![]() |
Ich weiß noch, dass es am Anfang des "längeren" Berges in Neye auf dem Rad und im Stadion beim Laufen ne große Verpflegungsstelle gibt.
Gibt's auf dem Rad Iso? Cola am Lauf-Wendepunkt bin ich mir jetzt nicht so sicher. Aber sicher im Stadion, d.h. ca. alle 5 km. |
Wie kommt man eigentlich von der Wechselzone zum Schwimmstart? Also "zu Fuß" ist klar, aber von der Strecke her? Wie ist die Beschaffenheit des Weges? Kann man da barfuß gehen oder sollte man besser Schlüffkes anziehen? Wenn zweiteres: Gibt es dann auch so einen feinen Schlüffkes-in-die-Wechelzone-Bring-Service wie in Hennef?
|
Zitat:
gibt Teppich, aber nur teilweise, wenn empfindlich, nehme Schlappen mit, kein Bringservice :) |
Mir fällt da gerade auch noch was ein. Werden von der Wechselzone Zielbeutel ins Ziel gefahren? Ob ich nun da duschen werde oder nicht, sei mal dahin gestellt. Aber ich möchte wenigsten die Möglichkeit haben, mir etwas anzuziehen, damit ich nicht total verbrenne.
|
Wechselzonen-Zielbeutel gibt es nach meiner Kenntnis nicht. Hab da jetzt 3 oder 4 mal teilgenommen und mir ist das nie aufgefallen. Du kriegst aber'n Finishershirt. Das hilft ja bei den Oberarmen.
Alternative: In Hückeswagen im Zielbereich parken, mit dem Rad zur WZ und den Autoschlüssel neben den Laufschuhe deponieren, z.B. in die Mütze. Den nimmste dann zum Laufen mit und hast unten in Hückeswagen Dein Auto mit Wechselsachen stehen. Mit dem kannste dann auch gleich hoch zur WZ fahren, um Dein Rad abzuholen. Ist natürlich blöd, "mitten in der Nacht" noch 20-30 min für's Warmfahren zur WZ einzukalkulieren, hab's aber auch schon so gemacht. |
und je nachdem, wie schnell man ist :), ist hochfahren in die WZ auch nicht so der Spass, wenn das Rennen ggf. noch läuft ....
Hochfahren mit dem Shuttel geht eigentlich immer .... m. |
Zitat:
Du hast aber recht, ein Shirt hält die Sonne an den gefährlichen Stellen ab. Morgens auf dem Rad frieren und trotzdem mit Sonnenbrand nach Hause kommen..... Am Sportplatz parken kommt für mich nicht infrage. Zitat:
|
Örgs, ich hab mir heute mal die Strecke zwischen Sportplatz und WZ angeguckt. Eigentlich wollte ich im Ziel parken und rüber radeln. Aber das sind ja schon gefühlte 2000 Höhenmeter bis dahin :-((
Abgesehen davon, daß ich noch immer nicht weiß, ob ich morgen wirklich starten werde (irgendwie steht meine Gesundheit auf der Kippe und in 3 Wochen noch die letzte OD an, die mir wichtiger ist als die SD): Wie sieht es denn mit der Parkerei im WZ-Bereich aus? Ist da genug Platz? Ist die eine Wiese komplett zum Parken freigegeben? Hab vor Ort vergessen zu fragen :o Und in der Bevertalsperre ist ja wirklich fast kein Wasser drin. Sonst waren da immer ne Menge Boote drin, heute war sie mit einem Boot schon voll :cool: |
Du startest natürlich.
Diese Nacht kommt die Kraft! Immerhin komme ich extra zum Zuschauen. Grosse Wiese war letztes Jahr komplett zum Parken und bot viel Platz. Distanz zwischen WZ und Sportplatz schätze ich auf 4 km. |
@ Pippi, parken in der WZ sollte problemlos gehen, haben wir damals auch gemacht, und ohne weiteres noch einen Parkplatz bekommen.
Wenig Wasser ist doch gut, dann ist es schön warm :cool: Allen Startern viel Erfolg! Ich komme ebenfalls zum Zuschauen, werde aber erst sehr spät im Zielbereich sein:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Würde mich freuen, dich im Ziel zu sehen. |
Zitat:
|
Guten Morgen, Ihr verrückten Foris.
