triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   indeland Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18857)

Diver 28.04.2010 23:50

Zitat:

Zitat von t-from-ger (Beitrag 382795)
Hi,

Ich habe mir eben das PDF der T1 angesehen. Bilde ich mir das ein oder erscheint mir die Wechselzone nur so gross? Wieviele Meter sind das denn vom Schwimmausstieg bis zu den Rädern?

Der Weg vom See zu T1 ist vielleicht minimal weiter als bei anderen Trias, allerdings muss man noch einen "Berg" hoch, der es ganz schön in sich hat. :(
Wie weit man das Rad schieben musste, weiß ich nicht mehr genau, ich denke mal so 200 m also auch nichts ungewöhnliches.

PippiLangstrumpf 29.04.2010 19:17

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 382869)
Der Weg vom See zu T1 ist vielleicht minimal weiter als bei anderen Trias, allerdings muss man noch einen "Berg" hoch, der es ganz schön in sich hat. :(
Wie weit man das Rad schieben musste, weiß ich nicht mehr genau, ich denke mal so 200 m also auch nichts ungewöhnliches.

:Weinen:
Hört bitte, bitte auf - sonst melde ich mich doch noch wieder ab :(

Das überleb ich niemals :Weinen:

Hoppel 29.04.2010 19:52

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 383163)
:Weinen:
Hört bitte, bitte auf - sonst melde ich mich doch noch wieder ab :(

Das überleb ich niemals :Weinen:

So schnell wie du schwimmst bist du doch ruckzuck den Berg hoch noch hochgelaufen :bussi:

Aber er ist wirklich ganz schon lang und steil und ich glaube man läuft in T1 mehr als 200 m

PippiLangstrumpf 29.04.2010 20:35

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 383167)
So schnell wie du schwimmst bist du doch ruckzuck den Berg hoch noch hochgelaufen :bussi:

Aber er ist wirklich ganz schon lang und steil und ich glaube man läuft in T1 mehr als 200 m

Im Wasser sind ja auch keine Berge :Lachen2:
Hoffentlich gilt das auch für Indeland ...:-((

Hoppel 29.04.2010 20:49

Schwimmen ist flach :liebe053:

PippiLangstrumpf 29.04.2010 20:50

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 383179)
Schwimmen ist flach :liebe053:

Endlich mal gute Nachrichten :liebe053:

Hoppel 29.04.2010 21:15

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 383181)
Endlich mal gute Nachrichten :liebe053:

Nicht, dass du noch kneifst sonst :Cheese: :Cheese: :Lachanfall:

PippiLangstrumpf 29.04.2010 21:26

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 383183)
Nicht, dass du noch kneifst sonst :Cheese: :Cheese: :Lachanfall:

:-(( Also doch Berge im Wasser? :-((

:Cheese:

Hoppel 30.04.2010 07:48

Neeeeein, keine Angst :bussi:
Ich finde auch man kann insgesamt von einer flachen Strecke sprechen, auch auf dem Rad. So hohe Berge gibt die Landschaft dort ja auch einfach nicht her. :Cheese:

Das wird schon :Blumen:

PippiLangstrumpf 05.05.2010 21:26

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 383249)
Neeeeein, keine Angst :bussi:
Ich finde auch man kann insgesamt von einer flachen Strecke sprechen, auch auf dem Rad. So hohe Berge gibt die Landschaft dort ja auch einfach nicht her. :Cheese:

Das wird schon :Blumen:

Aber die 10%igen Steigungen ... :Weinen:

Ich hätte da mal noch ein paar Fragen :Cheese:
Wie ist das eigentlich mit den Wechselzonen? Sind die Plätze nach Startnummern fest vergeben oder kann man sich was aussuchen?

Hoppel 05.05.2010 22:07

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 385415)
Aber die 10%igen Steigungen ... :Weinen:

Ich hätte da mal noch ein paar Fragen :Cheese:
Wie ist das eigentlich mit den Wechselzonen? Sind die Plätze nach Startnummern fest vergeben oder kann man sich was aussuchen?

