triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Frankfurter City Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19577)

Hanoi Hustler 07.08.2011 13:20

Stimmung wie beim Karneval in Rio

Riversider 07.08.2011 13:57

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 622325)
durften da keine zuschauer hin???

Die Laufstrecke war auch viel geräumiger und dadurch haben sich die vielen Supporter besser verteilt, als bei deinem Schwamm-SPA letzte Woche an der Hölderlin-Anlage in HD :)
Haben die Veranstalter mit einem Massensprint gerechnet ?

Vielen Dank Nopogobiker für die aktuellen Eindrücke.

Die Ergebnisse sind auch schon online :
http://frankfurt-tria.r.mikatiming.d...x.php?pid=list

Claudi_tries 07.08.2011 14:40

Die Schwimmstrecke war zu lang. :Cheese:

Ansonsten war's ganz gut. Wie immer gibt's Verbesserungsvorschläge... ;) Wie war Euer Wettkampf?

Danny 07.08.2011 15:42

Super, hat Spaß gemacht, auch wenn ich fast selbst noch wegen des Wetters gekniffen hätte.
Aber die Schwimmstrecke... habe gedacht, ich komme nie mehr an :Nee:
Organisatorisch fand ich alles super :)

werner 07.08.2011 15:52

Mir hats super Spaß gemacht, and der Orga habe ich nix zu meckern. Die Frage bleibt allerdings, ob man für eine simple OD so einen Aufwand treiben muß, wie für einen IM (Vortag check-in usw.) Jetzt bin ich mal gespannt auf meine Zeiten.
Leider hat sich wohl im Westhafenbereich mindestens einer bös abgelegt auf den querlaufenden Schienen.

stoeves 07.08.2011 16:15

War wirklich eine schöne und gut organisierte Veranstaltung. Stimmungsmäßig war es gar nicht so schlecht, wie es das Filmchen von der Zeil vermittelt. Hier und da war schon ein bisschen was los, halt dort wo die Kneipen sind.. .
War die Schwimmstrecke wirklich zu lang?
Wäre eine Erklärung für meine Zeit. Ich hab gedacht ich seh nicht richtig:Nee:

Ach ja, Verbesserungsvorschläge: Die Abstände zwischen den Bojen auf dem ersten
Schwimmabschnitt fand ich zu groß, da wären zwei mehr ganz hilfreich.
Check Out der Räder, ok, ich war ratz fatz draussen, aber die Schlange war dann schon sehr lang. Vieleicht wäre ein breiterer Hauptgang und 2,3 Slots mehr zur Abfertigung hilfreich.

Gruß an die Helfer: Alle sehr freundlich, bemüht und nett. Großes Lob!!!

Danny 07.08.2011 18:07

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 622302)
Mensch, Mensch, Mensch, das war ja eine Stimmung auf der Zeil:

Klick

Und hier die Photos, die ich grad gemacht hab eventuell ist jemand von Euch drauf.

Photos

Jetzt aber ab aufs Rad

Nopogobiker

Hä? Was soll das? Stellst dich ins hinterste Eck und schreibst dann ironisch über die Stimmung. Warum hast du dich nicht dorthin gestellt und gefilmt wo wirklich Stimmung war? Find ich blöd, so zu tun als ob nix los gewesen sei.

Bei jedem Tria gibt es Ecken wo halt nicht so viele sind oder eben niemand
Im Kraichgau im Kurpark steht auch niemand :Nee:

Nopogobiker 07.08.2011 18:32

Zitat:

Zitat von Danny (Beitrag 622514)
Hä? Was soll das? Stellst dich ins hinterste Eck und schreibst dann ironisch über die Stimmung. Warum hast du dich nicht dorthin gestellt und gefilmt wo wirklich Stimmung war? Find ich blöd, so zu tun als ob nix los gewesen sei.

Naja, wir standen am Eschenheimer Turm, Stiftstraße, Schillerstr und Zeil - wir haben ja krampfhaft nach Stimmung gesucht. Die Zeil würde ich nun nicht unbedingt als hinterstes Eck bezeichnen.

Nopogobiker

Statler 07.08.2011 18:39

Zitat:

Zitat von Danny (Beitrag 622514)

Wo war denn die Stimmung?

