triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Armstrong beim Xterra (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20675)

robcan 25.10.2011 16:15

Zitat:

Zitat von tuben (Beitrag 661764)
Das hat doch Nichts mit persönlicher Ausgangslage,
sondern zunächst mal mit einem Resultat zu tun, welches
nach Kontrolle festgestellt ist.
Also : sauber
Und ich habe hier noch nie eine justitiable Behauptung
gelesen, dass es anders sei.
Nur immer diese komischen "persönlichen Ausgangslagen".
Ich fände es spannend, wenn endlich mal jemand sagen
würde, dass der oder der Athlet oder die Athletin bei dem oder dem konkreten Rennen gedopt war.
Das würde die Diskussion zum Thema ein wenig "qualifizieren".
Alles andere bleibt Zeitung für den Fisch.

Nun ja, justitiable Beweise für Doping zu liefern dürfte doch so gut wie ausgeschlossen sein, wenn man bedenkt, dass dies wegen der Illegalität stets im engsten Kreis, im Verborgenen stattfindet und die Mitwisser fast immer ein Eigeninteresse daran haben, dass nicht bekannt wird.

Aber mit konkreten Namen im Zusammenhang mit Doping kann natürlich gedient werden. Meines Erachtens war ein Luc van Lierde bei seinen größten Erfolgen genauso EPO-gedopt, wie es auch seine damaligen deutschen Hauptkonkurrenten (Thomas Hellriegel, Jürgen Zäck, Lothar Leder usw.) waren. Auch die Leistungsentwicklung von Michael Raelert finde ich sehr sehr erstaunlich...

FuXX 25.10.2011 16:32

Zitat:

Zitat von tuben (Beitrag 661722)
Nein, sicher, solange niemand, der am letzten
Wochenende in Austin eine Weltklasseleistung
gebracht hat, des Dopings überführt ist.

Es ist ja eher andersherum, wenn du Informationen
zu konkreten Sachverhalten hast: raus damit.
Wenn du aber eine andere Überzeugung hast,
dann gilt dasselbe: raus mit der Behauptung.
Oder ?
Alles andere ist doch eh nur die Zeitung zum Einwickeln
der Fische.

Das ist doch Bloedsinn. Drullse wollte doch gerade wissen, ob es einen Beweis der Sauberkeit gibt. Darauf kannst du nicht mit: "Beweis du doch, dass sie gedopt sind: antworten. Du hast gesagt Du haettest den Beweis, indem Du behauptet hast es sei gesichert, dass Weltklasseleistungen sauber moeglich seien. Den Beweis kann es aber gar nicht geben. Ganz sicher weiss das also nur ein Weltklasseathlet, der von sich selbst weiss, dass er sauber ist. Der wird aber niemand anderem seine Sauberkeit belegen koennen.

Ich glaub uebrigens auch, dass Weltklasseleistungen sauber moeglich sind, aber gesichert - ne. Und es ist e eine Frage der Definition von Weltklasse. Ob es fuer 7:40 sauber reicht? Muss man AR fragen...

X S 1 C H T 25.10.2011 16:37

Mal ne ganz andere Frage.

Wie erkennt man eigentlich bei den XTERRA Rennen die Strecke?

Sind die deutlich zu erkennen oder wie läuft das ab? Manchmal sieht es ziemlich offroad aus.

Badekaeppchen 25.10.2011 16:40

LoL

Gut dass er noch wusste, wo es lang geht und dass er noch 11 km laufen muss. Was für ein Selbstdarsteller :Lachanfall:

Skunkworks 25.10.2011 17:00

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 661814)

Sind die deutlich zu erkennen oder wie läuft das ab? Manchmal sieht es ziemlich offroad aus.

