![]() |
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
der ging wohl nach hinten los :-) wobei schon ein Unterschied zwischen stressbedingten Tippfehlern und sich ständig wiederholenden Fehlern besteht... i finds ja nur so lustig, weils ja so einfach ist und so oft falsch geschrieben wird (auch in Zeitungen etc....) ;-) :Huhu: PS: danke, dass ihr mich nicht öffentlich gesteinigt habt :-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Zahlen auf der 3. Seite sind auch komisch. Letalität bei Masern 30%? Glaube ich nicht. Vielleicht einer durch Masern ausgelösten Enzephalitis. Die Wahrscheinlichkeiten so gegenüber zu stellen, ist auch Quatsch, da die Wahrscheinlichkeit, als Nicht-Geimpfter an Masern zu erkranken, nicht eingerechnet wird. Bin aber trotzdem kein Impfgegner. |
Zitat:
Ich muss es jetzt trotzdem nochmal schreiben, weil ich einfach nicht glauben kann, für wie dumm die andere halten und wahrscheinlich auch noch recht damit haben. :( Die Tabelle auf Seite 3 ist echt gut. Die vergleichen also tatsächlich die "Komplikationsrate bei bei Erkrankung" mit der "Komplikationsrate nach Impfung". Wie geil ist das denn? Und wie sinnvoll vor allem. Zumindest weiß man, dass man sich die Komplikationen in der rechten Spalte mit Sicherheit ersparen kann, wenn man sich nicht impfen lässt. Und in der linken Spalte müsste man ja wohl noch die Wahrscheinlichkeit reinrechnen überhaupt zu erkranken. Mich würde eher die Wahrscheinlichkeiten interessieren zu erkranken wenn ich ungeimpft bin und wenn ich geimpft bin. Warum steht das da nicht ??? Ein Schelm, der böses dabei denkt. Die wichtigsten Fragen also, nämlich die nach der Wirksamkeit der Impfung und nach den Komplikationen bei Erkrankung eines geimpften und bei Erkrankung eines Ungeimpften, sind nicht aufgeführt. Stattdessen werfen die die geimpf-Erkrankten mit den ungeimpft-Erkrankten in einen Topf und vergleichen das mit den Komplikationen nach Impfung. Klassischer Äpfel mit Birnen-Vergleich mir dem man Leuten imponieren kann, die Mathe und Physik abgewählt haben. Immerhin ist nach dieser Tabelle möglich, dass die Impfung zwar Komplikationen macht aber trotzdem gleich viele erkranken. Oder auch mehr. Vielleicht ist ja auch die Letalität durch die Impfung so angestiegen, dass wirklich jeder dritte der Erkrankten stirbt. Oder soll ich glauben, dass die Leute, die solche Studien machen nicht gweissenhaft arbeiten ? |
http://www.springerlink.com/content/m9q5vfgw71647pvd/
ad Influenza (für Leute, die viel Zeit haben :-) ): http://www.cdc.gov/mmwr/preview/mmwrhtml/rr5808a1.htm http://content.nejm.org/cgi/reprint/NEJMoa0907650v1.pdf |
Zitat:
Um es nochmal deutlich zu sagen, selbst wenn die offensichtlichen Fehler nicht drin wären, finde ich es absolut unwissenschaftlich einen Text dessen Titel lautet: "Impfgegner und Impfskeptiker" und dessen Inhalt hauptsächlich darin besteht zu sagen WER eine bestimmte Meinung vertritt als Argument für oder gegen Impfungen heranzuziehen. Das wäre ja so, als wenn ich aus der Tatsache, dass hauptsächlich Ärzte Impfbefürworter sind, und die Ärzte, die ich im Physikpraktikum hatte erschreckend wenig Ahnung von naturwissenschaftlichem Arbeiten hatten, folgern würde, dass Impfen falsch wäre. Glaubst du wirklich, dass sich die Wahrheit danach richtet, wer sie ausspricht? |
Oh Gott! Ein Physiker!
