![]() |
Zitat:
Arnes Post ist korrekt. Die Diskussion ist vielleicht gerade fehl am Platz. |
Zitat:
:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Andauernd erkrankt oder stirbt ein Hochleistungssportler. Wann ist es denn Zeit darueber zu sprechen? |
Desweiteren diskutieren wir meiner Meinung nach nicht über eine konkrete Person, sondern über ein allgemeines Phänomen - lediglich angestoßen durch einen anonymen Einzelfall, von dem nur Dude und Klugschnacker wissen.
Solche Fälle sind natürlich Tragödien, aber Tragödien schweigt man nicht zwingend pietätvoll tot, sondern überlegt, ob man daraus irgendetwas lernen kann. |
|
Zitat:
Krass!!!:Nee: Gute Besserung !!! |
Zitat:
So möchte ich auch mal gute besserung wünschen. |
Was Bodybuilder zum Thema Anabolika und Herzprobleme zu sagen haben:
http://www.bigbodybuilding.de/doping-herzrisiko.html Selbstverständlich wünsche auch ich Normann Stadler gute Besserung. Schade dass er nicht in Regensburg antreten kann - hoffentlich ein ander mal! Kämpfen, Normann! |
Au Mann, so ein Mist, ich glaub schon das muß am Namen liegen...:Nee:
Das hört sich nicht so an, als ob er noch mal Leistungssport machen könnte und wollte. Ich glaube, dass auch er sehr froh sein kann, aus dem Gröbsten raus zu sein. Gute Besserung! Im Übrigen schließe ich mich Arne an :Nee: |
Zitat:
Für mich persönlich gilt: ich bin in erster Linie neugierig. Eine schnelle Genesung wünsche ich Normann Stadler! |
@Normann. Gute Besserung!!!! Wir drücken die Daumen!
|
Zitat:
|
Wünsche ihm auch alles Gute
und möchte mich ebenfalls Arnes Bitte anschliesen hier nicht im Zusammenhang mit diesem Fall zu spekulieren. Ich würde diesen Fred zumindest teilen, in einen Informationsaustausch zum Thema Norman Stadler und in einen davon unabhängigen Fred zum Thema Herzkrankheiten in Verbindung mit Arzneimittelmissbrauch, alles andere wäre in diesem Fall mehr als unangebracht, schlieslich ist Stadler bezüglich Doping nichts konkret vorzuwerfen und auch da sollte dann erst mal die Unschuldsvermutung gelten. |
Mannomann! Gute Besserung!
|
Alles gute, was der arme Kerl in den letzten Jahren mitmachen musste, das wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht.
Komm´ wieder auf die Beine. :Blumen: |
Bitter!
Gute Besserung Normann! |
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich wünsche Norman Stadler, dass er wieder vollständig gesund wird. Für den Sport wünsche ich mir noch etwas anderes von ihm, aber das kommt später. |
Moin,
wünsche Normann natürlich auch alles Gute! Hauptsache er wird wieder gesund! Dass sein "Schicksal" jetzt aber in diesem Thread unter den im Ausgangspost angedeuteten Vermutungen diskutiert wird, finde ich unter aller Kanone. So erscheint sein Leiden in völlig falschem Licht. |
ich kenne mehr Sportler, die noch nie ein Herzultraschall haben machen lassen oder trotz Verkühlung, Antibiotika und anderen "nicht-trainieren"-Gründen trotzdem trainieren waren, als welche, die gedopt haben.
correlation =/= causation |
Zitat:
oder kannst Du sagen, dass das Risiko eine Herzerkrankung zu bekommen bei a) langj. Doping und b) trotzVerkühlungTrainieren (die Antibiotika tun da erstmal nix zur Sache) gleich hoch ist? Wenn nein, müsstest Du ja für a oder b widerum zum Ausgleich mehr/weniger Leute kennen ;) |
Zitat:
Es sei denn man(n) hat was zu rechtfertigen! Allgemein scheint das Interesse an einem eigenen Fred zum Thema "Kardiocheck: pros und cons" recht gross...! |
Zitat:
Sicher hat Doping mehr Risiken. Nur gibts weit mehr Leute, die über ne Verkühlung drübertrainieren und damit ihren Herzmuskel schädigen, als welche, die langjährigen Missbrauch mit HGH hinter sich haben |
das hört sich ja gut an!
bisher hab ich immer gedacht das wäre zu gefährlich aber in dem Fall........wer weiß wo man gutes Zeug kriegt? |
ihr wollt aktiv nicht verstehen, was ich geschrieben habe, oder?
|
Zitat:
|
@Rocco: jegliche Verhamlosenden Vergleiche im Stile eines Michele Ferrari ("10l Orangensaft sind auch schaedlich") sind unangebracht.
|
Zitat:
Du hast Recht, wenn man anschaut, wieviel Leute Sport machen, obwohl sie nicht auskuriert sind.... |
Zitat:
Um zu begreifen wie verbreitet Doping im Amateurbereich ist muss man sich nur in einem Bodybuilding Forum anmelden. Ich empfehle den Suchbegriff "Kur" |
Zitat:
da das Leben im allgemeinen als gefährlich gilt, kommts auf das bisschen nicht mehr drauf an höchstens ne Sache des Geldbeutels meine Frau meint, das wäre mir zu teuer :confused: |
Zitat:
Ein "es wird synthetisch hergestellt" schreckt nicht ab. Bis vor 40-50 Jahren war es eben genau so wie ich sagte...und immer rein das Zeug in de hohle Kopp... |
Zitat:
|
Zitat:
Hallo, ich bin Rocco. Und das, das ist der XY. Der XY macht Ausdauersport. Damit hat man zwar keine Freunde, aber es klingt im Lebenslauf gut. Doch jetzt hat der XY einen Herzanfall gehabt. Die wahrscheinlichste Ursache ist nicht Doping, sondern, dass der XY wieder mal nicht im Bett liegen wollte, als er krank war. Oder dass er sich nie darum gekümmert hat, ob er vielleicht einen Herzfehler oder ein Sportlerherz hat. Klingt doof, ist aber so." |
Zitat:
----------- übrigens ich bin 81 das erste Mal im Studio gewesen mir hat noch keiner Aktiv was von unter der Theke angeboten vielleicht muss man ja gezielt fragen wenn man was möchte?? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ausserdem meint meine Frau, ich wäre zu sanftmütig |
Zitat:
Sportlerherz ist aber ne komische Umschreibung. Du meinst ein ueber die Massen vergroessertes Herz oder? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr. |