triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Lanzarote 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18961)

drullse 01.06.2011 16:09

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 583741)
Auja, ich sehe schon das wird ein riesen Spaß mit euch ! :Lachen2:

Ich glaub, ich meide den Thread besser, bis die Startplätze alle weg sind...

Campeon 01.06.2011 16:11

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 583741)
Auja, ich sehe schon das wird ein riesen Spaß mit euch ! :Lachen2:

Wechselzonen durchlaufen ist eines meiner Spezialgebiete :Cheese:

Hihi, wart erstmal das Training ab!!!

Ich bin dann auf deine Wechselzonenzeit gespannt:Huhu:

Campeon 01.06.2011 16:12

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 583742)

Warum?
Dein Senf ist doch immer lustig!:Lachanfall:

Jörrrch 01.06.2011 16:17

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 583742)

Genau das gleiche dachte ich mir eben auch. Die bringen mich echt in versuchung.

Ob ich mein Mädel noch mal mit auf die Insel bekomme ?????

Kiwi03 01.06.2011 16:25

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 583749)
Genau das gleiche dachte ich mir eben auch. Die bringen mich echt in versuchung.

Ich glaub ne Aussicht auf nen schönen Urlaub sollte für Dein Mädel das geringste Problem sein..

@Campeon... hm, softe Version: nen richtig feistes essen auf der Insel zu 4. Harte Version: Verlierer zahlt das Startgeld des anderen in 013..:Cheese:

Jörrrch 01.06.2011 16:27

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 583751)
@Campeon... hm, softe Version: nen richtig feistes essen auf der Insel zu 4. Harte Version: Verlierer zahlt das Startgeld des anderen in 013..:Cheese:

OHHHH das ist eine Ansage darf ich mitmachen????

drullse 01.06.2011 16:29

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 583745)
Warum?
Dein Senf ist doch immer lustig!:Lachanfall:

Meinen Senf kannst haben aber genau wie Jörrrch komme ich hier grade in Versuchung und ich will 2012 definitiv NICHT.

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 583749)

Warum nicht, sie sah nicht vollkommen erschreckt aus. :Lachen2:

Vor allem aber: Du kannst Deine Zeit locker um 15 min steigern ohne ein bisschen mehr trainieren zu müssen... :Lachanfall:

drullse 01.06.2011 16:30

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 583756)

Ich auch! Ich auch! :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Kiwi03 01.06.2011 16:48

:Cheese: Das ist ne Sache zwischen dem Campeon und mir, wenn es was wird. Dieses Jahr wollte ich ihm schon auf die Pelle rücken, aber hat leider nicht ganz geklappt.. shit happens, new year, new try wenn er dann mitspielt..

@ Jörch, würde mich sehr freuen, Sie auch im nächsten Jahr auf der Insel begrüssen zu dürfen, so schnell findest Du für diese Show keinen Ersatz, versprochen:Lachen2:

@Drullse, Du bist zu schnell für uns lahme Säcke, aber wir haben auch unseren Spass. :Lachanfall:

drullse 01.06.2011 16:54

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 583766)
@Drullse, Du bist zu schnell für uns lahme Säcke, aber wir haben auch unseren Spass. :Lachanfall:

Ja, werde Euch vermissen nächstes Jahr...

Campeon 01.06.2011 17:07

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 583751)

Du willst es wissen!
Willst du mich nur ködern, oder meinst du es ernst?
Und wenn dann reicht das Essen!!!
Bin doch kein Millionär!!!

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 583756)

Warum nicht!

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 583770)
Ja, werde Euch vermissen nächstes Jahr...

Wie? Was? Warum?

Drullseschätzchen, jetzt menschelst du auch noch!

Sachma hat dich die Lava sensibel gemacht?

Na, dann gibts nur eins:

MELD DICH AN!!!!!!

drullse 01.06.2011 17:13

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 583774)
Wie? Was? Warum?

Drullseschätzchen, jetzt menschelst du auch noch!

Sachma hat dich die Lava sensibel gemacht?

Nix! Das ist nur, um Dich in Sicherheit zu wiegen, Du bekommst Dein Fett schon weg, keine Sorge. :Cheese:

Zitat:

Na, dann gibts nur eins:

MELD DICH AN!!!!!!
Und wenn Du noch so schreist: geht nicht! Nicht 2012. 2013 vielleicht wieder aber nix 2012.

Kiwi03 01.06.2011 17:18

[quote=Campeon;583774]Du willst es wissen!
Willst du mich nur ködern, oder meinst du es ernst?
Und wenn dann reicht das Essen!!!
Bin doch kein Millionär!!!

