triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Summertime Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19979)

Alteisen 01.08.2017 15:29

Und es gab reichlich Nachmelder am Wettkampftag. Einigen Last Minute Meldern scheinen die Preise egal zu sein. Ist vielleicht eine Mischkalkulation. Lieber zwei Rennen sicher bestreiten (weil am Wettkampftag gemeldet) als bei 3 Rennen ein Jahr vorher zu melden ohne zu wissen, ob man kann, Lust hat, wie das Wetter ist usw.

Roini 01.08.2017 15:53

Ehrlich gesagt werde ich das ab nächster Saison genauso handhaben.

Ich "erkaufe" mir dadurch einfach ein bisschen mehr Flexibilität.
Wenn im Januar schon wieder fast jedes Wochenende mit Wettkämpfen verplant ist nur um überall den Early Bird Tarif zu schnappen kann die ganze Geschichte auch in Stress ausarten :Cheese:

Beim ein oder anderen Wettkampf in diesem Jahr wäre ich viel lieber mit den Kumpels in den Pfälzerwald zum biken gefahren.
Aber wenn man angemeldet ist und bezahlt hat geht man auch hin.

Am Sonntag werde ich mich mit zerstörten Beinen durch eine Mitteldistanz quälen.
Was bezahlt ist wird auch gemacht :dresche

Der Spaßfaktor bleibt da manchmal ein wenig auf der Strecke.

cruelty 04.08.2017 14:07

Hat schon jemand die Teilnehmerliste MIT Startnummern gefunden? Lt. FAQ soll die spätestens am 3.8. im Laufe des Tages online sein. Heute ist der 4.8. und ich finde sie nicht...

Und irgendwie blicke ich das mit den Check-In Zeiten nicht, bzw. kann da in Zusammenhang mit den Startzeiten keinen Sinn erkennen:

"Rad Check-In am Siebenerlensee:

Sonntag, 7:45 - 8:45 Uhr (Jedermann, Sprint und Olympisch Startnummer 1-450)
Sonntag, 10:00 Uhr Vorstartbereich (Olympisch Startnummer ab 451)
Sonntag, 10:20 - 11:00 Uhr (Olympisch Startnummer ab 451)"

vs.:

" Startzeiten:

9:30 Uhr: Jedermann Distanz
9:45 Uhr: Sprintdistanz
11:30 Uhr: Olympische Distanz"

:confused:

Alteisen 04.08.2017 15:35

Es ist ein Rolling Start soweit ich weiss

TakeItEasy 04.08.2017 15:41

Das wird ja immer wilder hier. Zum einen auf der Website keine aktuellen Infos und nun auch noch solche Gerüchte. Ich hoffe, da kommt bald mal Aufklärung rein in die Sache.

TakeItEasy 07.08.2017 16:47

Hat jemand aktuelle Infos, wann denn nun die Check-in und Startzeiten sind? Die Website ist für mich weiterhin auf dem Stand von Winter... da wird auch noch der Springtime-Run als kommendes Event angekündigt... oder übersehe ich was?

So langsam wäre es doch mal an der Zeit, zu wissen, wann man am Sonntag anrücken soll :confused:

anneliese 07.08.2017 19:14

Was spricht gegen diese Zeiten: http://www.summertime-triathlon.de/i...nfos/zeitplan2 ???

Der nächste Springtime Run wird angekündigt, für 2018.

Alteisen 07.08.2017 19:42

Zitat:

Zitat von TakeItEasy (Beitrag 1321339)
Hat jemand aktuelle Infos, wann denn nun die Check-in und Startzeiten sind? Die Website ist für mich weiterhin auf dem Stand von Winter... da wird auch noch der Springtime-Run als kommendes Event angekündigt... oder übersehe ich was?

So langsam wäre es doch mal an der Zeit, zu wissen, wann man am Sonntag anrücken soll :confused:

Du meinst "anrollen" beim Rolling Start

TakeItEasy 07.08.2017 19:43

Danke, aber das bringt uns nicht weiter. Der Widerspruch, siehe Post #83 von @cruelty besteht damit weiterhin. Außerdem wird nach Startnummern getrennt, d.h. von 1-450 und dann ab #451. Welcher Athlet nun jedoch welche Startnummer hat, das bleibt offensichtlich geheim.

Kurzer85 08.08.2017 10:14

Ich war am Wochenende in Frankfurt als Support und auf der Wettkampf Besprechung.
Mir scheint es als ob das Orga Team einfach komplett Überfordert ist.

