![]() |
Also ich finde so lange es nicht stört, soll es doch jeder machen, wie er/sie will. Ich finde auch, dass es nicht unbedingt sein muss, aber wenn jeman freude daran hat, warum nicht?
|
Zitat:
ja warum, dass ist die Frage! |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
SCNR |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ei was werden hier für Lieblichkeiten ausgetauscht.
|
Zitat:
|
Heute im Zusammenhang mit dem IM Florida bekommen:
"Attention Athletes - Finish Line Policy Notice in regard to family members through the finish line Due to increased concerns about safety in regard to the finish line area at North America Sports events, the following policy has been put in place. 1. Athletes will be allowed to cross the finish line area with one family member ONLY. Please respect your fellow athletes by adhering to this policy. If this policy is not followed at NA Sports events, we will be forced to eliminate the privilege completely. Please adhere to the following points as well. 2. Please only have persons accompany you that can run through under their own power. We recommend children only be allowed from the age of 6 and up. No carrying of infants. Many athletes are not coherent enough to handle infants safely. 3. NO PETS OF ANY KIND. Crossing the finish line with an animal of any kind will be grounds for disqualification. Please understand that the Ironman is a unique accomplishment for ALL competitors. Many athletes who do not run through with a family member have had their photos ruined at events due to excessive congestion. Also remember that safety is our primary concern. Thank you North America Sports Staff" Keine Tiere :) |
Finde ich sehr gut, diese Regelung.
|
Zitat:
|
Zitat:
Genau DAS passiert nach der Regel eben nicht! Oder meintest Du, dass das einer der Gründe für diese Regel sei? Das glaube ich weniger. |
Zitat:
Und dass die Grossfamilie, die nicht im Zielbereich rumturnt, auch nicht bei anderen mit aufs Bild gerät, iss eh klar. Allerdings schön, dass die Jungs sich verschärft Gedanken um die Sicherheit im Zielbereich nordamerikanischer Sportveranstaltungen machen. Wenn die mal hier nachfragen würden, könnte ich denen vielleicht noch den ein- oder anderen Hinweis geben, wo es mit der Sicherheit da drüben sonst noch hängt... |
Zitat:
Und können in den USA Kinder erst ab 6 Jahren 'run through under their own power' :confused: Felix |
Zitat:
Wenn man jetzt sagt "2 Familienmitglieder" was ist dann mit denen, die 2 Kinder und ne Frau haben? Irgendwer wird immer unzufrieden sein, aber diese Regelung finde ich praktikabel. |
Zitat:
BTW, versuch' das mal beim NYC oder Boston Marathon - da gehst Du die Gefahr, dass Deine Kids alleine ueber die Linie muessen, denn Du bist vorher unsanft rausgezogen worden. |
Fast 3.600 Hits zeigen mir, dass dieses Thema doch wirklich eines der großen Probleme darstellt, die es in Zukunft für die Menschheit zu lösen gilt ... :Holzhammer:
Leute, habt Ihr nix zum Schaffen ? |
Zitat:
Aber das sollte ich wohl besser nicht schreiben. Sollen die Kritiker, vor allem die Kinderlosen, doch lieber weiterhin in dem Glauben leben, >10h Training pro Woche wären nicht mit einer intakten Familie vereinbar. Vielleicht fühlen sie sich dadurch einfach wohler in ihrer Situation, was ihnen ja gegönnt sei. Vielleicht fällt es ihnen dann leichter, damit klarzukommen, dass Triathleten, die offenkundig auch ein Leben neben dem Sport gestalten, von Außenstehenden auch noch mehr Anerkennung für ihre sportlichen Leistungen erhalten. Wäre ja schlimm, wenn sie merken würden, dass die, denen sie diese Anerkennung neiden, gar keinen Wert auf selbige legen, weil sie ihre innere Stabilität aus ganz anderen Quellen speisen können... Sollen sie auch weiterhin denken, einem Kind, das stolz aus einer Powerbarflasche trinkt, aber noch nie einen Bierkrug in der Hand hatte, würde etwas fehlen. Mein Sohn war als Zweijähriger mit den Begriffen Physiotherapie, Neoprenanzug und Powerriegel vertraut - was eine Zigarrette oder ein Frühschoppen ist, werden ihm irgendwann sicherlich andere beibringen, da bin ich mir sicher. Ich mache mir jedenfalls keine Sorgen um seine Entwicklung und habe ihm auch schon einen Turnverein und einen Fußballverein nahegelgt, weil er da seine koordinativen mit Spaß in einer Gruppe entwickeln kann. Zum Altherrensport für Grobmotoriker mit Sozialneurose kann er später immernoch wechseln. Sicherheitshalber sorry, falls irgendwas holprig rüberkam oder sich jemand persönlich angegriffen fühlen sollte. War nicht beabsichtigt, sondern einfach mal spontan und ohne Korrekturlesen runtergetippt, weil mir irgendwie auf den Keks ging, daß ich hier und drüben oft zwischen den Zeilen lesen darf, daß Trias schlechte Familienmenschen sind. Die mag es geben, aber es gibt definitiv auch andere. So, und nun geht's ab ins Bett, morgen um 6 Uhr steht das familienkompatible Intervalltraining an - wenn ich um 7.30 wieder hier bin, wachen die anderen drei langsam auf. Und ja: das macht Spaß! (am meisten hinterher) Gut's Nächtle:Huhu: |
@ alessandro: Klasse Antwort.