Danny 07.08.2011 18:41

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 622534)
Naja, wir standen am Eschenheimer Turm, Stiftstraße, Schillerstr und Zeil - wir haben ja krampfhaft nach Stimmung gesucht. Die Zeil würde ich nun nicht unbedingt als hinterstes Eck bezeichnen.

Nopogobiker

ZB war an der Hauptwache Stimmung, also wenige hundert Meter weiter.
Du wirst Zuschauer immer dort finden wo das Essen ist.

Nopogobiker 07.08.2011 18:49

Zitat:

Zitat von Danny (Beitrag 622542)
ZB war an der Hauptwache Stimmung, also wenige hundert Meter weiter.
Du wirst Zuschauer immer dort finden wo das Essen ist.

Hm, dann komm mal hierher, wenn hier der Lauf für mehr Zeit ist. Das ist eine ähnliche Strecke und da ist überall was los. Die Spitzenleute sind hier durch menschenleere Straßen gelaufen - nur einige schimpfende Anwohner standen um uns rum.

Aber jedem das Seine, wer drauf steht....

Nopogobiker

Danny 07.08.2011 19:00

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 622546)
Hm, dann komm mal hierher, wenn hier der Lauf für mehr Zeit ist. Das ist eine ähnliche Strecke und da ist überall was los. Die Spitzenleute sind hier durch menschenleere Straßen gelaufen - nur einige schimpfende Anwohner standen um uns rum.

Aber jedem das Seine, wer drauf steht....

Nopogobiker

Eben. Du hast nicht mitgemacht also reg dich ab.
Ich mag mich nicht streiten bei welcher veranstaltung wieviel "Stimmung" ist aber bewusst an einem Ort zu filmen an dem nix los ist und 400 m weiter aber doch, finde ich eben blöd. Dass dir das wiederum egal ist weiß ich.

dani ffm 07.08.2011 19:05

Zitat:

Zitat von Claudi_tries (Beitrag 622385)
Die Schwimmstrecke war zu lang. :Cheese:

Ansonsten war's ganz gut. Wie immer gibt's Verbesserungsvorschläge... ;) Wie war Euer Wettkampf?

Bei mir war's auch ganz gut; schwimmen und radfahren liefen ok bis gut, laufen auch ok. Bin ganz zufrieden :Lachen2:
Verbesserungsvorschläge hab ich durch fehlenden Vergleich nicht wirklich. Nur der Bike check-out hat sich gezogen...

Wasserträger 07.08.2011 19:07

Hier regt sich doch bitte keiner auf also muss sich auch keiner abregen - Calme, calme!!! ;)

Ich fand die Stimmung auch ziemlich gut für Sonntag morgen, dieses Jahr mit der italienischen Woche haben sie das gut gelegt! Sowohl beim Radfahren als auch beim Laufen hatte es genügend Zuschauer, wenn auch immer nur kleinere Grüppchen, die haben da aber richtig Gas gegeben (auch viel Kinder an der Strecke, die sich dann über ein zuwinken riesig gefreut haben).
Ich hab halt noch die Bilder und Zustände ausm letzten Jahr im Kopf und denke daher, Annette hat aus den Fehlern gelernt und es war eine deutlich stärkere Veranstaltung als im vergangenen Jahr. Klar ca. 24h Triathlon-Action für eine Olympische ist nach wie vor recht viel, aber ich fand es hat dann doch irgendwie gepasst, allem Nörgeln zum Trotz...

Für mich selber wars hart, gestern erst um halb 4 ins Bett war der Frankfurter Stadtmeistertitel leider doch etwas weit entfernt, aber ansonsten wars geil! Kann halt leider auch nicht das Schwimmen einordnen und das war so etwas der Plan. Denke es waren 1750m - ich bin die Bojen sehr exakt angeschwommen und hatte bissi Probleme mit der Startgruppe zuvor, aber ich denke 1750m kommt ziemlich genau hin.

Gute Erholung allerseits! ;)

Mandarine 07.08.2011 19:38

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 622302)
Mensch, Mensch, Mensch, das war ja eine Stimmung auf der Zeil:

Klick

Und hier die Photos, die ich grad gemacht hab eventuell ist jemand von Euch drauf.

Photos

Jetzt aber ab aufs Rad

Nopogobiker

Da war ja gar nix los.... *gähn*

stoeves 07.08.2011 19:52

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 622563)
Denke es waren 1750m - ich bin die Bojen sehr exakt angeschwommen und hatte bissi Probleme mit der Startgruppe zuvor, aber ich denke 1750m kommt ziemlich genau hin.