Ich kann jetzt nur für Zittau sprechen und da war die Ausschilderung bestens. Entweder gab es Schilder, Helfer oder es gab Zuschauerspalier und wenn man doch mal ganz alleine im Wald unterwegs war, waren da immer noch (leider viel zu viele) Reifenspuren...

trailschnecke 25.10.2011 17:01

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 661814)

Ich hab mich bei Crosstrias/-duas noch nicht verfahren oder verlaufen. Auch wenn es querfeldein ist, ist meist ein Weg zu erkennen. Und Kreuzungen/Abzweige werden markiert.

old bag of bones 25.10.2011 17:13

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 661811)
Das ist doch Bloedsinn. Drullse wollte doch gerade wissen, ob es einen Beweis der Sauberkeit gibt. Darauf kannst du nicht mit: "Beweis du doch, dass sie gedopt sind: antworten. Du hast gesagt Du haettest den Beweis, indem Du behauptet hast es sei gesichert, dass Weltklasseleistungen sauber moeglich seien. Den Beweis kann es aber gar nicht geben. Ganz sicher weiss das also nur ein Weltklasseathlet, der von sich selbst weiss, dass er sauber ist. Der wird aber niemand anderem seine Sauberkeit belegen koennen.

Ich glaub uebrigens auch, dass Weltklasseleistungen sauber moeglich sind, aber gesichert - ne. Und es ist e eine Frage der Definition von Weltklasse. Ob es fuer 7:40 sauber reicht? Muss man AR fragen...

Bezüglich Deiner Replik auf tubens Post stimme ich zu. Er wollte Beweise liefern, dass die Leistung sauber war, das wäre zumindest mal ein veröffentlichtes Testergebnis.

Aber mal anders dargestellt: Wenn es (einige) Beweise gibt, dass der Athlet (hier die Athletin s.u.) sauber ist, dann sollte man das doch zunächst mal hinnehmen und nicht wie selbstverständlich davon ausgehen, der Sportler sei gedopt.

Was soll er/sie denn machen, außer sich testen lassen.. Vll. rausnehmen, um nicht soooo überlegen zu gewinnen. Würde ich auch nicht machen, wenn ich jemals irgendwo in Führung liegen sollte... Wird nicht vorkommen, was aber nicht automatisch heißt ich sei sauber nur weil langsam...;)

Mit anderen Worten: Wenn es eine ganze Reihe negativer Tests gibt, dann muss IMO schon mehr an "Beweisen" geliefert werden um zu behaupten, der Sportler wäre gedopt. Bei den Herren über die hier gesprochen wird gibt es diese Negativliste ja nicht (bzw bei Lance gibt es sicherlich jede Menge negative Tests aber eben auch die Geschichte mit den alten noch mal getesteten Proben) deshalb musste CW herhalten obwohl OT.

http://www.chrissiewellington.org/drug-tests/

drullse 25.10.2011 17:27

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 661811)

Danke. So war's gemeint.

FinP 25.10.2011 18:07

Zitat:

Zitat von old bag of bones (Beitrag 661833)
Wenn es (einige) Beweise gibt, dass der Athlet (hier die Athletin s.u.) sauber ist, dann sollte man das doch zunächst mal hinnehmen und nicht wie selbstverständlich davon ausgehen, der Sportler sei gedopt.

Das ist ein weitverbreitetes Missverständnis:
Es ist systematisch nicht möglich, die Sauberkeit zu beweisen. Nur das Gegenteil ist möglich.

Es ist Dir ja auch nicht möglich zu beweisen, dass Du noch niemals zu schnell Auto gefahren bist, dass Du noch niemals Deine Frau betrogen hast, dass Du noch niemals eine Kippe in die Landschaft geworfen hast.

Der Gegenbeweis ist allerdings möglich: Ein Blitzer-Foto, ein außereheliches Balg, einmal auf frischer Tat ertappt.

Es nützt Dir gar nichts darauf hinzuweisen, dass Du in der letzten Zeit unbeanstandet an zwanzig Radarfallen vorbeigefahren bist. Und erst recht nicht, wenn Du auch schon vorher wusstest, wo die Blitzer stehen.

drullse 25.10.2011 18:16

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 661869)
Es ist systematisch nicht möglich, die Sauberkeit zu beweisen. Nur das Gegenteil ist möglich.

