|  | 
| 
 Zitat: 
 Aber mit konkreten Namen im Zusammenhang mit Doping kann natürlich gedient werden. Meines Erachtens war ein Luc van Lierde bei seinen größten Erfolgen genauso EPO-gedopt, wie es auch seine damaligen deutschen Hauptkonkurrenten (Thomas Hellriegel, Jürgen Zäck, Lothar Leder usw.) waren. Auch die Leistungsentwicklung von Michael Raelert finde ich sehr sehr erstaunlich... | 
| 
 Zitat: 
 Ich glaub uebrigens auch, dass Weltklasseleistungen sauber moeglich sind, aber gesichert - ne. Und es ist e eine Frage der Definition von Weltklasse. Ob es fuer 7:40 sauber reicht? Muss man AR fragen... | 
| 
 Mal ne ganz andere Frage. Wie erkennt man eigentlich bei den XTERRA Rennen die Strecke? Sind die deutlich zu erkennen oder wie läuft das ab? Manchmal sieht es ziemlich offroad aus. | 
| 
  LoL Gut dass er noch wusste, wo es lang geht und dass er noch 11 km laufen muss. Was für ein Selbstdarsteller :Lachanfall: | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Aber mal anders dargestellt: Wenn es (einige) Beweise gibt, dass der Athlet (hier die Athletin s.u.) sauber ist, dann sollte man das doch zunächst mal hinnehmen und nicht wie selbstverständlich davon ausgehen, der Sportler sei gedopt. Was soll er/sie denn machen, außer sich testen lassen.. Vll. rausnehmen, um nicht soooo überlegen zu gewinnen. Würde ich auch nicht machen, wenn ich jemals irgendwo in Führung liegen sollte... Wird nicht vorkommen, was aber nicht automatisch heißt ich sei sauber nur weil langsam...;) Mit anderen Worten: Wenn es eine ganze Reihe negativer Tests gibt, dann muss IMO schon mehr an "Beweisen" geliefert werden um zu behaupten, der Sportler wäre gedopt. Bei den Herren über die hier gesprochen wird gibt es diese Negativliste ja nicht (bzw bei Lance gibt es sicherlich jede Menge negative Tests aber eben auch die Geschichte mit den alten noch mal getesteten Proben) deshalb musste CW herhalten obwohl OT. http://www.chrissiewellington.org/drug-tests/ | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Es ist systematisch nicht möglich, die Sauberkeit zu beweisen. Nur das Gegenteil ist möglich. Es ist Dir ja auch nicht möglich zu beweisen, dass Du noch niemals zu schnell Auto gefahren bist, dass Du noch niemals Deine Frau betrogen hast, dass Du noch niemals eine Kippe in die Landschaft geworfen hast. Der Gegenbeweis ist allerdings möglich: Ein Blitzer-Foto, ein außereheliches Balg, einmal auf frischer Tat ertappt. Es nützt Dir gar nichts darauf hinzuweisen, dass Du in der letzten Zeit unbeanstandet an zwanzig Radarfallen vorbeigefahren bist. Und erst recht nicht, wenn Du auch schon vorher wusstest, wo die Blitzer stehen. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Weil wir weder das eine noch das andere "beweisen" können, werden wir weiter das glauben müssen, was wir glauben wollen. Dass wir alle bei Rot über die Strasse gehen, im Suff Auto fahren etc.. Nur wir selbst wissen, was wirklich Sache ist. Wir sollten die Sieger einfach fragen. Klar, bestimmt schwindeln die... gelle.:Huhu: | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Hier ein interessanter Artikel von Jan van Berkel über Michael Weiss | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 [quote=FinP;661904]Doch, das eine kann bewiesen werden. Genau, und erst dann dürfen auch wir sagen, dass wir es schon immer gewusst haben und erst dann hatten wir auch schon immer den richtigen Glauben. Aber bis dahin ? Generalverdacht ? Aber mal ganz ernst, ab welcher Finisherzeit sollte man in welcher Altersklasse eigentlich den D-Verdacht hegen ?:confused: | 