Vielen Dank für die Info, ich hab schon gedacht ich hätt mich verschwommen:Blumen:

stoeves 07.08.2011 19:57

Na ja, dann machen wir halt das andere Extrem, an der Hauptwache standen 20000 Leute und haben ne riesen Party gefeiert. Das ist genauso unsinnig wie der Film, der mit entsprechenden, tendenziösen Kommentaren garniert einen falschen Eindruck vermittelt. Macht doch einen "Nichtteilnehmermeckerthread" auf.

Claudi_tries 08.08.2011 10:04

Schöne Bilder!
:Blumen:

Ich fand's auf der Zeil teilweise richtig voll mit Zuschauern und an der Börse auch. Aber erst "später" als die Ersten längst im Ziel waren.
Am See früh morgens war auch ein bischen was los, bei meinem Ausstieg hab ich ne Applauswelle mit abbekommen. :Lachanfall: Fremdprofit nennt man das wohl?

Aber ob's jetzt für ne Olympische oder Jedermann Distanz die zum zweiten Mal statt findet wirklich Stimmungsnester geben kann/ muß... weiß nicht.
Ich glaub der Start der Elite und damit auch der Zieleinlauf rückt hier ziemlich in den Hintergrund... die starten als erstes und sind längst im Ziel wenn die normalen Athleten dort einlaufen.
Und oft bringen ja die normalen Athleten auch Freunde und Bekannte dazu sie an der Strecke anzufeuern. Ich denke Timo Bracht's Eltern und Bekannte fahren nicht nach Frankfurt um ihn im Wettkampf zu unterstützen... ;) Wissen tue ich es natürlich nicht.

Tyrm73 08.08.2011 12:16

Zitat:

Zitat von Claudi_tries (Beitrag 622896)
Aber ob's jetzt für ne Olympische oder Jedermann Distanz die zum zweiten Mal statt findet wirklich Stimmungsnester geben kann/ muß... weiß nicht.

wenn ein Triathlon mitten in einer Großstadt in zentraler Lage stattfindet, dann würd ich schon erwarten das ein bischen Stimmung aufkommt.

Cruiser 08.08.2011 12:28

:liebe053:
Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 622998)
wenn ein Triathlon mitten in einer Großstadt in zentraler Lage stattfindet, dann würd ich schon erwarten das ein bischen Stimmung aufkommt.

Ich weiß nicht recht.

Die Innenstadt an sich ist doch Sonntags eh leer.

Eschenheimer Turm, Schillerstrasse, Zeil...warum soll da was los sein?

Abgesehen von Freunden und Verwandschaft der Athleten, wen soll eine Breitensport OD Sonntags morgens hinter dem Ofen vorlocken?
Verschwitze Läufer laufen durch Strassen, das ist für einen außerhalb des Triathlonsports stehenden Bürger erstmal kein großer Spannungsbogen. :Lachen2:

Es ist halt keine Traditionsveranstaltung (wie z.B. Oberursel Duathlon :Liebe: ).
Es gibt kein Rahmenprogramm für Zuschauer.

Man müsste von seitens des Veranstalters Werbung betreiben und versuchen der Veransaltung Attraktivität zu verleihen...sofern man auf mehr Zuschauer wert legt.
Ob das im Umkehrschluss dann für Sponsoren attraktiver wird, weiß ich nicht.

Kostet jedenfalls Aufwand und Geld... :Huhu:

Schöne Bilder swim+bike+run :Blumen:

Mascaman 08.08.2011 12:48

Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 622998)

Das Problem ist natürlich die Startzeit. Die Profis laufen um 10 Uhr ins Ziel. Ab 11.00/12.00 sieht es ganz anders aus, die Jedermänner und nicht so schnellen Olympischen hatten IMO schon ganz gut Publikum. Das Profi-Rennen hinter den Olympischen und Jedermännern starten zu lassen wäre natürlich ein Traum, zur Zeit muss der Veranstalter bis ca. 11.00 alle Sperrungen bis zur Friedensbrücke wieder aufgehoben haben, das sind zu Vorgaben der Polizei. Da muss man viel Überzeugungsarbeit leisten und durch gelungene Veranstaltung politischer Unterstützung bekommen. Ich denke mit der gestrigen Veranstaltung ist man da auf einem guten Weg :)

blaho 08.08.2011 12:58

Ich war gestern als erstes geschockt über die WZ1. Da hätte man auch Pendelbusse einsetzen können, um vom Schwimmen zum Rad zu kommen.. :Cheese:
Mir wars recht, da ich für die Sprintstrecke ohnehin die Laufschuhe nach dem Schwimmen angezogen habe. Aber mit meinen Speedplay-Cleats hätte ich da nicht laufen wollen/können.