Wir weiter vorn bereits geschrieben wurde haben die Athleten beim Verein als Ausrichter Zeitnah (ich glaube 2 Wochen vorher?) eine E-Mail erhalten in der alle Informationen mit dem entsprechendem Link zur Info auf der Homepage enthalten waren.
Die Facebook Seite wurde die letzten Jahre gut betrieben und mit Informationen über die dort startenden Top-Athleten gefüttert.

Bisher nichts. Und das, wo im Rahmen der OD wenigstens die BaWü Meisterschaften ausgetragen werden.

Für mich wird es der letzte Start sein. Auch wenn der See einfach gigantisch ist. Ich möchte im nächsten Jahr eher schauen bei einem Verein organisierten Wettbewerb wieder zu starten. 2-3 Wettbewerbe bei den Kommerziellen sind dann einfach ausreichend.

EDITH: Soeben kam die E-Mail mit allen Informationen.

cruelty 08.08.2017 10:45

Sodele, jetzt gibts ein paar neue Infos und es kam auch eine Mail mit der Startnummer.

Es gibt wohl einen Massenstart für die Topstarter (bis St.Nr. 100) und danach einen Rolling Start. Find ich vernünftig.

Bin gespannt wie das mit den vielen Leuten auf der Radstrecke klappt. Vor allem an den Wendepunkten habe ich ein paar Befürchtungen...
Naja, mit etwas Vernunft wird das schon klappen (ich werde mir das jetzt Mantraartig bis Sonntag einreden. :Maso: ).

Luggalie 08.08.2017 11:01

Wieso soll ich bis 8.45Uhr mein Rad engecheckt haben wenn erst um 11:30 Uhr Start ist? Und warum gibt es die Wechselbeutel ab 11:30 Uhr wenn um 11:30 Uhr start ist?

Da stimmt doch einiges nicht, oder?

cruelty 08.08.2017 11:02

Die Check In Zeiten ergeben für mich immer noch keinen Sinn.

Die OD Starter bis Nr. 450 müssen ja bis 8:45 Uhr einchecken.
Das mit dem Vorstartbereich ab 10:00 Uhr versteh ich überhaupt nicht.
Und warum dann nochmal einige wenige (ab Start Nr. 450; es gibt nur 503 angemeldete Einzelstarter und 43 Staffeln) dann noch zwischen 10:20 und 11:00 einchecken sollen, versteh ich auch nicht.

Vor allem sind so fast 800 Starter gezwungen innerhalb einer Stunde einzuchecken. Da sind lange Wartezeiten wohl vorprogrammiert.
Wäre es nicht viel sinnvoller, den Check In der OD durchzuführen, nachdem die Jedermänner und Sprinter durch sind?

cruelty 08.08.2017 11:24

Zitat:

Zitat von Luggalie (Beitrag 1321495)
Und warum gibt es die Wechselbeutel ab 11:30 Uhr wenn um 11:30 Uhr start ist?

Die kürzeren Distanzen starten ja schon ab 9:30 Uhr. Das ergibt also schon Sinn.

Dass die ODler so früh einchecken und so lange warten müssen leuchtet mir aber auch nicht so recht ein. Da wäre imo genug Zeit, nachdem alle Sprinter durch sind (selbst die, die gaaanz langsam schwimmen).

Luggalie 08.08.2017 12:33

Ich hab jetzt mal ne E-Mail hingeschickt, vielleicht bekomme ich ja ne anständige Antwort. Obwohl ich das bezweifle

TakeItEasy 08.08.2017 12:51

Also so richtig schlau werde ich daraus (noch) nicht. Ich gehöre auch zur ersten Startgruppe (# kleiner 451) und finde es auch seltsam, bereits bis 8:45 am See eingecheckt zu haben, um dann erst um 11:30 zu starten.

Vor allem sehr ungeschickt, weil man ja bis 8:45 an der WZ2 auch schon alles hingerichtet hat und der See doch sehr abseits liegt. Was soll man da knapp 3 Stunden machen? Einschwimmen? :Cheese:

cruelty 08.08.2017 13:05

Zitat:

Zitat von TakeItEasy (Beitrag 1321521)
Was soll man da knapp 3 Stunden machen? Einschwimmen? :Cheese:

Zu dritt sind wir ja wohl schon. Wie wär es wenn jemand Karten mitbringt und wir Skat spielen? ;)

Microsash 08.08.2017 15:41

Gut, dann bin ich nicht der Einzige , dem die Mail komisch vorkam ;-)

Jetzt hab ich mich schon auf Rollingstart gefreut, muss mich dann mit Nr. 43 doch mit den Pros rumkloppen.