Klar ist das ernst gemeint, Dir ist doch langweilig gewesen dieses Jahr, dann gibts wenigstens ne Challenge:Cheese:

@ Jörch, der letzte macht das Licht aus... wenn wir um ein fettes Essen wetten, zahlt halt der letzte im Ziel von uns dreien... das wär doch was, oder?:cool:

Jörrrch 01.06.2011 17:20

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 583789)
@ Jörch, der letzte macht das Licht aus... wenn wir um ein fettes Essen wetten, zahlt halt der letzte im Ziel von uns dreien... das wär doch was, oder?:cool:

Ich habe das nicht gelesen ich bin gar nicht mehr da... ne ne ich habe das nicht gelesen.......

Cruiser 01.06.2011 18:06

Wie sind denn so eure Zeiten??? :Lachen2:

Jörrrch 01.06.2011 18:13

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 583807)
Wie sind denn so eure Zeiten??? :Lachen2:

Ich glaube nicht das Dir diese nützen würden, ein Vergleich würde hinken. Selbst die Zeiten auf Lanza von 2010 sind nicht mit denen von 2011 zu vergleichen.

Mandarine 01.06.2011 18:18

Man sagt doch eine Stunde muss man auf die Zeit von Frankfurt + /- draufrechnen.... oder ?

Wetten machen mir Spaß ! Ich will auch !!! :cool:

Trotzdem könnt ihr mal eure Zeiten von diesem Jahr posten, würde mich auch interessieren.

Und Bilder :Lachen2:

Jörrrch 01.06.2011 18:22

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 583815)
Man sagt doch eine Stunde muss man auf die Zeit von Frankfurt + /- draufrechnen.... oder ?

Trotzdem könnt ihr mal eure Zeiten von diesem Jahr posten, würde mich auch interessieren.

Ich bin nun nicht der erfahrende Lanza-Starter aber ich würde keine Stunde setzen sondern eine Prozenzahl. Ich würde auf so ca. 20%+ tippen für 2011, schau ich mir die Zeiten an von denen die auch in FFM gestartet sind. Aber auch das ist wieder stark abhängig vom Wind. Er kann noch schlimmer werden wie er in diesem Jahr war und dann reichen keine 40%. Echt da eine prognose abzugeben ist wie aus der Kaffeetasse zu lesen.

Meine Meinung

crema-catalana 01.06.2011 18:32

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 583820)
Echt da eine prognose abzugeben ist wie aus der Kafee-Taste zu lesen.

Ja, dann lese mal:

Bild: fotolia

Mandarine 01.06.2011 18:36

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

TriBlade 01.06.2011 20:18

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 583820)
Ich bin nun nicht der erfahrende Lanza-Starter aber ich würde keine Stunde setzen sondern eine Prozenzahl. Ich würde auf so ca. 20%+ tippen für 2011, schau ich mir die Zeiten an von denen die auch in FFM gestartet sind. Aber auch das ist wieder stark abhängig vom Wind. Er kann noch schlimmer werden wie er in diesem Jahr war und dann reichen keine 40%. Echt da eine prognose abzugeben ist wie aus der Kaffeetasse zu lesen.

Meine Meinung

Ich bin auch nicht der erfahrene Lanza startert. Aber 40% oder auch nur 20% finde ich ziemlich viel. 40% können bei einer Bratwurst wie mir schnell mal 4 Stunden mehr sein. 20% immer noch 2 Stunden, finde ich zuviel. 1 Stunde mehr auf dem Rad, je nach Wind 45 min bis 1 Std.15min finde ich realistisch. Das Schwimmen ist genauso lang und schwer wie woanders. Der Lauf ist auch nicht anders als Frankfurt und z.B. deutlich leichter als in Glücksburg.
Just my 2 Cents

Freue mich das in 2012 nochmal zu testen.

drullse 01.06.2011 20:20

Zitat:

Zitat von TriBlade (Beitrag 583852)
Der Lauf ist auch nicht anders als Frankfurt und z.B. deutlich leichter als in Glücksburg.

Da sagte mir ein Glücksburger Starter, der mit im Hotel war aber was Anderes. Was stimmt denn nu?

TriBlade 01.06.2011 20:26

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 583853)
Da sagte mir ein Glücksburger Starter, der mit im Hotel war aber was Anderes. Was stimmt denn nu?