Der zweite Schock war der Blick auf die Uhr nach dem Schwimmen: Über 11 min. für 400 (!!!) Meter. Beruhigt hat mich nur, dass auch nicht so arg viele vor mir waren.

Wirklich zu meckern gab es eigentlich nix. Um kurz nach 6 gab es schon Kaffee und Kuchen, das Zuschauerinteresse war definitiv grösser als letztes Jahr (wobei ich Triathlon für mich mache und nicht für Zuschauer), mein After Race Beutel war schon da, bevor ich meine Nummer sagen konnte und mit dem Rad war ich auch schnell ausgecheckt, allerdings hatte ich auch die Siegerehrung abgewartet.

Nachdem ich letztes Jahr gesagt hatte: "Nie wieder!", habe ich das "Nie" relativiert und gehofft, dass der Veranstalter die 2. Chance nutzt. Ist aus meiner Sicht auch geschehen, von daher diesmal: "Wie sehen uns!"

Jahangir 08.08.2011 13:23

Zitat:

Zitat von blaho (Beitrag 623026)
Ich war gestern als erstes geschockt über die WZ1. Da hätte man auch Pendelbusse einsetzen können, um vom Schwimmen zum Rad zu kommen.. :Cheese:
Mir wars recht, da ich für die Sprintstrecke ohnehin die Laufschuhe nach dem Schwimmen angezogen habe. Aber mit meinen Speedplay-Cleats hätte ich da nicht laufen wollen/können.

Der zweite Schock war der Blick auf die Uhr nach dem Schwimmen: Über 11 min. für 400 (!!!) Meter. Beruhigt hat mich nur, dass auch nicht so arg viele vor mir waren.

Wirklich zu meckern gab es eigentlich nix. Um kurz nach 6 gab es schon Kaffee und Kuchen, das Zuschauerinteresse war definitiv grösser als letztes Jahr (wobei ich Triathlon für mich mache und nicht für Zuschauer), mein After Race Beutel war schon da, bevor ich meine Nummer sagen konnte und mit dem Rad war ich auch schnell ausgecheckt, allerdings hatte ich auch die Siegerehrung abgewartet.

Nachdem ich letztes Jahr gesagt hatte: "Nie wieder!", habe ich das "Nie" relativiert und gehofft, dass der Veranstalter die 2. Chance nutzt. Ist aus meiner Sicht auch geschehen, von daher diesmal: "Wie sehen uns!"

Klingt positiv. Ich versteh das Gejammere wegen "Stimmung, Stimmung" hier auch nicht.
Triathlon hat doch nix mit Stimmung zu tun. Das ist ernsthafter Ausdauersport, bei dem es darum geht, seine Kumpels aus dem Dorf, Verein oder woher auch immer bös zu versägen.
Wenn ich Stimmung haben will - was aber nicht der Fall ist - dann geh ich auf eine Jürgen Drews Veranstaltung auf'm Ballerman und nicht zum City-Triathlon nach Ffm.

KalleMalle 08.08.2011 13:28

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 623045)
Triathlon hat doch nix mit Stimmung zu tun.

:Lachanfall: :Lachanfall:

Hast noch mehr so Kracher auf Lager ?

monte gaga 08.08.2011 13:42

Also mir hats gefallen,
ich hatte es eilig und konnte daher nicht so auf die Zuschauer achten - aber am See und im Ziel war richtig was los !!!

Der Rückenwind auf dem Weg in die Stadt war ebenfalls "erste Sahne".

Leider fehlt mir noch ein Radschuh - habe schon bei der Orga angefragt, aber vielleicht hat hier jemand auch sachdienliche Hinweise:

In der T2 war mein Laufbeutel leider nicht aufzufinden. Da konnte mir auch der freundliche Volunteer nicht weiterhelfen. Shit happens und da ich es (wie bereits gesagt...) eilig hatte, bin ich dann halt ohne Schuhe und ohne Käppi raus.
War ja auch nur der Fünfer und für den erhofften Platz auf dem Podium (AK) hats dann schließlich ja auch noch gereicht.

