![]() |
thx, trotzdem schon mal ein Schritt nach vorne ;)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Der Quallenwunsch wurde uns leider auf den ersten Metern nicht erfüllt :Lachen2: aber nach gut 200m durch die Förde wurde es weniger :Lachanfall: Und verfahren konnten wir uns auch nicht... |
@clows: seit ihr jetzt schon vor ort bis zum 5.8?? oder nur nen kleinen abstecher hin gemacht?
ich finds gut das sie jetzt dauerhaft schilder auf der radstrecke angebracht haben. ich weiss noch wie ich mich 2010 bei meinem ersten mal verfahren habe ;). habe einen pfeil am boden übersehen und bin dann grade aus weiter.(nicht beim rennen, nen tag vorher) also ich bin mal gespannt was dann am renntag die quallen machen. 2010 wars wirklich ideal. wenig wind, dennoch kaum quallen. Man hat zwar welche gesehen aber nicht viele und die schwammen meist tief genug. aber da warn schon son paar oschis bei, hätte nicht gedacht das die so groß werden. 2011 Samstag morgen: absolut windstill dafür absoluter quallenteppich. da hätte man glaub ich echt sein spass gehabt..... 2011 sonntag: sturm, dafür keine quallen vielleicht haben wir ja dieses jahr die kombination aus windstill und quallen. ich glaube da wäre es mir lieber wieder son sturm zu haben wie letztes jahr, dafür keine glibberteile. wobei ich hoffe, wie du auch schon schreibst, das es weniger wird umso weiter man rauskommt. |
nachdem mir jetzt angst und bange wird,.... wir reden doch von den weißen quallen also nur ekelig oder auch von den roten ? also schmerzen ? :Huhu:
|
Sowohl als auch. Zum Thema Schmerzen in Glücksburg musst Du mal suchen, gab's hier im Forum schonmal.
|
Zitat:
Es sei denn, dass dich die Quallen soooooo sehr ekeln :Kotz: Wir haben nur einen Trainingstag dort verbracht. Brauchen von uns nur 1:45h mit dem Caddy :Cheese: Leider sind wir an dem Tag auf die Bundesligamannschaft von VFL Wolfsburg in der Sauna gestoßen :Nee: [HTML]also ich bin mal gespannt was dann am renntag die quallen machen.[/HTML] Bei dem Starterfeld werden die Quallen wohl unweigerlich gehäckselt werden :Lachen2: |
Die Radstrecke des Ostseeman´s füllt sich :) sind gute Bedingungen heute, natürlich ein bißchen Wind aber daran sollte man sich eh gewöhnen.
Heute Abend dann nochmals der Sprung in die Förde um eine Schwimmeinheit zu absolvieren. Danach noch ein Getränk in der Strandbude zum ausruhen und entspannen.....:Huhu: |
Wie warm ist überhaupt das Wasser im Moment?? :D
|
Wie sieht es eigentlich mit der LRS Wahl aus ?
ich hab im Gepäck ein Satz 808/Scheibe und einen Satz Citec 3000S Aero ... dabei... gibt es für den ersten Satz überhaupt realistische Chancen diesen zu fahren vom Wind her? |
Wenn Fett genug bist :DD Würde es wohl am Vortag entscheiden wenn man absehen kann wie windig es werde könnte. Aber ansonsten kann man es dort fahren würde ich sagen.
|
Scheibe geht immer. Kann man bei viel Wind auch mit dem Citec-Vorderrad kombinieren
|
hier ist keiner Fett und wenn nur einer und der ist nicht Fett :Cheese:
Gut dann lasse ich alles so gepackt und entscheide Vorort... thx :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
heute Vormittag lt. DLRG Messung 17 Grad. |
cool, dann lohnt sich der Neo wenigstens... bin letztens bei 21 Grad im See gewesen und fast verglüht.... :Huhu:
|
Liebe Ostseemädchen und Ostseemänner,
da ich als Supporter vor Ort sein will, bitte ich Euch, hier die Startnummern zu aktualisieren! Vielen Dank! Starter clows 397 - da es meine 1. LD ist wollte ich mit 12h ins Ziel kommen gollrich 400 1.LD immer Spass haben und wenn es Sub11 wird umso besser Hafu McLenk rennsau 344 sinapur 30 schneller als letztes jahr und endlich mal sub1h swim Triaking Walli qbz 499 Wurstblinker 173 dirkdrifter 415 opirat 24 Benny82 206 Meine 1 LD, aber erstmal blöde Grippe loswerden !! Supporter holger kampftrete jannjazz BigWilly |
Zitat:
Das klingt ja super und nach ner Menge Fotos die du dann hoffentlich schiest ;) für aktuelle wassertemperaturen http://www.bsh.de/aktdat/bm/Gluecksburg-Holnis.htm |
Starter
clows 397 - da es meine 1. LD ist wollte ich mit 12h ins Ziel kommen gollrich 400 1.LD immer Spass haben und wenn es Sub11 wird umso besser Hafu McLenk rennsau 344 sinapur 30 schneller als letztes jahr und endlich mal sub1h swim Triaking Walli 115 Ziel Marathon unter 3:45:Cheese: qbz 499 Wurstblinker 173 dirkdrifter 415 opirat 24 Benny82 206 Meine 1 LD, aber erstmal blöde Grippe loswerden !! Supporter holger kampftrete jannjazz BigWilly |
So ab morgen gehts in Urlaub und dann laufen auch sozusagen die letzten beiden Wochen Tapering. ich freu mich schon richtig. Auch immer interessant mal im Gästebuch des OM vorbeizuschaun, wie dort grad Panik wegen eines fehlenden Deckenbelges der Radstrecke geschoben wird ;).