Luggalie 08.08.2017 15:45

Laut der e-MAil die ich zurück bekommen habe ist es ok wenn man auch um 10 Uhr eincheckt für die Startnummern bis 450. Sie wollen nur verhindern das die Starter über 450 vor 10 einchecken weil da angeblich kein Platz ist.

TakeItEasy 10.08.2017 20:15

Wie stehts eigentlich derzeit um die Wassertemperatur in den Seen in der Region? Morgen solls ja auch nochmals ganztägig relativ kalt werden und regnen... unterschreiten wir am Sonntagmorgen die 22°C und dürfen mit Neo schwimmen?

Microsash 12.08.2017 09:40

Habe leider auch keine Temperatur, aber auch heute ist echt noch frisch. Hätte ich nie gedacht, aber ich pack den Neo mal ein.

TakeItEasy 12.08.2017 10:03

Ich werf zur Zeit immer mal wieder einen Blick hier hin: Surf-Club Ubstadt-Weiher. Das ist die Wassertemperatur des Heide-/Hardtsee, die nicht weit entfernt sind.

Wenn es morgen wirklich nur um die 20°C hat, was zieht man denn dann in WZ1 an? Ich bin bisher immer bei strahlendem Sonnenschein und mindestens 28°C gestartet. Das sind ganz neue Herausforderungen, die sich da auftun :Lachanfall:

Eddy Murcks 12.08.2017 12:35

Da kannst Du ohne Probleme im Einteiler starten. Bei Puls 180 wird dir auf dem Rad schneller war als dir lieb ist! Ich glaube den Neo kann ich zu Hause lassen...obwohl 22°C echt frisch sind. Bis morgen kühlt da nichts mehr ab. :(

Zitat:

Zitat von TakeItEasy (Beitrag 1322337)
Ich werf zur Zeit immer mal wieder einen Blick hier hin: Surf-Club Ubstadt-Weiher. Das ist die Wassertemperatur des Heide-/Hardtsee, die nicht weit entfernt sind.

Wenn es morgen wirklich nur um die 20°C hat, was zieht man denn dann in WZ1 an? Ich bin bisher immer bei strahlendem Sonnenschein und mindestens 28°C gestartet. Das sind ganz neue Herausforderungen, die sich da auftun :Lachanfall:

Microsash 12.08.2017 18:09

Grad auf FB von offizeller Seite: Derzeitige Wassertemperatur: 22,7

cruelty 13.08.2017 19:34

Schön wars! Genau mein Wetter und ansonsten hat einfach alles gepasst. Vielmehr gibts gar nicht zu sagen ;)

TakeItEasy 13.08.2017 20:12

Ich fand den Wettkampf heute auch klasse. Speziell die 3,3km Strecke macht Laune: flach, viele Zuschauer und vor allem viele Läufer. So macht das Spaß, wenn man hier 3 Runden dreht :cool:

Microsash 13.08.2017 20:17

Bin ja schon gestartet, mit noch 5km Runde......da ist die 3,3 wesentlich motivierender :-)

Radstrecke war gegen Schluß doch deutlich voll, aber ich bin mal wieder gefühlt alleine gefahren, daher hab ich auch nix zu meckern; lief ja schlieslich auch gut.

FlyLive 08.02.2018 23:24

Mach ich mal wieder. Heute die Oly gemeldet und das Gerüst der Wettkämpfe nun aufgestellt. Wahrscheinlich häng ich noch eine Sprintdistanz an und das war es dann für 2018.
:)

mon_cheri 09.02.2018 07:55

Wenn mein Fuß mitspielt, wollte ich hier dieses Jahr den Sprint machen.

FlyLive 09.02.2018 09:58

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1360684)
Wenn mein Fuß mitspielt, wollte ich hier dieses Jahr den Sprint machen.

Na da drück ich dir doch glatt beide Daumen.
:Blumen:

Ich hatte einige Zeit überlegt zum City Triathlon Frankfurt zu fahren. Die Alternative dazu war für dieses Jahr Summertime Triathlon.
Frankfurt ist mir noch zu aufwendig, mit übernachten und dem Drumherum.

Jetzt habe ich Nägel mit Köpfen gemacht. Flach und schnell. Mal sehen was raus kommt.

Mirko 09.02.2018 10:24

Ist der irgendwann ausgebucht? Kann erst im April sagen wie ich da kann. Hab den Tag vorher Nachtschicht und müsste da zumindest früher gehen. Flach und schnell hört sich nach einem guten Wettkampf für mich an!

FlyLive 09.02.2018 11:43

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1360724)
Ist der irgendwann ausgebucht!