Frag mal Tuben... ;)

tuben 25.10.2011 18:39

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 661873)
Frag mal Tuben... ;)

Vom Laufen zurück:

Weil wir weder das eine noch das andere
"beweisen" können, werden wir weiter das
glauben müssen, was wir glauben wollen.
Dass wir alle bei Rot über die Strasse gehen,
im Suff Auto fahren etc..
Nur wir selbst wissen, was wirklich Sache ist.
Wir sollten die Sieger einfach fragen.
Klar, bestimmt schwindeln die... gelle.:Huhu:

drullse 25.10.2011 19:09

Zitat:

Zitat von tuben (Beitrag 661884)
Wir sollten die Sieger einfach fragen.
Klar, bestimmt schwindeln die... gelle.:Huhu:

Ist vielleicht an mir vorbei gegangen, aber...: welcher nachweislich gedopte Sieger hat das denn im Interview OHNE vorher erfolgte positive Probe zugegeben :confused:

trimuelli 25.10.2011 19:26

Hier ein interessanter Artikel von Jan van Berkel über Michael Weiss

FinP 25.10.2011 19:39

Zitat:

Zitat von tuben (Beitrag 661884)
Vom Laufen zurück:

Weil wir weder das eine noch das andere
"beweisen" können, werden wir weiter das
glauben müssen, was wir glauben wollen.

Doch, das eine kann bewiesen werden.

wildcoyote 25.10.2011 19:46

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 660978)
Vielleicht werden Blutsvente und ich kommende Saison einen XTERRA-Thread aufmachen.

Ja, bitte

tuben 25.10.2011 19:57

[quote=FinP;661904]Doch, das eine kann bewiesen werden.

Genau, und erst dann dürfen auch wir sagen,
dass wir es schon immer gewusst haben und
erst dann hatten wir auch schon immer den
richtigen Glauben.
Aber bis dahin ? Generalverdacht ?

Aber mal ganz ernst, ab welcher Finisherzeit sollte
man in welcher Altersklasse eigentlich den D-Verdacht
hegen ?:confused:

Kurt D. 25.10.2011 20:14

Zitat:

Zitat von tuben (Beitrag 661764)
Ich fände es spannend, wenn endlich mal jemand sagen
würde, dass der oder der Athlet oder die Athletin bei dem oder dem konkreten Rennen gedopt war.

:) :( ...oh, bist du etwa der Assi vom Herrn Advokat Lehner aus Heidelberg am schönen Neckar - und fehlen etwa neuerdings Mandanten?
):-

Kurt D. 25.10.2011 20:18

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 661609)
:Danke:
Viel treffender kann man es nicht formulieren. Aber neben der Scheinheiligkeit ist da auch eine gehörige Portion Naivität bzw. Dummheit dabei. Anderseits sind immer noch Weltklasseleistungen ohne Dope möglich.

:Huhu: ! Ja- absolut,...beim Windsurfen!:)

tuben 25.10.2011 20:19

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 661915)
:) :( ...oh, bist du etwa der Assi vom Herrn Advokat Lehner aus Heidelberg am schönen Neckar - und fehlen etwa neuerdings Mandanten?

Nein, bin nicht der Assi.:Nee: :Nee: :Nee:

tobi_nb 25.10.2011 20:21

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 661915)

Was ist richtig?

a) ):-
b) :-(
oder
c) )-:

Joker gefällig?

Kurt D. 25.10.2011 20:22

Zitat:

Zitat von tuben (Beitrag 661918)
Nein, bin nicht der Assi.:Nee: :Nee: :Nee:

...dann vielleicht eure "Hochheit" selbst...?:)

Kurt D. 25.10.2011 20:23

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 661919)
Was ist richtig?

a) ):-
b) :-(
oder
c) )-:

Joker gefällig?

...dann nehm ich bitte das rote Schweinderl, ....:cool: :)

old bag of bones 25.10.2011 21:52

Zitat:

Es ist Dir ja auch nicht möglich zu beweisen, dass Du noch niemals zu schnell Auto gefahren bist, dass Du noch niemals Deine Frau betrogen hast, dass Du noch niemals eine Kippe in die Landschaft geworfen hast.