Ich hoffe es gibt auch bald die angekündigten genauen Infos zur Zeitnahme, bin ja mal gespannt ob das tatsächlich ein livetracking gibt. zur feier des Tages hab ich mal die Liste verschönert. Bitte also immer Zietieren und nicht Kopieren, damit die Formatierung bleibt. Starter: clows ................397 - da es meine 1. LD ist wollte ich mit 12h ins Ziel kommen gollrich...............400 - 1.LD immer Spass haben und wenn es Sub11 wird umso besser Hafu McLenk rennsau............344 sinapur............ 30 - sub 1h swim - Anreise Freitag Mittag Triaking Walli.................115 - Ziel Marathon unter 3:45:Cheese: qbz...................499 Wurstblinker......173 dirkdrifter..........415 opirat ...............24 Benny82............206 - Meine 1 LD, aber erstmal blöde Grippe loswerden !! Supporter holger kampftrete jannjazz BigWilly |
Hab' jetzt auch mal in der Starterliste gestöbert ( über Ziele habe ich mir noch überhaupt keine Gedanken gemacht. Muss erst mal die nächste Woche Training verletzungsfrei bzw. Verletzungsarm, denn irgendwo zwickt es ja fast immer, über die Bühne bringen...):
Starter: clows ................397 - da es meine 1. LD ist wollte ich mit 12h ins Ziel kommen gollrich...............400 - 1.LD immer Spass haben und wenn es Sub11 wird umso besser Hafu.................4 Heifu................13 McLenk rennsau............344 sinapur............ 30 - sub 1h swim - Anreise Freitag Mittag Triaking Walli.................115 - Ziel Marathon unter 3:45:Cheese: qbz...................499 Wurstblinker......173 dirkdrifter..........415 opirat ...............24 Benny82............206 - Meine 1 LD, aber erstmal blöde Grippe loswerden !! Supporter holger kampftrete jannjazz BigWilly[/quote] |
seid ihr eigentlich alle "gesamtstarter" oder starten auch welche in staffeln. letzteres ist nämlich bei mir der fall ;-)
|
Starter:
clows ................397 - da es meine 1. LD ist wollte ich mit 12h ins Ziel kommen gollrich...............400 - 1.LD immer Spass haben und wenn es Sub11 wird umso besser Hafu.................4 Heifu................13 McLenk rennsau............344- Erste LD Mit nem Lächeln finishen(11:3x) sinapur............ 30 - sub 1h swim - Anreise Freitag Mittag Triaking Walli.................115 - Ziel Marathon unter 3:45:Cheese: qbz...................499 Wurstblinker......173 dirkdrifter..........415 opirat ...............24 Benny82............206 - Meine 1 LD, aber erstmal blöde Grippe loswerden !! Supporter holger kampftrete jannjazz BigWilly[/quote][/quote] |
Mal noch ne Frage ans ganze Forum...es gab bei einem verlinkten Shop Triathlon-Szene Tattoos zum aufkleben. Die find ich aber nicht mehr. Gibt es eine andere Quelle, oder gibts die gar nicht mehr ???:confused:
|
Starter:
clows ................397 - da es meine 1. LD ist wollte ich mit 12h ins Ziel kommen gollrich...............400 - 1.LD immer Spass haben und wenn es Sub11 wird umso besser Hafu.................4 Heifu................13 McLenk rennsau............344- Erste LD Mit nem Lächeln finishen(11:3x) sinapur............ 30 - sub 1h swim - Anreise Freitag Mittag Triaking ............253 - sub 12h Walli.................115 - Ziel Marathon unter 3:45:Cheese: qbz...................499 Wurstblinker......173 dirkdrifter..........415 opirat ...............24 Benny82............206 - Meine 1 LD, aber erstmal blöde Grippe loswerden !! Supporter holger kampftrete jannjazz BigWilly |
Starter:
clows ................397 - da es meine 1. LD ist wollte ich mit 12h ins Ziel kommen gollrich...............400 - 1.LD immer Spass haben und wenn es Sub11 wird umso besser Hafu.................4 Heifu................13 McLenk rennsau............344- Erste LD Mit nem Lächeln finishen(11:3x) sinapur............ 30 - sub 1h swim - Anreise Freitag Mittag Triaking ............253 - sub 12h Walli.................115 - Ziel Marathon unter 3:45:Cheese: qbz...................499 - ?? leider evtl. DNS wg. Achilless. Wurstblinker......173 dirkdrifter..........415 opirat ...............24 Benny82............206 - Meine 1 LD, aber erstmal blöde Grippe loswerden !! Supporter holger kampftrete jannjazz BigWilly |
Leider lässt meine Achillessehne seit 2 Wochen nach einem OD-Tria kein Joggen zu und schmerzt auch beim Gehen, Stehen. Bisher hat sich leider sehr wenig geändert trotz Behandlung - ausser dass die Schwellung und Entzündung geringer wurde - so dass ich mir kaum vorstellen kann, dass die Sehne in 2 Wochen schmerzfrei sein wird und ich nicht mehr humple. Schwimmen u. Radfahren ist immerhin ziemlich schmerzfrei möglich.