Keine Ahnung wie Deine Quelle das gesehen hat, ich bin beide gelaufen und fand den in Glücksburg von der Strecke deutlich schwerer. Lanza war zumindest 2009 (inzwischen ja zum Teil andere Laufstrecke) auch nicht anders als Frankfurt, die paar Hügel laufen sich wie die Brücken in Frankfurt. Die kurzen zum Teil sehr steilen Anstiege in Glücksburg sind da deutlich anders, die brechen echt den Rhythmus. Wenn man sich auf Lanza auf dem Rad schön abgeschossen hat, mag sich das anders anfühlen.

Kiwi03 01.06.2011 21:35

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 583815)

Andi hat jede Menge Fotos, schau mal rein.

Ich hatte heuer 13:18. 1:06; 7:07, 4.40, 23 min Wechsel..:Lachen2:

War die beste Zeit im Wasser und auf dem Rad, zu Fuss war ich halt dieses Jahr platt... zum Glück vom Campeon..:Blumen:

Vor 2 Jahren hatte ich bei meinen 1. Lanza Start und ner für mich wirklich guten Radrunde 7:27 in F ein paar Wochen später bin ich scheintot 6:40 gefahren und danach ausgestiegen.

45 min bis ne Stunde drauf ist durchaus realistisch im Vergleich zu nem Rennen wie Frankfurt, die Frage ist halt, wie kaputt ist man nach der Radstrecke. Wenn dann nix mehr geht, tja dann dauert das halt ne Runde länger zu Fuss..:Cheese:

Campeon 01.06.2011 21:52

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 583811)
Ich glaube nicht das Dir diese nützen würden, ein Vergleich würde hinken. Selbst die Zeiten auf Lanza von 2010 sind nicht mit denen von 2011 zu vergleichen.

Ahja, einmal da und schon alles im Kopf, Respekt.
Du bist gewappnet für Start Nr. 2!!!

Zitat:

Zitat von TriBlade (Beitrag 583856)
Keine Ahnung wie Deine Quelle das gesehen hat, ich bin beide gelaufen und fand den in Glücksburg von der Strecke deutlich schwerer. Lanza war zumindest 2009 (inzwischen ja zum Teil andere Laufstrecke) auch nicht anders als Frankfurt, die paar Hügel laufen sich wie die Brücken in Frankfurt. Die kurzen zum Teil sehr steilen Anstiege in Glücksburg sind da deutlich anders, die brechen echt den Rhythmus. Wenn man sich auf Lanza auf dem Rad schön abgeschossen hat, mag sich das anders anfühlen.

Na ich sachma, die Zeit von Roth plus 90 min, das wäre ne realistische Zeit für Lanzarote.
Das kam ja bei drullse auch fast hin!

Aber generell kann man da keine Prognose abgeben, viel Wind gleich härter Radfahren, dafür etwas länger laufen.
Fragt den Kiwi03, der hat es in diesem Jahr gemerkt!
Stimmts?
Mir gings ähnlich!

drullse 01.06.2011 22:36

Zitat:

Zitat von TriBlade (Beitrag 583856)
Die kurzen zum Teil sehr steilen Anstiege in Glücksburg sind da deutlich anders, die brechen echt den Rhythmus. Wenn man sich auf Lanza auf dem Rad schön abgeschossen hat, mag sich das anders anfühlen.

Ok, der ist nicht so ein guter Läufer, vielleicht stören ihn die Hügel dann nicht so. Ich werd's ja sehen...

Elwiz 02.06.2011 20:30

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 583461)
vielleicht auch carolinchens frauen:Cheese:

.. und Carolinchen selbst! :cool: Nach dem Jahr kann Dich sowieso fast nichts mehr schocken :Cheese:

Elwiz 02.06.2011 20:35

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 583549)
... und schon angemeldet ? :liebe053:

Noch nicht. Es juckt zwar, aber ich sehe vor meinem inneren Auge immer noch die 2013 .. . *hm*

Elwiz 02.06.2011 20:38

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 583735)
.. das ist die längste WZ wo gibt ..

Oh, die Heilbronner machen Lanza langsam Konkurrenz. Kommt vermutlich nicht ganz ran, aber fehlt nicht mehr viel. Habe ja beides im letzten Jahr gemacht und war überrascht, dass es solche Wechselzonen auch in hiesigen Gefilden gibt.

Campeon 03.06.2011 09:43

Zitat:

Zitat von Elwiz (Beitrag 584218)
Oh, die Heilbronner machen Lanza langsam Konkurrenz. Kommt vermutlich nicht ganz ran, aber fehlt nicht mehr viel. Habe ja beides im letzten Jahr gemacht und war überrascht, dass es solche Wechselzonen auch in hiesigen Gefilden gibt.