Auf der Mitteldistanz waren zumindest die Plätze frei wählbar.
Ist auch überall Platz genug ...

schlaf schön :bussi: und träum nicht von hohen steilen Bergen :Hexe:

samsam 05.05.2010 22:15

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 385429)
[...]
schlaf schön :bussi: und träum nicht von hohen steilen Bergen :Hexe:

Denk lieber an den frostigen und starken Wind, wie 2008 :Lachen2: .

:Blumen: Ist ne meldung auf der MD noch möglich??

PippiLangstrumpf 05.05.2010 22:18

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 385431)
:Blumen: Ist ne meldung auf der MD noch möglich??

Ich glaub schon.
Auf der Seite steht nichts davon, daß irgendwas ausgebucht wäre.

samsam 05.05.2010 22:26

@ Pippi: mach dich mal nicht verrückt wegen der Beulen im Asphalt. Die ersten 100 Meter nach T1 sind bestimmt die schlimmsten, da gehts vom See an hoch.

Ansonsten habe ich 2008 keine nennenswerten "Berge" oder "Hügel" gesehen.:Blumen:

Alles wird gut.

evtl. sehen wir uns, wenn ne kurzfristige meldung möglich ist.

PippiLangstrumpf 05.05.2010 22:37

Ich muß nochmal fragen wegen T2: Hoppel hatte, meine ich, geschrieben, daß man die selber einrichten kann, aber in der Ausschreibung steht was von Abgabe der Beutel für T2.
Wie issen das? :Gruebeln:

Merkt man eigentlich, daß mich das mit den 2 Wechselzonen ganz wuschig macht? :Cheese:
Ich hätte mir besser doch was mit einer Wechselzone gesucht :Lachanfall:

samsam 05.05.2010 22:46

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 385446)
Merkt man eigentlich, daß mich das mit den 2 Wechselzonen ganz wuschig macht? :Cheese:

Also 2008 war T2 in die unterschiedlichen Distanzen aufgeteilt. Innerhalb der Bereiche musste jeder Athlet seinen Platz selber aussuchen und hat diesen direkt eingerichtet. Es gab nur "After Race" Beutel.
Wie es 2010 ist kann ich Dir auch nicht sagen, aber immer dran denken: Das haben schon ganz andere Vollpfosten geschafft. :Lachen2:

Hoppel 06.05.2010 07:01

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 385443)

Ansonsten habe ich 2008 keine nennenswerten "Berge" oder "Hügel" gesehen.:Blumen:

2008 waren die Hügel auch noch nicht dabei, letztes Jahr wurde die Radstrecke geändert. Mir gefällt die neue Strecke besser.
;)

LG Ina

Hoppel 06.05.2010 07:04

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 385446)
Ich muß nochmal fragen wegen T2: Hoppel hatte, meine ich, geschrieben, daß man die selber einrichten kann, aber in der Ausschreibung steht was von Abgabe der Beutel für T2.
Wie issen das? :Gruebeln:

Ich hätte mir besser doch was mit einer Wechselzone gesucht :Lachanfall:

Guten Morgen,

Da du morgens eh die Startunterlagen holst bist du schon mal direkt bei T2. Dort kannst du deine Laufschuhe hinstellen und was du zum Laufen noch so brauchst. Dort kannst du auch noch einen Beutel abgeben für die After Race Klamotten. Alles ganz einfach, keine Angst :Blumen:

Es sei denn, es hätte sich was geändert zum letzten Jahr.

LG Ina

PippiLangstrumpf 24.05.2010 10:13

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 385485)
Guten Morgen,

Da du morgens eh die Startunterlagen holst bist du schon mal direkt bei T2. Dort kannst du deine Laufschuhe hinstellen und was du zum Laufen noch so brauchst. Dort kannst du auch noch einen Beutel abgeben für die After Race Klamotten. Alles ganz einfach, keine Angst :Blumen:

Es sei denn, es hätte sich was geändert zum letzten Jahr.