|
Zitat:
|
Zitat:
Lass doch einfach jedem seine Meinung ohne ihn sofort als blöd hinzustellen. :Danke: |
Zitat:
Tatsächlich stehen da interessante Sachen drin, z.B. das schwere Impfschäden (die ja tatsächlich hin und wieder auftreten) in der öffentlichen Wahrnehmung "übertrieben" bewertet werden: Wenn jemand wegen einer Masernimpfung stirbt, ist das irgendwie schlimmer als wenn jemand an Masern stirbt, platt gesagt. |
Zitat:
Sinnvoll waere dann eher ein Vergleich mit Vorimpfzeiten: http://de.wikipedia.org/wiki/Masern#Geschichte Nicht so lustig, oder? Da aber heute auch andere medizinische Moeglichkeiten vorhanden sind, waere die Mortalitaetsquote sicher geringer - da wuerde sich sicher mancher Impfgegner schnell zur Schulmedizin bekehren lassen ;) FuXX EDIT: Es kann durch diese Umstaende natuerlich durchaus so sein, dass fuer eine kleine Minderheit ein Vorteil entsteht, wenn sie nicht impft, so lange alle anderen impfen. Sie vermeiden Impfschaeden und da alle anderen impfen koennen sie sich nirgendwo anstecken. Das funktioniert aber eben nur, so lange die egoistische Gruppe klein ist. Bei den meisten Impfgegnern beruht ihre Ueberzeugung aber sicher nicht auf dieser egoistischen Ueberlegung, sondern auf Unwissen. Wuerden Impfschaeden nicht so emotional ueberbewertet gaebe es dieses Problem gar nicht. |
Zitat:
Das passiert ja auch in anderen Bereichen. Waere zum Beispiel das Thema Amoklauf nicht so emotional geladen, dann wuerde sich da nie die versammelte Politikelite mit beschaeftigen. Kleine Verbesserungen im Strassenverkehr oder Gesundheitssystem wuerden viel mehr Menschenleben retten. Mit solch rationalen Aussagen wuerde sich natuerlich ein Politiker sein eigenes Grab schaufeln. FuXX |
Zitat:
Außerdem hab ich auch nicht gesagt, dass statistisch weniger Bewanderte blöd seien... man kann ja nicht alles wissen/können/tun... des hast jetzt auch nur Du dazuerfunden. In diesem Sinne pace |
Zitat:
werden wir mal wieder ordentlich verarscht? oder steht die Welt vorm Exitus wenn wir nicht impfen gehen? ich gehe auf jedenfall nicht |
Zitat:
|
Zitat:
|
da wärn wir ja schon drei
was bitteschön machen die dann aber mit den 50 Millionen Spritzen? |
Zitat:
Kann's zwar nicht nachrechnen, ob die Spritzen damit aufgebraucht sind, weniger sind's dann auf alle Fälle :Lachen2:. PS: laß mich auch nicht impfen. |
Wo kann ich abstimmen?
ja [ ] nein [ ] weiss nicht [ ] Wäre meine erste Grippeschutzimpfung, warum sollte ich das also machen? Zwei Kollegen die letztes Jahr die Schutzimpfung gemacht haben, hat es gleich mehrfach mit gripalen Infekten erwischt. Ich konnte ohne Impfung den ganzen Winter durchtrainieren. Was soll es also bringen? Ich bin der Meinung das gesunde und sporttreibende Menschen sich nicht gegen Grippe impfen lassen müssen. Impfungen gegen Hepatitis, Tetanus, Röteln, Masern usw. ist da schon wesentlich wichtiger als eine Grippeimpfung... Wenn es eine Impfung gegen Dengue-Fieber geben würde wäre auch klasse, das will ich nicht noch einmal durchmachen, ist wesentlich heftiger als so ne Grippe. |
Zitat:
Grippale Infekte sind keine Grippe und da schuetzt logischerweise auch die Grippeschutzimpfung nicht. |
obs da ne Erhebung drüber gibt?
ich mein natürlich ne Objektive, keine von der Pharma bezahlt ich wurde als Kind geimpft, gegen alles mögliche, ob das so lange angehalten hat? jetzt gute 40 Jahre, dann wäre das Zeug wirklich gut ansonsten ist schon immer furchbarviel Geld mit und bei der Pharma zu verdienen, von daher glaub ich dem ganzen Verein kein Wort |
Zitat:
Ich bekomme sonst keine Grippe, da wüsste ich nicht warum die diesmal bekommen soll. Also nix Impfung. Von 50 Mio. müssen betimmt 2/3 auf den Sondermüll. Volker |
Zitat:
In den 2 Wochen >10% des Körpergewichts verloren - trotz viel trinkens. Gut, die Hälfte halbwegs schnell wieder zurückgewonnen, aber dennoch. Also eine Grippe so zu verharmlosen - nach der Erfahrung mit Sicherheit nicht. Gruß GrrIngo |
ich lasse mich vermutlich auch nicht impfen, aber wenn ich hier lesen muss, dass manche ihre kinder nciht impfen lassen gegen bestimmte Krankheiten muss ich mal kräftig durchatmen. Ein erwachsener kann ja machen was er will, aber wer mit dem leben seiner kinder spielt gehört für den Tag der Impfaktion die Erziehungsberechtigung entzogen. Bei aller toleranz für sekten und Verschwörungstheoretiker, Kinder hat man da rauszuhalten.:Nee:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr. |