![]() |
Zitat:
So weit bin ich noch lange nicht. Ich verbaue immer nur den alten Krempel der sich eh nicht mehr großartig verkaufen lässt. Und ein Bike muss mit so wenig Kosten wie möglich das technisch Beste und leichteste für seine Bestimmung sein. Aber es kommen bestimmt noch ein paar Projekte. Eins ist ja geheim... |
Zitat:
|
Zitat:
Als nächstes dann: Carbon, mit kompromissloser Technik ohne Rücksicht auf die Optik. Das wird einfach :Cheese: Ich kann mich jedenfalls für die unterschiedlichsten Ideen begeistern. Mein Traum wäre ja, irgendwann aus jedem möglichen Material ein Rad zu haben. |
Zitat:
|
Zitat:
Es muss schon noch wie ein Rad funktionieren. :Lachen2: |
Zitat:
Ich habe derzeit nur zwei Projekte: ein Winter MTB, sie mein Fred und ein TT Rad, dann im Frühjahr. Zitat:
Carbon mit kompromissloser Technik würde mich nicht im entferntesten reizen und gibts zudem doch schon sooo viele, da ist doch nur die individuelle Vorliebe und natürlich die Brieftasche das Limit. Du und dein MTBler werden, nachdem du mich hier mit Lotz so schön vorgeführt hast, sicherlich die Bikes von "Hawkpower" im MTB Forum kennen. Im Straßenbereich gibts da ja auch etliche Bastler. Mach das mit dem unterschiedlichen Materialien! |
Zitat:
Wolle zu eine festen Flies gewirkt kann als Dämpfung im Sattel genommen werden. Papier mit Leim verpresst heißt Micarta und wird als Messergriff verwendet, kann ergo am Bike mindestens mal für Schutzbleche genommen werden. |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.new.zambikes.org/index.ph...0&I temid=110 |
Zitat:
Leichter vielleicht, als man annehmen könnte, aber wenn ich das Mail von Grandis richtig in erinnerung habe, ist es ein Columbus SLX-Rohrsatz. Der ist wegen der Verstärkungsrippen etwas schwerer gewesen als der SL-Rohrsatz. Allerdings wundert mich diesbezüglich die Fügestelle im Gabelschaft. Der ist da unten vor der Gabelkrone ja auch mit diesen gedrillten Verstärkungsrippen versehen;- sind die nu rausgedreht oder -gerieben? Das wäre ja Teufel mit Belzebub ausgetrieben. Natürlich isses sinnvoll, die Lötung im am geringsten beanspruchten Teil (das dürfte die Mitte zwischen den Lagern sein) auszuführen, wenn dafür dann aber die dem Rohr mitgegebene Verstärung entfernt wird, klingt das für mich unlogisch und wenig nachvollziehbar. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Fügestelle ist nach ca. 1 Drittel von der Gabelkrone aus, nicht in der Mitte. Hab ich doof fotografiert. |
Ich würde gern noch was zu Hawkpower schreiben, aber ich muss jetzt ganz schnell weg. Berlin wartet auf mich.
|
Zitat:
Ich weiss nimmer, worum es bei der Messung genau ging, aber ich denke, die eingezeichnete Abstützung und Kraftrichtung spricht eher für meine Theorie. Hab das Bild neulich nimmer, heute aber durch Zufall wiedergefunden. ![]() |
Du meinst also, du kannst hier einfach aus der Versenkung auftauchen und alte Wunden wieder aufreißen.
Ich hatte das "Problem" gerade verdrängt. |
wird deine Schnitte nochmal fertig?
|
also ich spar mir den umwerfer und das kleine blatt gleich ganz!:Huhu:
IHR WEICHEIER!:cool: |
Zitat:
du bist aber auch ein ausgesprochen kräftiger ausgewachsener Mann, hier geht's um das Radl einer zarten Frau. |
Zitat:
Und ich verzweifle gerade am Vorbau. Sybenwurz hat mir zum Testen einen F99 geschickt. Ich dachte, es müsse ein Syntace sein, weil der so schön schlank ist zu den schlanken Rohren. Es sieht leider total scheiße aus. :( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich kann ja mal ein Bild machen.
Also vom Cockpit, nicht von meinen Füßen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Wer aber den Klassiker mit der Moderne verbinden will, muss halt Kompromisse machen. es muss ja nicht zwangsläufig "total scheiße" aussehen. Meiner Meinung nach gehört da zwingend aHead dran, schon wenn ich an die fetten King Naben denke. |
ich kenn nen Shop in MS der hat jede Menge von den alten Schaft Vorbauten in Schwarz, 1''.
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Es ist eigentlich zu dunkel.
Ich hab trotzdem auf den Blitz verzichtet, der würde den Eindruck noch mehr verfälschen. |
das schaut doch prima aus, der Vorbau auch, evtl. noch nen paar Spacer drunter, fertig.
|
ich teile deine Meinung NICHT.
Es täuscht etwas, da alles im Lenkbereich nackt ist und auch sonst nichts am Rahmen hängt. Dadurch wirken die Rohre noch schmaler. Wenn die Züge rumbaumeln und die Gruppe dranhängt wird das schon. |
Zitat:
|
Müsste nicht der Vorbau glänzend eloxiert sein?
Ich hab jetzt einen Tune bestellt, zum Vergleich, ich will´s wenigstens mal gesehen haben. |
Zitat:
Darauf hab ich auch nicht geachtet, ich hab einfach die Maße vom anderen Rad übernommen. Aber klar: Das Verhältnis zum Steuerrohr sieht natürlich ganz anders aus. |
Was für ne Rahmengrösse ist denn das und wie lang ist der Vorbau?
|
konsequenter Weise müsste er das sein.
noch konsequenter wäre dann eine Tune Sattelstütze. Genau wie bei meinem Heimkehrer ein controltech Vorbau, den es auch in Silber gibt :Cheese: |
Ich finde das passt von den Proportionen.
Wenn das Lenkerband gewickelt ist und der Rest montiert wurde fällt der "dicke" Vorbau nicht auf. Die dünnen Stahlrohre strecken den Rahmen optisch. Ich finde dennoch nicht, dass der Vorbau zu kurz wirkt (105mm lang ?).. Am Rande: Ich kamm mit dem F99 nicht gut zurecht. Er ist nicht so steif wie der F139 den ich stattdessen montiert habe... |
Zitat:
Vorbau ist bei beiden 105mm, sieht aber beim CD besser aus. Na gut, da hab ich auch noch 100.000 Spacer drunter. Zitat:
Aber er hat halt rote Schrift drauf und dann müsste man umeloxieren, weil die Naben ja braun sind... undsoweiterundsoweiter... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr. |