Herrlicher Sonnenaufgang Rheinkilometer 734,4. Freue mich auf mein Staffelschwimmen beim Ratinger Einladungstriathlon und anschließendes Zuschauen in Hüwa. Nach dem Zieleinlauf der Trias in Hüwa werde ich noch ca. 1 Stündchen laufen und noch in der Bever mit Neo schwimmen. Wer Lust hat, kann gerne Laufen und/oder Schwimmen mitmachen. @Joerg aus Hattingen: Kommst Du nach Hüwa und trainierst mit? Wer sonst? |
Zitat:
|
Guten Morgen allerseits!
Ich freu mich auf meinen ersten Triathlon bei gutem Wetter! :Cheese: Sitze noch gemütlich beim Frühstück, ist auch der erste Triathlon, wo ich nicht früh aufstehen muß! Und noch der erste im Freiwasser, bin seeehr gespannt! :) Und ich freu mich, mal einige von Euch kennenzulernen, wenn ihr die Geduld habt, auf meinen Zeileinlauf zu warten.....:Schnecke: :Cheese: |
So, wie immer habe ich mich natürlich gegen die Vernunft und für den Start entschieden :cool:
Bis gleich :Cheese: |
Super schön war´s!! Mir hat´s total gut gefallen und das Schwimmen war überhaupt nicht schlimm, ich fand´s sogar schöner als im Freibad. Ich fand es auch überhaupt nicht kalt im Wasser, konnte so reingehen, kein Problem! Bin aber auch keine Memme, was kaltes Wasser angeht. Hab mich aus dem Gewühl rausgehalten, schön hinten und am Rand geschwommen, nur einmal einen leichten Tritt abgekriegt, einmal einen Schwall Wasser in den Mund, aber sonst war´s ok und irgendwie schnell vorbei!
Beim Laufen hatte ich etwas Probleme, weil ich auf dem Rad zuviel getrunken hatte, da plagten mich dann Seitenstiche die ganze Strecke durch, hab aber gekämpft.....:Cheese: Ich hatte bei dem Wetter Bammel vor der Hitze beim Laufen und hab deswegen zuviel getrunken, naja, da fehlt mir eben noch die Erfahrung. @Hoppel, hab Dich beim Start nicht gesehen, da war nur ein Mann mit einer Badekappe vom Iserlohner Tri-Team. Und im Ziel waren soviele Menschen....:Nee: @Bleierpel, ich hab am höchsten Punkt der Radstrecke den zwei Helfern zugerufen: Hi, einer von Euch ist Bleierpel! Vor mir hat Euch jemand schon von weitem zugewunken, warst Du das, Hoppel? Aber ´ne schöne Veranstaltung, nächstes Jahr bin ich wieder da!! |
Glückwunsch Euch allen. :Blumen: Hückeswagen ist auch für Zuschauer eine schöne Veranstaltung! Es hat richtig Spaß gemacht alle anzufeuern, und mit dem Wetter hattet Ihr ja riesen Glück. Schade, dass ich im Ziel außer Garuda niemanden mehr getroffen habe.
Ich habe ein paar Fotos gemacht, wer sich findet darf sich gerne runterladen und wer sich findet und nicht online sein möchte, sagt mir bitte bescheid. https://picasaweb.google.com/1030268...eat=directlink |
Das war der schlechteste Wettkampf meiner - zugegeben kurzen - Triathlon-Karriere :Weinen:
Nein, nicht, was die Orga und den Wettkampf an sich angeht sondern meine persönliche Leistung :Nee: Naja, aufstehen, Mund abputzen, weiter machen (und vielleicht in Zukunft doch mal auf den Körper hören, wenn der nicht will). 2 Anekdoten vom Tag: Beim Radeln standen welche im Acker - einer davon bestimmt 20 m drin. Die haben wohl eine Linkskurve verpaßt. Beim Wechseln zum Laufen ist mein Schuh während des Laufens im Matsch stecken geblieben und ich mußte ein Stück zurück, um ihn wieder anziehen zu können - mit der ganzen Matsche am Fuß :cool: Das war auch der einzige Wehmutstropfen an der schönen Veranstaltung: Der Wechsel-Acker war schon nach den MDlern kaum noch zu belaufen :Nee: Klar, für die Wolkenbrüche der letzten Zeit kann keiner was, aber wenns nochmal auf dem Acker stattfindet, muß Plan B her ... Wie gesagt: Ansonsten eine wirklich schöne Veranstaltung mit tollen Helfern. Vielen Dank dafür :Blumen: Klasse fand ich die Verpflegung auf dem Rad, wo die Mädels mit den Hula-Röckchen standen. Und Glückwunsch an Hoppel zum Sieg in ihrer AK :liebe053: |
Schön war es wieder mal in HüWa :)
Die Wiese in der WZ war wirklich sehr durch ... aber es hat halt zu viel geregnet in der letzen Zeit. Das gleiche Problem haben wir auch bei unserer Veranstaltung, geht halt nicht immer Plan B :( Die Hula Mädchen hab ich leider nicht gesehen. Dafür die Jungs, die im Acker waren ... Die haben mich als 5er Gruppe kurz vorher überholt (mit geschätzten 0 cm Abstand zum Vordermann) Ist mir zwar schleierhaft, wie man nicht durch diese Kurve kommen konnte, jedenfalls hat der erste sich langgemacht und die restlichen flogen rechts und links in den Acker. Ist aber (auf Nachfrage) wohl nichts Schlimmeres passiert. @ Marcie - hättest die Jungs mit den blauen Badekappen ruhig ansprechen können, ich war nicht weit und Pippi war auch bei uns. Jetzt geh ich erstmal in Divers Fotos stöbern :Cheese: |
Ich kann mich Pipi ein bisschen anschließen.