Helm und Schuhe hatte ich an dem Pavillon am Ausgang zurückgelassen, später hing dann mein Laufbeutel auf magische Weise in der T2 an seinem Platz, sogar mein Helm war inzwischen dort verpackt und EIN Schuh bei den Bierbänken aufgebaut.

Zuletzt fehlt nun aber noch der LINKE Diadora Ironheart, Größe 46 mit SPD Cleats. Und ich mache ja als Triathlet viele bekloppte Sachen, aber nächten Samstag in Kitzingen einbeinig Radafahren ???

Grüße !!
Monte Gaga

kullerich 08.08.2011 13:55

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 623045)
Klingt positiv. Ich versteh das Gejammere wegen "Stimmung, Stimmung" hier auch nicht.
Triathlon hat doch nix mit Stimmung zu tun. Das ist ernsthafter Ausdauersport, bei dem es darum geht, seine Kumpels aus dem Dorf, Verein oder woher auch immer bös zu versägen.
Wenn ich Stimmung haben will - was aber nicht der Fall ist - dann geh ich auf eine Jürgen Drews Veranstaltung auf'm Ballerman und nicht zum City-Triathlon nach Ffm.

Full ack. Wenn mich Stimmung nicht interessiert, warum aber sollte ich dann zu einem "City-Triathlon" gehen? Keine Stimmung kann ich im Odenwald schöner haben als auf der Sonntagsmorgenleeren Zeil :)

Jahangir 08.08.2011 14:24

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 623072)
Full ack. Wenn mich Stimmung nicht interessiert, warum aber sollte ich dann zu einem "City-Triathlon" gehen? Keine Stimmung kann ich im Odenwald schöner haben als auf der Sonntagsmorgenleeren Zeil :)

Naja, macht aber auch Spass beim City-Triathlon eine gute sportliche Leistung zu erbringen. Am liebsten war es mir ja immer, wenn ich in Heidelberg vor dem Klemens oder dir ins Ziel kam. Die liga-wettkämpfe waren dann nicht so wichtig:Lachen2:

blaho 08.08.2011 14:30

Zitat:

Wenn mich Stimmung nicht interessiert, warum aber sollte ich dann zu einem "City-Triathlon" gehen? Keine Stimmung kann ich im Odenwald schöner haben als auf der Sonntagsmorgenleeren Zeil :)

Weil ich hier wohne und nicht im Odenwald. Weils in den Saisonplan passt, weil die Radstrecke geil zu fahren ist, weil meine Familie mit der S-Bahn an die Strecke kommen kann, weil ein McDonalds um die Ecke ist...und vor allem weil ich dachte, die Duschen wären in so einem Frauenfitnessstudio. ;-)

stoeves 08.08.2011 14:52

Zitat:

Zitat von blaho (Beitrag 623113)
..und vor allem weil ich dachte, die Duschen wären in so einem Frauenfitnessstudio. ;-)

....ja wo hast du denn geduscht?:Cheese:

blaho 08.08.2011 14:55

Zitat:

Zitat von stoeves (Beitrag 623129)
....ja wo hast du denn geduscht?:Cheese:

Heisst "Metropol Sauna"...ganz merkwürdiger Laden.

stoeves 08.08.2011 15:25

Zitat:

Zitat von blaho (Beitrag 623134)

Taunusstraße Ecke Elbestraße, da könnte man auch den Zieleinlauf hinlegen, gute Stimmung, kurze Wege zur Dusche und die Massage gleich hinterher. S-Bahn Anschluss gleich um die Ecke:Huhu:

kullerich 08.08.2011 15:36

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 623105)
Naja, macht aber auch Spass beim City-Triathlon eine gute sportliche Leistung zu erbringen. Am liebsten war es mir ja immer, wenn ich in Heidelberg vor dem Klemens oder dir ins Ziel kam. Die liga-wettkämpfe waren dann nicht so wichtig:Lachen2:

Dann hattest du ja nicht oft Spass - das war ja nur 2001 :)

carolinchen 08.08.2011 15:37

Zitat:

Zitat von blaho (Beitrag 623134)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Tyrm73 08.08.2011 15:40

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 623006)
Ich weiß nicht recht.

