![]() |
Zitat:
|
Klar ist Crowie gut, aber Raelert hat sich im Vergleich zu 2010 nochmal deutlich gesteigert. Wenn Raelert es drauf anlegt kann er mit Lieto mindestens 5 Minuten vor Alexander in T2 sein.
|
Crowie wird aber nicht gewinnen, wenn sich vorne ein starker Radzug mit 6-10 Athleten bildet, wie letztes Jahr. Einen einzelnen Radler kann man ja fahren lassen, 7-10 Minuten auf eine Gruppe aufzuholen, in der auch gute Läufer sind - das schafft er nicht.
Die einzige Chance von Crowie ist, dass diese Radgruppe in 2er/3er Gruppen zersplittert. Wenn starke Läufer wie Andreas Raelert und Timo Bracht aber vorne in einer Gruppe mit mehreren anderen zusammenarbeiten, hat Crowie keine Chance auf den Sieg. Die meisten der Gruppe würde er sich wie letztes Jahr holen, am Schluß werden 2 bis 3 übrig bleiben. Crowie muss also hoffen, das vorne Uneinigkeit besteht. Da der amtierende Hawaii-Champ nicht dabei ist und da einige Athleten dabei sind, die dieses Jahr endlich den großen Wurf landen wollen, kann das schon passieren. Eine andere Variante ist, dass sich der große Zug gar nicht erst bildet, weil Faris "Hammer the Bike" macht, während ein Teil der anderen starken Radler erst aus dem Wasser steigt. @Klugschnacker: Gibt es dieses Jahr wieder einen Favoriten-Count-Down? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Letztes Jahr in Frankfurt ist Andreas eine Zeit von einem anderen Stern gefahren und hat Timo mehr als 10 Minuten abgenommen und auf Hawaii war Timo dann auf dem Rad schneller....
|
Zitat:
In Roth ist er auch nochmal ne Ecke schneller gefahren als in FFM 2010 oder? |
Zu der Zeit von AR in Frankfurt 2010:
http://www.triathlon-szene.de/index....55&Item id=20 |
Ich denke, dass der taktisch Smarteste gewinnt. Schnell sind sie alle. Das Macca letztes Jahr von Hawi zurück Gas gegeben hat war ein sehr kluger Schachzug. Das hat AR das Rennen gekostet. Das und das der alte Fuchs die Nerven hatte langsamer zu machen und sich zu verpflegen, als AR auf der Laufstrecke aufholte. Als AR ihn dann hatte, gab Macca frisch verpflegt nochmal Gas.
So taktisch hat m.E. in den letzten Jahren selten einer gewonnen, der von den reinen Splitzeiten eigentlich nicht dafür in Frage kam. Weil der AR das volle Breitseite abgekriegt hat, denke ich hat er enorm was gelernt. Deshalb denke ich er gewinnt. Physisch hat er es - wie viele andere auch - drauf. |
Jungs, dat wird einfach ein ganz geiles Rennen!!! Ich freue mich jetzt schon drauf!
....und das hier vermehrt durch die deutsche Brille geschaut wird, ist ja irgendwie klar......ein deutscher Sieg wird hier einfach überbewertet. Gewinnen kann das Ding jeder der Genannten, bzw. einige haben es ja auch schon gemacht, es wird einfach die Tagesform und das Wetter entscheiden. |
Zitat:
(Twelsiek Platz 2 mit ca. 5 min Rückstand, der 3. Platz 30 Minuten Rückstand) Für mich ist das überzeugend genug! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Pete Jacobs wäre auch mal reif, für den Durchbruch. Noch nicht für den Sieg, aber Top 5 ist drin. Ganz oben auf dem Podest erwarte ich aber jemand aus dem Kreis derer, die schon bei Triathlon-Szene in der Sendung zu sehen waren. |
Zitat:
|
Böcherer, dem ich die Top10 durchaus zutrauen würde tippt sich selbst auf Rang 13:
http://www.tri-mag.de/index.php?opti...=19&Itemid=154 aber vllt ist das auch nur diplomatisches Understatement |
Zitat:
Nach den Wettkämpfen von Andi Böcherer in diesem Jahr wäre eine Top 10 oder wenn alles gut läuft eine Top 6 drin. Ich bin nur nicht sicher ob die letzten harten Wettkämpfe schon restlos verdaut sind. Die beste Saisonplanung hatte zweifellos Timo Bracht, daher hat er wenn es hart kommt evtl. die besten Reserven. Andreas Raelert schwimmt gut, fährt gut, läuft sehr gut hat aber in Roth sicher viel Jahresenergie investiert. Man möge er mir verzeihen , aber ich habe in diesem Jahr verstärkt die deutschen Starter beobachtet und hier natürlich die badischen Starter. Ich wünsche allen Teilnehmer/innen einen richtig guten Wettkampf. Andreas, Andi, Timo und Faris sehe ich unter den Top 10, Timo und Andreas bei verletzungsfreien Verlauf auf dem Treppchen. |