LG Ina

Danke nochmal für die ganzen Infos! :Blumen:

Auf der Indeland-Seite steht inzwischen:
Zitat:

noch bis zum 10. Juni können Sie sich online für den 3. indeland-Triathlon anmelden. Nach Ablauf dieser Frist werden die Startgruppen zusammengestellt und umgehend bekannt gegeben.
Und der Countdown-Zähler auf der Seite macht mich nervös.
Ich müßte endlich mal wieder laufen gehen. Hoffentlich spielt mein Rücken/Oberschenkel/Wade kommende Woche wieder mit :(

holzi 24.05.2010 20:14

Hi Pippi ;-),

der macht nicht nur Dich nervös ;-)

Ein bißchen wuselig macht mich der ganze Heckmeck drumherum mit 2 Wechselzonen und trallala. Aber Monchichi und ihre bessere Hälfte haben mich angesteckt und so hatte ich mich mehr oder weniger direkt nach Mallorca angemeldet. Mal schaun wies wird. Hauptsache es regnet nicht...

Alles Gute für Deine Wade etc.

Grüße
holzi

Aivlys 24.05.2010 20:58

Ihr seid mir 2 Vögel ;) :Blumen:
könnt doch alles, schwimmen, radfahren, laufen ... also ich, die sowas noch nie gemacht hat ist noch ganz entspannt :cool:

@ holzi: Mi, Do oder Fr Mittags essen?

@ Pipi, nur jetzt nichts übertreiben, dann klappt das mit Rücken und Co. bis dahin. Gute Besserung :Blumen:

LG

PippiLangstrumpf 24.05.2010 21:08

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 394184)
Ein bißchen wuselig macht mich der ganze Heckmeck drumherum mit 2 Wechselzonen und trallala.

Das kann was werden. Wenn man schon 2 Stunden einplanen muß, um pünktlich am Start zu stehen :cool:
Zitat:

Zitat von Aivlys (Beitrag 394229)
Ihr seid mir 2 Vögel
könnt doch alles, schwimmen, radfahren, laufen ... also ich, die sowas noch nie gemacht hat ist noch ganz entspannt

Du weißt halt noch nicht, was auf Dich zukommt, sonst wärst Du auch nervös :Lachanfall:
Hihi, kleiner Scherz :Lachen2: :Blumen:

Ich hatte heute Rücken- und Waden-Schonprogramm: Gut 9 Stunden Mediterana :Liebe:
Die Masseurin hat wohl ein bißchen über die blauen Flecken an meiner Wade gestaunt, die mir der Physio am Donnerstag zugefügt hat :cool:

holzi 24.05.2010 21:24

@Pipi: Waaaas? 9 Std. Mediterana -> Ich wäre aufgeweicht... ;-)

@Ha, dazu wollte ich Dich noch anrufen. Supi!!!! Mittwoch wäre klasse - 12:30 Uhr o.k.? Hmmjam

Aivlys 24.05.2010 21:35

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 394260)

@Ha, dazu wollte ich Dich noch anrufen. Supi!!!! Mittwoch wäre klasse - 12:30 Uhr o.k.? Hmmjam

Perfekt, muss aber um 13 uhr los, da ich um 13:30 auf der Arbeit sein muss.

:liebe053:

PippiLangstrumpf 24.05.2010 21:38

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 394260)

Ich war ja nicht die ganze Zeit im Wasser oder in der Sauna - das hätte ich auch nicht überlebt ...
Wegen des tollen Wetters konnte man schön draußen rumsitzen/-liegen - und dann hatte ich noch ne Massage :liebe053:
Irgendwie war die Zeit total schnell um :(

holzi 24.05.2010 21:56

Zitat:

Zitat von Aivlys (Beitrag 394271)
Perfekt, muss aber um 13 uhr los, da ich um 13:30 auf der Arbeit sein muss.