....

Da stimme ich zu. Habs vielleicht etwas verkürzt dargestellt: Ich meinte, dass wenn negative Tests vorliegen, dies zunächst mal dafür spricht, dass der Athlet zum Zeitpunkt des Test sauber war. Wenn jemand DAS anzweifelt muss er IMHO mehr bringen als eine dahingeworfene Aussage à la "der ist doch niemals sauber..."

Zitat:

Es nützt Dir gar nichts darauf hinzuweisen, dass Du in der letzten Zeit unbeanstandet an zwanzig Radarfallen vorbeigefahren bist. Und erst recht nicht, wenn Du auch schon vorher wusstest, wo die Blitzer stehen.

S.o., dann bin ich aber an der bestimmten stelle nicht zu schnell gefahren. Und wenn jemand vor und nach einem Wettkampf getestet wird spricht für mich als medizinischen Laien etwas dafür, dass er z.Z. des Wettkampfs (wahrscheinlich) sauber war. Um bei deinen netten Autobeispielen zu bleiben: Hier erinnert mich die Argumentation häufig an sowas wie "Das war ein GTI, die fahren immer zu schnell..."

ironlollo 25.10.2011 21:58

Zitat:

Zitat von old bag of bones (Beitrag 661963)
Ich meinte, dass wenn negative Tests vorliegen, dies zunächst mal dafür spricht, dass der Athlet zum Zeitpunkt des Test sauber war. Wenn jemand DAS anzweifelt muss er IMHO mehr bringen als eine dahingeworfene Aussage à la "der ist doch niemals sauber..."

Ist leider nicht so. Und das kommt nicht von mir. Bernhard Kohl sagte, nachdem er als Doper aufflog sinngemäß, dass von 200 seiner abgegeben Proben 198 Proben hätten positiv sein müssen, weil er zu dem Zeitpunkt der Abnahme Dopingmittel im Körper hatte. Und wie oft wurde er tatsächlich positiv getestet? :Huhu:

Also trotz eines negativen Tests MUSS ein Athlet nicht sauber sein.

old bag of bones 25.10.2011 22:01

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 661969)

Also trotz eines negativen Tests MUSS ein Athlet nicht sauber sein.

Hab ich auch nicht behauptet :Huhu: Aber wir drehen uns im Kreis...

ChrisL 25.10.2011 22:14

@swim+bike+run

Cool danke, gern mehr davon!

Lieber offtopic schöne Bilder als die immer gleiche Doping-Leier.

ciao

tuben 25.10.2011 22:32

Zurück vom Schwimmen:

[quote=ChrisL;661986

immer gleiche Doping-Leier.

ciao[/QUOTE]

Ja, nervt und alles nur, weil Jangahir meinte,
dass auch saubere Weltklasseleistungen möglich seien.
Nun ist`s aber gut.:Huhu:

trailschnecke 25.10.2011 22:39

Dein Wunsch ist XTERRA Befehl ;-)
Hier das Highlight-Video

trailschnecke 25.10.2011 22:41

Und noch ein paar Bilder

ChrisL 25.10.2011 22:42

@swim+bike+run

Wie fandest Du den Wettkampf in Friedrichroda? Klingt sehr verlockend für mich als Thüringer Jung':Lachen2:

ChrisL 25.10.2011 23:10

@swim+bike+run

Ich danke nochmals - ist notiert!:)

Kann sein dass ich Dich dazu dann nochmal zu Rate ziehen muss...:Blumen:

ciao

niksfiadi 26.10.2011 10:10

Am österreichischen Nationalfeiertag fühl ich mich dann doch motiviert, hier zu kommentieren ;)

Ich bin keiner, der sich intensiv mit der Dopingchose auseinandersetzt, weil, wie sich in der Diskussion hier zeigt, sich irgendwann die Katze wieder in den Schwanz beisst.