Na ich streit mich jetzt nicht um ein paar mtr, aber ich war mal wieder geschockt, wie lange ich mein Rad schieben mußte, bis ich endlich draufhüpfen durfte.
Nämlich genau 140 mtr, ohne das, was ich vom Wechelzelt schon zum Rad zurückgelegt habe, na die anderen natürlich auch!

Na ich schätze mal gute 300 mtr insgesamt!

Und so wie es aussieht, werde ich der erste Umfaller und werde 2012 wieder starten!

:Maso: :Maso: :Maso:

Ruby 03.06.2011 09:50

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 584324)
Und so wie es aussieht, werde ich der erste Umfaller und werde 2012 wieder starten!

:Maso: :Maso: :Maso:

Jaaaaaaaaaaa :) wenn du mitmachst, macht das Mitlesen noch mehr Spaß! :Cheese:

Kiwi03 03.06.2011 09:51

:Maso: :Maso: :Maso:[/quote]

Na also, wird auch Zeit, das Du aus dem Tiff kommst...

Bin gestern 104 km rad gefahren und abends 7 gelaufen, das ist irgendwie komisch das das schon wieder geht, aber nächstes Jahr mach ich dich nass mein grosser spanischer Freund.:Huhu: :Cheese:

Ruby 03.06.2011 09:53

.... ich überlege gerade als Helferlein mitzumachen. Verbunden mit Urlaub natürlich.

Jörrrch 03.06.2011 09:55

Zitat:

Zitat von Ruby (Beitrag 584334)
.... ich überlege gerade als Helferlein mitzumachen. Verbunden mit Urlaub natürlich.

Macht Spaß hatte meine besere Hälfte in diesem Jahr auch gemacht. Die suchen auf alle fälle immer welche.

Kona1248 03.06.2011 09:55

Zitat:

Zitat von Ruby (Beitrag 584331)
Jaaaaaaaaaaa :) wenn du mitmachst, macht das Mitlesen noch mehr Spaß! :Cheese:

Stimmt genau, ich würde mich freuen.

Jörrrch 03.06.2011 09:57

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 583901)
Ahja, einmal da und schon alles im Kopf, Respekt.
Du bist gewappnet für Start Nr. 2!!!

Wie getippt bin NICHT der erfahrende Starter... aber eine Zeit von einer Stunden kann nicht sein. Da wäre Timo ja geflogen. Esx muss Prozentual sein. Und wie wir gesehen und gemerkt haben ist der Wind alles andere als berechenbar. Deswegen kann man wohl auch Zeiten nicht von Jahr zu Jahr vergleichen.

Oder liege ich da so falsch?

Jörrrch 03.06.2011 10:00

Zitat:

Hoffendlich sind bald alle Startplätze vergeben und die Anmeldung dicht. Ich komme immer mehr in versuchung. :Nee:

Campeon 03.06.2011 10:07

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 584332)
das ist irgendwie komisch das das schon wieder geht, aber nächstes Jahr mach ich dich nass mein grosser spanischer Freund.:Huhu: :Cheese:

Na du mußt ja in 10 Wochen nochmal ran, das wird ja auch nicht so leicht!
Und ich sach nur: Abwarten!

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 584340)
Hoffendlich sind bald alle Startplätze vergeben und die Anmeldung dicht. Ich komme immer mehr in versuchung. :Nee:

Das dauert noch und zur Not belagern wir deine Facebook-Seite so lange bis du schwach wirst.
Sind ja noch fast 900 Plätze frei:Cheese:

Mandarine 03.06.2011 10:09

Zitat:

Weia, seit vorgestern schwirrt mir 24 h Lanzarote im Kopf rum, hoffentlich entspannt sich das wieder... ist schon aufregend !

Jetzt muss ich mich mal wieder auf Zofingen zurückschrauben, der kommt ja vor Lanzarote.

Ich bin viel aufgeregter als vor meiner ersten Langdistanz, Lanza ist schon MAGIC !

Jörrrch 03.06.2011 10:11

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 584349)
Das dauert noch und zur Not belagern wir deine Facebook-Seite so lange bis du schwach wirst.
Sind ja noch fast 900 Plätze frei:Cheese:

Nun ich möchte nicht noch mal 2 Wochen Uhrlaub auf der Insel machen. Die kennen wir schon. Momentan bin ich am überlegen ob wir nicht eine andere Insel belagern und zwei-drei Tage zum IM rüber kommen. Meine Mutter hat in Teneriffa ein Apartment das würde zu der Zeit leer stehen. Aber immer langsam mit den Pferden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.