:liebe053:

Dann lass uns um 12:00 Uhr treffen, oder? Bleibt mehr Zeit zum schnacken :Lachen2:

Geh jetzt in die Falle, brauche meinen Schönheitsschlaf :Schlafen:

Aivlys 25.05.2010 06:33

12 Uhr, geht klar.
Hatte schon meinen Schönheitsschlaf, gehe jetzt laufen :Huhu:

Töffel 09.06.2010 09:35

@ Holzi
@ Sockenläufer
@ Pippi Langstrumpf

Nicht verrückt machen lassen.

Ich war die letzten beiden Jahre auch schon im Indeland.
Gut, die Fahrt mit dem Rad zum See ist gewöhnungsbedürftig aber nicht dramatisch, da es halt flach ist und wenn man/frau zeitig da ist entspannt dahin radeln kann.

Startunterlagen gibts in Aldenhoven, dann richtet man/Frau sich seine Wechselzone 2 ein (Laufschuhe, Käppi und all so Sachen).
Die beiden letzten Jahre gab es dort, im Rahmen des Wettbewerbs für den man/Frau gemeldet war, freie Platzwahl.

Danach mit dem Rad, Schwimmanzug und so Zeugs zum See.
Wechselzone 1 klar machen (bisher freie Platzwahl s.o.) und den
anderen Beutel (After Race) abgeben.

Nach dem Schwimmen Anzug und Hilfsmittel in den Beutel und ab aufs Rad.
Den Rest, Beutel zurück nach Aldenhoven, macht das Orga Team.

Alternativ kann man/Frau auch mit dem Auto zum See, dann musste aber nach dem Rennen zurückradeln.

Die Schwimmstrecke ist flach (für Pippi Langstrumpf), die Radstrecke hatte einen nennenswerte (10 %) Rampe von etwa
500 Metern Länge.

Die Laufstrecke durch Aldenhoven ist leicht wellig.

So, ich hoffe das hat ein wenig geholfen und vielleicht sieht man sich ja.
Ich bin auf der OD unterwegs.

PippiLangstrumpf 09.06.2010 19:21

Zitat:

Zitat von Töffel (Beitrag 402410)
Danach mit dem Rad, Schwimmanzug und so Zeugs zum See.
Wechselzone 1 klar machen (bisher freie Platzwahl s.o.) und den
anderen Beutel (After Race) abgeben.

Zitat:

Zitat von Töffel (Beitrag 402410)
Die Schwimmstrecke ist flach (für Pippi Langstrumpf), die Radstrecke hatte einen nennenswerte (10 %) Rampe von etwa
500 Metern Länge.

Danke für den Extra-Service :Cheese:
Aber gibt man den After-Race-Beutel nicht auch in Aldenhoven ab? :Gruebeln:
Die Beutel gibt es bei der Startnummernausgabe, oder?

Ich hab bei GPSies schon die alte Radstrecke gefunden und mal geguckt, wo der neue Abweig lang geht :Maso:
Aber hilft ja nix, da muß ich jetzt durch.
Hauptsache, mein Rücken und meine Beine halten beim Laufen bis dahin ... immerhin war ich jetzt seit Mitte Mai das 3. Mal wieder laufen :cool:

Hoppel 09.06.2010 19:41

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 402759)
Danke für den Extra-Service :Cheese:
Aber gibt man den After-Race-Beutel nicht auch in Aldenhoven ab? :Gruebeln:
Die Beutel gibt es bei der Startnummernausgabe, oder?

Ich hab bei GPSies schon die alte Radstrecke gefunden und mal geguckt, wo der neue Abweig lang geht :Maso:
Aber hilft ja nix, da muß ich jetzt durch.
Hauptsache, mein Rücken und meine Beine halten beim Laufen bis dahin ... immerhin war ich jetzt seit Mitte Mai das 3. Mal wieder laufen :cool:

Sind ja nur 10 :Cheese: :quaeldich:

PippiLangstrumpf 09.06.2010 19:42

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 402775)
Sind ja nur 10 :Cheese: :quaeldich:

Letzte Woche mußte ich nach 2 aufgeben wegen Schmerzen :(

PippiLangstrumpf 16.06.2010 20:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab was im Parallel-Universum gefunden:

Zitat:

An der Radverpflegung gibt es mindestens Radflaschen und Gel.

