triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Forums-Trainingsgruppe Challenge Kraichgau 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20960)

Schwimmbrillenvergesser 28.10.2011 11:07

Zitat:

Zitat von bombadilx (Beitrag 663559)
Leider kann ich heute Abend die Sendung nicht live verfolgen. Ich hoffe es dauert nicht solange, bis sie zum download bereit steht. Ich bin doch so neugierig ;)

OT:
irgendwie gibt´s für die abos seit längerem, keine neuen filme mehr, arne?

MatzePack 28.10.2011 18:19

Hej Arne,

das hört sich doch super an. Ich wollte nächstes Jahr meine erste MD absolvieren. Würde mich da gerne einklinken und von Deinen Erfahrungen profitieren. Ach ja, wird das Trainingslager im April in diesem Plan berücksichtigt? :)
.. und vor allem "der letzte Abend" vor Abreise...

Grüße aus Stuttgart (bzw. gerade Beijing) auch von Uli,
Matze

Rhing 28.10.2011 23:38

Hät mich auch interessiert, aber dennoch bin ich lieber gelaufen.
Was war denn angesagt?
Neue Filme wären wirklich gut. Hab freitags immer Lauftraining.

Triachris 29.10.2011 21:19

Hi Arne,
hab gestern eure Live-sendung angschaut und fand die Idee da schon super.
Ich möchte nächstes Jahr bei der Challenge Walchsee-Kaiserwinkl starten.(meine 1. MD )
Freu mich auf Tips,Anregungen,Vorschläge zum Training.

gruß aus Stuttgart :cool:

bombadilx 02.11.2011 17:34

Hier scheint sich ja im Moment nix zu tun. Was machen denn meine Mittrainierer ? In Warteposition oder schon voll motiviert mit Plan bei der Sache ?

Den Filmbeitrag habe ich ja nun verpasst. Was hat Arne denn verlauten lassen, wie es hier weitergeht ? Jibbet den Film demnächst auch zum download ? Ich bin doch so neugierig ;)

Helmut S 02.11.2011 17:39

Zitat:

Zitat von bombadilx (Beitrag 666034)
Was machen denn meine Mittrainierer ? In Warteposition oder schon voll motiviert mit Plan bei der Sache ?

Den Filmbeitrag habe ich ja nun verpasst.

Du hast wohl nicht nur den Filmbeitrag verpasst. Wir haben alle schon den Plan, wichtige Erläuterungen sind schon geflossen und wir sind alle voll im Training und der erste Testwettkampf steht auch bald an.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Du mit dem Trainingsrückstand überhaupt noch zeitlich für die Challenge Kraichgau hinkommen willst?

;)

peace H.

bombadilx 02.11.2011 17:42

Ich habe es doch gewusst. Abgehängt werde ich. An dem Geheimwissen soll ich nicht teilnehmen. Dann eben keine MD. Dann spiele ich eben Schach...

Mad Max 02.11.2011 17:44

..Hallen Halma ist wesentlich ungefährlicher!! :Huhu:

Helmut S 02.11.2011 17:44

Zitat:

Zitat von bombadilx (Beitrag 666036)
Ich habe es doch gewusst. Abgehängt werde ich. An dem Geheimwissen soll ich nicht teilnehmen. Dann eben keine MD. Dann spiele ich eben Schach...

Erkannt. Das ist eine von langer Hand geplante Verschwörung gegen Dich ;)

Im Ernst ... Arne hat in der Sendung gesagt, dass er es bis 01.11. nicht schaffen wird, es dauert noch ein paar Tage ... geht aber bald los :Blumen:

bombadilx 02.11.2011 17:55

Ich spüre schon die Panik, nur noch 236 Tage. Wie soll ich das bloss schaffen.

Na im Ernst, Vorfreude ist doch die schönste Freude. Und auch wenn es noch lange hin ist, macht es schon Spass, sich damit zu beschäftigen. (Ich hab auch gerade keine Lust mehr zum Arbeiten.) Außerdem bin ich gespannt, was Arne hier so vor hat.

Aber Danke für die Info.

FMMT 02.11.2011 18:48

Zitat:

Zitat von bombadilx (Beitrag 666036)

:Huhu: Spielst du Schach oder betreibst Du Schachsport?:Cheese: :Blumen:

dasKomma 02.11.2011 19:20

Hört sich gut an, ich bin dabei :)

bombadilx 02.11.2011 19:54

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 666060)
:Huhu: Spielst du Schach oder betreibst Du Schachsport?:Cheese: :Blumen:

Da reicht mir doch ein Blick auf Dein Profilbild: Ich spiele nur Schach :Huhu:

FMMT 02.11.2011 20:20

Zitat:

Zitat von bombadilx (Beitrag 666090)
Da reicht mir doch ein Blick auf Dein Profilbild: Ich spiele nur Schach :Huhu:

Dann wünsche ich dabei viel Spaß:Huhu:

Pmueller69 02.11.2011 22:20

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 666038)
....von langer Hand geplante Verschwörung ....
....Arne hat in der Sendung gesagt, dass er es bis 01.11. nicht schaffen wird,

Schon klar. Die Mafia hat Arne die Pläne entwendet....

carolinchen 02.11.2011 22:24

Ob es wohl Neoverbot gibt?