So dann gebe ich auch mal meinen Tipp für die Top 10 ab ;-)
1. Eneko Llanos 2. Andreas Raelert 3. Craig Alexander 4. Timo Bracht 5. Chris Lieto 6. Pete Jacobs 7. Mario Vanhoenacker 8. Dirk Bockel 9. Raynard Tissink 10. Faris al Sultan Das Gute & Spannende ist das es komplett anders kommt! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Der ist mein Geheimtipp; auf jeden Fall Top-5-Kandidat. Er ist einer der schnellsten Schwimmer und neben Alexander und Raelert auch der schnellste Läufer. Das sind die beiden Grundvoraussetzung für den Hawaii-Sieg. Ich gehe davon aus, dass in diesem Jahr sein Trainingsschwerpunkt auf dem Rad lag. Im letzten Jahr war er auf Hawaii sehr schwach auf dem Rad, dafür lief der den schnellsten Marathon. 2009 ist er zwar schnell (vielleicht zu schnell) Rad gefahren (zusammen mit den Favoriten in der ersten großen Radgruppe), dafür aber dann beim Marathon weit hinter seinen Möglichkeiten geblieben. Zudem hatte er in diesem Jahr mit seinem ersten IM-Sieg beim IM Australia seinen Durchbruch. Außerdem hat er in diesem Jahr noch den IM 70.3 Phillipines gewonnen. Ihn sollte man auf der Rechnung haben... |
Zitat:
Fast das gesamte Jahr über aus dem nach meinem Empfinden Ausdauerdopingland Nr. 1 kaum herauskommen und dann beim wichtigsten Rennen gewinnen? Würde sich m.E. dann in die Reihe solch fragwürdiger Ausdauersporterfolge wie die eines Delgado, Indurain, Mühlegg oder Contador einordnen... Aber nun ja - ich würde nach dem Auftritt in Roth (im Alleingang 9 min schneller als Luc van Lierde) auch für Andreas Raelert natürlich nicht die Hand ins Feuer legen. |
Zitat:
Llanos hat im Mai den Ironman Texas in 8.08Std. gewonnen! An diesem WE war er bein Ican Mallorca. Hat sich ansonsten voll und ganz auf Hawaii vorbereitet....ähnlich wie Timo Bracht. Llanos ist in Texas den Marathon in 2.49 Std gelaufen. Ähnlich schnell wie Timo Bracht auf Lanzarote! :Huhu::Huhu: |
bedenkt bitte auch den Abu Dhabi gewinner Frederik van Lierde der hat auch dieses Jahr seine Beste Saison gemacht.
Ich glaube wir werden dieses Jahr ein paar überraschungen erleben die auch durch die neuen Quali Regen kommen. Timo Bracht, Eneko Llano, Craig Alexander, haben quasi eine "neue" Saison machen müssen mal sehenw wie sich das aus wirkt. es ist schwer... :) |
Zitat:
|
Zitat:
alle drei schätze ich sehr stark ein. früh im jahr Punkte klar gemacht,und dann klar Hawaii im Fokus. |
Zitat:
Dirk bockel &Henning haben auch nix anderes außer hawaii im kopf... |
Zitat:
jau,stimmt ...der war ja noch klugerweise in regensburg...spannend wird's;) |
son Andi B. hat gerade den ironman 70.3 in cancun gewonnen gratuliere und das mit nicht schlechten splitzeiten !
|
Zitat:
nich schlecht :) |
7min langsamer als CA letztens auf den HM.
|
ist halt die frage wie sehr er ans limit gegangen ist hinsichtlich Hawaii. wenn ma sich die 10er splitzeit anschaut mit 36:36.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bis er ganz vorne mitmischt, wird es noch etwas dauern. Ich bin aber fest überzeugt, dass er eines Tages in Hawaii auf den Podium landet. |
Ich denke er wird verdammt lange im Bild rumspringen ! :)
Das is doch saucool vielleicht radelt er mit Twelsik oder Raelert vorne raus wird bestimmt sau cool :) |
Zitat:
So nach dem Motto: "Die anderen haben gebummelt, da musste ich einfach". |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr. |