Das Schwimmen war so halbwegs im Rahmen meiner Möglichkeiten. Im See schwimmen ist für mich nach wie vor schwierig, insbesondere wenn man den ersten Kilometer gar nichts sieht außer der entgegenstehenden Sonne. Auf dem Rad fühlten sich meine Beine wie mit Beton ausgegossen an. Das war einfach nur grausam. Merkwürdigerweise ging es beim Laufen dann wieder recht normal. Mein Hoch hatte ich wohl in der zweiten Runde, also KM 10 - 15. Die Wechselzone war wirklich nicht sehr angenehm. Aber das ist halt so. Dafür bin ich aber enttäuscht, dass ich immer noch keine Ergebnisse im Netz gefunden habe. Das sollte doch im Zeitalter von Internet überall direkt nach dem Rennen möglich sein. Dann interessiert mich natürlich wieder die Länge der Laufstrecke. Was sagen die GPS- Gurus dazu? |
Zitat:
Ich bin total entsetzt von meiner Laufzeit :( Ist da vielleicht die komplette 2. Wechselzone mit drin? |
Keine Panik :Cheese:
Die Zeitnahme Matte lag ganz am Anfang der WZ - beim Laufen ist also der komplette Wechsel drin (inklusive Schuh aussem Schlamm ziehen :Lachanfall: ) Die Laufstrecke ist laut Garmin 5,4 |
Zitat:
(und inkl. im-Stadion-über-der-Bande-hängen-um-überflüssige-Getränke-obenrum-zu-entsorgen :cool: ) |
Zitat:
Aber gut gefinisht - man hat halt auch schlechte Tage :Blumen: Wir gehen jetzt hübsch mit den anderen Triathleten grillen und die Saison ausklingen :Lachen2: |
Zitat:
War das heute hart aber ich lebe noch :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
@Hoppel, Glückwunsch zum Altersklassensieg!!:)
|
Zitat:
|
Die Ergebnisse sind Online:
http://results.frielingsdorf-datense.../hueckeswagen/ Ich bin noch weiter nach hinten gerutscht :cool: Und immerhin 2 Männer haben es in die VD-Ergebnisliste der Frauen geschafft :Cheese: |
Zitat:
|
Scheinen aber jetzt raus zu sein.
|
Aber immernoch keine Fotos.....:Nee:
|
Doch, allerdings nur wenige.
|
Ja, auf der homepage vom Veranstalter, die hab ich gesehen.
Aber die von Sportograf noch nicht, menno! :( |
Schaaaade, hätte ich mal nur früher hier reingeschaut, so habe ich nur durch Zufall Diver getroffen.
Auch von mir Glückwunsch an alle Finisher und Ina zum AK Sieg.:Blumen: Zitat:
Das war ja mal eine Schlammschlacht in der Wechselzohne,:Lachanfall: die Wechselzeiten mal eben verdoppelt, da ich die Füße nicht aus dem Schlamm bekommen habe. Und meine Radschuhe mußte ich nach dem WK komplett auseinander nehmen, um die einigermaßen sauber zu bekommen. Wieso haben die die Wechselzohne auf die Wiese verlegt:confused: Ich finde das ist ein schlechter Tausch gewesen da dort im Gegensatz zur bisherigen WZ auch ordentlich die Sonne drauf knallte und im nu das Iso in der Radflache warm war. Sonst wie immer eine schöne Veranstaltung:Huhu: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr. |