Auf der Laufstrecke sind zwei Verflegungstellen geplant. Bei Hitze wird eine dritte Wasserstelle eingerichtet. Zudem gibt es für die besonders Durstigen beim Verlassen der WZII einen Becher Wasser.
Also keine 3. Verpflegung beim Laufen, denn der Wetterbericht sagt aktuell nichts Gutes:
Anhang 4677
Nicht, daß ich die 3. Verpflegung auf der Runde bräuchte, aber es wäre ein Zeichen für gutes Wetter ;)
Ok, für Gladbeck hat es auch bis zum Tag vorher nicht wirklich gestimmt. Da war auch schlechtes Wetter vorhergesagt ...

Wann gibt es eigentlich die Startgruppen? Weiß das jemand?

Hoppel 16.06.2010 21:24

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 406501)
Hab was im Parallel-Universum gefunden:

Also keine 3. Verpflegung beim Laufen, denn der Wetterbericht sagt aktuell nichts Gutes:
Anhang 4677
Nicht, daß ich die 3. Verpflegung auf der Runde bräuchte, aber es wäre ein Zeichen für gutes Wetter ;)
Ok, für Gladbeck hat es auch bis zum Tag vorher nicht wirklich gestimmt. Da war auch schlechtes Wetter vorhergesagt ...

Wann gibt es eigentlich die Startgruppen? Weiß das jemand?

*schluck* :confused:

PippiLangstrumpf 16.06.2010 22:38

Ah! Startnummern sind bei frielingsdorf zu finden.

Start 11:30
Startnummer 1013 :cool:

Da sind die gleichen Ziffern in der Startnummer wie in der Startzeit. Wenn das mal kein gutes Omen ist :Cheese:

breide 17.06.2010 00:04

Die erste Ziffer gibt die Startgruppe an?

pXpress 17.06.2010 06:33

Zitat:

Zitat von breide (Beitrag 406646)
Die erste Ziffer gibt die Startgruppe an?

Also bei uns nicht, Hoppel und ich haben 81 bzw. 103.

breide 17.06.2010 08:22

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 406656)
Also bei uns nicht, Hoppel und ich haben 81 bzw. 103.

Dann startet ihr sicher über die MD, da gibt es ja nur eine Startgruppe.

Weiß nicht wie PippLangstrumpf sich sonst hergeleitet hat, dass sie um 11:30 Uhr startet, wenn nicht über die Startnr.

Quadro 17.06.2010 09:31

Richtig, für die MD gibt es nur eine Startgruppe. Bei der KD wird es zwei und bei der VD drei Startgruppen geben.

Entsprechend wird sich der Zeitplan verschieben.

hazelman 17.06.2010 09:52

Hi,

kann mir hier jemand was über das Profil der Radstrecke sagen?

Danke

tim

Hoppel 17.06.2010 10:07

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 406775)
Hi,

kann mir hier jemand was über das Profil der Radstrecke sagen?

Danke

tim

Hi Tim,

die Radstrecke ist grundsätzlich flach, aber windanfällig. Insgesamt aber rund und schnell zu fahren. Letztes Jahr hatte es auf jeder Runde 2 10%er drin, die man aber gut hochdrücken kann. Oben gabs dann Fotos :Cheese: Dieses Jahr haben die die Radstrecke etwas geändert und auf jeder Runde noch eine Bergwertung zum Indemann eingebaut, die wohl auch ein paar % hat. Ich bin dort letztes Jahr einen guten 32er Schnitt gefahren in der MD.

Ist eine sehr schöne Veranstaltung, wir sind in diesem Jahr schon das 3. Mal dabei

LG Ina :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.