Zu den Regelungen beim IM: Sie könnte doch einfach pro "Mitläufer" eine Gebühr verlangen. 20 $ pro Person. Gibts dann als Finishline-Ticket. Damit wird sich die Anzahl derer die mitlaufen gleich reduzieren, wenn doch, macht man damit noch Gewinn und wenn man das gleich bei der Anmeldung entrichtet kriegt man sogar noch Zinsen. :Nee: Anja |
Zitat:
|
Zitat:
@allessandro: Wirklich super geschrieben. So sehe ich es auch. Der kleinere (4 Jahre) hat gestern meiner Frau irgendwie erklärt er trainiere nun für die Ironkids. Er wartet seit bald zwei Jahren (dem ersten Starte des Aelteren) bis er nächsten Sommer starten darf :) Kinder in diesem Alter haben halt die Eltern als Vorbild und das Einlaufen mit ihnen macht ihnen viel Spass. Felix |
Zitat:
|
Zitat:
@allesandro Recht haste! |
Zitat:
(wird Zeit, daß wir Kinder kriegen :Lachen2: ) |
Zitat:
Anja |
Zitat:
aber jedem tierchen sein plaesierchen, mir ist genau deshalb die entourage auch wurscht. peinlich wird es halt, wenn die familie als ausrede fuer mindere leistungen gebracht wird und gleichzeitig heimlich ob der freiheiten anderer partiell geneidet wird ("ich muss ja auch gar nicht mehr so schnell wie du, hab so ne tolle familie, mach' dich doch mal locker!"). ein wettkampf ist ein wettkampf. wenn ich meine fuesse an die startlinie stelle, gibt es keine ausreden mehr. dann interessiert mich nicht, wer was trainiert hat, welchen job oder wieviel kinder oder omas hat. dieses verbreitete gejammer ist schlicht peinlich. |
Zitat:
Ich bewundere Familienväter, die tolle sportliche Leistungen bringen. Eigentlich aber diejenigen noch mehr, die bewusst auf letztere zugunsten der Familie verzichten. Nur beim WK hat das so wenig zu suchen wie das elende "ich war krank, hab nicht trainiert und bin ne unfitte Heulsuse". Wer jetzt denkt: "Ach Du Gammelstudent..." Ich mecker auch nicht über die Studis, die so tun, als wäre Sport ein Studiengang und bessere Trainingsbedingungen haben. Von den Geisteswissenschaftler mit 3 Monaten Semesterferien mal ganz zu schweigen :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
sport fokus hin oder her - man darf WK auch als WK gegen sich selbst im rahmen seiner lebensumstände begreifen. das hat nix mit partiellem neid zu tun. vielleicht eher mit reife.
es gibt jede menge, die das vorrangig tun und den WK gegen andere nachrangig betrachten. mir zum beispiel war bisher herzlich wurscht, ob ich 234. oder 512. wurde. mein absolutes ergebnis und der spaß an der freude waren mir immer wichtiger als platzierungen. top of the mob athleten haben dafür bisweilen erstaunlich wenig verständnis. das sind dann auch gern die, die diskussionen über kinder und andere fremdkörper auf ziellinien entfachen. :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
und es kann durchaus neid dahinter stecken. Zitat:
mich nerven halt die leute, die ueber all ihre belastungen im leben jammern. wieso sollte ich etwas gegen dich haben, wenn du nicht jammerst, weil du langsam bist, sondern dich das gluecklich macht? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und ja, ich bin AUSSERORDENTLICH neidisch. Ich würde sofort mein Kind verkaufen wenn ich dann schneller Ironman könnte.... Mann mann mann. Weil du das ja so gut kannst, auch mal einen auf Hobbypsychologen; Der Herr lebt in einer Welt auf der ihn keiner mag, und zwar nur deswegen weil alle neidisch auf seine weltbewegenden Leistungen sind.:Duell: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr. |