| 
 Zitat: 
 ):- | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 a) ):- b) :-( oder c) )-: Joker gefällig? | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Also trotz eines negativen Tests MUSS ein Athlet nicht sauber sein. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 @swim+bike+run Cool danke, gern mehr davon! Lieber offtopic schöne Bilder als die immer gleiche Doping-Leier. ciao | 
| 
 Zurück vom Schwimmen: [quote=ChrisL;661986 immer gleiche Doping-Leier. ciao[/QUOTE] Ja, nervt und alles nur, weil Jangahir meinte, dass auch saubere Weltklasseleistungen möglich seien. Nun ist`s aber gut.:Huhu: | 
| 
 Dein Wunsch ist XTERRA Befehl ;-) Hier das Highlight-Video | 
| 
 Und noch ein paar Bilder | 
| 
 @swim+bike+run Wie fandest Du den Wettkampf in Friedrichroda? Klingt sehr verlockend für mich als Thüringer Jung':Lachen2: | 
| 
 @swim+bike+run Ich danke nochmals - ist notiert!:) Kann sein dass ich Dich dazu dann nochmal zu Rate ziehen muss...:Blumen: ciao | 
| 
 Am österreichischen Nationalfeiertag fühl ich mich dann doch motiviert, hier zu kommentieren ;)  Ich bin keiner, der sich intensiv mit der Dopingchose auseinandersetzt, weil, wie sich in der Diskussion hier zeigt, sich irgendwann die Katze wieder in den Schwanz beisst. Zu Michi Weiss. Bei der Diskussion hier sollte nicht vergessen werden, dass er der Raelert von Xterra ist: 2 3. Plätze und ein 2. Platz in den Vorjahren haben ja schon die Richtung gezeigt. Wir sollte auch nicht vergessen, dass MW Mountainbike-Profi war, bevor er in den Ironman-Zirkus eingestiegen ist. Er stand für Ö in Athen am Start und wurde trotz Plattem 32. Er wurde MTB U23 Europameister und hat einige Top10 Plätze im Weltcup erfahren. Überraschend 2011 ist seine Steigerung beim Laufen. Zwar hat er schon 2010 in St. Pölten mit der 7. schnellsten Laufzeit aufgezeigt, jedoch heuer in Las Vegas mit der 3. schnellsten Laufzeit bei der WM und der 2. schnellsten Laufzeit beim IM Austria (2:42.28 !!! schon klar "etwas" zu kurz... Aber 2010 lief er noch 2:55!!!) sich läuferisch etabliert. In Hawaii hat er ja scheinbar den Lieto gemacht, ist nach schlechtem Schwimmen durch das Feld gefahren, um dann bei Marathonkm 21 aufzugeben. Über diese "Sprünge" kann man sich wundern, haben wir uns hier schon während seiner aktiven MTB-Karriere! Aber auch ich hab heuer am Rad einen satten Sprung gemacht und ich schwöre bei meinen beiden Eiern, dass ich nicht dope! (Nette Anspielung, oder?) Auf jeden Fall wird man sehr sehr schnell von Bekannten deswegen blöd angemacht. Lg Nik | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 | 
| 
 | 
| 
 Sieht schon irgendwie aus wie ein AK Athlet :Cheese:  Total fit, aber eben auch echt alt mittlerweile :Cheese: | 
| 
 Zitat: 
 Der Start ist aber glaub ich auch ziemlich teuer, oder? Ich wuerd ja schon gern, wenn ich dann das naechste Mal da bin. Nur bloed, dass das Rennen jetzt 2 Wochen nach dem IM ist und nicht mehr eine. Und ein 2tes Rad mitnehmen ist auch kein Spass - kann man da was vernuenftiges leihen? Weiss das jemand? | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 https://picasaweb.google.com/timule/...12734705806354 War ne Giant-Hardtailschüssel in der 1.500er PReisklasse. Vermietet für $ 75/Tag. | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr. |