Ich werde vielleicht 4 Tage vorher, falls die Achillessehne beim Gehen nicht mehr schmerzen sollte, 1-2 Stunden testweise joggen und den Start davon abhängig machen. Vorbeischauen würde ich aber trotzdem. -qbz |
Zitat:
|
Zitat:
btw laut OM Homepage wird es wieder einen Ticker geben. Außerdem wird es ein SMS info service geben(Athleten Tracker) leider kostenpflichtig. |
Oh man, ich darf sowas nicht lesen, beobachte auch jedes zwicken in Wade und Oberschenkel die letzten Wochen wie ein Luchs....
man wird paranoid, aber bisher hält alles @qbz gute Besserung, das es noch bis zum Wettkampf besser wird :Huhu: Aber langsam übernimmt die Vorfreude..... das schlimmste ist bei mir gerade das Tapering, da weiß ich nicht genau wie ich das machen soll... klar keine extrem harten Einheiten mehr.... aber nen bissle was muss ja noch. Schwimmen geht immer und locker Radeln.... aber die Beine wollen mehr, bin ich froh wenn ich am ü-nächsten Sonntag um 3 aufstehe.... da dürfen Sie dann mal so richtig.Ich werde gerade wieder hippelig ;) Freu mich jetzt schon am nächtsen Freitag die Radstrecke abzurollen, dann abends nochmal in die Ostsee.... :liebe053: |
danke für den Zuspruch ... @walli u. sinapur, gollrich
Ist überhaupt zum 1. Mal, dass mir die Achillessehne so schmerzt, ich hatte in der Sprunggelenksgegend eigentlich nie Komplikationen. Am besten hilft bisher die PECH-Regel (Pause, Eis, Kühlungs-Compression, Hochlagern) und die Dehnungsübungen auf einer Stufe. Nach kurzen Spaziergängen mit normalem Tape oder Kinesio-Tape wurde es jeweils wieder deutlich schlimmer. Das Tape bringt zwar gute Entlastung für das Sprunggelenk, aber übt zuviel Druck auf die Achillessehne aus. Mal schauen, es müsste noch ein kleines Wunder passieren, wenn in 10 Tagen mit der Sehne ein Marathon möglich sein sollte. Mein Training stellte ich die letzten Tage (frustrierend bei dem schönen Wetter draussen) etwas auf den Crosstrainer um, was zum Glück geht. @sinapur: Drücke die Daumen, dass das Knie beschwerdefrei wird / bleibt. -qbz |
Zitat:
|
Zitat:
|
Postet doch mal was ihr die letzen 2 1/4 Wochen so an Training weghaut. Hab auch die Zitterpartie...mach ich zu viel oder zu wenig.
Hab mich entschlossen aufs I-Tüpfelchen die letzten 3 Wochen nach dem 12 Stunden Plan von TZ mein Training abzuschliessen. |
Zitat:
diese woche recht ruhig 2 freie tage ganz ohne training der rest kurze lockere einheiten mit ein paar spitzen drin nächste woche wird es ähnlich aussehen nur mit dem unterschied das ich mal die wettkampfstrecken testen werde (reise donnerstag an) bin noch nie im meer geschwommen das wird ein spass geben gruß walli |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich hoffe nur es wird nicht so derbe warm wie momentan! |
Zitat:
Sonst frag doch mal die Teilnehmer von 2011, ob das wirklich ein salziger See ist. (kleine Anmerkung: Der See hat mich in 1700m viermal zum Kotzen gebracht und damit kurz und leidvoll jeglich Chancen auf das Radfahren/Laufen und damit das Finish bei dem Wettkampf zunichte gemacht) Gruß Triabolo |
Zitat:
was das wetter angeht kann es ruhig so um die 30 grad werden bei hitze mache ich immer meine besten rennen laut wetterbericht wird es aber nicht so dolle mein wunschwetter : 30 grad und viel wind :Cheese: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr. |