misterangelo (Beitrag 745671)

Diashow trifft es besser ;) Wohl etwas überlastet, schade.

speedskater 06.05.2012 14:26

Noch 5 Minuten bis zum Elitemännerstart...
Hoffentlich kommt gleich was im Siegen-TV!

mumuku 06.05.2012 14:29

die Werbung ist gestochen scharf, das Livebild und der Ton sind grottig

endorphi 06.05.2012 14:31

Zitat:

Zitat von mumuku (Beitrag 745695)
die Werbung ist gestochen scharf, das Livebild und der Ton sind grottig

So was in der Art wollt ich auch grad schreiben. Es gibt Dinge die sollte man lieber nicht tun bevor sowas bei raus kommt.

tri-guy1 06.05.2012 14:32

1 Minute nach Start, schwarzer Bildschirm :confused:

Vielleicht sollte Lance dort starten, das verbessert für gewöhnlich die Livestream-Qualität enorm ;)

sbechtel 06.05.2012 14:34

Gibt es wenigstens irgendwo einen brauchbaren Ticker?

tri-guy1 06.05.2012 14:46

STREAM IST ON!!

T.omas 06.05.2012 14:51

also bei mir noch alles schwarz..

tri-guy1 06.05.2012 14:58

Führungsgruppe mit 2xVasiliev, Petzold, Justus.

Kienle dahinter (20sek, wenn ich's richtig verstanden habe, Kienle holt auf)

Kommentatoren gehen davon aus, dass Kienle bald den Anschluss herstellen wird.

Quali bei mir relativ schlecht, aber fließend und akustisch verständlich - also brauchbar.

sinapur 06.05.2012 15:04

ui was war das denn für nen gruppetto hinter dem führungswagen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.