Die Innenstadt an sich ist doch Sonntags eh leer.

wenn eine Interessante Veranstaltung nicht, dann ist auch am Sonntag was los. Für den Ironman kommen die Leute ja auch ;-)

Zitat:

Abgesehen von Freunden und Verwandschaft der Athleten, wen soll eine Breitensport OD Sonntags morgens hinter dem Ofen vorlocken?

dann brauch ich den auch nicht in die Großstadt zu legen und viel Geld verlangen bzw. zahlen. Ist z.b. der Hauptgrund für mich dort nicht zu starten.

Zitat:

Es ist halt keine Traditionsveranstaltung (wie z.B. Oberursel Duathlon :Liebe: ).
Es gibt kein Rahmenprogramm für Zuschauer.

gabs beim ersten mal in in Oberursel auch nicht und trotzdem war dort gut was los. Übrigens einen Wettkampf den es seit 2006 gibt als Traditionsveranstaltung zu bezeichnen, ist schon ein wenig übertrieben.

Mandarine 08.08.2011 15:42

Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 623185)
Übrigens einen Wettkampf den es seit 2006 gibt als Traditionsveranstaltung zu bezeichnen, ist schon ein wenig übertrieben.

Mal schauen, ob sich der Frankfurt City Triathlon überhaupt 6 Jahre hält.

Cruiser 08.08.2011 16:07

Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 623185)
Übrigens einen Wettkampf den es seit 2006 gibt als Traditionsveranstaltung zu bezeichnen, ist schon ein wenig übertrieben.

Oh, da fing ich mit Triathlon an, daher ist meine Wahrnehmung da wohl ein wenig getrübt...;)

Umso interessanter der große Zuspruch und das Interesse an diesem Rennen.

Tyrm73 08.08.2011 16:10

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 623208)
Umso interessanter der große Zuspruch und das Interesse an diesem Rennen.

weil du dort ein Orga-Team hast, das sich richtig reinhängt. Man sieht also, wenn man will dann man auch in relativ kurzer Zeit einen Wettkampf gestalten, der sowohl von Zuschauern wie auch Startern gut angenommen wird.

Cruiser 08.08.2011 16:13

Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 623213)
weil du dort ein Orga-Team hast, das sich richtig reinhängt. Man sieht also, wenn man will dann man auch in relativ kurzer Zeit einen Wettkampf gestalten, der sowohl von Zuschauern wie auch Startern gut angenommen wird.

:Blumen: Danke, ich wollte es nicht so direkt sagen. So meinte ich das auch! Der Herzblutfaktor eben.

Blutsvente, Thorsten & Co sind wie die Irrwische hinter allem her und das ganze Team sehr, sehr motiviert :Huhu:

Mascaman 08.08.2011 16:14

Zitat:

Frankfurt hat 600.000 Einwohner und nochmal die gleiche Zahl Pendler von denen einige Triathleten sind und die sich mit der Stadt identifizieren. Für die ist es toll, durch die Stadt zu radeln und über Freßgass und Opernplatz zu laufen - auch mit weniger Zuschauern.

Wer lieber durch beschauliche Landschaften radelt und läuft, für den gibt es viele schöne Veranstaltungen, die auch noch kostengünstiger sind (im übrigen auch für den Veranstalter ...).

Lasst uns doch glücklich sein, dass der Athlet zur Zeit aus diesem Angebot frei wählen kann. :Prost:

kullerich 08.08.2011 16:17

Zitat:

Zitat von Mascaman (Beitrag 623221)
Frankfurt hat 600.000 Einwohner und nochmal die gleiche Zahl Pendler von denen einige Triathleten sind und die sich mit der Stadt identifizieren. Für die ist es toll, durch die Stadt zu radeln und über Freßgass und Opernplatz zu laufen - auch mit weniger Zuschauern.

Wer lieber durch beschauliche Landschaften radelt und läuft, für den gibt es viele schöne Veranstaltungen, die auch noch kostengünstiger sind (im übrigen auch für den Veranstalter ...).

Lasst uns doch glücklich sein, dass der Athlet zur Zeit aus diesem Angebot frei wählen kann. :Prost:

Das kann ich verstehen, so hörten sich die Rückmeldungen aber nciht alle an :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.