Pmueller69 02.11.2011 22:39

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 666187)

Neiiiiiiin.

Ich werde laufen wie Gebrselassie. Den Schindelberg werde ich Hochzischen wie auf nem Mofa.

Aber das Schwimmtraining wird wie üblich wegrationalisiert.
Ich brauche meinen Neo, um wenigstens an der Wasseroberfläche zu bleiben.

big_kruemel 03.11.2011 07:44

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 666187)

Ich glaube das ist neuer Rekord, 236 Tage vor den Start die Neodiskussion anzufangen.

Oli68 03.11.2011 07:48

:Lachanfall:

Wassertemperatur Hardtsee:

aktuell 13,2 °C

gollrich 03.11.2011 08:07

wie sieht es eigentlich mit dem Wind aus ? Scheibe oder nur Hochprofil ? :Cheese:

Hansi60 03.11.2011 11:58

Hallo zusammen,
nach langer Abstinenz (hier im Forum) bringt mich diese Thema wieder dazu wieder aktiver zu werden.
Werde dieses Jahr meine erste MD in Angriff nehmen, ist zwar in Harsewinkel und nicht Kraichgau aber das Datum (ist eine Woche vorher) past ganz gut.
Freue mich auf Inspiration und zusätzliche Motivation.
Grüße aus Leverkusen

big_kruemel 08.11.2011 13:12

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 666275)
wie sieht es eigentlich mit dem Wind aus ? Scheibe oder nur Hochprofil ? :Cheese:

Hängt vom Wetter ab! :Cheese:

tri-marc 14.11.2011 10:36

Trainingsgruppe Kraichgau

Super Sache, wann geht´´s los ???

Klugschnacker 14.11.2011 10:41

Wenn mir nichts dringendes dazwischen kommt morgen, ansonsten Mittwoch am späteren Abend.

tri-marc 14.11.2011 10:43

Zitat:

Zitat von Tinchen79 (Beitrag 663014)
Ich glaub auch, einen freien Abend in der Woche brauche ich, sonst komm ich auch mit der Arbeit und allem nicht rum. Ein Tag in der Woche wird minimum so lang, dass ich keine Lust mehr auf Training habe.
Ich habe letztes Jahr schon nach den Plänen hier trainiert, hab aber die 15h meistens nicht ganz geschafft, aber eigentlich immer so um die 12h. Da ich meine erste MD schon hinter mir habe (Berlin, flach, 2 - 80 - 21 in 5h22) hab ich für die Challenge schon so ein paar Ziele. Aber Berlin war auch im August, Kraichgau schon Anfang Mai. Vor Berlin hatte ich 3500km RR, 950 Laufen und ca 140 Schwimmen (seit Januar) ist aber auch meine erste komplette Triathlon-Saison dieses Jahr. In der Summe hab ich auch nur 3700 lebens-km bisher überhaupt auf dem Renner :cool:

Ich freu mich auf jeden Fall auf den Austausch hier und wär auch bei einer gemeinsamen Tour über die Wettkampfstrecke dabei.

LG, Martina

Gute Leistung, Grüße aus der Nachbarschaft :Huhu:

Gutti 14.11.2011 16:20

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 670891)
Wenn mir nichts dringendes dazwischen kommt morgen, ansonsten Mittwoch am späteren Abend.

Die Wandergesellen hatten mich ja vorletztes WE schon animiert über den Start nachzudenken... aber das hier, das gibt mir den Rest!
-> Melde mich nachher an!:Huhu:

Wandergsellin 14.11.2011 20:21

@Gutti, und?

janosch 15.11.2011 06:22

Dabei und angemeldet!! :liebe053: :liebe053:

Tinchen79 15.11.2011 08:19

Zitat:

Zitat von tri-marc (Beitrag 670894)
Gute Leistung, Grüße aus der Nachbarschaft :Huhu:

Dankeschön! :o) und Grüße zurück. Durch Remseck (Neckarrems) fahr ich jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit durch :Huhu:

Hab letzte Woche auch meine Anmeldung fertig gemacht und ich steh drin! Jetzt gibt es kein zurück mehr.
Passend dazu lieg ich sportmäßig seit über einer Woche flach :Nee: . Letzte Woche ne leichte Bronchitis mit erhöhter Temperatur, die ist seit Sonntag wieder besser aber die Husterei ist mir so auf die Stimme geschlagen, dass ich jetzt Halsschmerzen habe und mir im Laufe des Tages die Stimme immer wieder weg bleibt. Da ist Training an der kalten Luft vielleicht auch nicht das richtige. So ein Mist!

Aber ich freu mich auf den Start hier und den Austausch!