Zu Michi Weiss. Bei der Diskussion hier sollte nicht vergessen werden, dass er der Raelert von Xterra ist: 2 3. Plätze und ein 2. Platz in den Vorjahren haben ja schon die Richtung gezeigt. Wir sollte auch nicht vergessen, dass MW Mountainbike-Profi war, bevor er in den Ironman-Zirkus eingestiegen ist. Er stand für Ö in Athen am Start und wurde trotz Plattem 32. Er wurde MTB U23 Europameister und hat einige Top10 Plätze im Weltcup erfahren.

Überraschend 2011 ist seine Steigerung beim Laufen. Zwar hat er schon 2010 in St. Pölten mit der 7. schnellsten Laufzeit aufgezeigt, jedoch heuer in Las Vegas mit der 3. schnellsten Laufzeit bei der WM und der 2. schnellsten Laufzeit beim IM Austria (2:42.28 !!! schon klar "etwas" zu kurz... Aber 2010 lief er noch 2:55!!!) sich läuferisch etabliert. In Hawaii hat er ja scheinbar den Lieto gemacht, ist nach schlechtem Schwimmen durch das Feld gefahren, um dann bei Marathonkm 21 aufzugeben.

Über diese "Sprünge" kann man sich wundern, haben wir uns hier schon während seiner aktiven MTB-Karriere!

Aber auch ich hab heuer am Rad einen satten Sprung gemacht und ich schwöre bei meinen beiden Eiern, dass ich nicht dope! (Nette Anspielung, oder?) Auf jeden Fall wird man sehr sehr schnell von Bekannten deswegen blöd angemacht.

Lg Nik

Jahangir 26.10.2011 10:27

Zitat:

Zitat von triwolf (Beitrag 661641)
Ist das eine Vermutung oder eine gesicherte Erkenntnis?

Eine gesicherte Erkenntnis. Das wird dir auch fast jeder Radprofi bestätigen können. Du gewinnst bestimmt nicht die Tour ohne Doping, aber eine Etappe ist drin;)

drullse 26.10.2011 10:36

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 662187)
Wir sollte auch nicht vergessen, dass MW Mountainbike-Profi war, bevor er in den Ironman-Zirkus eingestiegen ist.

Eben - vergessen wir nicht! ;)

docpower 26.10.2011 12:09

http://www.youtube.com/watch?v=0ZcZr...&feature=share

NBer 26.10.2011 12:21

gabs das schon?:

http://www.youtube.com/watch?v=CAeUv6j5Ec4

Flitzetina 26.10.2011 12:36

Sieht schon irgendwie aus wie ein AK Athlet :Cheese:

Total fit, aber eben auch echt alt mittlerweile :Cheese:

FuXX 26.10.2011 14:41

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 662289)

Das Video ist sehr cool, da bekommt man ja Lust mitzumachen.

Der Start ist aber glaub ich auch ziemlich teuer, oder? Ich wuerd ja schon gern, wenn ich dann das naechste Mal da bin. Nur bloed, dass das Rennen jetzt 2 Wochen nach dem IM ist und nicht mehr eine. Und ein 2tes Rad mitnehmen ist auch kein Spass - kann man da was vernuenftiges leihen? Weiss das jemand?

Statler 26.10.2011 14:50

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 662393)
Das Video ist sehr cool, da bekommt man ja Lust mitzumachen.

Der Start ist aber glaub ich auch ziemlich teuer, oder? Ich wuerd ja schon gern, wenn ich dann das naechste Mal da bin. Nur bloed, dass das Rennen jetzt 2 Wochen nach dem IM ist und nicht mehr eine. Und ein 2tes Rad mitnehmen ist auch kein Spass - kann man da was vernuenftiges leihen? Weiss das jemand?

Der Hazeldad hatte eins geliehen.:Lachen2:

hazelman 26.10.2011 15:07

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 662398)
Der Hazeldad hatte eins geliehen.:Lachen2:

Aye! Guckst Du ab 2:08min:

https://picasaweb.google.com/timule/...12734705806354

War ne Giant-Hardtailschüssel in der 1.500er PReisklasse. Vermietet für $ 75/Tag.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.