Kann ich nicht sagen. Ich meine aber, das der Wettkampf noch im Frühsommer (Juni) zu melden ist.
Ich war seit der Erstaustragung nicht mehr dort. Die Atmospähre der Konkurrenz in Ladenburg und Heidelberg ist in der Region aus meiner Sicht unerreicht und deshalb war ich nicht so oft in Karlsdorf-Neuthard. Nun will ich aber mal wieder eine Saison auf flachen Strecken und da passt Summertime hervorragend.
Der See ist eigentlich ungeeignet für Triathlon - das schwimmen dort ist ein übles Gedränge. Alles andere ist Dorf und Wiesen-Triathlon. Ganz nett, aber eigentlich auch zu teuer im Verhältnis zu Heidelberg oder Ladenburg.

Naja....ich freue mich trotzdem darauf :)

TakeItEasy 09.02.2018 12:10

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1360739)
Der See ist eigentlich ungeeignet für Triathlon - das schwimmen dort ist ein übles Gedränge.

Der See hat richtig klares Wasser und letztes Jahr gab es einen Rolling-Start, also aus meiner Sicht ganz gute Bedingungen :)

Mirko 09.02.2018 12:33

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1360739)
Der See ist eigentlich ungeeignet für Triathlon - das schwimmen dort ist ein übles Gedränge. Alles andere ist Dorf und Wiesen-Triathlon.

Gedränge stört mich nicht so richtig. Da hab ich als massiver Athlet ja durchaus Vorteile. :Cheese:

FlyLive 09.02.2018 12:54

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1360752)
Gedränge stört mich nicht so richtig. Da hab ich als massiver Athlet ja durchaus Vorteile. :Cheese:

Bearbeitest Du deine Bilder zugunsten deiner Figur. Die Fotos und das Schwimmvideo zeigen dich eigentlich nicht außerhallb der triathletischen Form.
Oder sind wir alle massiv ?

Mirko 09.02.2018 12:59

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1360759)
Bearbeitest Du deine Bilder zugunsten deiner Figur. Die Fotos und das Schwimmvideo zeigen dich eigentlich nicht außerhallb der triathletischen Form.
Oder sind wir alle massiv ?

82 kg auf 172 cm. Spätestens ab MD bin ich meist der mit dem höchsten BMI im Teilnehmerfeld. :Cheese:

Ulmerandy 09.02.2018 13:01

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1360762)
82 kg auf 172 cm. Spätestens ab MD bin ich meist der mit dem höchsten BMI im Teilnehmerfeld. :Cheese:

No :Lachanfall:

Hhmmm - Summertime - da war damals die Laufstrecke "nicht ganz" 10 km und ich hab' ne Hammerlaufzeit gehabt :Lachanfall:

Gruß Andy

FlyLive 09.02.2018 13:21

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1360762)

Body Muscle Index
Mega-Muskeln oder ?
Du weißt doch auch sonst, wie man sich gut verkäuft ;)

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1360763)

Hhmmm - Summertime - da war damals die Laufstrecke "nicht ganz" 10 km und ich hab' ne Hammerlaufzeit gehabt :Lachanfall:

Gruß Andy

Ja, 9km ! Wir haben uns geärgert drüber.
Ich bin ne 40er Zeit gerannt - Witz komm raus :Cheese:

Die haben aber den Gegenwind damals schon abgekriegt und es auch schon im Jahr darauf geändert. Die Radstrecke ist inzwischen auch anders - aber immer noch schnell.

Muddin 09.02.2018 15:35

Würde ich eigentlich auch gerne mal starten...Aber wieder 80 € ?!?
Außerdem direkt das Wochenende nach der Mitteldistanz...Naja mal schauen, Lust auf ne schnelle kurze Radstrecke hätte ich schon

Mirko 09.02.2018 15:42

Zitat:

Zitat von Muddin (Beitrag 1360789)
Würde ich eigentlich auch gerne mal starten...Aber wieder 80 € ?!?
Außerdem direkt das Wochenende nach der Mitteldistanz...Naja mal schauen, Lust auf ne schnelle kurze Radstrecke hätte ich schon

Hab vorhin schon beim Zwift-Thema gesehen dass du ja auch aus unserer Gegend kommst! Servus!

80€ find ich auch krass, nachdem was Flylive drüber berichtet! Der Römermann kostet 62€ und da bekommt man echt viel für sein Geld. Besonders, wenn man wie ich mit Family kommt. Die Hüpfburg und das Kinderschminken sind für uns perfekt, weil meine Kinder das Warten nicht so langweilig findet ich mich fertig gequält hab.

Was gibt es beim Summertime an Rahmenprogramm? Lohnt es sich da mit der Familie zu kommen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.