LG, Martina

Gutti 15.11.2011 09:10

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 671222)
@Gutti, und?

Besuch gehabt gestern Abend. Lange über Gott (und die Welt) geredet. Nix angemeldet. Jetzt Meeting, danach dann in der Mittagspause passierts! Versprochen!

ROCK AND ROLL! :Peitsche:

(Bin eh wieder viel zu fett geworden! In 3 1/2 Wochen ist 4h-Schwimmen und ich frag mich wie.... :Gruebeln: vielleicht mit Ärmelchen... :Cheese: )

Gutti 15.11.2011 14:32

Eben bin ich auf der Anmeldung gewesen und musste feststellen, dass ich mich frage: Wie? und: Wieso überhaupt?

habs jetzt erstmal gelassen.

-das letzte mal 90 Kilometer am Stück bin ich 2010 in FFM gefahren.
-das letzt mal 1,9 Kilometer bin ich 2010 in FFM geschwommen
-nur Laufen funzt noch einigermaßen. Vor 4 oder 5 Wochen das letzte mal 21 gelaufen. Seitdem aber auch gar nicht mehr.

Das schaff ich nie. Never. Wie denn?
Fragen die die (meine zumindest) Welt bewegen... :confused:

Ich hab keinen Bock mehr auf Neoschwimmen und Massenstarts und Füße im Gesicht und Schläge im Wasser.
Keinen Bock auf die Hügel im Kraichgau und keinen Bock auf die shice wellige Laufstrecke.

Ich geh erstmal in mich. Ich bin ein Weichei geworden.
Arne, könntest Du bitte meinen Benutzernamen ändern?

flotter3er 15.11.2011 15:12

Zitat:

Zitat von Gutti;671522[B
]................................................[/b]
.................................................. .................................
Ich geh erstmal in mich. Ich bin ein Weichei geworden.
Arne, könntest Du bitte meinen Benutzernamen ändern?

Mmmh, änderst du deshalb auch schon mal die 1. Zeile deiner Signatur ??? :Cheese:

:Huhu:

Ansi 15.11.2011 20:09

Hat Arne eigentlich schon verkündet wann es los gehen soll?

big_kruemel 15.11.2011 20:33

Zitat:

Zitat von Ansi (Beitrag 671660)
Hat Arne eigentlich schon verkündet wann es los gehen soll?

ja, hat er.

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 670891)

Schrieb er am Montag.

DieAndy 16.11.2011 07:10

Gutti: ja spinnst du den?? Dann dürfte ich nie zu einem WK antreten. Es geht doch nicht um Sieg sondern um Spaß??

Ohne die Motivation einer Anmeldung würde ich mich keinen Fatz bewegen. Also mache hinne, wir sind doch so ne nette Gruppe!!!

Übrigens habe ich mich im letzten Jahr seitlich angestellt, da war nix mit Massenstart und Getrete. Ausser, dass ich gegen Ende von der nachfolgenden Gruppe überschwommen wurde, weil ich zu langsam war... sonst war alles ok...

Und das letzte Mal (bzw zweite Mal überhaupt in meinem Leben) einen HM gelaufen bin ich letztes Jahr im Kraichgau!!! Da gibts viel zu tun bei mir! Du hast da sicher mehr zu bieten, also hau rein.

Ansi 16.11.2011 08:05

Ups!
Danke für die Info @ big_kruemel.
Hab ich doch tatsächlich überlesen.
:Lachen2:

Klugschnacker 17.11.2011 07:38

Sorry, habe es gestern Abend nicht mehr geschafft. Heute wird’s klappen, ich bin schon dran.

(Kürzlich ist mir so ein Vollpfosten an einer roten Ampel von hinten ins Auto gefahren. Jetzt muss der Schaden zum Gutachter, und ich muss dafür die Fahrzeugpapiere mitbringen. Kein Problem, nur ein Griff in die Schublade – denkste! Ich habe gestern die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt. Aber mit Erfolg. Leider hat die Zeit für die Kraichgau Trainingsgruppe dann nicht mehr gereicht.)

Grüße,
Arne

flotter3er 17.11.2011 07:56

Net sooo schlimm Arne, das mit'm Plan.
Die Trainingsgruppe bleibt dir bestimmt trotzdem treu :Blumen:

Hauptsache du kriegst deine Beule wieder raus :Cheese:

Freu mich auf den Plan

:Huhu:

Gutti 17.11.2011 08:06

Hi Arne, schönes Forum (wenn man sich den Streit anderswo ansieht...) & super Idee! Vllt mal vorab ne kurze Aussicht:
Ab wann würde das Training losgehen mit wieviel Zeiteinsatz die Woche?
Wird es nur einen Plan geben für alle - oder mehrere Stufen zB für Rookies, Racer oder Killer?

Ansi 17.11.2011 08:52

Moin Arne,
sowas nervt einfach nur, das kenne ich auch!
Und nur keinen Stress wegen dem Plan!

Gruß
Ansi :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.